Kader 2025/2026

Recommended Posts

Sinnvoller Transfer was Preis-Leistung und Vertragslänge betrifft (als Übergangslösung). Diese Baustelle (und die Diskussion darum) jetzt endlich abgeschlossen.

Damit wird dann Kirchmayr beim FAC auch einen Leihvertrag bekommen (im Moment ist er ja Kooperationsspieler).

Bin gespannt, was noch passiert (Oberleitner, Bagrationi) bzw. noch ein weiterer Zugang?

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

absolut guter transfer, gefällt mir auch besser als ein casali.

schön nun, dass auch das thema wiegele für uns beendet ist, mancher glaubte ja noch dran.

mal sehen wie er JM pushen kann und wie er sich präsentiert, herzlich willkommen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Bin gespannt ob das Transferprogramm für Herbst jetzt abgeschlossen ist oder ob vielleicht noch ein RV oder LV kommt?

Etwas mehr als eine Woche ist ja noch Zeit. Schaun mer mal.

bearbeitet von Maddin0201

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Maddin0201 schrieb vor 41 Minuten:

Bin gespannt ob das Transferprogramm für Herbst jetzt abgeschlossen ist oder ob vielleicht noch ein RV oder LV kommt?

Etwas mehr als eine Woche ist ja noch Zeit. Schaun mer mal.

Denke das wird die Zeit zeigen denn jetzt am Schluss sind alle etwas billiger weil die Spieler einen Verein brauchen und somit könnte es gut für uns sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich kenne ihn nicht, kann deshalb nichts dazu sagen, ausser dass der Namen mich an gute Zeiten erinnert.

Mir wäre eine neue Nr. 1 lieber gewesen, Casali wäre das wohl auch nicht geworden und bevor man noch ewig wartet und dann leer ausgeht, musste man wohl die Sicherheitsvariante wählen.

JM wird uns keine Spiele retten, wer noch glaubt dass der plötzlich über sich hinaus wächst, dem wünsche ich natürlich das diese Hoffnung aufgeht. Ich bin da eher Realist. 

Willkommen Ehmann!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rene0815 schrieb vor 14 Minuten:

Hat sich Ullmann verpokert oder ist der schon wo untergekommen? 

Das ist noch weniger die Frage; die Frage ist, ob er überhaupt für uns leistbar wäre, d. h. für eine Bruchteil seines Gehalts zum GAK kommt. So der so werden wir dafür noch einen Spieler abgeben müssen.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AllRed schrieb vor 3 Stunden:

Ich kenne ihn nicht, kann deshalb nichts dazu sagen, ausser dass der Namen mich an gute Zeiten erinnert.

Mir wäre eine neue Nr. 1 lieber gewesen, Casali wäre das wohl auch nicht geworden und bevor man noch ewig wartet und dann leer ausgeht, musste man wohl die Sicherheitsvariante wählen.

JM wird uns keine Spiele retten, wer noch glaubt dass der plötzlich über sich hinaus wächst, dem wünsche ich natürlich das diese Hoffnung aufgeht. Ich bin da eher Realist. 

Willkommen Ehmann!!

JM lacht sich gerade krumm und deppat. Was besseres als Ehmann kann ihm nicht passieren. Als 1er Goali für diese Saison einzementiert. 

Ob es weiterhilft einen 1er Goali zu haben der weiß dass er konkurrenzlos ist?

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube kaum, dass der Jakob gerade lachen wird (außer über das Posting). Ich wüsste jetzt nicht, was seit Beginn der Vorbereitung anders kommuniziert wurde, als dass man mit ihm als Nr. 1 in die Saison gehen wird.

Das man gut oder schlecht finden, klar. Es ist aber so. Und was die Performance von Ehmann betrifft, schau mer mal - es gab sicher schlechtere Optionen.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich versteh den Transfer nicht, da hätte man mit Nicht als 2er Goalie auch weitermachen können. Keine ernsthafte Konkurrenz zu Meierhofer und schon gar keine Nr. 1. Vielleicht plant man im Winter eine Rochade, anders kann ich mir das derzeit nicht erklären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Nicht ist aber mW besprochen, dass er Nr. 3 ist (und auch bei den Amateuren spielen wird), insofern brauchte man zumindest eine Nr. 2, nachdem man Kirchmayr Spielpraxis verschaffen wollte bzw. musste. Glaube kaum, dass es da eine Hintergedanken gibt. Ehmann hat einen Vertrag für 1 Jahr mit Option, der Vertrag von Meierhofer läuft nächstes Jahr aus. Ehmann wird sicher darum kämpfen, dass der Verein die Option zieht und Meierhofer genauso um eine Vertragsverlängerung. Dazu noch Kirchmayr, der jetzt beim FAC spielt. Finde, keine ganz so schlechte Konstellation. Im Mai 2026 wird abgerechnet.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
LOK III schrieb vor 7 Minuten:

Ich versteh den Transfer nicht, da hätte man mit Nicht als 2er Goalie auch weitermachen können. Keine ernsthafte Konkurrenz zu Meierhofer und schon gar keine Nr. 1. Vielleicht plant man im Winter eine Rochade, anders kann ich mir das derzeit nicht erklären. 

Du hast mitbekommen, dass man 4 Torhüter will/braucht, oder? Ebenfalls hast du mitbekommen, dass der (neue) TW ein Österreicher sein muss, oder? Du hast auch mitbekommen, dass ein Wiegele nicht realisierbar war, oder? Ebenso ein Streblinger. Von Casali und Kanuric ist man abgewichen bzw. konnte man sich nicht einigen. Und du weißt sicherlich auch, dass unser Budget klein ist. Juri soll Matchpraxis bekommen und ist deshalb beim FAC. Viel mehr Optionen gibt es dann nicht. Also was genau verstehst du nicht an diesem Transfer?

bearbeitet von seit1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag