metalexr Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 12:43 EK1902 schrieb vor 22 Minuten: Schau dir bitte die Spiele an, wo Frieser vorne war und dann reden wir weiter. Und nein, ich meine nicht den Alles entscheidenden Treffer. Der ist da hinten verschwendet. Er kann vorne besser helfen. Italiano rechts, Schiestl links und in der Mitte mit Koch und Fofana (nach seiner Sperre) sind wir stabil genug, um oben zu bleiben. Vorne streiten sich dann Frieser, Lichti, Jano, Cipot und Harakate ums Leiberl. Soll uns recht sein! Wobei ich Cipot schon eher als Spitze sehen würde. Mit Hofleitner gemeinsam wäre auch spannend. Meierhofer Vraa - Pines - Owusu Italiano - Koch(C) - Fofana - Schiestl Harakate Cipot - Hofleitner Frieser hatte als Offensivkraft 0 Scorer. Was daran ist dann hilfreich? Seine zwei Scorer hatte er als RAV in der 30. und 32. Runde. Davor in allen Spielen ohne zählbaren Beitrag. Bitte versteh mich nicht falsch aber worin kann man den Beitrag einer Offensivkraft ohne Scorer sehen? Frieser spielt auf RAV weil er defensiv in Ordnung ist und wir keinen besseren haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 13:10 metalexr schrieb vor 26 Minuten: Frieser hatte als Offensivkraft 0 Scorer. Was daran ist dann hilfreich? Seine zwei Scorer hatte er als RAV in der 30. und 32. Runde. Davor in allen Spielen ohne zählbaren Beitrag. Bitte versteh mich nicht falsch aber worin kann man den Beitrag einer Offensivkraft ohne Scorer sehen? Frieser spielt auf RAV weil er defensiv in Ordnung ist und wir keinen besseren haben. Frieser bei HB vs Frieser bei uns. Schau mal nach 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 13:38 (bearbeitet) Frieser wäre vor allem einer von den schnelleren Kandidaten. Bei Arsenal machen sie vor der Saison immer Sprint Tests, die dann veröffentlicht werden. Bei uns wahrscheinlich Harakate- Cipot- Italiano- Owusu und dann? Schiestl? Fofana? Lichtenberger. Wenn man einen aus dem Sprinter Duo vorne rausnimmt hat man auf der Bank keine oder nur mehr wenig Geschwindigkeit. Da wäre Frieser sicher ein sehr geeigneter Spieler. Außerdem wäre es ein sinnvoller Transfer, weil ein AV dazukommen würde. Stattdessen wird wieder nur herumgedoktort, ob man Maderner abgeben kann. Ob schon wieder ein offensiver kommen soll. Und auch die Meierhofer Debatte wird am Leben gehalten, obwohl unsere Abwehr vorne mal 90 Minuten ohne Totalaussetzer schaffen sollte. Wird in der Konstellation noch kommen. Nur verschieben sich dadurch immer wieder die Prioritäten. Den Beweis dafür hat mir der redrum aus Copyright Gründen verhaut. Bei Kreuzriegler als LAV musste ich dann doch ein wenig schmunzeln. Da siehst wie viel die AV Position bei uns wert ist, statt einen zweiten Italiano zu holen. bearbeitet Sonntag um 13:40 von markusknaller07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 13:45 EK1902 schrieb vor 24 Minuten: Frieser bei HB vs Frieser bei uns. Schau mal nach Frieser bei HB 22/23 6 Scorer, 23/24 7 Scorer. Zum Schluss sogar in einem OPO Team. Das wird sich bei uns einfach nicht ausgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 14:01 metalexr schrieb vor 15 Minuten: Frieser bei HB 22/23 6 Scorer, 23/24 7 Scorer. Zum Schluss sogar in einem OPO Team. Das wird sich bei uns einfach nicht ausgehen. Als RAV sicher nicht. Bei HB war er am Flügel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 15:50 markusknaller07 schrieb vor 2 Stunden: Bei Kreuzriegler als LAV musste ich dann doch ein wenig schmunzeln. Da siehst wie viel die AV Position bei uns wert ist, statt einen zweiten Italiano zu holen. Bitte keinen zweiten Italiano. Ich würde mir einen Spieler wünschen, der diese Position als seine Stammposition hat (LAV) und auch ein Linksfuß ist. Nix gegen Italiano aber defensiv ist das einfach immer a Zitterei (gestern hamma Glück gehabt) zudem spielt er auf der falschen Seite wodurch keine Flanken von links kommen können. Bitte einen LAV der diese Bezeichnung auch verdient. Aber das wirds jetzt nicht mehr spielen. Österr. gibt es keinen und Legionäre haben wir jetzt schon zu viele (Das ist für mich auch ein eigenes Thema). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 16:21 (bearbeitet) LOK III schrieb vor 32 Minuten: Bitte keinen zweiten Italiano. Ich würde mir einen Spieler wünschen, der diese Position als seine Stammposition hat (LAV) und auch ein Linksfuß ist. Nix gegen Italiano aber defensiv ist das einfach immer a Zitterei (gestern hamma Glück gehabt) zudem spielt er auf der falschen Seite wodurch keine Flanken von links kommen können. Bitte einen LAV der diese Bezeichnung auch verdient. Aber das wirds jetzt nicht mehr spielen. Österr. gibt es keinen und Legionäre haben wir jetzt schon zu viele (Das ist für mich auch ein eigenes Thema). Wie schon eine Band sagte: Ist doch egal wie das heißt, du weißt schon was ich mein. Und dann im selben Satz zu schreiben, dass es das eh nicht in Österreich gibt. Von den ganzen Listen die da herumschwirren findest junge Österreicher. Muss man halt gut scouten oder notfalls (mein Lieblingswort) Owusu als RV einsetzen. Dann wäre die Variante mit Frieser draußen immer noch möglich. bearbeitet Sonntag um 16:23 von markusknaller07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 16:41 LOK III schrieb vor 47 Minuten: Bitte keinen zweiten Italiano. Ich würde mir einen Spieler wünschen, der diese Position als seine Stammposition hat (LAV) und auch ein Linksfuß ist. Nix gegen Italiano aber defensiv ist das einfach immer a Zitterei (gestern hamma Glück gehabt) zudem spielt er auf der falschen Seite wodurch keine Flanken von links kommen können. Bitte einen LAV der diese Bezeichnung auch verdient. Aber das wirds jetzt nicht mehr spielen. Österr. gibt es keinen und Legionäre haben wir jetzt schon zu viele (Das ist für mich auch ein eigenes Thema). Ich find Italiano selbst auf der linken Seite unglaublich stark, zieht in der Liga wirklich jedem davon, und setzt auch vorne immer wieder Impulse und defensiv seh ich ihn auch bei weitem nicht so schwach, für mich wirklich unser konstantester und bester Kicker, dass er auf der falschen Seite spielt, seh ich auch so, ich hab die Diskussion schon vor einem halben Jahr geführt, musste mich dafür wie immer seitenweise rechtfertigen, aber freut mich, dass das mittlerweile auch andere so sehen, wo wir beim AV-Thema wären, aber auch das ist eine Diskussion, die ich nicht mehr führen möchte, das sollen andere tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 16:57 Nochmal zum Thema Kapitän: Hab mir die Interviews von Koch angeschaut. Sehr sympathisch, selbstbewusst und die gute Prise an kritisch, wäre wirklich ein Kandidat für mich, hat die Binde dann ja auch gestern bekommen. Und ich für mein Empfinden nehm ihm ab dass er sich (trotz farbloser Vergangenheit) hier ziemlich wohl fühlt 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 17:15 EK1902 schrieb vor 3 Stunden: Als RAV sicher nicht. Bei HB war er am Flügel. Naja, ich bin schon der Meinung dass man als RAV in der Fünferkette nicht so weit weg vom Flügel ist. Bei Hartberg hatte er bessere Mitspieler und jünger ist er auch nicht worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 18:06 Für mich gehört Italiano eindeutig auf links und genau auf diese Position. Man sieht ja, wieviel da über diese Seite und über ihn kommt. Er macht zig Kilometer jedes Spiel; an seinen defensiven Schwächen muss er freilich weiterhin noch arbeiten. Aber: ein absolut Top-Transfer aus der letzten Saison. Mir macht der Typ einfach Spaß. Zu Frieser - ich weiß, ein emotionales Thema. Letzte Saison war das sicher in Summer nicht das, was er kann und auch selbst wollte - weil die Vorfreude/Erwartungshaltung eine große gewesen ist. Ich finde aber, dass es da diese Saison schon besser aussieht (siehe Zuspiel auf Hofleitner in Salzburg). In Summe: würde noch ein Außenverteidiger kommen, wäre das sicher hilfreich. Aber wir sehen ja selbst bei den großen Bayern, dass dort Improvisation an der Tagesordnung ist (Laimer, Stanisic etc.). Bin allerdings nur dann für einen Transfer, wenn es a) eine sinnvolle Leihe ist bzw. b) jemand der ein Upgrade darstellt. Vorzugsweise Seite rechts. W. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 18:09 metalexr schrieb vor 5 Stunden: Frieser spielt auf RAV weil er defensiv in Ordnung ist und wir keinen besseren haben. .....keine Ahnung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 18:28 Cipot war letztes Jahr in den letzten 7 Spielen für uns richtig stark weil er angefangen hat zu arbeiten, sich reinzuhauen und zu laufen. Jetzt zu Beginn der Saison sehe ich ihn wieder wie zu Beginn der letzten Saison. Jeder sieht was für ein fußballerisches Können er hat und welche Fähigkeiten er mitbringt aber es wirkt leider wieder so, dass er meint 75% reichen. Das muss er schleunigs wieder aus seinem Kopf bekommen. Ansonsten würde ich lieber Lichtenberger und Jano um den 2.OM Platz kämpfen lassen. Das Spielverständnis zwischen Lichtenberger und Maderner waren sehr wichtig für uns letzte Saison, die beiden wissen wie die Laufwege des anderen funktionieren und Jano ist wenn er auf seiner Position spielt gegen den Ball sehr unangenehm und hat einen Zug zum Tor 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 18:47 (bearbeitet) Die Beurteilung ob Cipot spielen sollte fiel allerdings den Herren Messner und Poms zu. Bei allem Respekt, aber es hat schon einen Grund wieso Feldhofer jetzt Trainer ist. Messner hat überhaupt nur vereinzelt auf ihn gesetzt. Einer seiner größten Fehler. bearbeitet Sonntag um 18:48 von markusknaller07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 18:57 markusknaller07 schrieb vor 8 Minuten: Die Beurteilung ob Cipot spielen sollte fiel allerdings den Herren Messner und Poms zu. Bei allem Respekt, aber es hat schon einen Grund wieso Feldhofer jetzt Trainer ist. Messner hat überhaupt nur vereinzelt auf ihn gesetzt. Einer seiner größten Fehler. Die Beurteilung wird auch jetzt der Trainer treffen, wie es die Vorgänger gemacht ebenfalls gemacht haben. MMn hat TC keinen Freibrief und die Analyse von @oldno7 erscheint mir sehr treffend und das spiegelt die Vorsaison und seine Leistungen. Cipot kann (!) ein Unterschiedsspieler sein, er muss dann aber auch zeigen. W. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts