Kader 2025/2026

Recommended Posts

Weltklassecoach
Grazer Wolf schrieb vor 35 Minuten:

Um auf das Thema zurückzukommen, denkt ihr, es gibt noch ein Exitszenario mit Filipovic, einen Abgang von Oberleitner und tut sich was im Tor? Ich denke mittlerweile, dass man sich mit einem Österreicher einig ist, der 2. Tormann wird, aber noch auf Wiegele hofft. Hätte beispielsweise Casali andere Möglichkeiten, wäre er schon vom Markt.

Da frage ich mich, ob nicht eventuell in einem Streich gleich Wiegele und Casali kommen könnten und ob mit JM ein Abgang in die 2. Liga als Stammspieler ausgemacht ist.

Ich bin gegen Casali, ich sehe den großen Mehrwert nicht.

Meierhofer ist für mich auch okay als Tormann. Das funktioniert in der Abwehr heuer besser, davon profitiert er.

Ich glaube auch noch, dass man einen Überraschungstransfer eintüten wird gegen Ende der Transferzeit. Irgendwas wird sich ergeben und man schlägt zu.

Wiegele wird halt nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Laut PK und den Angaben kommt noch ein TW, alleine schon deshalb, da man ansonsten im Training und für die Übungen zu schmal aufgestellt ist. 

Die zwei neuen sind beide spielberechtigt am WE, wobei Pines noch bei der Fitness aufholen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
coeznero schrieb vor einer Stunde:

Laut PK und den Angaben kommt noch ein TW, alleine schon deshalb, da man ansonsten im Training und für die Übungen zu schmal aufgestellt ist. 

Die zwei neuen sind beide spielberechtigt am WE, wobei Pines noch bei der Fitness aufholen muss. 

Also Pines muss schon irgendwas haben, verdammt gut sein oder extrem billig sein, wenn man ihn extra aufbaut. Da lasst extra so viel Zeit, damit es dann heißt er hätte so lange kein Mannschaftstraining mehr gehabt. 

Ob dass sonst nicht einfach nur ein unnötiger Split von Ressourcen ist.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Also Pines muss schon irgendwas haben, verdammt gut sein oder extrem billig sein, wenn man ihn extra aufbaut. Da lasst extra so viel Zeit, damit es dann heißt er hätte so lange kein Mannschaftstraining mehr gehabt. 

Ob dass sonst nicht einfach nur ein unnötiger Split von Ressourcen ist.

Meinst du, weil der Transfer erst so spät nach der Vorbereitung fixiert wurde? Das kann viele Gründe haben, vielleicht hätten wir einen anderen Spieler lieber gehabt, mit dem es dann nicht geklappt hat, oder bei Pines ist ein anderer Transfer nicht zustande gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Also Pines muss schon irgendwas haben, verdammt gut sein oder extrem billig sein, wenn man ihn extra aufbaut.

Wie meinst das mit dem extra aufbauen? Bis jetzt hat er ganz normal im Mannschaftstraining mitgemacht, wenn ich mich nicht täusche..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Luigi1902 schrieb vor 30 Minuten:

Wie meinst das mit dem extra aufbauen? Bis jetzt hat er ganz normal im Mannschaftstraining mitgemacht, wenn ich mich nicht täusche..

Siehe PK zum Salzburg Spiel: FF: "Pines muss aufgebaut werden. Müssen da aufpassen, dass er nicht verheizt wird, weil er ja doch eine lange Zeit kein Mannschaftstraining mehr mitgemacht hat. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
markusknaller07 schrieb vor 10 Minuten:

Siehe PK zum Salzburg Spiel: FF: "Pines muss aufgebaut werden. Müssen da aufpassen, dass er nicht verheizt wird, weil er ja doch lange Zeit kein Mannschaftstraining mehr mitgemacht hat. 

Achso. Ja wird vom Prinzip her ähnlich sein wie bei Kleinheisler. Ein Spieler, der bereits im A-Team der USA gespielt hat wird wohl nur zum GAK wechseln, wenn es auch einen kleinen Haken gibt. 
Ich vermute und hoffe aber, dass es anders verläuft als bei unserer Gulaschkanone, einfach weil man als IV womöglich Fitnessdefizite durch Stellungsspiel und Erfahrung wettmachen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja klar, dass man Pines jetzt nicht aus dem Stand 90 Minuten Meisterschaft spielen lassen kann. Da wird man in den ersten Spielen sicher dosieren. Aber das liegt ja auch auf der Hand.

Und was Oberleitner betrifft, wird man sicher auch einmal abwarten, was mit Filipovic wird. Da ist ja auch noch Zeit. Durch den Abgang von Lang scheint es ja noch finanzielle Luft für einen weiteren Transfer zu geben.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
redpauli1902 schrieb vor 14 Minuten:

https://grazerak.at/aktuelles/saison-25-26-michael-lang-wechselt-zu-austria-klagenfurt
Lang zu Klagenfurt offiziell!

Trotz dem schwierigen letzten Jahr mit ihm Danke für alles!

Man kann nur sagen, tschau baba und foi net :winke:

Spannend das Transfers nach Maribor, etc. Aufgrund des wsl niedrigen Gehaltes nicht zustande kamen :davinci:

Nadann hat er eh keine Probleme ein paar Monate auf sein dickes Gehalt zu warten. :ratlos:

Danke für die ca. 50 top Spiele von dir. Dein Abschied hätte besser verlaufen können aber des weiß er eh ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Jetzt fehlt noch der Abgang von Oberleitner, dann dürfte der Kader so ziemlich fertig sein. Für Oberleitner würde ich mir das wünschen, er würde in seiner Entwicklung stecken bleiben.

Bei Lang war wichtig, dass eine Lösung gefunden wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Danke für den verdienst um dek aufstieg, danach wurde es aber getrübt und für beide seiten ist das wohl eine annehmbare lösung.

Mehr ist da nicht zu sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag