Kader 2025/2026

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Luigi1902 schrieb vor 8 Minuten:

Spontanes Trainingsupdate:

Bis auf Lang alle da, niemand verletzt. Auch Casali und Bagrationi noch mit dabei.

Aus den heutigen Übungen ging heute hervor, dass Graf und Vraa auf RIV, Pines und Filipovic auf ZIV und Owusu und Kreizriegler auf LIV trainieren. 
Owusu hat einen richtig starken Antritt, spritzig, beweglich, am Feld ruhig (na gut, war sein erstes Training) und physich eher auf der luftigeren Seite. Ohne es gesehen zu haben kann ich ihn mir auch als AV gut vorstellen.

Pines ist ein absoluter leader, gibt den Ton an, ist kommunikativ und versucht sich aktiv ins bestehende System einzuarbeiten. Sucht nach Übungen das Gespräch mit dem Tormann-Team um zu besprechen, wie sie sich bei Bällen verhalten, die beide (Pines und JM) bekommen könnten, wie sie miteinander kommunizieren sollen, etc. Auch sucht er aktiv den Kontakt nach Übungen zu Owusu und nimmt ihn im übertragenen Sinne an der Hand. Der möchte seine Rolle im Team einnehmen und das sehr schnell.

Abgesehen davon ist mir wenig aufgefallen - heute wurde daran gearbeitet, wie die Ketten speziell in Zentrum sich miteinander bewegen und geschlossen bleiben, auch wenn man reingedrückt wird und der Gegner ein „Powerplay“ aufzieht (ob das was mit unserem kommenden Gegner zu tun hat? Hmmm..)

Zukünftig werden unsere Gegner also nicht nur die Aufzeichnung unserer Spiele analysieren sondern auch noch im ASB den Trainingsalltag vom @Luigi1902 verfolgen := 

Ich war heut auch beim Training und mir ist aufgefallen dass wir wohl für die nächste Partie mit Meierhofer als Stürmer, Maderner als LIV und mit Lichti im Tor starten werden :davinci:

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Luigi1902 schrieb vor 15 Stunden:

Könnte auch sein, dass sie sich einfach ein matching right im Vertrag verankern haben lassen. Womöglich verrät uns die offizielle Vorstellung dann mehr.

Bei der offiziellen Vorstellung habe ich darüber nichts gelesen!

Mal sehen ob wir das noch Erfahren werden! 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
markusknaller07 schrieb Gerade eben:

Was macht der Georgier bitte noch bei uns? 

Für mich macht es den Eindruck, dass er als Trainingsspieler zur Verfügung steht, da man für manche Übungen auf jeder Position doppelt besetzt sein muss.. und wenn man Lang nicht dazuzählt, fehlt dann halt ein Außenverteidiger. Anders kann ich es mir auch nicht erklären..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
redpauli1902 schrieb vor 5 Minuten:

Wahrscheinlich Freunderlwirtschaft vom Ferdl.

War der bei der Mannnschaft am Sonntag hat das jemand mitbekommen?

Ich habe das hier ja eigentlich für einen Scherz gehalten, aber mittlerweile musst ja echt fast damit rechnen.

Exilgrazer schrieb vor 6 Minuten:

Trainieren ;)

Danke.🤝

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
markusknaller07 schrieb vor 9 Minuten:

Casali Deal noch abschließen und man ist fertig.

wenn Casali auf augenhöhe ist mit JM würd ich ihn nicht verpflichten und warten was sich in der noch laufenden transferzeit oder ggf im winter ergibt.

sollte er besser sein als JM würde ich ihn holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
___gak___ schrieb vor 2 Minuten:

wenn Casali auf augenhöhe ist mit JM würd ich ihn nicht verpflichten und warten was sich in der noch laufenden transferzeit oder ggf im winter ergibt.

stimmt, dann lieber im winter die augen offen halten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
___gak___ schrieb vor 5 Minuten:

Sehe ich auch so, wenn der nicht wirklich eine Verstärkung zu JM ist, nur um als Backup auf der Bank zu sitzen, würde ich den nicht holen. Pokalspiele fallen heuer auch schon weg als Option für Einsätze.

Dann lieber mal den Wiegele ausscheiden lassen und im Winter nochmal leise anklopfen, direkt mit Kaufoption. :augenbrauen:

Wenns sein muss machen wir eine Hutsammlung im Stadion:super:

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Musste grad lachen. Hab mir mal die letzten, gefühlt, 10.000 Seiten des Kadertrheads durchgelesen. Wie auf der Titanic. Aber zum Unterschied, dass die sank und bei uns DE und TW das Steuer scheinbar sicher in der Hand haben. Dass nicht alle Wünsche (TW) in Erfüllung gehen ist natürlich auch klar. Aber bis dato würd ich die Beiden weiterhin in einem ungekündigten Dienstverhältnis bei uns arbeiten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
markusknaller07 schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe das hier ja eigentlich für einen Scherz gehalten, aber mittlerweile musst ja echt fast damit rechnen.

Danke.🤝

Stets zu Diensten.

Aber, um auch inhaltlich etwas beizutragen. Eine etwaige Casali Verpflichtung sehe ich aufgrund seiner Verletzungshistorie und da er seit gut 2 Jahren kein Bewerbsspiel bestritten hat, auch eher kritisch. Da würde ich lieber mit JM in den Herbst bestreiten und in der Winterpause schauen, was sich ergibt. 

Nagut, die Antwort hätte ich mir sparen können, da es eh schon wieder 3 weitere Beiträge dazu gibt :facepalm:

bearbeitet von Exilgrazer
Redundanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
doncerebro schrieb vor 32 Minuten:

Die nächste Wundertüte! Bin gespannt, wie er sich bei uns schlägt und ob er bald einen Platz in der Startelf bekommt. Hier noch ein paar Eindrücke

Hab das eh schon einmal geschrieben, hab bei ihm ein deutlich besseres Gefühl als bei Pines, ist ein solider Fußballer und dazu für einen IV wirklich recht flott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag