Kader 2025/2026

Recommended Posts

Knows how to post...
Saigi31 schrieb vor 3 Minuten:

Komisch das er aber bei jeden Trainer spielt also irgendwas muss er der Mannschaft geben! 
und ich glaube nicht das ein Trainer spieler einsetzt die er als schlecht empfindet geht ja auch um seinen Job! 

Was ist daran komisch, wenn man 0 Alternative zu DF hatte. Schiestl hat sich erst gegen Ende bei FF aufgedrängt und war dann gesperrt & verletzt. Und sonst gibts niemanden statt DF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Auron1902 schrieb vor 10 Minuten:

Zum tausendsten Mal, er kann sonst nicht verliehen werden.

Das stimmt nicht, wir haben das in einem anderen Thread schon besprochen. Und bis jetzt hat keiner irgendwas vorlegen können wo das so drinnen steht in den Statuten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rene0815 schrieb vor 6 Minuten:

Ich wünsche ihm jedenfalls Alles Gute! Er wird ebenfalls immer (wichtiger!) Teil unserer Aufstiegsmannschaft sein! Seine Torgefährlichkeit werden wir so schnell bei keinem IV mehr sehen.

Im Endeffekt passt aber die 2. Liga gut für ihn. Und als Kärntner wird er sich auch in Klagenfurt wohlfühlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
oldno7 schrieb vor 5 Minuten:

Das stimmt nicht, wir haben das in einem anderen Thread schon besprochen. Und bis jetzt hat keiner irgendwas vorlegen können wo das so drinnen steht in den Statuten

Leider ist das was du behauptest falsch.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oldno7 schrieb vor 12 Minuten:

"Ein Spieler kann an einen anderen Club auch nur über einen gewissen Zeitraum abgegeben werden. Über diese Ausleihe ist eine schriftliche Vereinbarung zwischen dem Spieler und den betroffenen Clubs zu treffen. Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht."

https://www.dfl.de/de/hintergrund/transferwesen/klare-regeln/

Im Winter sind dadurch auch Leihen möglich, ist ja eine Zeit zwischen zwei Wechselperioden, dann wird allerdings eine kürzere Laufzeit vereinbar bis bspw. Ende Mai, damit er beim Stammverein noch einen Restvertrag von einem Monat hat. 

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jumper schrieb vor 17 Minuten:

Wer weiss denn wirklich was dann genau ausgemacht wurde.....

Wenn für eine Leihe eine Verlängerung des Vertrages notwendig ist kann man das "am Papier" ja immer so bringen, was die dann wirklich ausgemacht haben (und im Fußball ist man ja bekanntlich einfallsreich) wissen nur die Beteiligten

Das er sportlich keine Rolle mehr spielen wird ist wohl sowieso klar

Wobei ich nicht ganz versteh warum wir unsere Spieler nicht "anbringen". Es muss doch auch Abnehmer für einen gestandenen Kicker geben. Während wir uns bei Neuverpflichtungen in der Abwehr schwer tun bringen wir die Spieler nicht an und müssen meistens irgendwie draufzahlen. Warum findet sich für Gantschnig kein Abnehmer, der ihn fix verpflichtet. Hat der so einen Megavertrag? Das verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Weil ein Fußballer kein Fahrrad ist, dass man einfach auf willhaben stellt und verkauft. Es muss schon dem Spieler auch passen.
Was würdes Du denn sagen, wenn dich dein Arbeitgeber einfach so an eine andere Firma verkauft? Abgesehen davon, dass Sklavenhandel schon länger passè ist. 

bearbeitet von Moriarty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
3 minutes ago, Auron1902 said:

"Ein Spieler kann an einen anderen Club auch nur über einen gewissen Zeitraum abgegeben werden. Über diese Ausleihe ist eine schriftliche Vereinbarung zwischen dem Spieler und den betroffenen Clubs zu treffen. Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht."

https://www.dfl.de/de/hintergrund/transferwesen/klare-regeln/

Im Winter sind dadurch auch Leihen möglich, ist ja eine Zeit zwischen zwei Wechselperioden, dann wird allerdings eine kürzere Laufzeit vereinbar bis bspw. Ende Mai, damit er beim Stammverein noch einen Restvertrag von einem Monat hat. 

Wenn ich das im Winter so leicht umgehen kann, indem ich eine Leihe bis Mai mache - warum kann ich dass dann für das letzte Vertragsjahr nicht anwenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
seit1902 schrieb vor 11 Minuten:

Leider ist das was du behauptest falsch.

image.png

Bei dem zitierten Text steht als Überschrift in der Originalversion - Sonderfall: Leihen von U23-Spielern ins Ausland

Würde ich im Falle von MG dann nicht einmal durchlesen den Absatz

Obs trotzdem für alle stimmt weiss ich aber nicht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Autumla schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ich das im Winter so leicht umgehen kann, indem ich eine Leihe bis Mai mache - warum kann ich dass dann für das letzte Vertragsjahr nicht anwenden?

Vermutlich weil dazwischen eine Transferperiode liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
LOK III schrieb vor 13 Minuten:

Wobei ich nicht ganz versteh warum wir unsere Spieler nicht "anbringen". Es muss doch auch Abnehmer für einen gestandenen Kicker geben. Während wir uns bei Neuverpflichtungen in der Abwehr schwer tun bringen wir die Spieler nicht an und müssen meistens irgendwie draufzahlen. Warum findet sich für Gantschnig kein Abnehmer, der ihn fix verpflichtet. Hat der so einen Megavertrag? Das verstehe ich nicht.

Spielt halt immer einiges eine Rolle....Jetzt hat er als Beispiel seinen Lebensmittelpunkt in Graz mit Bezug zu Kärnten - viele passende Vereine gibts da wohl nicht wennst deinen Lebensmittelpunkt nicht komplett verlegen willst (mal unabhängig vom Gehalt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Moriarty schrieb vor 12 Minuten:

Weil ein Fußballer kein Fahrrad ist, dass man einfach auf willhaben stellt und verkauft. Es muss schon dem Spieler auch passen.
Was würdes Du denn sagen, wenn dich dein Arbeitgeber einfach so an eine andere Firma verkauft? Abgesehen davon, dass Sklavenhandel schon länger passè ist. 

NBA,NFL gefällt das;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Gaktom schrieb vor 2 Minuten:

NBA,NFL gefällt das;)

Erstens haben die nicht unseren Rechtsrahmen, und zweitens muss dort auch der Spieler mit dem neuen Verein einig werden, bevor es zu einem Deal kommt. Er hat hat in der Regel schlechtere Karten als in der EU, aber ganz gegen seinen Willen geht auch nicht viel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
5 minutes ago, Auron1902 said:

Vermutlich weil dazwischen eine Transferperiode liegt.

Kann sein, ist aber zumindest aus den bisherigen Texten nicht rauszulesen. Nach genauerem Durchlesen, würde ich sogar sagen, dass die Leihe bis Mai eigentlich nicht erlaubt ist:

"Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen."

Eine Leihe bis Mai würde diesen Punkt nicht erfüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

In Russland,Nordkorea oder ähnlichen Vorzeigestaaten ist das sicherlich auch möglich. Dennoch bevorzuge nicht nur diesbezüglich ich da das schnöde Europa, in dem wir uns befinden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag