Kader 2025/2026

Recommended Posts

ASB-Legende
rot1902 schrieb Gerade eben:

1 Punkt gegen euch wär eh mal nett, bis jetzt haben wir noch keinen gemacht....

ach du scheisse.....eine serie. wir brechen serien gern. uiuiuui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Defensiv war das Transferfenster sehr gut.

Stolz und Klassen sollten der Defensive die gezielte Verstärkung bringen. Wenn Italiano jetzt länger verletzt ist sowieso.

Beim Fofana (1,92) zu Olesen (1,88) Wechsel hätten mich gerne die Werte von Fofana interessiert. Weil wenn er die Passquote, Ballbesitz und dann auch noch die Zweikampfwerte so halten kann, dann ist er natürlich eine Verbesserung. Wenn der Transfer aufgeht ist es super.

Im Hintergrund müsste man halt Schriebl und Paumgartner für die Rolle endlich aufbauen, da man sonst nur mit Koch als defefensiven 6er dasteht oder wenn man mit zwei spielt sowieso gleichwertigen Ersatz bräuchte.

Von Cipot zu Grosse ist ein 1:1 Wechsel, wobei der Österreicher ist, 10er spielen kann und Freistöße beherrscht. Wenn er kein Stinkstiefel ist, dann ist es eine Verbesserung. Satin und Lichtenberger wirds nicht gefallen. 

Was ich mir noch dringend wünschen würde wäre ein zweiter Harakate, der über den Flügel Dampf macht. Lichtenberger ist leider nicht konstant genug. Im Notfall hast einen zweiten schnellen Stürmer.

Es geht für mich derzeit eher darum die Stürmer Maderner und Hofleitner in Szene zu setzen und Chancen entstehen zu lassen, als um die wirkliche Verwertung. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
markusknaller07 schrieb vor 1 Minute:

Defensiv war das Transferfenster sehr gut.

Stolz und Klassen sollten der Defensive die gezielte Verstärkung bringen. Wenn Italiano jetzt länger verletzt ist sowieso.

Beim Fofana (1,92) zu Olesen (1,88) Wechsel hätten mich gerne die Werte von Fofana interessiert. Weil wenn er die Passquote, Ballbesitz und dann auch noch die Zweikampfwerte so halten kann, dann ist er natürlich eine Verbesserung. Wenn der Transfer aufgeht ist es super.

Im Hintergrund müsste man halt Schriebl und Paumgartner für die Rolle endlich aufbauen, da man sonst nur mit Koch als defefensiven 6er dasteht oder wenn man mit zwei von der Sorte spielt. 

Von Cipot zu Grosse ist ein 1:1 Wechsel, wobei der Österreicher ist, 10er spielen kann und Freistöße beherrscht. Wenn er kein Stinkstiefel ist, dann ist es eine Verbesserung. 

Was ich mich noch dringend wünschen würde wäre ein zweiter Harakate, der über den Flügel Dampf macht. Lichtenberger ist leider nicht konstant genug. Im Notfall hast einen zweiten schnellen Stürmer. 

Grosse wird uns schon helfen können fußballerisch ist er Cipot aber weit unterlegen macht aber Sinn ihn zu holen. Flügel gibt’s ja keine aber einen zweiten schnellen Stürmer also Harakate Ersatz würde ich auch sehr begrüßen. Ist am österreichischen Markt aber auch sehr schwer zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Auron1902 schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt, ich halte Cipot auch für einen wesentlich besseren Kicker wie Grosse, und zwar in allen Belangen, ....

Vom Talent her ja, auf die Wiese gebracht hat er es aber in der Herbstsaison nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Nachdem in allen großen Ligen das Transferfenster heute schließt, bin ich gespannt, wer uns in dieser Woche noch alles angeboten wird.

Selbst wenn niemand mehr kommen sollte, haben wir uns kadertechnisch in meinen Augen sicher weiterentwickelt. Besonders Leid tut es mir um Cipot, aber wenn es nicht mehr passen sollte, war es wohl die beste Lösung für alle.

Ich fand ja auch die Testspiele als ziemlich in Ordnung. Spielerisch, wie ergebnistechnisch. Dass wir vorm Tor nicht die besten sind, wissen wir ja nicht erst seit gestern...

Ich freu mich auf das Frühjahr und hoffe, dass wir die Klasse halten werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
metalexr schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem in allen großen Ligen das Transferfenster heute schließt, bin ich gespannt, wer uns in dieser Woche noch alles angeboten wird.

Selbst wenn niemand mehr kommen sollte, haben wir uns kadertechnisch in meinen Augen sicher weiterentwickelt. Besonders Leid tut es mir um Cipot, aber wenn es nicht mehr passen sollte, war es wohl die beste Lösung für alle.

Ich fand ja auch die Testspiele als ziemlich in Ordnung. Spielerisch, wie ergebnistechnisch. Dass wir vorm Tor nicht die besten sind, wissen wir ja nicht erst seit gestern...

Ich freu mich auf das Frühjahr und hoffe, dass wir die Klasse halten werden. 

könnten wir uns mit dem Österreichertopf überhaupt noch einen Ausländer mit Stammspieler Qualität leisten? haben ja schon 7 "Stammspieler".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Jakob1902 schrieb Gerade eben:

könnten wir uns mit dem Österreichertopf überhaupt noch einen Ausländer mit Stammspieler Qualität leisten? haben ja schon 7 "Stammspieler".

Wird schwierig, wenn dann müsste man fix mit Kreuzriegler als LIV spielen und Graf als einzigem IV auf der Bank, solang kein anderer Legionär ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die gleiche Diskussion gab es im Herbst auch schon. Und zum Schluss standen regelmäßig nur 4 Legionäre in der Startformation. Sperren, Verletzungen, Unform, younameit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Jakob1902 schrieb vor 1 Minute:

Weiß irgendwer der über bisschen was bescheid weiß ob man sich noch nach österreichern umsieht oder nach Ausländern.

Es weis hier mittlerweile keiner mehr über ein bisschen was Bescheid...außer vielleicht @Sub7ero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Jakob1902 schrieb vor 1 Minute:

Weiß irgendwer der über bisschen was bescheid weiß ob man sich noch nach österreichern umsieht oder nach Ausländern.

Bei den Infos die hier so kommen und Bestand haben könntest würfeln auch wennst eine Antwort haben willst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Weiteren Leihspieler würde ich nicht holen - wenn man noch einen Perspektivspieler bekommt kann man den unabhängig von der Position schon holen...

Der Plan von Wawra im Winter einiges zu machen um dann im Sommer nicht soviel ändern zu müssen ist auf jeden Fall nicht aufgegangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Jumper schrieb Gerade eben:

Weiteren Leihspieler würde ich nicht holen - wenn man noch einen Perspektivspieler bekommt kann man den unabhängig von der Position schon holen...

Der Plan von Wawra im Winter einiges zu machen um dann im Sommer nicht soviel ändern zu müssen ist auf jeden Fall nicht aufgegangen

Hat daran irgendjemand geglaubt?

Ich denke man sollte keinen leihen aber vielleicht einen Qualitätspieler der vertragslos ist auf ein halbes jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag