Kader 2025/2026

Recommended Posts

Spitzenspieler

Kurze Frage bezüglich der ko bei owusus bzw generell. Wir hsben ja bekanntlich eine ko bei owusu, so wir entschließen uns dazu diese zu ziehen ist der ursprüngliche verein dann dazu verpflichtet diese anzubehmen oder kann er sagen nein und sie holen in zurück und verscherbeln ihn selber weil sie mitbekommen haben dass interesse am spieler entsteht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Roteteufel schrieb Gerade eben:

Kurze Frage bezüglich der ko bei owusus bzw generell. Wir hsben ja bekanntlich eine ko bei owusu, so wir entschließen uns dazu diese zu ziehen ist der ursprüngliche verein dann dazu verpflichtet diese anzubehmen oder kann er sagen nein und sie holen in zurück und verscherbeln ihn selber weil sie mitbekommen haben dass interesse am spieler entsteht?

Natürlich können wir die ziehen (unabhängig vom abzugebenden Verein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Roteteufel schrieb vor 1 Minute:

Ok somit bedeutet das wenn wir eine ko in den vertrag eingehandelt haben und wir die ko ziehen kann der ursprüngliche verein nix dagegen tun?

Nein, sonst wär die Klausel ja komplett für die Fische.

Das ist ja das schöne....wenn ein geliehener Spieler mit KO kommt und er perfomed...dann zieh ich als Verein die Kaufoption, überweise "ein paar Euros" und transferiere den Spieler um ein x-faches gleich an seinen neuen DIenstgeber....das wird mit Owusu im Sommer wohl so passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Jumper schrieb vor 13 Minuten:

Nachdem Grosse auch Stürmer spielen kann (und vielleicht auch wird) kommt hoffentlich kein Stürmer mehr

Im Kader dürfen 20 auch sein - am Spielbericht dürfen aber immer nur 7 stehen

Stimmt natürlich, danke für den Hinweis :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Roteteufel schrieb vor 8 Minuten:

Ok somit bedeutet das wenn wir eine ko in den vertrag eingehandelt haben und wir die ko ziehen kann der ursprüngliche verein nix dagegen tun?

was meinst für was man sowas aushandelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Roteteufel schrieb vor 24 Minuten:

Genau das ist das Wesen einer Option. Ein einseitig gestaltbares Rechtsgeschäft. Wenn die andere Seite der Option im ursprünglichen Vertrag zustimmt liegt das Recht, sie auszuüben (oder halt nicht) nur bei der anderen Vertragspartei. 

Üblicherweise ist die Option im ersten Vertrag ja auch nicht gratis, sondern kostet (am Finanzmarkt) Geld, im Fußball ist sie halt Teil des Gesamtpakets und beeinflusst sicher andere Teile des Vertrages.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
gakfan schrieb vor 28 Minuten:

Nein, sonst wär die Klausel ja komplett für die Fische.

Das ist ja das schöne....wenn ein geliehener Spieler mit KO kommt und er perfomed...dann zieh ich als Verein die Kaufoption, überweise "ein paar Euros" und transferiere den Spieler um ein x-faches gleich an seinen neuen DIenstgeber....das wird mit Owusu im Sommer wohl so passieren.

Oder du machst es wie Bayer Leverkusen. Alajbegovic um "quasi nix" an RBS verscherbelt inkl. einer höheren Rückkaufklausel und dann verscherbeln s den einfach selbst weiter und RBS steht im Regen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was ich mich dabei frage: die Option regelt das Geschäft zwischen den Vereinen. Aber was ist mit dem Spieler? Haben wir jetzt schon einen Vertrag mit zB Owusu (aber auch Cipot) für die Zeit nach der Leihe? Das stelle ich mir bei diesen Options-Sachen am kompliziertesten vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
bertl80 schrieb vor 9 Minuten:

Was ich mich dabei frage: die Option regelt das Geschäft zwischen den Vereinen. Aber was ist mit dem Spieler? Haben wir jetzt schon einen Vertrag mit zB Owusu (aber auch Cipot) für die Zeit nach der Leihe? Das stelle ich mir bei diesen Options-Sachen am kompliziertesten vor.

Ich kann mir da vorstellen, dass da bereits vor Leihantritt die Rahmenbedingungen geschaffen werden. Der Spieler wird halt a bissl mehr bekommen wie vorher und da wird er auch zufrieden sein. Er weiß ja nicht wie gut es tatsächlich für ihn läuft, wenn er die Leihe antritt. Von dem her, kann ich mir schon vorstellen dass das dann beiderseits passt und wenn ihn ein größerer Verein will, kanns ihm sowieso egal sein, weils dann eh nur umso besser wir für beide Parteien. 

bearbeitet von rot1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
LOK III schrieb vor 4 Stunden:

theoretisch müsste jetzt auch noch ein Goalie abgegeben werden oder? 

Vielleicht lieg ich doch falsch und es tut sich da nochwas 💁‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RoterFux schrieb vor 31 Minuten:

Vielleicht lieg ich doch falsch und es tut sich da nochwas 💁‍♂️

an Meierhofers Stelle würde ich wechseln, wenn sich etwas ergibt. Der Verein wird ihm vermutlich keine Steine in den Weg legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag