Kader 2025/2026

Recommended Posts

Seit 1902
matze1902 schrieb vor 6 Minuten:

In der Krone steht dass Stolz schon fix ausgeliehn ist als neuer TW.

wow, das wäre top!

würde viel druck wegnehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
On 1/2/2026 at 9:22 PM, Reisinho said:

Texas 1813. Mein Hint zur Neuverpflichtung.

Es muss Stolz gemeint sein:

Der Roman „Stolz und Vorurteil“ wurde nämlich 1813 veröffentlicht. Und die erste Bühnenaufführung in den USA davon war nicht, wie sonst üblich in NYC, Boston oder LA, sondern in Austin Texas. Was übrigens fast gleich klingt wie die Autorin, Jane Austen.

Und viele haben gegen ihn ein Vorurteil geäußert, das passt also auch :-)

Ich lege mich fest: Das Rätsel weist auf Stolz hin.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Ein Nebensatz in der Krone erledigt die letzten 50 Seiten unserer Diskussion :D

Goalie ist da, Owusu wird im Winter nicht gehen, für Harakaté und Italiano gibts Angebote, aber auch sie sollen bleiben.

sportlich vernünftig. Bei einem unmoralischen Angebot kann man ja noch immer schwach werden…

RogueRouge schrieb vor 6 Minuten:

Es muss Stolz gemeint sein:

Der Roman „Stolz und Vorurteil“ wurde nämlich 1813 veröffentlicht. Und die erste Bühnenaufführung in den USA davon war nicht, wie sonst üblich in NYC, Boston oder LA, sondern in Austin Texas. Was übrigens fast gleich klingt wie die Autorin, Jane Austen.

Und viele haben gegen ihn ein Vorurteil geäußert, das passt also auch :-)

Ich lege mich fest: Das Rätsel weist auf Stolz hin.

Chapeau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Man muss sich die Grundsatzfrage stellen: für was kicken wir? Bestehen wir, damit wir a la RB Salzburg oder mittlerweile auch Sturm junge Kicker von irgendwo weiter ausbilden und um möglichst viel Geld verkaufen? Ich finde nein. Es ist mir ziemlich wurscht, wo Owusu in 5 Jahren kickt - heute ist er Roter und mMn einer der wichtigsten Bausteine unserer defensiven Stabilität. Diese Stabilität darf man nicht aufs Spiel setzen, auch nicht in diesem hyperkapitalistischen Umfeld, in dem anscheinend nun oftmals der schnelle Gewinn bereits mehr Wert ist, als das langfristige Wohl des Vereins. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Agonist schrieb vor 12 Minuten:

Man muss sich die Grundsatzfrage stellen: für was kicken wir? Bestehen wir, damit wir a la RB Salzburg oder mittlerweile auch Sturm junge Kicker von irgendwo weiter ausbilden und um möglichst viel Geld verkaufen? Ich finde nein. Es ist mir ziemlich wurscht, wo Owusu in 5 Jahren kickt - heute ist er Roter und mMn einer der wichtigsten Bausteine unserer defensiven Stabilität. Diese Stabilität darf man nicht aufs Spiel setzen, auch nicht in diesem hyperkapitalistischen Umfeld, in dem anscheinend nun oftmals der schnelle Gewinn bereits mehr Wert ist, als das langfristige Wohl des Vereins. 

Der Erhalt des Verein steht über allem anderen.  Und für  dass steht der Verein und die Neugründung. Wenn wir finanziell Gesund  sind ist mir die Liga egal. Fakt ist um sich zu verbessern braucht man Geld. Und Geld bringen Verkäufe.  Du schreibst so als würde man sich mit diesem Geld ein Pool kaufen oder so. Das langfristige Wohl ist dass Geld. Und wenn nicht wir haben es auf die hare Tour gelernt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Agonist schrieb vor 20 Minuten:

Ich bin immer wieder überrascht, wie Manche scheinbar erst jetzt mit der Realität konfrontiert werden, erinnert a bissl an die Stimmungslage nach dem Aufstieg, wo mir erklärt wurde ich sei Pessimist als ich geschrieben habe wir werden jahrelang im UPO herumgurken.

Als kleiner Verein ohne Investor zählen Spielerverkäufe natürlich zu einer notwendigen Einnahmequelle, sagt übrigens auch unser Geschäftsführer bei jedem Interview, und da werden wir natürlich irgendwann anfangen müssen, Spieler zu verkaufen, und generell können wir als kleiner Verein in Österreich keine Spieler halten, die gut performen, das schaffen die Großen auch nicht. Wenn aus Belgien ein gutes Angebot kommt, ist er natürlich weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gaktom schrieb vor 11 Minuten:

Der Erhalt des Verein steht über allem anderen.  Und für  dass steht der Verein und die Neugründung. Wenn wir finanziell Gesund  sind ist mir die Liga egal. Fakt ist um sich zu verbessern braucht man Geld. Und Geld bringen Verkäufe.  Du schreibst so als würde man sich mit diesem Geld ein Pool kaufen oder so. Das langfristige Wohl ist dass Geld. Und wenn nicht wir haben es auf die hare Tour gelernt?

ich schreibe so, als hätte der Trainer es gerade geschafft, den Verein, der in akuter Abstiegsgefahr ist, zu stabilisieren. Kann man der Krone Glauben schenken, so sieht es TW aber ohnehin ähnlich, womit Owusu noch bleibt. 

Auron1902 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin immer wieder überrascht, wie Manche scheinbar erst jetzt mit der Realität konfrontiert werden

"Scheinbar" hast du zwar nicht verwenden wollen, dennoch stimmt es aber hier, denn naiv bin ich sicherlich nicht. Natürlich wird man Owusu verkaufen. Es gibt aber Grenzen in diesem System. Spieler nach 6 Monaten bereits wieder zu verkaufen ist für mich persönlich so eine. Dazu passend meine Frage "Für was wollen wir kicken?". Wenn ich Methoden von RB Salzburg will, dann werd ich RB Salzburg Fan. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Agonist schrieb vor 6 Minuten:

ich schreibe so, als hätte der Trainer es gerade geschafft, den Verein, der in akuter Abstiegsgefahr ist, zu stabilisieren. Kann man der Krone Glauben schenken, so sieht es TW aber ohnehin ähnlich, womit Owusu noch bleibt. 

"Scheinbar" hast du zwar nicht verwenden wollen, dennoch stimmt es aber hier, denn naiv bin ich sicherlich nicht. Natürlich wird man Owusu verkaufen. Es gibt aber Grenzen in diesem System. Spieler nach 6 Monaten bereits wieder zu verkaufen ist für mich persönlich so eine. Dazu passend meine Frage "Für was wollen wir kicken?". Wenn ich Methoden von RB Salzburg will, dann werd ich RB Salzburg Fan. 

Der Verein wird sich zwangsweise über so etwas finanzieren müssen. Und bei herausragenden Leistungen kann ein Spieler von mir aus, auch nur eine Halbsaison bei uns sein. Aber soll jeder sehen, wie er möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag