Kader 2025/2026

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ich denke die SL hat den Move mit Kirchmayr bewusst gemacht, dass er endlich zum Spielen kommt.

Ich habs vor ein paar Tagen schon geschrieben, wenn man Casali für ein Jahr unter Vertrag nehmen kann, Kichmayr 1 Jahr bei FAC performt, dann hat man nächsten Sommer 3 Tormänner, wo bei 2 der Vertrag ausläuft und 1 junger TW kommt retour nach einer hoffentlich erfolgreichen Leihe.

So voraus denkend gesehen, wäre das meiner Meinung nach nicht so eine schlechte Lösung.

Und Verletzungen können immer passieren - hat man im Frühjahr gesehen, als wir  keine Stürmer mehr hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Hoffe noch immer auf Cican Stankovic. In unserer Liga sucht sonst niemand einen 1er und im Ausland hält sich wohl auch das Interesse in Grenzen, sonst hätte er schon was gefunden. Außerdem gibt es noch bessere Vereinslose Goalies, wenn ein ausländischer Verein sich schon für einen Legionär entscheidet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
metalexr schrieb vor 6 Stunden:

Wennst den Casali mit 1+1 Jahr Option zu akzeptablen Konditionen bekommen kannst würde ich zuschlagen.

Der kennt die Liga und hat auf gutem Niveau Fußball gespielt. 

Wären doch eigentlich genau die Wunschwerte des ASB?

Wenns auch noch medizinisch passt spricht doch nix dagegen?

Ich sehe das halt etwas anders. Für mich ist JM so ein Wackelkandidat, hart an der Grenze zum BL Torwart den ich mir wünschen würde. Mir fehlts an Selbstbewusstsein, körperlicher Stärke(a a Hendl würde man bei uns sagen) und Führungsstärke. Mal abgesehen von den hohen Bällen, er hat einfach nicht die körperliche Kraft 2-3 Angreifer beim Eckball einfach mal weg zu schieben.

Für mich ist das.für die BL einfach  a bissl zu wenig als Gesamtpaket. Kann jeder anders sehen, kein Thema. Und wenn wir nun ein Backup holen, für den eigentlichen Backup, sehe ich da einfach keinen Forttschritt. Ich hätte lieber einen starken 1er, dann auch wenns ist im Winter, als einen 2er der als noch wackliger, den wackligen 1er ersetzen soll. 

Edit: ich denke er wird bis zum Winter halten was zu halten ist, grobe Schnitzer wirds nicht viele geben, er ist durchaus solide aber wennst irgendwann nach weiter oben schielen willst, wirds einen anderen brauchen.

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ein Tormann der 2-3 Angreifer wegschieben kann, kann keine 5cm hoch springen, weil er so ein Kaliber ist. 
Ich würde es eher Lufthoheit nennen, dann braucht er keinen wegschieben, sondern die Bälle fangen. :=
JM hat hier sicher Schwächen, aber bei einigen anderen Themen ist er auch schon sehr gut. Auf der Linie habe ich ihn eigentlich in Normalform als sehr gut in Erinnerung. Und beim Herausspielen hat er für mich auch immer sicherer als ein Wiegele gewirkt, denn das ist Wiegeles Schwäche in meinen Augen. 

BL tauglich ist er für mich auf alle Fälle 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Viktor.7890 schrieb vor 3 Minuten:

Ein Tormann der 2-3 Angreifer wegschieben kann, kann keine 5cm hoch springen, weil er so ein Kaliber ist. 
Ich würde es eher Lufthoheit nennen, dann braucht er keinen wegschieben, sondern die Bälle fangen. :=
JM hat hier sicher Schwächen, aber bei einigen anderen Themen ist er auch schon sehr gut. Auf der Linie habe ich ihn eigentlich in Normalform als sehr gut in Erinnerung. Und beim Herausspielen hat er für mich auch immer sicherer als ein Wiegele gewirkt, denn das ist Wiegeles Schwäche in meinen Augen. 

BL tauglich ist er für mich auf alle Fälle 

Blödsinn. Warum soll ein grösserer, körperlich stärkerer Torwart weniger hoch springen können? Und wenn er so stark auf der Linie ist, warum hat er seit Ewigkeiten keinen Elfer gehalten. Und warum hat Wiegele 3 gehalten wenn er keine 5cm springen kann. Das ist doch Unsinn. 

Man kann gerne schauen wie viele Pässe beim Austria Match angekommen sind, ich hab da keine Statistik, aber vom Gefühl her war das nicht wirklich gut. Al!es andere ist persönliches Empfinden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hank Moody schrieb vor 2 Stunden:

Hoffe noch immer auf Cican Stankovic. In unserer Liga sucht sonst niemand einen 1er und im Ausland hält sich wohl auch das Interesse in Grenzen, sonst hätte er schon was gefunden. Außerdem gibt es noch bessere Vereinslose Goalies, wenn ein ausländischer Verein sich schon für einen Legionär entscheidet. 

CS will, aber muss nicht. Besser als Casali wäre er sicher.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
AllRed schrieb vor 3 Stunden:

Blödsinn. Warum soll ein grösserer, körperlich stärkerer Torwart weniger hoch springen können? Und wenn er so stark auf der Linie ist, warum hat er seit Ewigkeiten keinen Elfer gehalten. Und warum hat Wiegele 3 gehalten wenn er keine 5cm springen kann. Das ist doch Unsinn. 

Man kann gerne schauen wie viele Pässe beim Austria Match angekommen sind, ich hab da keine Statistik, aber vom Gefühl her war das nicht wirklich gut. Al!es andere ist persönliches Empfinden!

Damit meine ich nicht das Springen ansich, sondern das 3 erwachsene Männer wegschieben. Dafür brauchst einen Footballspieler… :facepalm:.

Egal, ich sag ja nicht, dass Wiegele nicht besser performt hat im Frühjahr als Meierhofer im Herbst, aber ein ganzer Fliegenfänger ist JM nun mal auch nicht.

bearbeitet von Viktor.7890

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

CS will, aber muss nicht. Besser als Casali wäre er sicher.

Hab aus Beraterkreisen gehört, dass er sich eher keinem Team anschließen möchte das im Abstiegskampf ist. 

Bei den Gehaltforderungen kann ich nicht mitreden, das müssen andere wissen. Aber wird ja auch Gründe haben, wieso man bisher nicht zueinander gefunden hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viktor.7890 schrieb vor 22 Minuten:

Damit meine ich nicht das Springen ansich, sondern das 3 erwachsene Männer wegschieben. Dafür brauchst einen Footballspieler - dafür haben wir DP2

bearbeitet von Teufelskerl22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Owusu sagt heute in der Kleinen, dass er in der AV nur aushilfsweise spielt und sich am besten als RIV sieht.

Somit ist meine Hoffnung, ihn als Schienenspieler zu sehen, gleich wieder geplatzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
9 minutes ago, doncerebro said:

Owusu sagt heute in der Kleinen, dass er in der AV nur aushilfsweise spielt und sich am besten als RIV sieht.

Somit ist meine Hoffnung, ihn als Schienenspieler zu sehen, gleich wieder geplatzt...

Schade, hätte auch auf Konkurrenz auf der AV Position gehofft. 

Dann wird man eventuell Vraa auf LIV sehen in Zukunft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Autumla schrieb vor 5 Minuten:

Bin echt gespannt ob wer bzw. Wer den Kreuzriegler verdrängen wird, für mich sicher die Überraschung der Vorbereitung. Und auch gegen die Austria eigentlich der stärkere Verteidiger gewesen.  

Kann mir aber auch vorstellen das Vraa spielen wird (müssen), würd halt auch Sinn ergeben. 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Autumla schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube nicht, dass man einen Rechtsfuß als LIV einsetzen wird..

Snore schrieb vor 1 Minute:

Bin echt gespannt ob wer bzw. Wer den Kreuzriegler verdrängen wird, für mich sicher die Überraschung der Vorbereitung. Und auch gegen die Austria eigentlich der stärkere Verteidiger gewesen.  

Wobei das Sarkaria Tor aus meiner Sicht wieder entstehen konnte, weil er im Zentrum zu statisch war.. nichtsdestotrotz hat er mich auch positiv überrascht in der Vorbereitung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag