Kader 2025/2026

Recommended Posts

Superkicker

Bitte hör ma auf mit der "das sind zuviel Stürmer"-These. Man hat letzte Saison gesehen, wie schnell man gar keinen hat und Maderner wirds auch freuen wenn er net immer 95min durchbeißen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Snore schrieb vor 6 Minuten:

Zu den AV prophezeie ich euch auch noch was: Wir werden den Großteil der Saison sollte sich niemand verletzen mit Italiano links und Frieser rechts spielen. Italiano spielt das auf der linken Seite sehr gut, da gibt es meiner Meinung nach zumindest keine besseren Österreicher die wir holen könnten. Und Frieser wird in der kommenden Saison der Knopf aufgehen, der war meiner Meinung nach übermotiviert, nach den ersten Spielen hatte er dann noch mehr Druck und an dem ist er ein wenig gebrochen. Ich fand die letzten Spiele von Ihm dann wieder ganz OK, Einsatz kann man ihm ja auch keinesfalls absprechen. Schiestl gefiel mir in den Tests auch sehr gut. 

Ist eine reine Spekulation meinerseits,  aber ich bin mir halt ziemlich sicher das wir am Ende der Saison sagen werden das wir auf den AV Positionen kein Problem haben werden. 

Sobald sich einer verletzt hast schon ein riesiges Problem, deswegen musst zumindest einen holen, da ich dieses Thema seit Jahren anspreche und weiß, dass die Position beim GAK eine untergeordnete Rolle spielt, rechne ich mit einem Zugang für die Breite. Halte das aber für einen riesigen Fehler, den mit einem zweiten Italiano, wäre wir um eine Klasse stärker.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
grz1902 schrieb vor 9 Minuten:

Bitte hör ma auf mit der "das sind zuviel Stürmer"-These. Man hat letzte Saison gesehen, wie schnell man gar keinen hat und Maderner wirds auch freuen wenn er net immer 95min durchbeißen muss.

Jeder Fußballer will 90 Minuten spielen, wer nicht ist sowieso fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Auron1902 schrieb vor 14 Minuten:

Sobald sich einer verletzt hast schon ein riesiges Problem, deswegen musst zumindest einen holen, da ich dieses Thema seit Jahren anspreche und weiß, dass die Position beim GAK eine untergeordnete Rolle spielt, rechne ich mit einem Zugang für die Breite. Halte das aber für einen riesigen Fehler, den mit einem zweiten Italiano, wäre wir um eine Klasse stärker.

Wie gesagt hab ich da halt meine Meinung. Will es auch nicht großartig diskutieren,  vielleicht im Winter dann wieder. 😉

Deine kennen wir ja eh, ist ja auch legitim. Ich geb halt nur zusätzlich zu bedenken, auch wenn in der kommenden Spielzeit zwei Spieler mehr auf der Bank sitzen dürfen, sicher nicht 2 AV auf der Bank sitzen werden. Das würde bedeuten das ein AV IMMER auf der Tribüne sitzen wird. 

TW, 2x IV, 2x DM, 1x AV, 3 Offensive. Sind 9 Spieler, so würd ich es halt machen. 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
RotesGraz1902 schrieb vor 2 Minuten:

Aber auch jeder halbwegs intelligente Fußballer erkennt wenn er gegen Ende eines Spiels völlig blau ist und eine neue Kraft mehr bringt, als egoistisch zu sagen ich will immer spielen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
RotesGraz1902 schrieb vor 17 Minuten:

Das ist in der heutigen Zeit mit 5 Wechselmöglichkeiten bei dem gespielten Tempo eigentlich völlig überholt und auf die gesamte Teamleistung bezogen, kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
markusknaller07 schrieb vor 40 Minuten:

Wenn man jetzt offensiv zwischen Maderner, Hofleitner, Prenqi, Cipot und Harakate plus Lichtenberger und Jano am Flügel durchwechseln kann ist das schon großartig. 

7 spieler für 3 positionen ist schon ganz gut besetzt, bin gespannt ob sich da nicht unzufriedenheit beim einen oder anderen breit macht 

Snore schrieb vor 28 Minuten:

Zu den AV prophezeie ich euch auch noch was: Wir werden den Großteil der Saison sollte sich niemand verletzen mit Italiano links und Frieser rechts spielen. Italiano spielt das auf der linken Seite sehr gut, da gibt es meiner Meinung nach zumindest keine besseren Österreicher die wir holen könnten. Und Frieser wird in der kommenden Saison der Knopf aufgehen, der war meiner Meinung nach übermotiviert, nach den ersten Spielen hatte er dann noch mehr Druck und an dem ist er ein wenig gebrochen. Ich fand die letzten Spiele von Ihm dann wieder ganz OK, Einsatz kann man ihm ja auch keinesfalls absprechen. Schiestl gefiel mir in den Tests auch sehr gut. 

Ist eine reine Spekulation meinerseits,  aber ich bin mir halt ziemlich sicher das wir am Ende der Saison sagen werden das wir auf den AV Positionen kein Problem haben werden. 

also die meinung hast glaub ich ziemlich exklusiv. frieser wird der knopf aufgehen? wenn dann aber auch nur beim hemd. du schreibst so als wäre das ein 17 jähriger. der wurde als erfahrener bundesliga kicker geholt um uns besser zu machen und uns stabilität zu geben und du schreibst ihm wird der knopf aufgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich denke, diese Denke hat sich auch mit den 5 Wechseln pro Spiel noch stärker geändert. Gerade bei uns sehe ich den Bedarf in jedem Spiel offensiv nachzulegen oder die Defensive zu stärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
___gak___ schrieb vor 4 Minuten:

7 spieler für 3 positionen ist schon ganz gut besetzt, bin gespannt ob sich da nicht unzufriedenheit beim einen oder anderen breit macht 

also die meinung hast glaub ich ziemlich exklusiv. frieser wird der knopf aufgehen? wenn dann aber auch nur beim hemd. du schreibst so als wäre das ein 17 jähriger. der wurde als erfahrener bundesliga kicker geholt um uns besser zu machen und uns stabilität zu geben und du schreibst ihm wird der knopf aufgehen.

Nicht unbedingt. Ich glaube auch das sich Frieser steigern wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Schiestl. z.B.

Frieser hatte doch selber Probleme seine Rolle zu finden. Defensiv anfällig und in der Offensive leider nur ein Schatten von seiner Hartberg Zeit. Wenigstens hätte man dann aber endlich Klarheit wegen seiner Position geschaffen. Das war ja ein Argument von seinen Fanboys, wieso er nicht so gut gespielt hat. 

Wäre wohl die Backup Variante, wenn die Transfers nicht aufgehen.

Wenn man Schiestl, Frieser und Italiano hat wäre doch ein gelernter LV eher logischer (nicht der Georgier).

Snore schrieb vor 23 Minuten:

Wie gesagt hab ich da halt meine Meinung. Will es auch nicht großartig diskutieren,  vielleicht im Winter dann wieder. 😉

Deine kennen wir ja eh, ist ja auch legitim. Ich geb halt nur zusätzlich zu bedenken, auch wenn in der kommenden Spielzeit zwei Spieler mehr auf der Bank sitzen dürfen, sicher nicht 2 AV auf der Bank sitzen werden. Das würde bedeuten das ein AV IMMER auf der Tribüne sitzen wird. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
grz1902 schrieb vor 26 Minuten:

Hat doch keiner gesagt, dass es zu viele sind. Hab ich zumindest nirgends gelesen. Aber man hat sofern Hofleitner kommt, 3 gelernte Stürmer mit Maderner und Prenqi, mit Cipot, Jano, und Harakte 3 die man hängend einsetzen kann oder auch mal ganz vorne. Da wir wohl nur sehr selten mit 2 StU beginnen werden, finde ich das schon stabil. 

Wenn man Hofleitner auch noch als IV einsetzen kann, eventuell bis Filipovic voll fit ist oder bis zum Wintertransferfenster hat man da schon gute Optionen und etwas Zeit gewonnen. 

Ich denke man baut da an einem Kader der sehr viele Systeme abbilden kann. Defensiv mit Frieser und Italiano als 5er Kette zB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AllRed schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man Hofleitner auch noch als IV einsetzen kann, eventuell bis Filipovic voll fit ist oder bis zum Wintertransferfenster hat man da schon gute Optionen und etwas Zeit gewonnen. 

Der wird sicher net IV spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
AllRed schrieb vor 4 Minuten:

ja bist du wahnsinnig!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
AllRed schrieb vor 15 Minuten:

Eh klar, wir holen uns einen Stürmer, der gerade 18 Tore in Liga 2 geschossen hat und stellen ihn erst einmal ein halbes Jahr in die IV, was er das letzte Mal vor ein paar Jahren in der Landesliga gespielt hat. ASB at its best :laugh:

bearbeitet von 4everred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag