Kader 2025/2026

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
seit1902 schrieb Gerade eben:

Kann sein dass er halt bei seinem Stammklub keine Rolle mehr spielt und er sich deshalb bei uns fithält. Und wir haben einen AV zum rotieren bis der eigentlich geplante kommt. 
Wenn man ihn fix holen möchte, dann hätte man das schon gemacht. Oder hat man das schon gemacht? 
Alles andere macht für mich keinen Sinn.

100% Zustimmung :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Der Georgier würde deswegen keinen Sinn machen weil er LV ist. Im Übrigen bin ich immer noch der Meinung, dass wir einen RV brauchen. Hat man doch auch wieder bei den Testspielen gesehen, dass Italiano als RV bei weitem nicht so ein Unterschiedspieler ist wie als LV

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oldno7 schrieb vor 28 Minuten:

dass Italiano als RV bei weitem nicht so ein Unterschiedspieler ist wie als LV

Auf die Diskussion werde ich jetzt nicht noch einmal eingehen, aber man hat keinen AV der Linksfuß ist, alleine deswegen machts Sinn, dass man einen LV holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Auron1902 schrieb vor 14 Minuten:

Auf die Diskussion werde ich jetzt nicht noch einmal eingehen, aber man hat keinen AV der Linksfuß ist, alleine deswegen machts Sinn, dass man einen LV holt.

Der Fuß ist egal, wichtig ist die Leistung. Die ist bei Italiano nunmal auf Links deutlich besser als auf rechts. Und solange du einen LV forderst, muss ich darauf eingehen weil wir einen sehr guten LV haben und eigentlich einen zweiten RV zu Frieser bräuchten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oldno7 schrieb vor 2 Minuten:

Der Fuß ist egal, wichtig ist die Leistung. Die ist bei Italiano nunmal auf Links deutlich besser als auf rechts.

Das ist ein Blödsinn und auch nicht belegbar, aber ich hab die Diskussion schon tausendmal geführt und werde nicht mehr drauf eingehen, was natürlich stimmt ist, ist, dass er auch links sehr gut performt, und in gewissen Situationen als Rechtsfuß vor allem im gegnerischen Drittel Vorteile hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 4 Minuten:

Der Fuß ist egal, wichtig ist die Leistung. Die ist bei Italiano nunmal auf Links deutlich besser als auf rechts. Und solange du einen LV forderst, muss ich darauf eingehen weil wir einen sehr guten LV haben und eigentlich einen zweiten RV zu Frieser bräuchten

Ob LV oder RV Hauptsache einen AV 😂. Ich kann beiden Argumentationen etwas abgewinnen. Italiano ist für mich ein sehr guter LV, aber auch RV. Also so oder so, kann man entweder einen LV holen und Italiano auf seiner wahrscheinlich bevorzugten Position spielen oder einen RV holen und Italiano als LV. In einem sind wir uns wahrscheinlich einig, dass es der Georgier nicht werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Bevor wir für einen österreichischen Zweitligakicker Ablöse zahlen, sollten wir mal durchrechnen, wieviel uns entgeht, wenn wir auf den österreichertopf verzichten. Denn wenn wir Spieler von großen Klubs ausleihen, dann werden die eh (fast) das ganze Gehalt weiterzahlen, weil er unser gehaltsbudget sprengen würde. Mit einer stärkeren Mannschaft könnten wir uns dann bereits frühzeitig aus dem Abstiegskampf verabschieden und dann schon Spieler unter Vertrag nehmen, die zu so einem Zeitpunkt nicht mehr am Markt sind, da sie im letzten halben Vertragsjahr schon woanders unterschreiben dürfen. Wenn wir Transfererlöse erzielen wollen, dann müssen wir uns eh mal vom Österreichertopf verabschieden, denn Seiwald ist der einzige in den Top25 Rekordtransfers: https://www.transfermarkt.at/bundesliga/transferrekorde/wettbewerb/A1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Hank Moody schrieb vor 29 Minuten:

Bevor wir für einen österreichischen Zweitligakicker Ablöse zahlen, sollten wir mal durchrechnen, wieviel uns entgeht, wenn wir auf den österreichertopf verzichten. Denn wenn wir Spieler von großen Klubs ausleihen, dann werden die eh (fast) das ganze Gehalt weiterzahlen, weil er unser gehaltsbudget sprengen würde. Mit einer stärkeren Mannschaft könnten wir uns dann bereits frühzeitig aus dem Abstiegskampf verabschieden und dann schon Spieler unter Vertrag nehmen, die zu so einem Zeitpunkt nicht mehr am Markt sind, da sie im letzten halben Vertragsjahr schon woanders unterschreiben dürfen. Wenn wir Transfererlöse erzielen wollen, dann müssen wir uns eh mal vom Österreichertopf verabschieden, denn Seiwald ist der einzige in den Top25 Rekordtransfers: https://www.transfermarkt.at/bundesliga/transferrekorde/wettbewerb/A1

Ich glaube nicht, dass die Top 25 oder überhaupt Top 50 da für uns eine relevante Referenz sind, wir werden in nächster Zeit sicher niemanden um 7 Millionen verkaufen. Wenn wir hohe sechsstellige Summen schaffen, wäre das für uns schon richtig stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Hank Moody schrieb vor 36 Minuten:

Bevor wir für einen österreichischen Zweitligakicker Ablöse zahlen, sollten wir mal durchrechnen, wieviel uns entgeht, wenn wir auf den österreichertopf verzichten. 

War knapp eine Mio. zuletzt.

Die wir dann weniger haben und die anderen mehr.

Kannst somit aktuell einfach nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Leider sind wir abhängig von diesen dummen Ö Topf. Wie gesagt ich bin total gegen diesen da es nix für Österreich  bringt und die Schere zwischen  reiche und arme Vereine noch weiter auseinander geht. Die die abhängig sind von diesen Topf setzten einfach irgendwelche Österreicher ein die man findet  ohne das es das Nationalteam was bringen würde. Wenn ein 36 jähriger auch dazu zählt  weil da Pass stimmt führt das alles weit vorbei für dieses es geschaffen wurde. Raus kommen wir nur wenn wir noch Sponsoren finden und verzichten  können  oder unsere Jugend zum laufen beginnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag