Kader 2025/2026

Recommended Posts

Seit 1902
gakfan schrieb vor 21 Minuten:

Komisch, dass anscheinend niemand die Option bedenkt, dass Cipot heuer voll einschlägt, wir die KO ziehen und er dann aber bei uns bleibt.

darfst aus wirtschaftlicher sicht nicht machen, da muss man vorab einen neuen cipot finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
para schrieb vor 2 Minuten:

darfst aus wirtschaftlicher sicht nicht machen, da muss man vorab einen neuen cipot finden.

Wenn Cipot die Saison 15-20 Scorer macht, musst die Option natürlich ziehen. Die KO wird in einem bezahlbaren Rahmen sein sonst mach das ja keinen Sinn.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Jumper schrieb vor 13 Minuten:

vor lauter Cipot thematisieren wir gar nicht die Ente die heute kommen könnte????

jemand Lunte gerochen?

Glaube entweder der Vraa Jensen oder womöglich der Bagrationi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn Cipot die Saison 15-20 Scorer macht, musst die Option natürlich ziehen. Die KO wird in einem bezahlbaren Rahmen sein sonst mach das ja keinen Sinn.

Die Option ist sicher bezahlbar, nur halt nicht für uns. Ich schätzte die wird etwas höher liegen als Spezia für ihn bezahlt hat. Wenn also Spezia wirklich 1 Mio für ihn an Mura gezahlt hat, wird die Kaufoption vermutlich bei 1-1,5 Mio liegen. Für uns unleistbar. Sollte aber nach der Saison für ihn ein Angebot für angenommen 1,8 Mio kommen, könnten wir am Verkauf partizipieren. Dann gibts aber wahrscheinlich noch Beteiligungen von Mura usw.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ist das mit dem Tikvic-Abgang eigentlich 100% fix oder eher so ähnlich wie bei Wiegele, daß er einmal die Vorbereitung beim Stammverein macht und dann geschaut wird, was am meisten Sinn macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rottalgasse schrieb vor 1 Minute:

Ist das mit dem Tikvic-Abgang eigentlich 100% fix oder eher so ähnlich wie bei Wiegele, daß er einmal die Vorbereitung beim Stammverein macht und dann geschaut wird, was am meisten Sinn macht?

Tikvic wurde offiziell auf der Homepage verabschiedet und Wiegele nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor 3 Minuten:

Die Option ist sicher bezahlbar, nur halt nicht für uns.

Er wurde diesen Sommer laut slowenischen Medien, mehreren Vereinen für die angesprochene Million angeboten, da wird die KO bei uns nicht höher sein, im Gegenteil auch aufgrund der vereinbarten WVK muss die niedriger sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Wieso geht man davon aus, dass die mitverhandelte Kaufoption von Cipot so dermaßen unrealistisch ist, dass man sie nicht ziehen könnte? Immerhin saßen wir da auch am Tisch und konnten mitreden. 
Wer gestern bei der GV anwesend war, bekam dort schön vor Augen gefürt, wie wir wirtschaftlich positiv agieren und schon so etwas wie ein gewisses Zukunftsdenken haben. Ich lehne nich da so weit aus dem Fenster, als dass man auch auf solche Eventualitäten hinarbeitet. Die Leute, die da am Werk sind, das sind alles andere als Amateure. Und ein gewisses Netztwerk hat der GAK immer noch bzw. sich wieder aufgebaut. Der Ort der Gv (Wirtschaftskammer) war nicht von irgendwo gewählt. 
Nur weil wir eher finanziell defensiv agieren, bedeutet das nicht, dass wir nicht aktiv auf gewisse Dinge hinarbeiten. 

Ich würde es auch als begrüßenswert finden, den jungen Dänen für die Abwehr zu verpflichten. Wir werden keine 3 "gstandene" IV's verpflichten können, ergo müssen wir mit etwas fortune auf einen guten Griff hoffen. Und bei der Vita und Ausbildung wird das sicher kein Nasenbohrer sein. Sicherlich ein upgrade zu Gantschnig, wobei ich aber davon ausgehe, dass wir dennoch einen "alten" IV in unserer Abwehr sehen werden. Kreuzriegler wahrscheinlich, Graf wird als Reserve im Hintergrund bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wenn er einschlägt, am besten gleich weiterverkaufen, vom Gewinn die KO zahlen. Wenn das legal nicht geht, Leihe mit Kaufverpflichtung an den Abnehmer. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Kreuzriegler war in den letzten Spielen aber auch durchaus BuLi-tauglich für unsere Verhältnisse, gemeinsam mit einem Neuen, der sich um den 3./4. Platz streitet. Das ist schon okay.

Graf tut es auch für die Bank, hat er ja auch diese Saison bewiesen.

Wenn Filipovic geht/aufhört oder was auch immer da geplant ist, braucht man noch 1. und 2., einer davon kann sicher Vraa-Jensen sein.

Oberleitner ist irgendwie schon interessant, aber einen Legionärsplatz verbrauchen? Ich weiß nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
21 minutes ago, Auron1902 said:

Er wurde diesen Sommer laut slowenischen Medien, mehreren Vereinen für die angesprochene Million angeboten, da wird die KO bei uns nicht höher sein, im Gegenteil auch aufgrund der vereinbarten WVK muss die niedriger sein.

Genau - vor allem hat er heuer ja noch eine Restlaufzeit von 2 Jahren, nächstes Jahr nur mehr ein Jahr, sollte daher auch von dem her etwas billiger sein.

2 minutes ago, redrum said:

Wenn er einschlägt, am besten gleich weiterverkaufen, vom Gewinn die KO zahlen. Wenn das legal nicht geht, Leihe mit Kaufverpflichtung an den Abnehmer. :davinci:

Wieso sollte das nicht gehen, ist ja ein Standardprozedere, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
LOK III schrieb vor einer Stunde:

Natürlich sind die Werte fiktiv. Aus unterschiedlichen Eingangsfaktoren wird ein Wert gebildet, der einen grobe Orientierung zu einem Spieler bietet. Ich will jetzt aber nicht weiter ausholen, weil ich den Eindruck habe, dass du es gar nicht verstehen willst. 

Hilf mir bitte, es zu verstehen. Die vier hier genannten Beispiele haben Marktwerte von 200.000€ bis 300.000€, also den einer kleineren Wohnung, zum Beispiel. Bei Lang müssten wir wohl was drauflegen bzw. einen Teil des Gehalts weiterzahlen, für die anderen kriegen bzw. kriegten wir genau 0€. Mir fehlt da ein wenig die "grobe Orientierung", weil mir zwischen sechsstelligem Eurobetrag und 0 Euro einefach eine zu große Lücke aufgeht.

Wenn für du eine Wohnung mit Marktwert 250.000€ kein Geld bekommst bist vielleicht auch kurz orientierungslos, oder? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag