Kader 2025/2026

Recommended Posts

Postaholic
Auron1902 schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt wo er in der Bundesliga funktioniert brauchst den net mehr holen, wäre ja Ablöse fällig die musst davor holen von den IIer Mannschaften aus Deutschland wie Italiano.

Wirklich gut war Meierhofer nur im Herbst der letzten Saison.

Er hat Aussetzer, aber hat auch Spiele wo er sensationell hält, wie viele Goalies und im Strafraum und was die Abstöße betrifft ist er deutlich besser als Meierhofer.

Die Situation beim 1:0 zeigt eigentlich ganz gut was Fofana eigentlich auch am Ball könnte, das war nämlich wirklich super gemacht, aber das Problem bei ihm ist einfach wo er dann wieder Phasen im Spiel hat, wo wenig funktioniert, aber wie gesagt, er ist für unsere Verhältnisse ein guter Kicker und wird mit mehr Praxis sicher besser werden.

Ich erwarte mir mindestens 10 Neuzugänge und einen großen Umbruch im Sommer, alles andere wäre nach der Saison auch unlogisch.

Sehe ich ähnlich. Da Perchthold, Rosenberger, Vucic, Wiegele und Cipot weg sind und dazu noch die Verträge von Graf, Jovicic und Schiestl auslaufen und Kleinheislers Vertrag auch aus ist muss es sowieso einen großen Umbruch geben. Dazu noch Gantschnig und Kreuzriegler die auch.keine große Rolle mehr spielen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 12 Minuten:

Jetzt wo er in der Bundesliga funktioniert brauchst den net mehr holen, wäre ja Ablöse fällig die musst davor holen von den IIer Mannschaften aus Deutschland wie Italiano.

Wirklich gut war Meierhofer nur im Herbst der letzten Saison.

Er hat Aussetzer, aber hat auch Spiele wo er sensationell hält, wie viele Goalies und im Strafraum und was die Abstöße betrifft ist er deutlich besser als Meierhofer.

Die Situation beim 1:0 zeigt eigentlich ganz gut was Fofana eigentlich auch am Ball könnte, das war nämlich wirklich super gemacht, aber das Problem bei ihm ist einfach wo er dann wieder Phasen im Spiel hat, wo wenig funktioniert, aber wie gesagt, er ist für unsere Verhältnisse ein guter Kicker und wird mit mehr Praxis sicher besser werden.

Ich erwarte mir mindestens 10 Neuzugänge und einen großen Umbruch im Sommer, alles andere wäre nach der Saison auch unlogisch.

Hast du dir das Gegentor angeschaut? Der bekommt regelmäßig Eieertore. Keine Steigerung zu Meierhofer und hoffentlich nicht ablösefrei. Er war einer der Hauptgründe für den Abstieg. War nur gegen uns stark. Ansonsten in jedem Spiel fast ein Eiertor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 7 Minuten:

Zuerst müss ma mal schauen, wer abgegeben wird, dann könn ma schauen, wie viele Neue wir holen. Ich gehe einmal davon aus, dass alle Leute mit aufrechtem Vertrag auch gehalten werden. Bei den auslaufenden Verträgen schaut es dann so aus:

Wiegele -> weg
Nicht -> hws weg
Tikvic -> ??? evtl. Verlängerung der Leihe, 50/50
Jovicic -> hws weg
Graf -> aus meiner Sicht klar verlängern
Rosenberger -> weg
Perchtold -> weg
Cipot -> weg
Schiestl -> weg
Kleinheisler -> ??? evtl. Verlängerung, 50/50
Jano -> gehe von einer Verlängerung der Leihe aus
Vucic -> weg

Da sind jetzt also aus dem Frühjahrskader eh schon 8 Leute fix weg, bei 4 anderen ist die Situation offen. Und angesichts der Tatsache, dass der Kader im Frühjahr doch eine Spur zu klein war, wird man mit Sicherheit auf diese 10 Neuzugänge kommen (wobei dann halt auch evtl. Kirchmayer, Eder und Oberleitner als Rückkehrer auch zu den Neuzugängen zählen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 11 Minuten:

Zuerst müss ma mal schauen, wer abgegeben wird, dann könn ma schauen, wie viele Neue wir holen. Ich gehe einmal davon aus, dass alle Leute mit aufrechtem Vertrag auch gehalten werden. Bei den auslaufenden Verträgen schaut es dann so aus:

Wiegele -> weg
Nicht -> hws weg
Jovicic -> hws weg
Rosenberger -> weg
Perchtold -> weg
Cipot -> weg
Schiestl -> weg
Vucic -> weg

Da sind jetzt also aus dem Frühjahrskader eh schon 8 Leute fix weg, bei 4 anderen ist die Situation offen. Und angesichts der Tatsache, dass der Kader im Frühjahr doch eine Spur zu klein war, wird man mit Sicherheit auf diese 10 Neuzugänge kommen (wobei dann halt auch evtl. Kirchmayer, Eder und Oberleitner als Rückkehrer auch zu den Neuzugängen zählen).

Gantschnig hat zwar Vertrag, aber kann mir nicht vorstellen, dass er bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bertl80 schrieb vor 12 Minuten:

Wiegele -> weg
Nicht -> hws weg
Jovicic -> hws weg
Rosenberger -> weg
Perchtold -> weg
Cipot -> weg
Schiestl -> weg
Vucic -> weg

Wenn ich mir den aktuellen Kader anschaue ergeben sich da für mich folgende Abgänge:

Fix: Schiestl, Gantschnig, Rosenberger, Kleinheisler, Nicht, Perchtold, Vucic, Cipot, Kreuzriegler, Wiegele?

Kleinheisler seh ich im aktuellen System einfach nicht, dazu werden wir die Plätze für andere Ausländer brauchen, gerade auf Positionen wo wenig leistbare Österreicher zur Verfügung stehen. 

Leihverlängerung möglich?: Tikvic, Jano, Wiegele?

Wiegele ist selbsterklärend, wenn man den nicht halten kann, hätte man auf der Position wieder eine große Baustelle im Sommer. Tikvic und Jano würde ich verlängern, wenn es für den GAK eine KO gibt, ich kann mir nämlich bei Beiden nicht vorstellen, dass die bei ihren Stammvereinen eine große Zukunft haben, und bei Jano kommt dazu, dass er Österreicher ist.

Ergibt folgenden Kader:

TW: ?, Meierhofer, Kirchmayr, Mujanic
IV: Filipovic, Graf, Tikvic, Oberleitner, ?, ?
RV: Italiano, Frieser, Eder
LV: ?
ZM: Satin, Schriebl, Fofana, ?
RF/LF/ZOM: Jano, Lichtenberger, ?, ?
ST: Maderner, ?, ?

Geht man davon aus, dass jede Position doppelt besetzt ist und wir nach der Saison wissen das drei Stürmer notwendig sind ergeben sich da mindestens 9 Plätze die nachbesetzt werden müssen ohne weitere Abgänge und man kann eigentlich davon ausgehen, dass es weitere Abgänge geben wird.

Was für mich feststeht ist, dass wir uns gerade im Zentrum und auf den AV-Positionen fußballerisch enorm verbessern müssen, das war unser größtes Problem, im ZM erwarte ich mir einen Königstransfer der neben Fofana den spielerischen Part übernimmt. Auf den AV-Positionen hoffe ich, dass sich auf beiden Seiten was tut, es braucht definitiv mindestens einen Linksfuß.

Fürs OM und im Sturm würde ich mir ehrlich gesagt Kicker mit mehr Speed und guter Technik wünschen, was wir in der Offensive Bälle verstolpern aufgrund technischer Unsauberkeiten ist unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hält ihr es eigentlich für möglich, dass Nicht verlängert und Meierhofer geht. 
Ich meine Nicht hat ja mittlerweile andere Funktionen auch im Verein, ob er in der Bundesliga einspringen könnte weiß ich nicht, so schlecht war er ja auch nie. 
Und meierhofer ist ja eigentlich im besten Alter, denke durchaus, dass er spielen will und bei einem passenden Angebot gehen möchte. 

Und Kirchmayr haben wir ja auch noch, den kann ich aber gar nicht einschätzen. 

Auf alle Fälle werden wir sicher eine neue Nr. 1 brauchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Chris1902 schrieb vor 27 Minuten:

Hat da gregal eigentlich schon genug verdient, das er sie uns nächste Saison antut? 

Der wird sicher noch mindestens bis zur WM in einer Topliga spielen wollen oder zumindest international.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bin auch der Meinung, daß man es mit Meierhofer versuchen sollte, bevor man einen Spari oder ähnliches holt. Sollte sich die Abwehr weiter verbessern, käme ihm das sicher entgegen und wer sagt, daß für  ihn die Zeit hinter Wiegele nicht auch lehrreich war. Nicht falsch verstehen - es gibt sicher Bessere, allerdings auch weitaus Schlechtere und einen Volltreffer wie bei Wiegele landet man nicht jedes Jahr. Dazu kommt, daß wir mMn auf anderen Positionen größere Baustellen haben, die man einfach nicht mit "gerade so Durchschnitt- Kickern" auffüllen darf.

Bei aller Freude und Erleichterung über den Klassenerhalt möchte ich dann aber auch einmal die Position des Standardtrainers ansprechen. Spirk mag ja ein Erzroter sein, aber wie auch bei manchen Kickern darf das nicht ausschlaggebend für die Arbeit sein 

Wenn wir uns ehrlich sind, waren unsere Standards über die komplette Saison nämlich sowohl defensiv als auch offensiv gelinde gesagt komplett für die Würste .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Rothaut schrieb vor 8 Minuten:

Bin auch der Meinung, daß man es mit Meierhofer versuchen sollte, bevor man einen Spari oder ähnliches holt. Sollte sich die Abwehr weiter verbessern, käme ihm das sicher entgegen und wer sagt, daß für  ihn die Zeit hinter Wiegele nicht auch lehrreich war. Nicht falsch verstehen - es gibt sicher Bessere, allerdings auch weitaus Schlechtere und einen Volltreffer wie bei Wiegele landet man nicht jedes Jahr. Dazu kommt, daß wir mMn auf anderen Positionen größere Baustellen haben, die man einfach nicht mit "gerade so Durchschnitt- Kickern" auffüllen darf.

Bei aller Freude und Erleichterung über den Klassenerhalt möchte ich dann aber auch einmal die Position des Standardtrainers ansprechen. Spirk mag ja ein Erzroter sein, aber wie auch bei manchen Kickern darf das nicht ausschlaggebend für die Arbeit sein 

Wenn wir uns ehrlich sind, waren unsere Standards über die komplette Saison nämlich sowohl defensiv als auch offensiv gelinde gesagt komplett für die Würste .

Meierhofers Problem ist seine Schwäche bei Flanken. Zumindest braucht man eine Alternative! 
Gestern hätte er das 1:1 womöglich verhindert. Auf der Linie selbst schätze ich ihn stärker als Wiegele ein.

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

GRAF VERLÄNGERN JETZT!!!

Der Typ ist einfach der Wahnsinn…der liefert, ohne Show, ohne Aufzumucken…er liefert einfach.

Die halbe Mannschaft dürfte schon auf Malle sein was man vom Stammtisch so hört, der Rest wohl heute Abend oder morgen.

Lassts es krachen Burschen…ihr habt es euch verdient.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Als erstes wird man sehen ob Feldhofer nicht ein eigenes System spielen will.  Nach dem wird sich der Kader ausrichten.  Jetzt hat er aus der Not eine Tugend gemacht.  Hauptsache Punkte holen. Das war ein System für die UPO.  Die hat gepasst.  Trotzdem werden die Karten jetzt neu gemischt.  Die Gegner werden wieder heißen WSG,Altach  usw. Aber die Duelle gegen Rapid, Sturm, RB usw gibt's auch wieder. Spielerisch kannst gegen solche Teams nicht so Auftreten.  Und auch wenn diese Favoriten sind meistens muß auch gegen diese mal ein Überraschungs 3er her zumindest Zuhause.  Auch diese Punkte können zum Schluß wichtig sein. Und haben heuer gefehlt bei uns. BWL hat gegen Altach verloren Zuhause und Überraschung RB geschlagen. Bei uns war es immer ein X und danach Niederlage.  Alles war bei uns nicht schlecht. Für Italiano muss man zb DE loben. Trotzdem warten jetzt viele Aufgaben.  Standards sind bei uns eine Katastrophe.  So ungefährlich wie unsere Ecken sind ist ein Horror.  Dabei kann man auch die Großen damit knacken. Ich vertraue darauf das man jetzt die Richtigen Erkenntnisse hat. Nochmal im Winter Umbauen geht nicht immer gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 7 Minuten:

GRAF VERLÄNGERN JETZT!!!

Der Typ ist einfach der Wahnsinn…der liefert, ohne Show, ohne Aufzumucken…er liefert einfach.

Die halbe Mannschaft dürfte schon auf Malle sein was man vom Stammtisch so hört, der Rest wohl heute Abend oder morgen.

Lassts es krachen Burschen…ihr habt es euch verdient.

Das Gegentor hat ihm gehört, aber den Rest der Partie war es brav. Haben sie sich verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich halte es für unverzichtbar dass das gesamte Standard-Trainerteam gewechselt werden muss. Gefühlt 80% der Eckbälle kamen diese Saison ca. auf Brust- bis Bauchnabelhöhe daher, oder waren ewig lang in der Luft. Der Rest ging ohne Freund- und Feundkontakt über alle drüber ohne dass da im gegenüberliegenden Cornerraum einer stand, der den Ball aufnehmen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag