Recommended Posts

Europaklassespieler
Altiga schrieb vor 16 Minuten:

Gerade gesehen, dass man ab der nächsten Saison (also dieser) 7 Legios auf den Spielbericht schreiben darf. Das sollte man auch nutzen!

liegt wohl an der Reform mit den Auswechselspielern, oder?  Also man kann ab nächster Saison mehr Spieler im Spieltagskader mitnehmen.

bearbeitet von Niemand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wo bzw. wer sind nun die drei Granaten, die von Pfanner so verheißungsvoll angekündigt wurden.

Ich würde mir echt wünschen, dass wieder einmal ein klingender Top-Name für Altach aufläuft, so wie früher Sidney Sam, Neven Subotic, Ailton ... vielleicht auch endlich mal ein österr. (Ex-)Nationalspieler.

Und dass sich Altach endlich mal nach oben anstatt von Saison zu Saison noch weiter nach unten orientiert... wir sind vom Ex-Europacup-Teilnehmer immer weiter runter zum Dauer-Abstiegskandidat Nr. 1 gewandert!!!

Und diese Saison hätte es uns fix erwischt, wenn Klagenfurt nicht so große finanzielle Probleme gehabt hätte, dass sie sich - im Gegensatz zu uns - im Winter nicht weiter verstärken haben können. Die heurige Saison sollte ein Wink gewesen sein, den sogar Längle & Co. verstehen sollten!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Anywish schrieb vor 53 Minuten:

Wo bzw. wer sind nun die drei Granaten, die von Pfanner so verheißungsvoll angekündigt wurden.

Ich würde mir echt wünschen, dass wieder einmal ein klingender Top-Name für Altach aufläuft, so wie früher Sidney Sam, Neven Subotic, Ailton ... vielleicht auch endlich mal ein österr. (Ex-)Nationalspieler.

Und dass sich Altach endlich mal nach oben anstatt von Saison zu Saison noch weiter nach unten orientiert... wir sind vom Ex-Europacup-Teilnehmer immer weiter runter zum Dauer-Abstiegskandidat Nr. 1 gewandert!!!

Und diese Saison hätte es uns fix erwischt, wenn Klagenfurt nicht so große finanzielle Probleme gehabt hätte, dass sie sich - im Gegensatz zu uns - im Winter nicht weiter verstärken haben können. Die heurige Saison sollte ein Wink gewesen sein, den sogar Längle & Co. verstehen sollten!!!

Sorry, aber Subotic war jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei. Klingender Name ja, Aufsehen und Vorbild ja, aber nicht mehr. The best war Sam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Subotic war öfter verletzt - aber wenn er gespielt hat, hat er die Abwehr dirigiert. Genau so jemanden würden wir dringendst benötigen - unsere Abwehr war auch diese Saison sehr fehleranfällig, hat sich oft dilletantisch ausspielen lassen und oftmals die Zuordnung vermissen lassen.

Im Prinzip bräuchten wir einen routinierten, international erfahrenen Abwehrchef und Abwehrlenker, einen erfahrenen Mittelfeld-Regisseur, der im Mittelfeld die Fäden zieht und vorne einen erfahrenen, abgebrühten und treffsicheren Stürmer. Also genau die 3 Granaten, die uns Pfanner versprochen hat!?!? :hupfi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Anywish schrieb vor 1 Stunde:

Subotic war öfter verletzt - aber wenn er gespielt hat, hat er die Abwehr dirigiert. Genau so jemanden würden wir dringendst benötigen - unsere Abwehr war auch diese Saison sehr fehleranfällig, hat sich oft dilletantisch ausspielen lassen und oftmals die Zuordnung vermissen lassen.

Im Prinzip bräuchten wir einen routinierten, international erfahrenen Abwehrchef und Abwehrlenker, einen erfahrenen Mittelfeld-Regisseur, der im Mittelfeld die Fäden zieht und vorne einen erfahrenen, abgebrühten und treffsicheren Stürmer. Also genau die 3 Granaten, die uns Pfanner versprochen hat!?!? :hupfi:

Diese zu finden benötigt Zeit. Und meist wird versprochen und gepokert um dann am Schluss doch noch abzuspringen. Gibt jede Menge bessere Adressen als Altach. An 3 wirkliche Granaten glaub ich nicht.

bearbeitet von Denkfabrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pengsti schrieb am 12.6.2025 um 13:52 :

Schon, man muss halt ewig zurück schauen... Es gab schon einige, Leonardo, Ledezma, Moumi etc. - noch davor wie Spieler wie Unverdorben, Mattle, Guem, Pfister und viele mehr über sich hinausgewachsen sind und in der Bundesliga eine scharfe Partie nach der anderen hingelegt hatten, war schon extrem geil :love:

(...)

Da siehst Du die Vergangenheit teils schon durch die rosa Brille. Mattle war zwar jemand, bei dem man sich, wenn er in Form war, gefragt hat, was er bei Altach macht, aber wenn er nicht in Form war (was mindestens so häufig war) hat man sich leider die gleiche Frage gestellt. Karatay war übrigens auch so einer. Unverdorben... ich meine er konnte schon gut im Strafraum für Unruhe sorgen u. hat Verteidiger an sich binden, aber ein Wunderwuzzi war er auch keiner. Bei Leonardo hat man nach der Winterpause schnell bereut, dass man die (kolportierte) Mille von der Wiener Austria nicht genommen hat.

SCRAltach1929 schrieb am 12.6.2025 um 15:49 :

Nachdem wie das zu Ende gegangen ist und gerichtlich nochmal Geld von uns verlangt hat wird der niewieder Willkommen sein bei uns!

Da ist beidseitig viel daneben gegangen, Mätzler wurde (was ich von den Medienberichten im Kopf habe) zwei oder drei Jahre lang im Sommer bei Trainingsbeginn zugesagt, dass er Teil des Bundesligakaders wäre um ihn dann doch für jeweils eine Saison zu verleihen. Dass der keine Lust hatte das Spiel ein viertes Mal zu spielen war mehr als verständlich, vor allem wenn er gleichzeitig die Möglichkeit hatte bei einem anderen Verein fix Bundesliga zu spielen (egal wie das dann geendet ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag