Recommended Posts

Postaholic

https://www.scra.at/news/detail/pascal-estrada-wechselt-nach-daenemark

Evtl. hat unser SD eine Links-Rechtsschwäche und dementsprechend Zugänge mit Abgänge verwechselt. Sonst kann ich mir diese ******* aktuell nicht erklären. 

Da kommen vermutlich wieder irgendwelche Last-Minute Spieler direkt aus dem LKH oder werden auf biegen und brechen mit katastrophalen Konditionen ausgeliehen. Anywish würde sagen: investiert mal 1 Million, dann haben wir in 1-2 Jahren einen Abgang von 5 Millionen!! 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Denkfabrik schrieb vor 10 Minuten:

Jetzt könne Netzer und Co überfordert werden. Bin sehr gespannt auf den Rest der Woche

Ja entweder sind die Neuzugänge schon in trockenen Tüchern oder die sind wirklich maßlos überfordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
floma schrieb vor 13 Minuten:

https://www.scra.at/news/detail/pascal-estrada-wechselt-nach-daenemark

Evtl. hat unser SD eine Links-Rechtsschwäche und dementsprechend Zugänge mit Abgänge verwechselt. Sonst kann ich mir diese ******* aktuell nicht erklären. 

Da kommen vermutlich wieder irgendwelche Last-Minute Spieler direkt aus dem LKH oder werden auf biegen und brechen mit katastrophalen Konditionen ausgeliehen. Anywish würde sagen: investiert mal 1 Million, dann haben wir in 1-2 Jahren einen Abgang von 5 Millionen!! 

drMichl schrieb vor 2 Minuten:

Ja entweder sind die Neuzugänge schon in trockenen Tüchern oder die sind wirklich maßlos überfordert.

Warum immer alle so negativ bzgl. SD? Der Estrada Abgang find ich nicht schlimm, sind wir immer noch gut besetzt und die Zugänge kommen ja auch bald.

bearbeitet von GrafN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
GrafN schrieb Gerade eben:

Warum immer alle so negativ bzgl. SD? Der Estrada Abgang find ich nicht schlimm, sind wir immer noch gut besetzt und die Zugänge kommen ja auch bald.

In erster Linie sind wir OK besetzt. Und dann? Hast ja gesehen was passiert, wenn 2-3 Spieler angeschlagen sind. Denkst du es wird während der Saison besser? Estrada war immer solide. Hat seine Position gespielt und gut war. 

Anscheinend kommen 2 Spieler am Mittwoch, ja. Lassen wir uns überraschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrafN schrieb vor 2 Minuten:

Bin ja gespannt ob die bald kommen! Andeutungen gibt es bislang keine und wenn man 5 Tage vor Transferende so blank wie wir dasteht, darf man sich nicht wundern wenn der SD hinterfragt wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Altiga schrieb Gerade eben:

Bin ja gespannt ob die bald kommen! Andeutungen gibt es bislang keine und wenn man 5 Tage vor Transferende so blank wie wir dasteht, darf man sich nicht wundern wenn der SD hinterfragt wird!

Dies ist alles nur Täuschung gegenüber den Mitstreitern. Am letzten Tag werden dann 3 Bomben verkündet und die Mitstreiter haben keine Zeit mehr zu reagieren. Wäre auch eine Strategie :-) Allerdings eine etwas dämliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich frage mich warum sich manche so sicher sind das es bereits Fixe Transfers gibt welche am Mittwoch verkündet werden.

Für mich macht es keinen Sinn bei einer Unterschrift noch bis Mittwoch zu warten um es zu verkünden. Bei jedem Transfer wird es doch für weitere Spieler attraktiver ebenfalls zu unterschreieben. Sie wissen dann bereits das die Qualität steigt und somit auch die Chance ende Jahr nicht um den Abstieg kämpfen zu müssen.

Und das uns Spieler in letzter Minute noch abspringen kennen wir auch aus der Vergangenheit. Sollte dies jetzt passieren nach diesen zusätzlichen Abgängen wird es echt kritisch und es bleiben nur noch Schnellschüsse bis Freitag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Denkfabrik schrieb vor 2 Minuten:

Dies ist alles nur Täuschung gegenüber den Mitstreitern. Am letzten Tag werden dann 3 Bomben verkündet und die Mitstreiter haben keine Zeit mehr zu reagieren. Wäre auch eine Strategie :-) Allerdings eine etwas dämliche.

Bei jeder guten Neuverpflichtung sind mindestens zwei andere Vereine dabei. Das ist dann reines Glücksspiel und wird aufgrund unserem aktuellen Status in die Hose gehen. Ich denke wir haben da bestimmt nicht das "beste" Paket. 

Blizzzard schrieb vor 1 Minute:

Ich frage mich warum sich manche so sicher sind das es bereits Fixe Transfers gibt welche am Mittwoch verkündet werden.

Für mich macht es keinen Sinn bei einer Unterschrift noch bis Mittwoch zu warten um es zu verkünden. Bei jedem Transfer wird es doch für weitere Spieler attraktiver ebenfalls zu unterschreieben. Sie wissen dann bereits das die Qualität steigt und somit auch die Chance ende Jahr nicht um den Abstieg kämpfen zu müssen.

Und das uns Spieler in letzter Minute noch abspringen kennen wir auch aus der Vergangenheit. Sollte dies jetzt passieren nach diesen zusätzlichen Abgängen wird es echt kritisch und es bleiben nur noch Schnellschüsse bis Freitag.

Bzgl. Mittwoch ist sich niemand sicher. Macht halt nur die Runde. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Denkfabrik schrieb vor 2 Minuten:

Einenen Stürmer wie Baden Fredriksen wäre doch was, die Strategie ist bei den Nördlichen auch aufgegangen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
floma schrieb vor 9 Minuten:

Bei jeder guten Neuverpflichtung sind mindestens zwei andere Vereine dabei. Das ist dann reines Glücksspiel und wird aufgrund unserem aktuellen Status in die Hose gehen. Ich denke wir haben da bestimmt nicht das "beste" Paket. 

Bzgl. Mittwoch ist sich niemand sicher. Macht halt nur die Runde. 

Es sind so viele Enten unterwegs da hätte halb Altach keine Schnecken mehr im Garten!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was wenn die Transfers schon eingetütet sind und nur noch keine offizielle Meldung raus gegangen ist? 

Wenn wir Spieler die uns nicht wirklich besser machen bzw. von der Bank oder Tribüne verkaufen (auch wenn es kleines Geld ist), schaffen wir Raum für Bessere. Es dürfen halt nicht wieder nur Perspektivspieler sein sondern müssen die (zum Großteil) die Qualität heben. 

Ich weiß nicht mehr als ihr alle, aber auch die Strategie mit der Veröffentlichung zu warten @Denkfabrik(um die Konkurrenz im trüben fischen zu lassen) finde ich nicht falsch. Allerdings sollten diese Transfers nun schon in trockenen Tüchern sein. So borniert kann niemand sein, am Sonntag aufgezeigt zu bekommen das die Qualität auf der Bank fehlt und ohne adäquate Ersatz einen Spieler der auf der Bank (also hinter der Stammformation) sitzt, abzugeben und sich so selbst schwächt. Da müssen schon die Hausaufgaben erledigt worden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GrafN schrieb vor 27 Minuten:

Finde es sehr schade, daß Estrada geht. Bis auf (seltene) Aussetzer passte er sehr gut zu Altach (auch kopfballstark!).

Was mMn problematisch ist (auch bei anderen Klubs zu beobachten) - sobald ein Spieler keinen Stammplatz in Aussicht hat, drängt man weg vom Verein. Wurde schon mehrfach im ASB geschrieben: man muß solchen Spielern (Estrada, Kaiba, Fridrikas etc.) einfach auch Einsatzzeiten geben (wenigstens ab der 60./65. min)!

Appell an die sportliche Führung!! Man sprach ja auch von Mannschaftsentwicklung! 

Ein Spieler mit sehr wenig Einsatzzeiten kann doch nicht auf einmal voll funktionieren (wenn er für einen Verletzten einspringen muß!)

Bei Oswald könnte schon passen, daß er anfänglich für Jäger eingewechselt wird und er dann je nach Trainingsfortschritt/Leistung mehr und mehr eingesetzt wird. Jedenfalls müßte er Routine und Abgeklärtheit mitbringen.

Denkfabrik schrieb vor 21 Minuten:

Warum dämlich??

Würdest Du es 3 Wochen vorher herumposaunen, damit Sturm, Rapid oder LASK Dir dann eine "Granate" wegschnappen, die Du gescoutet hast??

Ich nicht.

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mountain31 schrieb vor 11 Minuten:

Würdest Du es 3 Wochen vorher herumposaunen, damit Sturm, Rapid oder LASK Dir dann eine "Granate" wegschnappen, die Du gescoutet hast??

Ich nicht.

Die Verkündigung ist natürlich erst nach Unterschrift. Aber wenn es fix ist, wozu abwarten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag