Medaillen  

111 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich?

2. 2. Wie viele Medaillen holen die Herren?

3. 3. Wie viele Medaillen holen die Damen?

4. 4. Wer wird der WM-Star der Herren?

• Marco Odermatt
    • Henrik Kristoffersen
    • Loic Meillard
    • Atle Lie McGrath
    • Timon Haugan
    • Lucas Pinheiro Braathen
    • Franjo von Allmen
    • Vincent Kriechmayr
      0
    • James Crawford
      0
    • anderer Athlet
    • Niemand/Ausgeglichen
  5. 5. Wer wird der WM-Star der Damen?

• Federica Brignone
    • Lara Gut-Behrami
    • Camille Rast
      0
    • Zrinka Ljutic
    • Sara Hector
      0
    • Sofia Goggia
    • Mikaela Shiffrin
    • Lara Colturi
    • Cornelia Hütter
    • andere Athletin
    • Niemand/Ausgeglichen

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Sendepause schrieb am 1.2.2025 um 13:21 :

Ich traue den Schweizern 10 bis 13 Medaillen bei dieser WM durchaus zu
Der Rekord wird es wohl nicht werden, aber sie werden, wenn alles gut läuft, der Marke recht nahe kommen

Unter 10 wäre eh eine Enttäuschung. Eine pro Wettbewerb, im Schnitt, ist da sicher das Mindestziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Unter 10 wäre eh eine Enttäuschung. Eine pro Wettbewerb, im Schnitt, ist da sicher das Mindestziel.

Man muss relativieren. Clown-Medaillen wie Teambewerb und Kombi haben natürlich keinen Wert.

Werden die Medaillen nach Weltcupstand verteilt wären es in den relevanten Disziplinen 8 Medaillen. Das muss das Ziel sein.

Aber klar, ihr werdet an der WM natürlich überperfomen, weil ihr viel mehr trainieren konntet. Also ein bisschen was darf man von Österreich schon erwarten zu Hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 25 Minuten:

Man muss relativieren. Clown-Medaillen wie Teambewerb und Kombi haben natürlich keinen Wert.

Werden die Medaillen nach Weltcupstand verteilt wären es in den relevanten Disziplinen 8 Medaillen. Das muss das Ziel sein.

Aber klar, ihr werdet an der WM natürlich überperfomen, weil ihr viel mehr trainieren konntet. Also ein bisschen was darf man von Österreich schon erwarten zu Hause.

So ein Blödsinn - natürlich erwartet ihr euch auch in den Clownbewerben Medaillen, gerade wenn 4 Teams antreten dürfen werdet ihr da mit einer gar nicht zufrieden sein.
Im Schnitt eine pro Bewerb ist kein zu hohes Ziel für euer Team. Understatement ist nicht angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

So ein Blödsinn - natürlich erwartet ihr euch auch in den Clownbewerben Medaillen, gerade wenn 4 Teams antreten dürfen werdet ihr da mit einer gar nicht zufrieden sein.
Im Schnitt eine pro Bewerb ist kein zu hohes Ziel für euer Team. Understatement ist nicht angebracht.

:D

Es ist ja kein Understatement, in der Kombi werden wir locker mindestens zwei Medaillen abstauben, wie ja @lp-x schon gesagt hat. Nur haben diese keine Bedeutung, weil die Disziplin im Weltcup nicht existiert.

Ich nehme die Favoritenrolle gerne an. Lächerlich ist eher das Understatement in Österreich bei einer Heim-WM. Eure Hosen scheinen absolut voll zu sein und ihr habt kollektiv in den Hirscher-Modus geschaltet, LOL.

Ich weiss, ihr wurdet in dieser Saison bislang gnadenlos gebeutelt, aber ihr müsst eure Eier entstauben und auf Angriff schalten. An unseren Heimevents haben wir regelmässig überpeformt, auch zu Zeiten, wo wir scheisse waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

4 - 6 Medaillen sind sicher kein Understatement, angesichts des bisherigen Saisonverlaufs.

Stadlober hat sogar die obligatorischen 6-8 Medaillen ausgegeben - das wäre dann schon eine totale Überperformance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Da die Schweizer in jeder Disziplin bei Damen und Herren ihre Podestfahrer haben und es wahrscheinlicher ist, dass sie in manchen Bewerben sogar zwei am Stockerl haben, ist eigentlich 10 Medaillen schon das absolute Minimum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 9 Stunden:

Ich finde es eh seltsam, dass eine Nation 4 Paare stellen darf. Logischer wären zwei Paare. Beim Teambewerb dürfen ja auch nicht 4 Mannschaften pro Land starten. Da kann es für Österreich oder Schweiz schon Medaillen hageln.

Die WM-Party im ORF heute war richtig geil! Da kommt man schon in WM-Stimmung:v:

I glaub,dass in in 10 Jahren ORF noch nie so einen Scheiß wie diese Party gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 28 Minuten:

Gibt es Studien, die belegen, dass Athleten (Ski Alpin) bei Bewerben im eigenen Land signifikant besser abschneiden?

Mehr Training hilft sicher, das versteht sich von selbst.

Ich bin mir sicher, dass wir in Heimrennen tendenziell besser sind, wenn man vorher bei ähnlichen Bedingungen traineren kann und andere Nationen nicht. 

Pfeifer ordnet das eh gut ein. Mehr Training ist insbesondere im Speed auch für die Materialabstimmung hilfreich.

Screenshot_2025-02-03-15-38-29-98_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Mehr Training hilft sicher, das versteht sich von selbst.

Dazu müsste man wissen wie oft auf welchem Hang trainiert wird. Ohne diese Info kann man das nicht sagen, das versteht sich von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Da die Schweizer in jeder Disziplin bei Damen und Herren ihre Podestfahrer haben und es wahrscheinlicher ist, dass sie in manchen Bewerben sogar zwei am Stockerl haben, ist eigentlich 10 Medaillen schon das absolute Minimum.

najo, das ist auch übertrieben.

10 Medaillen. das wär (sofern sie nicht nur aus Silber & Bronze bestehen) immer eine erfolgreiche WM.

Zwara schrieb vor 1 Minute:

Dazu müsste man wissen wie oft auf welchem Hang trainiert wird. Ohne diese Info kann man das nicht sagen, das versteht sich von selbst.

zumindest die Damen haben am Rennhang trainiert.

das wurde bei irgendeinem WC-Rennen erwähnt.

Vorteil ist das sicher. aber kein großer, da es sowieso 3 Trainings gibt.

im Super G könnts ein großer Vorteil werden, sofern man als Kurssetzer gezogen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 10 Minuten:

najo, das ist auch übertrieben.

10 Medaillen. das wär (sofern sie nicht nur aus Silber & Bronze bestehen) immer eine erfolgreiche WM.

Odermatt und Gut Behrami holen alleine schon einmal 5. Im Damenslalom werden sie mit Holdner und Rast wohl auch eine durchbringen. Bei der Herren habe sie im Speed auch gute Chancen, dass zwei Podest landen. Dann haben sie noch diese Teambewerbe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb vor 3 Minuten:

Odermatt und Gut Behrami holen alleine schon einmal 5. 

das bezweifle ich stark. Gründe wurden hier schon angesprochen.

aber selbst dann fehlen noch 5. 2 im Teambewerb, zwei weitere im Speedbereich, Rast/Holdener. 

das soll das absolute Minimum sein? ich seh sonst nicht mehr viele Möglichkeiten. Meillard ist im Slalom einer von vielen, im RTL haben sie nur Gut-Behrami, im PL-Bewerb werden sie keine holen. 

10+ WM-Medaillen wurden nicht grundlos selten erreicht. das ist schon eine starke Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 9 Minuten:

das bezweifle ich stark. Gründe wurden hier schon angesprochen.

aber selbst dann fehlen noch 5. 2 im Teambewerb, zwei weitere im Speedbereich, Rast/Holdener. 

das soll das absolute Minimum sein? ich seh sonst nicht mehr viele Möglichkeiten. Meillard ist im Slalom einer von vielen, im RTL haben sie nur Gut-Behrami, im PL-Bewerb werden sie keine holen. 

10+ WM-Medaillen wurden nicht grundlos selten erreicht. das ist schon eine starke Leistung.

Dann überschätze ich sie im Herren Speed und im Herren RTL. Im Slalom werde sie eher nichts holen.

Bei den Damen sind 4 Medaillen drin. So käme ich auf 10 ohne die Teambewerbe...

Es stimmt aber, dass es bei der WM auch immer wieder Überraschungen gibt und die Favoriten dann leer ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag