Medaillen  

111 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich?

2. 2. Wie viele Medaillen holen die Herren?

3. 3. Wie viele Medaillen holen die Damen?

4. 4. Wer wird der WM-Star der Herren?

• Marco Odermatt
    • Henrik Kristoffersen
    • Loic Meillard
    • Atle Lie McGrath
    • Timon Haugan
    • Lucas Pinheiro Braathen
    • Franjo von Allmen
    • Vincent Kriechmayr
      0
    • James Crawford
      0
    • anderer Athlet
    • Niemand/Ausgeglichen
  5. 5. Wer wird der WM-Star der Damen?

• Federica Brignone
    • Lara Gut-Behrami
    • Camille Rast
      0
    • Zrinka Ljutic
    • Sara Hector
      0
    • Sofia Goggia
    • Mikaela Shiffrin
    • Lara Colturi
    • Cornelia Hütter
    • andere Athletin
    • Niemand/Ausgeglichen

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Grundsätzlich ist es anhand der Aufstellungen schon traurig bis peinlich, wenn man dann in der ersten Runde ausscheidet. Andererseits ist es halt auch ein ziemlicher Glücksbewerb der mit dem alpinen Schisport an sich recht wenig zu tun hat. Da verliert ein Hirscher am Peak schon auch mal gegen einen Belgier seinen Run.
Bei einer Heim-WM wäre ein Auftakt mit einem leicht möglicher Erfolg halt schon gut gewesen für die Stimmung und den Schas kann man sicher auch trainieren - unter Umständen mit einer Aufstellung von Leuten die in den anderen Bewerben nicht so zu den MedaillenkandidatInnen zählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wolfinho schrieb vor 1 Stunde:

Das ist so wie wenn du fragst warum Brasilien im Weltfussball nichts mehr reisst: Andere sind einfach besser und haben gewisse Entwicklungen nicht verschlafen.

Naja genau das will ich ja wissen.

was wurde falsch gemacht und wer hats verbockt? Schröcksnadel und die gute alte österreichische "Früher gings auch" Herrenmentalität? Der war ja viele Jahre lang der Chef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Anonymer Thomas schrieb vor 2 Minuten:

Naja genau das will ich ja wissen.

was wurde falsch gemacht und wer hats verbockt? Schröcksnadel und die gute alte österreichische "Früher gings auch" Herrenmentalität? Der war ja viele Jahre lang der Chef

wenn das so einfach wäre und dir hier wer konkret beantworten könnte, dann hätte der wohl schon einen guten posten beim ösv...

ist halt in summe die folge vieler dinge.

in der glorreichen zeit konnte von unten fast keiner nachrücken, die dann auch noch den europacup blockierten, da hast dann generell schon mal wenig nachrücker.

dann die glorreiche idee der vorzeitigen spezialisierung, also weg von der "der rtl schwung ist das a und o für alles"-idee. das dürfte nicht so der burner gewesen sein.

dann holt man sich natürlich im ösv wenig input von aussen, dh da mahlen die mühlen dann auch langsamer.

dann das generelle nachwuchsprobleme, weil der ganze wintersport einfach mittlerweile immer elitärer wird. da bleiben dann halt auch genug auf der strecke die sich das einfach in jungen jahren nicht leisten können.

dann das aus meiner sicht etwas sinnlose festhalten an ewigen talenen. wer mit 28, 29 noch immer maximal an den top 30 kratzt, bei dem muss man halt sagen es wird nix. da würd ich halt gleich jüngere in den weltcup holen. was bringts wenn die mit 26 im eurpacup siege gegen 18jährige einfahren, aber im weltcup mit nummeren jenseits der 50 antreten müssen. das könnte man auch anders machen.

dann halt generell der hirscher-effekt, der über viele unzulänglichkeiten hinweg getröstet hat.

ob man auch bei der wachslerei was verpasst hat, weiß ich nicht, aber die ergebnisse ware auch schon vor dem fluorverbot mager.

ABER

es gab auch früher lange phasen wo wir wenig bis nix gerissen haben. ich bin ja noch in einer zeit aufgewachsen wo wir jahrzehntelang keinen gesamtweltcupsieger hatten. da hat sich auch keiner vorstellen können, dass wir ein paar jahre später alles in grund und boden fahren.

halbe südfront schrieb vor 21 Minuten:

Grundsätzlich ist es anhand der Aufstellungen schon traurig bis peinlich, wenn man dann in der ersten Runde ausscheidet.

naja, ist ja jetzt nicht so dass die schweden komplette nackerpatzerl aufgestellt haben. und  am ende des tages hat ein einziger schwung das ausscheiden bedeutet. so what... bin schon froh dass sich keiner verletzt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Fezza schrieb vor 6 Minuten:

naja, ist ja jetzt nicht so dass die schweden komplette nackerpatzerl aufgestellt haben. und  am ende des tages hat ein einziger schwung das ausscheiden bedeutet. so what... bin schon froh dass sich keiner verletzt hat...

Seh ich grundsätzlich eh auch so. Und wären die Vorzeichen anders und das keine Heim-WM, dann wäre es mir völlig wurscht. Aber es ist eben so wie es ist - und wäre eine Medaille schon fast Pflicht gewesen. Auch wenn der Bewerb selbst eigentlich komplett sinnlos ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

RIP Parallel-Rennen. Ich werde das Geraunze vermissen :(

Da schicken wir unser absolutes B-Team und gewinnen trotzdem Silber, während ihr euch anschüttet, LOL

Die WM könnte richtig unangenehm für euch werden, Leute. Ich werde euch aus Mitleid wohl etwas schonen müssen.

Viel kann man nicht mitnehmen aus dem Bewerb, aber Tumler scheint mit den Bedingungen gut zurecht zu kommen. Bin gespannt, ob er das auch im RTL umsetzen kann.

Generell scheinen die Bedingungen doch etwas forderner zu sein als gedacht, wie auch das Abfahrtstraining gezeigt hat, da hat man gepflegt ein paar Wellen eingebaut.

Wenn man wirklich Skifahren können muss, um die Medaillen zu gewinnen, wird es echt schwierig für euch, da gross etwas zu holen :augenbrauen:

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
lp-x schrieb vor 8 Minuten:

diese Charakteristik ist einfach perfekt für Läuferinnen wie Puchner oder Delago.

das weiß puchner natürlich auch, es wir ihre chance sein. und da zuhause -> Druck wird hoffentlich nicht zu groß sein am Samstag

ps lustig, dass sie da mit dem wissen überhaupt quali fahren muss

bearbeitet von lunatic_gecko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag