17. Runde: Altach vs. GAK

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
4 hours ago, seit1902 said:

Frage mich woher die ihre Stats haben…

image.png
image.png

image.png

image.png

Hängt halt davon ab aus welcher Perspektive man die Prozente ansetzt. Ihre Werte addieren sich auf 100%, die hier geposteten sind pro Mannschaft offenbar relativ auf das dort erreichbare Maximum. Wobei das für mich wenig Sinn macht, weil wenn z.B. in der zitierten Statistik Altach angeblich 100% seiner Zweikämpfe gewonnen hat, dann sollten wir eigentlich bei 0% stehen und nicht bei 62%, außer es wird innerhalb der Mannschaften auch um den Ball gekämpft.:ratlos:

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
markusknaller07 schrieb vor 6 Stunden:

Die Altacher haben bei ihrem Thread einen Zeitungsartikel mit der Statistik zum Spiel gepostet:

U.a. Ballbesitz: 73,3 Altach, 26,7 GAK

Zweikampfquote: 61,3 Altach, 38,7 GAK

Pässe: 245 Altach, 83 GAK

Nur bei den Torschüssen und Flanken sind wir vorne.😂 Ihr wolltet einen dreckigen Sieg. Besser geht es fast kaum.

Paradebeispiel dafür, dass Ballbesitz und Zahl der Passes vollkommen irrelevante Stats sind. Wirklich für nichts... wenn vor jedem Angriff in der eigenen Kette die Kugel 4x hin und her geschoben wird, bis man nach vorne passt, hat man 1 Minute Ballbesitz und 19 Passes - aber wahrscheinlich zeugt es eher davon, dass dir die gegnerische Mannschaft im Spielaufbau erfolgreich im Weg steht.

Ballbesitz im vorderen Drittel; das würde vielleich ein Bissl was aussagen; aber, wenn du daraus wenige Schüsse aufs Tor bringst, dann spricht auch das eher dafür, dass die gegnerische Verteidigung dir das Leben schwer gemacht hat.

Zum Spiel: Ich nehme die Punkte gerne, gerade nach der Winterpause, wo sich eh noch alles finden muss und keiner weiß, wo er steht. Aaaaaaaber: HZ 1 darf gerne analysiert werden; wenn wir da mit 2 Toren Rückstand in die Pause gehen, wäre das jetzt auch nich völlig gegen den Spielverlauf gewesen...

Der VAR hat mich einmal mehr davon überzeugt, dass der abzuschaffen ist. DIe Idee war, dass grobe Fehlentscheidungen korrigiert werden. Mittlerweile werden (das aber nach reiner Willkür des VAR) 40% aller Entscheidungen und quasi jedes Tor und 30% der Fouls 2 Minuten angeschaut. Effekt: Die Spiele sind völlig zerfahren und jeder Flow wird zerrissen, weil man 7 Mal nur herumsteht. Und 6-7 Minuten Nachspielzeit sind schon der Standard.

Zum Hocherfreulichen: Die Neuzugänge performen. Nur bei Kleinheisler sehe ich nicht ganz, wieso es noch 2-3 Wochen dauern soll, bis er in der Startelf steht. Why? Ein Spieler seines Formats sollte bereits nächste Woche der Mannschaft helfen. Es sei denn freilich, er sich verletzt oder noch nicht voll in Form.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
markusknaller07 schrieb vor 9 Stunden:

Die Altacher haben bei ihrem Thread einen Zeitungsartikel mit der Statistik zum Spiel gepostet:

U.a. Ballbesitz: 73,3 Altach, 26,7 GAK

Zweikampfquote: 61,3 Altach, 38,7 GAK

Pässe: 245 Altach, 83 GAK

Nur bei den Torschüssen und Flanken sind wir vorne.😂 Ihr wolltet einen dreckigen Sieg. Besser geht es fast kaum.

Hab mit keiner der Statistiken ein großes Problem. Tiki-taka Ballbesitzfussball werden wir unter Poms wohl nicht sehen aber 38% Zweikampfquote ist zu wenig. Da müssen wir zulegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
oldno7 schrieb vor einer Stunde:

Hab mit keiner der Statistiken ein großes Problem. Tiki-taka Ballbesitzfussball werden wir unter Poms wohl nicht sehen aber 38% Zweikampfquote ist zu wenig. Da müssen wir zulegen

Es gibt nur eine relevante Statistik und da habt ihr gewonnen 1:2! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Inquisitor schrieb vor 4 Stunden:

Ballbesitz im vorderen Drittel; das würde vielleich ein Bissl was aussagen; aber, wenn du daraus wenige Schüsse aufs Tor bringst, dann spricht auch das eher dafür, dass die gegnerische Verteidigung dir das Leben schwer gemacht hat.

Deswegen schwören ja seitdem die Fußball Statistiken professionalisiert wurden alle auf den xG-Wert, der dir genau die Gefährlichkeit deiner Abschlüsse zeigt.

Und auch da zeigt sich dass das gestern eine sehr enge Kiste war. Altach hat vor allem in HZ1 eine sehr gute Leistung gezeigt, kann schon verstehen dass Ingolitsch dem Sieg hinterherweint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Inquisitor schrieb vor 10 Stunden:

Paradebeispiel dafür, dass Ballbesitz und Zahl der Passes vollkommen irrelevante Stats sind. Wirklich für nichts... wenn vor jedem Angriff in der eigenen Kette die Kugel 4x hin und her geschoben wird, bis man nach vorne passt, hat man 1 Minute Ballbesitz und 19 Passes - aber wahrscheinlich zeugt es eher davon, dass dir die gegnerische Mannschaft im Spielaufbau erfolgreich im Weg steht.

Genau so war es auch. Altach hat (va in HZ1) hinten den Ball herumgeschoben und wir haben zugeschaut. Wir dagegen haben sofort bei Ballgewinn den langen Ball gespielt (und der war dann meist so schlecht, dass der Ball wieder weg war). Während Altach also 10 Passes je Angriffsversuch gespielt hat waren es bei uns nur 2. Herausgekommen ist größtenteils das selbe.

Die Zweikampfquote (gezeigt vom @markusknaller07) sah sofascore nicht so. Die haben weitgehend ausgeglichen 51-49 für Altach gezählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Guten Morgen Rote!

Gratuliere zum Sieg! 

Ich sag mal so... Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Glück nicht in Rückstand geraten zu sein haben wir eine gute 2. Halbzeit gespielt und wichtige Punkte geholt! 

Am meisten angetan bin ich von Wiegele und Fofana! Ich hoffe jetzt schon, dass beide über den Sommer hinaus vielleicht noch eine Saison bei uns bleiben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
1 minute ago, Stef444 said:

Am meisten angetan bin ich von Wiegele und Fofana! Ich hoffe jetzt schon, dass beide über den Sommer hinaus vielleicht noch eine Saison bei uns bleiben! 

Fofana hat Vertrag für 2.5 Jahre. Wenn er über den Sommer hinaus nicht mehr bei uns ist, dann hat ihn jemand für viel Geld aus dem Vertrag rausgekauft. Und das wäre mir auch sehr recht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Autumla schrieb Gerade eben:

Fofana hat Vertrag für 2.5 Jahre. Wenn er über den Sommer hinaus nicht mehr bei uns ist, dann hat ihn jemand für viel Geld aus dem Vertrag rausgekauft. Und das wäre mir auch sehr recht ;)

echt jetzt????? Geil!!!! :clap: Mit so einer Nachricht in die Woche starten tut gut...

Dachte, der ist nur bis Sommer geliehen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
2 minutes ago, Stef444 said:

echt jetzt????? Geil!!!! :clap: Mit so einer Nachricht in die Woche starten tut gut...

Dachte, der ist nur bis Sommer geliehen! 

Ich denke du hast da was mit Tikvic durcheinandergebracht, der ist - Stand Jetzt - nur bis Sommer geliehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

so unterschiedlich sind die Typen - der macht das quasi zum Mindestlohn weil ers nochmal wissen will und mit einem 39. jährigen Ulmer wird sich keiner einig weil der wohl noch zuviel kassieren möchte.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 50 Minuten:

Top! Wichtige 3 Punkte. Altach hat jetzt doch ein einfacheres Restprogramm bis zur Punkteteilung...

Am Papier vielleicht, allerdings können mit diesem Trainer und dessen Spielweise die vermeintlich leichteren Spiele oft die Schwierigeren sein. (Und umgekehrt :augenbrauen:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag