Romeo Amane wechselt zu Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
TimetoShine1899 schrieb vor 6 Minuten:

was denn?

Naja, nichts ist größer als....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Romeo Amane ist ein richtiger Fußball-IQ-Test. Es fehlt einem das Auge für das Spiel, wenn man ihn nicht hoch rated. Er lässt unglaublich schwierige Dinge wie seine Aufdrehbewegungen in einer Konstanz so einfach aussehen, dass es fast unspektakulär wirkt. Er ist ein Pressingmonster, aber gleichzeitig selbst unpressbar und hat dazu noch eine Pferdelunge und totale Bescheidenheit.

Dass Rapid für ihn nur ein Zwischenschritt sein kann, war sofort ersichtlich und man muss es ihm und unserer Scoutingabteilung hoch anrechnen, dass er nicht gleich den Schritt in eine höhere Liga gewagt hat. Ohne dem direkten Vergleich zum qualitativ vermutlich besten Rapidler des Jahrtausends, Mamadou Sangare, würde er auch noch mehr Wertschätzung abbekommen. Und das alles, obwohl wir ihn eigentlich nie auf seiner stärksten Position neben einem klaren 6er sehen konnten.

Ein absoluter Ausnahmekicker in der Liga. Solche Spieler brauchst du, um Titel zu gewinnen. Schade, dass man das wohl nicht mehr mit ihm gemeinsam erreichen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich halte amane für einen sehr guten spieler, aber mir fehlt die torgefahr bei ihm. da kam einfach zu wenig. ansonsten ist er ein ziemlich kompletter spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ich halte amane für einen sehr guten spieler, aber mir fehlt die torgefahr bei ihm. da kam einfach zu wenig. ansonsten ist er ein ziemlich kompletter spieler.

Ist auch nicht seine Hauptaufgabe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Emkah schrieb vor 3 Minuten:

Ist auch nicht seine Hauptaufgabe

habe ich auch nicht geschrieben, aber trotzdem fehlt ihm dieses attribut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

Was stellst du dir vor wenn er das ganze Jahr als quasi-6er einspringen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

habe ich auch nicht geschrieben, aber trotzdem fehlt ihm dieses attribut

Es fehlen ihm auch Tormannskills. Sind ebenso vernachlässigbar auf seine gespielten Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lapstaden schrieb vor 1 Minute:

Was stellst du dir vor wenn er das ganze Jahr als quasi-6er einspringen muss?

Selbst dann kann man in manchen Situationen mehr Torgefahr ausstrahlen. ;) 

Aber spricht für ihn, wenn das einer der größten Kritikpunkte ist. Denn wie du richtig sagst, ist das nicht die Hauptaufgabe von ihm.

Edit: Schade finde ich es, dass man nicht so wie bei Sangare mit Amande den prädestinierten Nachfolger in den eigenen Reihen hat. Im Gegenteil wird sein Abgang dazu führen, dass man quasi das komplette DM/ZM nicht mehr im Kader hat. Außer halt den rekonvaleszenten Ndzie.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Emkah schrieb Gerade eben:

Es fehlen ihm auch Tormannskills. Sind ebenso vernachlässigbar auf seine gespielten Position.

die tormannskills sind mir egal, wobei ich nicht beurteilen kann ob ihm die fehlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb Gerade eben:

die tormannskills sind mir egal, wobei ich nicht beurteilen kann ob ihm die fehlen. 

Torgefahr eben auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag