2025: News, wichtige Termine, Sonstiges

Recommended Posts

V.I.P.
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

ohne VAR war´s scheiße, mit VAR ist´s scheiße....davor lag es an den schauspielenden Fußballern, jetzt liegts an den wichtigtuenden Schiris. 

Daß man Tore überprüfen kann auf Abseits, Foul, usw...finde ich super. Das sollte bleiben. Der Rest, hauptsächlich Elfmeterentscheidungen, Rote Karten nach VAR-Prüfung brauch ich nicht. 

Leider scheints hier am fehlenden Geld zu liegen, denke es wird zumindest zwischenzeitlich abgeschafft.

Zuckerhut schrieb vor 3 Minuten:

Dann viel Spaß mit den Emotionen wenn Rapid durch ein irreguläres Tor verliert 

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

sehe ich ganz anders. wir sehen ja wie oft der VAR eingreifen muss. wir erleben permanent absurde fehler und niemand würde die zurück nehmen wenns keinen VAR mehr gäbe. das wäre der absolut dümmste schritt, der denkbar wäre. und bis auf ein paar hardcore fans, wird das auch niemand wollen.

XxKakaduxX schrieb vor 1 Minute:

Dem KI gesteuerten Schiedsrichter Roboter mit 4 fliegenden Dronen als Assistenten gefällt das überhaupt nicht was du da von dir gibst. 

die optimale Lösung wäre natürlich die Qualität der Schiris anzuheben, ob das am Geld oder der Ausbildung scheitert weiß ich nicht, aber scheinbar ist das keine Option, irgendwie werden die immer präpotenter und schlechter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

die optimale Lösung wäre natürlich die Qualität der Schiris anzuheben, ob das am Geld oder der Ausbildung scheitert weiß ich nicht, aber scheinbar ist das keine Option, irgendwie werden die immer präpotenter und schlechter 

die qualität der liga wird auch immer schlechter. das geht wohl hand in hand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

Es wäre besser, aber nicht optimal ... Also auch über die Grenzen hinaus und in internationalen Bewerben ist es alles andere als wunderbar. Du bekommst auch aus den englischen oder deutschen Ligen Woche für Woche skurile Szenen. Der Fußball ist heutzutage viel zu schnell, dass Schiris jeder Situation folgen können. Nicht mal mit 3 Wiederholungen kann man gewisse Sachen feststellen.

Schau dir an welche Abseitsentscheidung im VAR gezeigt werden, oft Millimeterentscheidungen. Wie soll das ein menschliches Auge erkennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
admirana111 schrieb vor 2 Minuten:

Es wäre besser, aber nicht optimal ... Also auch über die Grenzen hinaus und in internationalen Bewerben ist es alles andere als wunderbar. Du bekommst auch aus den englischen oder deutschen Ligen Woche für Woche skurile Szenen. Der Fußball ist heutzutage viel zu schnell, dass Schiris jeder Situation folgen können. Nicht mal mit 3 Wiederholungen kann man gewisse Sachen feststellen.

Schau dir an welche Abseitsentscheidung im VAR gezeigt werden, oft Millimeterentscheidungen. Wie soll das ein menschliches Auge erkennen?

ich würde mir hier eine Toleranz wünschen alles was unter 2cm ist und in den ersten 2 Wiederholungen nicht erkennbar ist, bedeutet gleiche Höhe, mit der Genauigkeit auf den mm und der Suche nach möglichen Fehlern/Fouls in der Entstehung eines Treffers, hat der VAR seinen Sinn ein bisschen verfehlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

ich würde mir hier eine Toleranz wünschen alles was unter 2cm ist und in den ersten 2 Wiederholungen nicht erkennbar ist, bedeutet gleiche Höhe, mit der Genauigkeit auf den mm und der Suche nach möglichen Fehlern/Fouls in der Entstehung eines Treffers, hat der VAR seinen Sinn ein bisschen verfehlt

die toleranz bringt dir gar nix. unterscheide mal zwischen 1,9 cm und 2,1 cm - da entscheiden wieder mm obs innerhalb der toleranz ist oder nicht. genauso ist das mit der wiederholung unpassend. wer entscheidet welche wiederholungsszene als erstes gebracht wird? bei der dritten sieht man es dann deutlich, aber leider war es halt die dritte. die hätte man aber auch als erste oder zweite zeigen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

VAR abschaffen wäre natürlich ein Traum :love: 

Endlich wieder ein Torjubel wo man nicht hoffen muss, dass der VAR irgendeine Szene vor 2 Minuten 100x ansieht um es dir abzuerkennen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

die toleranz bringt dir gar nix. unterscheide mal zwischen 1,9 cm und 2,1 cm - da entscheiden wieder mm obs innerhalb der toleranz ist oder nicht. genauso ist das mit der wiederholung unpassend. wer entscheidet welche wiederholungsszene als erstes gebracht wird? bei der dritten sieht man es dann deutlich, aber leider war es halt die dritte. die hätte man aber auch als erste oder zweite zeigen können.

Nach der Dicke der Linien zu urteilen, die da im TV gezeigt werden, würde ich die Toleranz jetzt schon eher bei 10 cm sehen als bei 2. Wobei, wie du sagst, eine Toleranz bringt wenig, sie verschiebt nur den Streitpunkt.

Komisch, ich dachte der VAR kostet so um die 5 Mio im Jahr. Im Kurier steht 1,5 Millionen. Finde ich ehrlich gesagt für eine Saison gar nicht so viel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

Abseitsentscheidungen sind ja immer besser und schneller zu erkennen (erinnere an letzte WM). Mit den 2cm hast du ja erst wieder ein Hätti Wari. Die Systeme was Abseits betreffen sind in einigen Jahren sicher schon sehr gut. (Ich vergleiche es in etwa mit der Evolution vom Hawk Eye. Das wird nicht mehr so lange dauern denke ich. Und hier hat man auch komplett klare Regeln. Wenn man vorne ist ist man vorne und wenn es nur ein Millimeter ist.

Sachen wie rote Karten, Elfer, Handspiel, und so weiter bleiben im Ermessen, hier gibt es keine klaren Regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Tobal12345 schrieb vor 45 Minuten:

so uninteressant ich wac, hartberg, wattens und co auch finde, aber sportlich heben sie die qualität der liga, da dann auch die gstandenen vereine, wie wir, besser arbeiten müssen 

Die können sportlich nur konkurrenzfähig sein, weil sie auf die Infrastruktur scheissen (oder in der Vergangenheit darauf geschissen haben). Ich finde das ist ein immenser wettbewerbsvorteil ggü. Vereinen, die es ordentlich machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

was wäre wirklich möglich und die optimale Lösung, bei Toren könnte man das Abseits von eine KI prüfen lassen, Tätlichkeiten und Elfmeter werden per On Field Review vom Schiri entschieden, Filmmaterial wird dem Schiri komplett zur Verfügung gestellt, die Entscheidung muss vom Schiri wie im Football mitgeteilt werden um nicht später heruzmzueiern und eine Fehlentscheidung schön/richt zu reden wie aktuell 

admirana111 schrieb vor 2 Minuten:

Abseitsentscheidungen sind ja immer besser und schneller zu erkennen (erinnere an letzte WM). Mit den 2cm hast du ja erst wieder ein Hätti Wari. Die Systeme was Abseits betreffen sind in einigen Jahren sicher schon sehr gut. (Ich vergleiche es in etwa mit der Evolution vom Hawk Eye. Das wird nicht mehr so lange dauern denke ich. Und hier hat man auch komplett klare Regeln. Wenn man vorne ist ist man vorne und wenn es nur ein Millimeter ist.

Sachen wie rote Karten, Elfer, Handspiel, und so weiter bleiben im Ermessen, hier gibt es keine klaren Regeln.

vom Gefühl her wird unabhängig von Fehltentscheidungen und Regelverstößen einfach munter weitergemacht, mir fehlt ein wenig die Fantasie wie sich das in Österreich bessern soll, seit dem Kassai hier ist, sind die Pfeifen nur präpotenter geworden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wie war der alte TV Verteilungsschlüssel ? Gefühlt hat sich da ja nichts geändert, außer das die Summe noch geringer wird bei der Bauernliga. Fürchterlich. Nicht einmal 4 Vereinen kannst du bei uns zutrauen international in eine Ligaphase zu kommen. 

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
LarsUlrich schrieb vor 21 Minuten:

VAR abschaffen wäre natürlich ein Traum :love: 

Endlich wieder ein Torjubel wo man nicht hoffen muss, dass der VAR irgendeine Szene vor 2 Minuten 100x ansieht um es dir abzuerkennen 

oder jede Berührung im Strafraum zerlegt wird, weil dir ein gewisser Schiri unbedingt einen Elfer reinwürgen will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 18 Minuten:

was wäre wirklich möglich und die optimale Lösung, bei Toren könnte man das Abseits von eine KI prüfen lassen, Tätlichkeiten und Elfmeter werden per On Field Review vom Schiri entschieden, Filmmaterial wird dem Schiri komplett zur Verfügung gestellt, die Entscheidung muss vom Schiri wie im Football mitgeteilt werden um nicht später heruzmzueiern und eine Fehlentscheidung schön/richt zu reden wie aktuell 

ki ist ein lustiger vorschlag. die halluziniert uns etwas vor und das halbe stadion zuckt aus. on field review bringt auch nur etwas wenn du einen VAR hast. wer schickt den schiedsrichter sonst raus? oder willst dich drauf verlassen dass die schiedsrichter alles sehen. na sorry. ich respektiere dass du zu den wenigen gehörst die gerne wieder retour wollen und den VAR ablehnen aber deine vorschläge sind ja allesamt eine veschlechterung

McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

oder jede Berührung im Strafraum zerlegt wird, weil dir ein gewisser Schiri unbedingt einen Elfer reinwürgen will

ohne VAR geht das dann natürlich deutlich einfacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

ki ist ein lustiger vorschlag. die halluziniert uns etwas vor und das halbe stadion zuckt aus. on field review bringt auch nur etwas wenn du einen VAR hast. wer schickt den schiedsrichter sonst raus? oder willst dich drauf verlassen dass die schiedsrichter alles sehen. na sorry. ich respektiere dass du zu den wenigen gehörst die gerne wieder retour wollen und den VAR ablehnen aber deine vorschläge sind ja allesamt eine veschlechterung

KI würde bedeuten, dass auch bei den Stadion die Technik nachgerüstet werden müsste, da scheiterts wohl bei einigen Stadien, irgendwie besprechen wir das Thema in 2 Threads, ich bin primär für eine Veränderung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag