_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 11 Stunden bronaldo schrieb vor 1 Minute: Dann müsstest die Anzahl der Mannschaften ändern, ansonsten hast entweder 44 Spiele oder 33 und bist dafür entweder 2 mal heim oder 2 mal auswärts. Zurück zur 10er Liga. Kann doch nicht sein, dass ich als Liga Dritter noch ein PlayOff um einen EC Platz spielen muss. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 11 Stunden ImmerWiederRapidWien schrieb vor 19 Minuten: Der Österreicher Topf wird auch massiv reformiert ab übernächster Saison. Ab da zählt die tatsächliche Einsatzzeit der Spieler, maximal bis 26 (jüngere Spieler zählen doppelt bis dreifach) und es ist keine Mindestanzahl an Österreichern im Kader mehr notwendig! Mit dem neuen Modell hätten wir nur 7% weniger berechnete Einsatzzeit für Österreicher als die Austria, obwohl die aktuell es schaffen max. 7 Legionäre aufzubieten, während wir das eigentlich immer ganz klar verfehlen. Gutes Indiz dafür, dass die lt. Kurier zwar als einziger finanziell Großer Österreicher einsetzen, aber viele davon nicht mehr zu den jüngsten zählen. Austria: 3.702 Sturm: 3.485 (bzw. exkl. 1.332 für Grgic und 315 für Beganovic wären es 1.838) Rapid: 3.458 LASK: 2.888 Salzburg: 1.260 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben vor 11 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten: Zurück zur 10er Liga. Kann doch nicht sein, dass ich als Liga Dritter noch ein PlayOff um einen EC Platz spielen muss. Wann soll der 3 Playoff gespielt haben sollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 11 Stunden Kein Geld mehr für Ü26-Österreicher? Austria gefällt das nicht. Ansonsten finde ich die Abschaffung de rPunktetielung sinnvoll. Künstliche Spannungsbögen brauch ich nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 11 Stunden Zuckerhut schrieb Gerade eben: Wann soll der 3 Playoff gespielt haben sollen? Noch nicht, aber wenn es blöd hergeht heuer oder sonst zu 90% nächste Saison rutschen wir in der 5-JW aus den Top 15 was mit dem Verlust des 5 Startplatzes einhergeht. Dann ist ein EC PlayOff für den Dritten ein sehr realistisches Szenario. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Zuckerhut schrieb vor 2 Minuten: Wann soll der 3 Playoff gespielt haben sollen? mit dem Absturz in der 5JW bald möglich nehm ich an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben vor 11 Stunden MarkoBB8 schrieb Gerade eben: mit dem Absturz in der 5JW bald möglich nehm ich an dann ist man aber auch selber Schuld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 11 Stunden MarkoBB8 schrieb Gerade eben: mit dem Absturz in der 5JW bald möglich nehm ich an Oder man holt bis zum Ende der nächsten Saison die knapp 4 Punkte auf Zypern auf. kassiesa.net/uefa/data/method5/crank2027 Was jedoch schwierig wird, wenn man nicht ein utopisches Ausreißer Jahr liefert. Der jetzige Modus ist einfach auf 5 Startplätze zugeschnitten und mMn schwer bedenklich bei nur mehr 4 Startplätzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute: Der jetzige Modus ist einfach auf 5 Startplätze zugeschnitten und mMn schwer bedenklich bei nur mehr 4 Startplätzen. Spannend, ich war da eigentlich immer der umgekehrten Meinung, dass der Modus auf 4 Startplätze zugeschnitten ist. Das unnötige Spiel 7.-8. kommt ja nur daher, dass wir 5 Startplätze haben (und der Cupsieger immer in den Top 5 lag). In einem normalen Szenario liegt der Cupsieger in den Top 3. Dann spielt der 7.-5. und dann gegen den 4., das finde ich vertretbar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben vor 11 Stunden Der 6. aus dem oberen Playoff wird im Nachhinein quasi bestraft und hat gar nichts mehr mit dem Europacup zu tun finde ich noch immer ein Unding. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Zuckerhut schrieb vor 18 Minuten: Der 6. aus dem oberen Playoff wird im Nachhinein quasi bestraft und hat gar nichts mehr mit dem Europacup zu tun finde ich noch immer ein Unding. Ales richtig, aber man muss natürlich schon einen Anreiz für das unter PlayOff haben. Von mir aus können die es ganz abschaffen aber solange es das gibt, macht die Regelung Sinn. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Zuckerhut schrieb vor 22 Minuten: Der 6. aus dem oberen Playoff wird im Nachhinein quasi bestraft und hat gar nichts mehr mit dem Europacup zu tun finde ich noch immer ein Unding. jein - nur weil man vielleicht nach 22 Runden 1 Punkt mehr hat als der 7. oder 8. und bislang wars immer sauknapp, soll die Saison EC mässig für den einen Verein bis zuletzt zu retten sein, während sie für den anderen quasi vorbei sein sollte, wäre auch nicht das Gelbe vom Ei bearbeitet vor 11 Stunden von Batigol_7 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben vor 11 Stunden Lucarelli99 schrieb Gerade eben: Ales richtig, aber man muss natürlich schon einen Anreiz für das unter PlayOff haben. Von mir aus können die es ganz abschaffen aber solange es das gibt, macht die Regelung Sinn. Anreiz stimme ich zu, 6 sollte halt auch noch eine Chance haben. Wirklich gebracht hat das Playoff bisher nichts. Wir sind diese Saison die ersten die nach Playoff in eine Gruppenphase gekommen sind und waren sowieso als 5ter besser als der LASK. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 10 Stunden Der Anreiz im unteren PO sollte sein "nicht absteigen". Wenn der 7., 8. oder 9. dann schon zu weit weg sind, um absteigen zu können, dann könnten diese Mannschaften die Phase nutzen um sich bereits auf die neue Saison auszurichten. Dass der 7. im EC spielt, gibt es das eigentlich irgendwo anders? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Superstar Geschrieben vor 10 Stunden Punkteteilung hat mich nie sonderlich aufgeregt, hätte mir aber gewünscht, dass nur die bisherigen Punkte gegen die Gegner aus dem jeweiligen Play-Off mitgenommen werden. Aber wurscht, man muss es eh nehmen wie es kommt. Fairer natürlich, dass die aktuelle Regelung fällt, das ist unstrittig. Fände auch, dass eine 16er Liga nett wäre. Potential prinzipiell sicher vorhanden. Und der Illusion, dass wir mehr als 4-5 Stadien immer halbwegs voll bekommt, braucht man sich in Ö sowieso nicht hingeben. 30 Spiele Meisterschaft reichen auch aufgrund vieler anderer Spiele (Europacup, Länderspiele) . Und vielleicht den Cup noch um 1 Runde verlängern. Alles in allem: der Teller gehört nach Hütteldorf. Gschropp schrieb vor 1 Minute: Der Anreiz im unteren PO sollte sein "nicht absteigen". Wenn der 7., 8. oder 9. dann schon zu weit weg sind, um absteigen zu können, dann könnten diese Mannschaften die Phase nutzen um sich bereits auf die neue Saison auszurichten. Dass der 7. im EC spielt, gibt es das eigentlich irgendwo anders? In England spielt mittlerweile fast die halbe Liga Europacup. Würde den 7ten auch nicht also solchen titulieren, sondern eher als Gewinner des UPO. Von daher doch auch schön, wenn man sich wieder eine Chance erarbeitet hat. Könntest ja auch umgekehrt sehen: warum sollte eine Mannschaft, die sich im Herbst noch nicht 100%ig gefunden hat, plötzlich nichts mehr zu melden haben für die restlichen 10 Partien? Aber eine andere, die im Herbst stark war, danach aber nur rumwurschtelt, mehr Anspruch auf Europacup haben? Ein Schelm, wer dabei an unsere Mannschaft denkt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts