2025: News, wichtige Termine, Sonstiges

Recommended Posts

tomstig schrieb vor 2 Minuten:

Interessant, dass Strunz bei all diesen Aktionen noch immer dabei ist ... 

Ich weiß, ja, er ist noch Spieler, aber ... 

Ja natürlich ist er dabei, warum auch nicht. Er ist sportlicher Angestellter des Vereins.

Das andere Spieler jetzt vor ihm gereiht sind ändert daran nichts. 

Wir werden als Rapid ja jetzt nicht Anfangen Spieler mit aufrechten Verträgen zu mobben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, Lucarelli99 said:

Ja natürlich ist er dabei, warum auch nicht. Er ist sportlicher Angestellter des Vereins.

Das andere Spieler jetzt vor ihm gereiht sind ändert daran nichts. 

Wir werden als Rapid ja jetzt nicht Anfangen Spieler mit aufrechten Verträgen zu mobben.

Das habe ich ja gemeint. Und nur wenn man ihn nicht in das offizielle Video schneidet, ist das kein Mobbing. Oder hätte man ihn auch aufs Abo drucken sollen? (Achtung, das ist bewusst überspitzt gefragt.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomstig schrieb vor 17 Minuten:

Das habe ich ja gemeint. Und nur wenn man ihn nicht in das offizielle Video schneidet, ist das kein Mobbing. Oder hätte man ihn auch aufs Abo drucken sollen? (Achtung, das ist bewusst überspitzt gefragt.)

Ich wollte dich auch nicht „angehen“. Mir geht nur in letzter Zeit ein bisschen auf die Nerven das man Spielern insgeheim vorwirft einen guten Vertrag anzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Lucarelli99 schrieb vor 5 Minuten:

Ich wollte dich auch nicht „angehen“. Mir geht nur in letzter Zeit ein bisschen auf die Nerven das man Spielern insgeheim vorwirft einen guten Vertrag anzunehmen. 

"in letzter Zeit" :D

das ist doch schon immer so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
9 minutes ago, Lucarelli99 said:

Nein nein, das war nicht mein Vorwurf. Die sollen annehmen, was man ihnen gibt. Ich finde es nur eigenartig, dass man einen Spieler, den man angeblich noch das Transferfenster anbringen will, noch in die Auslage stellt. Ist auch gar nicht böse gemeint, die Marketingabteilung (oder wer auch immer das Video geschnitten hat) wird davon auch gar nichts wissen. Das habe ich vielleicht selbst nicht genug bedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, pedro said:

Tolle Aktion! Was mich interessiert hätte, wäre, wie die Transkription funktioniert? Warum ist "Weixelbraun" eine Scherenbewegung beim Ohr? Oder Bolla ein Ketterl vorm Hals zumachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
tomstig schrieb vor 50 Minuten:

Tolle Aktion! Was mich interessiert hätte, wäre, wie die Transkription funktioniert? Warum ist "Weixelbraun" eine Scherenbewegung beim Ohr? Oder Bolla ein Ketterl vorm Hals zumachen?

Das kann ich leider ähnlich wenig erklären wie eine Übersetzung finnisch - deutsch.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
9 hours ago, pedro said:

Das kann ich leider ähnlich wenig erklären wie eine Übersetzung finnisch - deutsch.....

Das verstehe ich schon, aber vielleicht diejenigen Personen, die das vorgezeigt haben. Vermutlich hätte es auch nicht ins Video gepasst, dass man die Spieler des Special Needs-Team (wenn ich das richtig verstanden habe) kurz vor den Vorhang holt (wenn sie das wollen) und sie das kurz erklären lässt. Aber dann lasse ich das zumindest als Anregung für die Zukunft hier so stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
tomstig schrieb vor 2 Stunden:

Das verstehe ich schon, aber vielleicht diejenigen Personen, die das vorgezeigt haben. Vermutlich hätte es auch nicht ins Video gepasst, dass man die Spieler des Special Needs-Team (wenn ich das richtig verstanden habe) kurz vor den Vorhang holt (wenn sie das wollen) und sie das kurz erklären lässt. Aber dann lasse ich das zumindest als Anregung für die Zukunft hier so stehen. 

Nehme ich auf alle Fälle mit! Hatten die letzten Wochen ein paar Themen mehr ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomstig schrieb vor 13 Stunden:

Ohne Garantie: eine Freundin hat mir das Mal so erklärt, dass das erste Zeichen den Anfangsbuchstaben darstellt und das zweite Zeichen oft eine Geste/Bewegung, die für die jeweilige Person typisch ist. In dem Sinn wären Namen in der Gebärdensprache tatsächlich individuell und bei jeder Person unterschiedlich.

Edith: hier wird das auch so ähnlich beschrieben:

https://www.philol.uni-leipzig.de/namenberatungsstelle/namenberatungsstelle/blog/newsdetail/artikel/namen-und-gebaerdensprache-2021-09-23

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag