Lapstaden Amateur Geschrieben Mittwoch um 14:35 dermax schrieb vor 49 Minuten: https://www.instagram.com/reel/DMu76q6teLG Extrem geile Aktion ahh, das erklärt einiges, ich war gegen Union schon sehr verwirrt, dachte die haben den Auftrag bekommen eine "coole" Geste zu machen, vor allem bei Schaub und Seidl dachte ich mir schon paar Sachen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben Mittwoch um 14:41 dermax schrieb vor 57 Minuten: https://www.instagram.com/reel/DMu76q6teLG Extrem geile Aktion Cvetkovic in Gebärdensprache ist leicht Hier steht Cvetko, da steht der Gegner und so grätsch ich ihn komplett weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Mittwoch um 14:57 1 hour ago, dermax said: https://www.instagram.com/reel/DMu76q6teLG Extrem geile Aktion Interessant, dass Strunz bei all diesen Aktionen noch immer dabei ist ... Ich weiß, ja, er ist noch Spieler, aber ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 15:03 tomstig schrieb vor 2 Minuten: Interessant, dass Strunz bei all diesen Aktionen noch immer dabei ist ... Ich weiß, ja, er ist noch Spieler, aber ... Ja natürlich ist er dabei, warum auch nicht. Er ist sportlicher Angestellter des Vereins. Das andere Spieler jetzt vor ihm gereiht sind ändert daran nichts. Wir werden als Rapid ja jetzt nicht Anfangen Spieler mit aufrechten Verträgen zu mobben. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Mittwoch um 16:13 1 hour ago, Lucarelli99 said: Ja natürlich ist er dabei, warum auch nicht. Er ist sportlicher Angestellter des Vereins. Das andere Spieler jetzt vor ihm gereiht sind ändert daran nichts. Wir werden als Rapid ja jetzt nicht Anfangen Spieler mit aufrechten Verträgen zu mobben. Das habe ich ja gemeint. Und nur wenn man ihn nicht in das offizielle Video schneidet, ist das kein Mobbing. Oder hätte man ihn auch aufs Abo drucken sollen? (Achtung, das ist bewusst überspitzt gefragt.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 16:33 tomstig schrieb vor 17 Minuten: Das habe ich ja gemeint. Und nur wenn man ihn nicht in das offizielle Video schneidet, ist das kein Mobbing. Oder hätte man ihn auch aufs Abo drucken sollen? (Achtung, das ist bewusst überspitzt gefragt.) Ich wollte dich auch nicht „angehen“. Mir geht nur in letzter Zeit ein bisschen auf die Nerven das man Spielern insgeheim vorwirft einen guten Vertrag anzunehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben Mittwoch um 16:39 Lucarelli99 schrieb vor 5 Minuten: Ich wollte dich auch nicht „angehen“. Mir geht nur in letzter Zeit ein bisschen auf die Nerven das man Spielern insgeheim vorwirft einen guten Vertrag anzunehmen. "in letzter Zeit" das ist doch schon immer so 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Mittwoch um 16:44 9 minutes ago, Lucarelli99 said: Ich wollte dich auch nicht „angehen“. Mir geht nur in letzter Zeit ein bisschen auf die Nerven das man Spielern insgeheim vorwirft einen guten Vertrag anzunehmen. Nein nein, das war nicht mein Vorwurf. Die sollen annehmen, was man ihnen gibt. Ich finde es nur eigenartig, dass man einen Spieler, den man angeblich noch das Transferfenster anbringen will, noch in die Auslage stellt. Ist auch gar nicht böse gemeint, die Marketingabteilung (oder wer auch immer das Video geschnitten hat) wird davon auch gar nichts wissen. Das habe ich vielleicht selbst nicht genug bedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 18:40 Burschi schrieb vor 2 Stunden: "in letzter Zeit" das ist doch schon immer so Du störst das Spiel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedro ASB-Süchtige(r) Geschrieben Mittwoch um 19:44 bronaldo schrieb vor 5 Stunden: Cvetkovic in Gebärdensprache ist leicht Hier steht Cvetko, da steht der Gegner und so grätsch ich ihn komplett weg. Hier ein bisserl mehr dazu: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/07/gruen-weisse-aufstellung-in-gebaerdensprache gwG 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Mittwoch um 21:13 1 hour ago, pedro said: Hier ein bisserl mehr dazu: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/07/gruen-weisse-aufstellung-in-gebaerdensprache gwG Tolle Aktion! Was mich interessiert hätte, wäre, wie die Transkription funktioniert? Warum ist "Weixelbraun" eine Scherenbewegung beim Ohr? Oder Bolla ein Ketterl vorm Hals zumachen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedro ASB-Süchtige(r) Geschrieben Mittwoch um 22:03 tomstig schrieb vor 50 Minuten: Tolle Aktion! Was mich interessiert hätte, wäre, wie die Transkription funktioniert? Warum ist "Weixelbraun" eine Scherenbewegung beim Ohr? Oder Bolla ein Ketterl vorm Hals zumachen? Das kann ich leider ähnlich wenig erklären wie eine Übersetzung finnisch - deutsch..... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Donnerstag um 07:32 9 hours ago, pedro said: Das kann ich leider ähnlich wenig erklären wie eine Übersetzung finnisch - deutsch..... Das verstehe ich schon, aber vielleicht diejenigen Personen, die das vorgezeigt haben. Vermutlich hätte es auch nicht ins Video gepasst, dass man die Spieler des Special Needs-Team (wenn ich das richtig verstanden habe) kurz vor den Vorhang holt (wenn sie das wollen) und sie das kurz erklären lässt. Aber dann lasse ich das zumindest als Anregung für die Zukunft hier so stehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedro ASB-Süchtige(r) Geschrieben Donnerstag um 09:44 tomstig schrieb vor 2 Stunden: Das verstehe ich schon, aber vielleicht diejenigen Personen, die das vorgezeigt haben. Vermutlich hätte es auch nicht ins Video gepasst, dass man die Spieler des Special Needs-Team (wenn ich das richtig verstanden habe) kurz vor den Vorhang holt (wenn sie das wollen) und sie das kurz erklären lässt. Aber dann lasse ich das zumindest als Anregung für die Zukunft hier so stehen. Nehme ich auf alle Fälle mit! Hatten die letzten Wochen ein paar Themen mehr ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 10:35 (bearbeitet) tomstig schrieb vor 13 Stunden: Tolle Aktion! Was mich interessiert hätte, wäre, wie die Transkription funktioniert? Warum ist "Weixelbraun" eine Scherenbewegung beim Ohr? Oder Bolla ein Ketterl vorm Hals zumachen? Ohne Garantie: eine Freundin hat mir das Mal so erklärt, dass das erste Zeichen den Anfangsbuchstaben darstellt und das zweite Zeichen oft eine Geste/Bewegung, die für die jeweilige Person typisch ist. In dem Sinn wären Namen in der Gebärdensprache tatsächlich individuell und bei jeder Person unterschiedlich. Edith: hier wird das auch so ähnlich beschrieben: https://www.philol.uni-leipzig.de/namenberatungsstelle/namenberatungsstelle/blog/newsdetail/artikel/namen-und-gebaerdensprache-2021-09-23 bearbeitet Donnerstag um 10:38 von ImmerWiederRapidWien 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts