SKV1997 Superkicker Geschrieben 23. Dezember 2024 Aus dem schwarz weißen Lager haben sich wieder mal paar bemüßigt gefühlt vor Eingang Fantribühne ihre Pickerl zu hinterlassen Naja, soweit mal wieder alles entfernt…. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlhammer Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Dezember 2024 hätte eigentlich angenommen, dass gewisse grenzen nicht überschritten werden (beidseitig) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeLex Amateur Geschrieben 27. Dezember 2024 Stahlhammer schrieb am 23.12.2024 um 10:20 : hätte eigentlich angenommen, dass gewisse grenzen nicht überschritten werden (beidseitig) Ich finde, die Sticker-Aktionen sind sowieso völlig übertrieben – und das betrifft alle Klubs! Könnte man nicht einmal eine "Wir sind dagegen"-Kampagne starten und auf eigene Sticker verzichten? Viele verstehen leider nicht, wo es in Ordnung ist, Sticker anzubringen und wo nicht. Besonders bei manchen Fans fehlt es an IQ, um mit solchen Aktionen richtig umzugehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 27. Dezember 2024 (bearbeitet) LeLex schrieb vor 15 Minuten: Ich finde, die Sticker-Aktionen sind sowieso völlig übertrieben – und das betrifft alle Klubs! Könnte man nicht einmal eine "Wir sind dagegen"-Kampagne starten und auf eigene Sticker verzichten? Viele verstehen leider nicht, wo es in Ordnung ist, Sticker anzubringen und wo nicht. Besonders bei manchen Fans fehlt es an IQ, um mit solchen Aktionen richtig umzugehen. Die Stickerei gehört zur Fankultur dazu und wird daher nicht verschwinden. Man sollte jedoch darauf aufmerksam machen, dass es hier auch Grenzen gibt, wie zum Beispiel das Stadionumfeld eines Rivalen oder privates Eigentum. Selbiges gilt für Graffitis oder Tags. Auch hier gibt es leider auch das ein oder andere Graffiti am falschen Ort. Nachdem das jedoch eigentlich jedem der schon länger mit dieser Kultur in Kontakt ist ohnehin klar ist, sind es meist wohl Kids die da ohne dies zu wissen auf falsche Orte kleben oder sprühen. bearbeitet 27. Dezember 2024 von Miraval 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauesLinz1 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. Dezember 2024 Miraval schrieb vor 2 Minuten: Die Stickerei gehört zur Fankultur dazu und wird daher nicht verschwinden. Man sollte jedoch darauf aufmerksam machen, dass es hier auch Grenzen gibt, wie zum Beispiel das Stadionumfeld eines Rivalen oder privates Eigentum. Selbiges gilt für Graffitis oder Tags. Auch hier gibt es leider auch das ein oder andere Graffiti am falschen Ort. Nachdem das jedoch eigentlich jedem der schon länger mit dieser Kultur in Kontakt ist ohnehin klar ist, sind es meist wohl Kids die da ohne dies zu wissen auf falsche Orte kleben oder sprühen. Es gibt seit dieser Saison eigentlich auch ein "Abkommen" beider Szenen. Das Stadion des Gegners sollte tabu sein. Leider gibts auf beiden Seiten immer wieder Leute (nicht direkt aus der Szene ) die das missachten. Sollten diese erwischt werden gibts wohl beiderseits heiße Ohren. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 27. Dezember 2024 BlauesLinz1 schrieb vor 12 Minuten: Es gibt seit dieser Saison eigentlich auch ein "Abkommen" beider Szenen. Das Stadion des Gegners sollte tabu sein. Leider gibts auf beiden Seiten immer wieder Leute (nicht direkt aus der Szene ) die das missachten. Sollten diese erwischt werden gibts wohl beiderseits heiße Ohren. Das ist beiderseits ein guter Schritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 27. Dezember 2024 Ist natürlich auch Geschmackssache. Ich persönlich sehe da von Haus aus augenmässig nur Nachteile. Die neue Brücke über unser Stadion hinweg nach Urfahr ist zb für mich wunderschön gelungen, genau so, wie sie ist. Jegliche Pickerl oder Sprays verschandeln diese für mich, ganz gleich, in welchen Farbe. Farben, sorry 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben 27. Dezember 2024 LeLex schrieb vor 2 Stunden: Ich finde, die Sticker-Aktionen sind sowieso völlig übertrieben – und das betrifft alle Klubs! Könnte man nicht einmal eine "Wir sind dagegen"-Kampagne starten und auf eigene Sticker verzichten? Viele verstehen leider nicht, wo es in Ordnung ist, Sticker anzubringen und wo nicht. Besonders bei manchen Fans fehlt es an IQ, um mit solchen Aktionen richtig umzugehen. eine gute idee, diese "wir sind dagegen"-kampagne. könnte man sticker mit diesem slogan rausbringen und in der ganzen stadt verkleben, das würde ordentlich awareness erzeugen zum thema sticker beim gegnerischen stadion: sinnlos, aber wie schon von einem vorposter geschrieben unvermeidbar, weil eben jeder pickerl kaufen kann. schade finde ich, dass im stadtgebiet (hauptsächlich von euch, subjektiver eindruck) teilweise systematisch pickerl runtergerissen statt überklebt werden und in tags / graffiti einfach nur reingesprayed wird anstatt was eigenes drüber zu machen, mittlerweile sehen viele stromkästen richtig hässlich aus deswegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Superstar Geschrieben 27. Dezember 2024 sturmhaubenfetischist schrieb vor 21 Minuten: teilweise systematisch pickerl runtergerissen statt überklebt werden https://www.instagram.com/p/DD38kTONlDo/?igsh=MWNpeHFrOXY1Nmx2cw== 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben 27. Dezember 2024 Pablo_AUT schrieb vor 2 Minuten: https://www.instagram.com/p/DD38kTONlDo/?igsh=MWNpeHFrOXY1Nmx2cw== was ein idiot, kannte ich noch nicht, danke für die info 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Superstar Geschrieben 27. Dezember 2024 sturmhaubenfetischist schrieb Gerade eben: was ein idiot, kannte ich noch nicht, danke für die info ich denke, dass sich da beide Seiten nichts schenken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 27. Dezember 2024 Stell dir vor du läufst im Winter 2 Stunden durch die Gegend und reisst Sticker runter. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV1997 Superkicker Geschrieben 27. Dezember 2024 BlauesLinz1 schrieb vor 2 Stunden: Es gibt seit dieser Saison eigentlich auch ein "Abkommen" beider Szenen. Das Stadion des Gegners sollte tabu sein. Leider gibts auf beiden Seiten immer wieder Leute (nicht direkt aus der Szene ) die das missachten. Sollten diese erwischt werden gibts wohl beiderseits heiße Ohren. Sehr gut! Vielleicht kann man das ja auch noch öffentlich von beiden Seiten so kommunizieren was die Szenen davon halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeLex Amateur Geschrieben 27. Dezember 2024 (bearbeitet) sturmhaubenfetischist schrieb vor 40 Minuten: teilweise systematisch pickerl runtergerissen statt überklebt werden Was ist daran verkehrt? Find ich besser als, wenn ein Masten 100 verschiedene Sticker trägt. Eine Reinigungsaktion von den beiden Klubs wäre cool. "Wir machen unsere Stadt sauber" oder als Sozialarbeit für erwischte Sticker Verbrecher, Schläger oder so. Weniger Geldstrafen mehr Arbeitsstrafen... Die schmerzen die Berufssöhne mehr. bearbeitet 27. Dezember 2024 von LeLex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben 27. Dezember 2024 finde ich eine gute idee. am besten gehst du beim nächsten heimspiel in euren fanblock und schlägst ihnen dein konzept vor, das hat sicher potential 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts