Formel 1 Saison 2025

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Völlig fad - Jedes Auto schaut lackierungstechnisch jedes Jahr gleich aus, am schlimmsten jetzt das 1er Dosenteam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 6 Minuten:

Völlig fad - Jedes Auto schaut lackierungstechnisch jedes Jahr gleich aus, am schlimmsten jetzt das 1er Dosenteam. 

RB2 sieht aber wirklich recht fein aus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kurzes Review von gestern zum neuen Lack:

Sauber - ja da hat man sich was überlegt, der  Sponsor bleibt halt weiterhin sehr Fragwürdig,.... Aber Egal das Kapitel heißt bald Audi (+)
VCARB - Ja das ist nice geworden, die blauen Stiere am Ende sind ein nettes kreatives Ding (++)
Haas - sehr solide und schick gemacht
Alpine - das dunkle Blau gefällt, das Rosa kommt halt vom Sponsor
Merc - ja der silberne Überrollbügel is schon okay, das hat wenigstens nen neuen Touch (+)
Ferrari - der weiße Stich ist schon was erfrischend neues (++)

Beim rest frag ich mich eigentlich: Sats es wo angrennt?

Vorallem AM die mit dem Valkyre AMR Pro so gut mit dem Neon-Gelb gearbeitet haben, mit aramco auf den sidepod und den dann einfach schwarz lassen:kopfwand:
Bei RB wünsch ich mir halt für nächstes Jahr mit Ford a bissal a Abwechslung und blau zur aktuellen Langeweile die aber nicht anders zu erwarten war - das man in dem Designhaus eigentlich was drauf hat zeigt sich ja am VCARB
McL: Ein trauriges copy&paste wo nichtmal mit etwas Gold als verdienter KWM gespielt wird,... schade da hat man was verpasst
Williams: Nach dem Launch-Lack hab ich hier eindeutig mehr liebe erwartet als das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kanns kaum erwarten bis endlich die 2026er modelle kommen. das geht wieder mehr in die richtung der 90er weil die autos kleiner werden und nicht mehr daherkommen wie halbe monaco yacht.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

NACHTRAG:

Nur so mal zum anschauen und staunen was möglich ist:
https://www.instagram.com/p/DDUiFPNNi0Z/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Der "goldene KWM McL"

https://www.instagram.com/p/C1fNuXHNFsy/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Der nicht so aufgeschnörkelte KWM McL (grün auf der Motorabdeckung eben gold machen dann is das schlicht)

RB mal zur Abwechslung weiß:
image.thumb.png.5eb055068216ec636d72b725
Oder auch um Saulut an das neue "Red Bull zero" so ein pastell-blau silber wäre mal was neues auch wenn ich keinen plan habe ob mir das dann gefallen würd - aber es wäre eine Idee
Also sowas in der Art blau wo man noch orange gegen silber tauscht und mehr in RB-Art pinselt:
image.png

AM mit promo für den Valkyrie AMR Pro mit seinen neon akzenten
AMVyel4.png

Das is dann schon sehr neon - aber man stelle sich den AM-Flügel am Sidepod mal im aramco-Regenbogen vor:
image.png

Also Prinzipiell ginge da einiges statt dem fucking copy & paste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

NACHTRAG:

Nur so mal zum anschauen und staunen was möglich ist:
https://www.instagram.com/p/DDUiFPNNi0Z/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Der "goldene KWM McL"

https://www.instagram.com/p/C1fNuXHNFsy/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Der nicht so aufgeschnörkelte KWM McL (grün auf der Motorabdeckung eben gold machen dann is das schlicht)

RB mal zur Abwechslung weiß:
image.thumb.png.5eb055068216ec636d72b725
Oder auch um Saulut an das neue "Red Bull zero" so ein pastell-blau silber wäre mal was neues auch wenn ich keinen plan habe ob mir das dann gefallen würd - aber es wäre eine Idee
Also sowas in der Art blau wo man noch orange gegen silber tauscht und mehr in RB-Art pinselt:
image.png

AM mit promo für den Valkyrie AMR Pro mit seinen neon akzenten
AMVyel4.png

Das is dann schon sehr neon - aber man stelle sich den AM-Flügel am Sidepod mal im aramco-Regenbogen vor:
image.png

Also Prinzipiell ginge da einiges statt dem fucking copy & paste

Ich verstehe auch nicht warums immer solche Schisser sind? Damals als McLaren erstmals zu orange geswitched ist war das schon gscheit cool für mich. Ein Unding für mich auch die 800 Sponsoren am Auto, damit machens den Trikots von Hartberg, Ried etc Konkurrenz. Muss halt aber wohl auch so sein

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 54 Minuten:

Ich verstehe auch nicht warums immer solche Schisser sind? Damals als McLaren erstmals zu orange geswitched ist war das schon gscheit cool für mich. Ein Unding für mich auch die 800 Sponsoren am Auto, damit machens den Trikots von Hartberg, Ried etc Konkurrenz. Muss halt aber wohl auch so sein

#1 SPERMBOOSTER am McLaren wär scho lustig aber :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/Lackdiskussion

Das liegt halt auch an jahrelanger Stabilität von Formel und Sponsoren. McLaren schaute mit Marlboro-Lackierung auch jahrelang gleich aus,

Apropos McLaren: Orange ist kein mutiger Switch, sondern ein back to the roots gewesen.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

Alpine fährt mit dem 2024er-Chassis weiter, um Geld für 2026 freizuschaufeln. Hat so was schon jemals funktioniert?

Schaut nach allem was man so liest nach einem Upcycle von 4 '24er-Chassis aus und das 5. ist erste richtige  als solches gebackene '25er-Chassis.

https://www.planetf1.com/news/alpine-2024-chassis-in-rotation-for-a525-design

Zitat

A clue was offered on social media, with an adhesive label on the A525 indicating a chassis number A525-05. As a new creation, the usage of ’05’ in the nomenclature suggested that the first four chassis for A525 already exist.

Sources have indicated to PlanetF1.com that this is the case – with A525 being an evolution of last year’s car, all four previous chassis remain in rotation with the aim being to build upon the progress made towards the end of last season.

Und naja man hat ein Entwicklungslimit und Costcap. Wenn man echt soweit weg ist das man '25 so einsparen muss um ans '26er Budget zu kommen....

Man könnte auch beim Catering sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-wintertests-im-check-was-sagen-die-zeiten-wirklich-aus-25022301

Bevor ab Mittwoch wieder die Motoren heulen ein Blick in die Vergangenheit und was die Aussage dieser Zeiten ist.

Aber ich gfreu mich halt trotzdem schon extrem auch wenn die wahren Verhältnisse und nicht nur Tendenzen erst so in 19 Tagen ersichtlich sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bobby the cat schrieb am 18.2.2025 um 22:21 :

Der kleine rote Stern (Nicki Lauda Tribute) fehlt am Mercedes  :wos?:

Nachdem inzwischen der W16 präsentiert wurde:

Zitat

Geblieben ist der rote Stern, der an den 2019 verstorbenen Team-Aufsichtsrat Niki Lauda erinnern soll. Er befindet sich am Cockpit, gleich unter dem Lufteinlass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eckdaten für die kommenden 3 Tage:

56c95b26c0174b63961fe8654bf42347.png

68844f118d35417daaed7863299e39a9.png

Sieht Mal so aus als ob Haas und AMR auch ein erweitertes Shakedown machen wollen ansonsten kann ich mir absolut nicht vorstellen warum du in Bahrain Inter und Wet bestellst. - Von einen Wet-Track Test hätte ich jedenfalls nix gelesen und wenn ist es seltsam das nur die 2 Teams teilnehmen.

Williams und Ferrari gehen mal klar auf Bestzeitenjagd da sonst kein Team auf Rot gegangen ist. - Hamilton braucht ja zumindest eine Bestzeit in der Saison:D

McL sogar nur mit 1x C4 sieht so aus als ob man mit dem neuen Wagen darauf aus ist lange Stints zu optimieren.

AMR & Alpine verzichten sogar komplett auf den C4. - Mit den 3 Inter wird's sehr interessant was AMR da vor hat.:ratlos:

Wie immer sehr spannend was es da zu bedenken gibt.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag