Carlos_Valderrama Surft nur im ASB Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) amüsant wenn man bei den heisln drüben mitliest. einer schimpft auf vittek, der andere ist ganz geil wegen der "schwarzen wand" und das sie uns lichtjahre voraus sind und der nächste behauptet gar das 5 dosenfans lauter als unser block waren. herrlich wie die nerven schon wieder blank liegen bei denen danke an scheibi und der mannschaft dafür! linz bleibt BLAU WEISS!!! nachtrag: und jetzt hab ich auch noch den ziereis sein interview gehört der passt als kapitän wie die faust aufs aug bearbeitet 9. Februar von Carlos_Valderrama nachtrag 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 9. Februar Schöne Grüße aus der Westbahn ohne Stimme, ein Sonntagabend nach meinem Geschmack. Am Heimweg wie immer die Bewertung von unserem Spiel, jeder Spieler 1-10 (10 Top, 1 Flop). Kleiner Disclaimer von Beginn an: Eine Pyromanenfahne war direkt vor mir, hab das Spiel immer nur teils teils gesehen. Generell kann man aber sagen dass ziemlich viel vom Derbyfaktor gelebt hat, die spielerische Qualität war eher überschaubar. Bevor ich es vergesse und weil ich sie oft kritisiere: Walter Altmann mMn mit einer Top-Performance. In so einem heißen Spiel immer klar und konsequent, hab eigentlich nix auszusetzen! Aufstellung eigentlich eh so wie wir es uns alle gedacht haben, Pasic in der 3er/5erkette. Radek Vitek, 10: 2 Paraden für die Highlightvideos, ein unfassbarer Goalie und der Grund für unseren Punkt heute. Ist durchaus ins Risiko gegangen mit seiner Aktion am Sechzehner, glaube auch das er sich ein bisschen vom "Flow" anstecken lassen hat und übermütig geworden ist. Meckern aber auf ganz ganz ganz hohem Niveau, er ist unsere Lebensversicherung defensiv und auch heute 1 erwartetes Tor rausgfischt. Manuel Maranda, 8: Ich tu mich etwas schwer mit Maranda heute weil mir in den ersten 4-5min ein paar untypische Unsicherheiten aufgefallen sind, die ich vorher ned gesehn habe und die auch nicht weiter tragisch waren, aber v.a die rechte Seite mit Pasic funktioniert nicht wirklich reibungslos. Trotzdem wieder grundsolide und aus dem Spiel war nicht viel zugelassen, der LASK ist hauptsächlich durch Standards/Fernschüsse gefährlich geworden. Martin Moormann, 9: Der Schubser hätt auch ins Aug gehen können, war zwar kein Elfer aber wir wissen wie schnell sowas zu viel wird. Tolle Rettungsaktion am Ende, sonst genauso grundsolide. Seine langen Bälle waren die besten der Dreien hinten, weiter so! Alem Pasic, 7: Man hat sowohl die positiven Seiten von Pasic als auch die negativen gesehen wenn man ihn aufstellt. Zum einen hat man aktiver von hinten rausspielen können über rechts, gleichzeitig gabs auch ein zwei Stellungsfehler bzw. hat er sich komplett eindrehen lassen von technisch stärkeren Spielern. Kein dummer Fehler wie gegen Klagenfurt, es war auch sehr solide aber man sieht halt auch die Grenzen. Denke dass wir bald aber Bakatukanda sehen werden (v.a gegen die schwächeren Gegner). Anderson, 7: Absolute Mentalität heute gezeigt, sonst eher etwas unglücklich nach vorne. Wichtige Grätschen gesetzt, die Mannschaft durch harte aber faire Aktionen wieder wachgerüttelt und nie aufgehört dem lask auf die Nerven zu gehen. Nach vorne wars heute eher weniger, liegt aber generell an unserer Offensive die heute nicht wahnsinnig geglänzt hat. Soumaila Diabate, 9: Giftig, giftiger, Diabate. Immer am Mann, immer gestört und sich immer wieder zurückgekämpft. Ab und zu etwas ungestüm oder zu aggressiv und dadurch ins Leere gelaufen aber dann nie abgedreht sondern immer gleich nachgesetzt. Das ist ein Staubsauger auf der ZDM/ZM Position, wenn der noch ein bisschen besser seine Limits kennenlernt dann ist der für ganz andere Mannschaften interessant. Technisch sauber, ab und zu auch mal ballsicher das Spiel beruhigt was uns durchaus auch gut getan hat. Gut auch die Fouls angenommen, unser Motor im Mittelfeld Alexander Briedl, 6: Ich hab ihn kaum wahrgenommen, außer als Standardschütze. Die sind zwar angekommen aber sonst hab ich hauptsächlich Diabate im Spielgeschehen bemerkt. Simon Pirkl, 5: der Paul Mensah des Tages geht nach Tirol . Ich find das Foul aus Pirkls Sicht nicht so dramatisch, er war zu spät, vielleicht etwas zu heiß gelaufen in dem Moment und mit zu viel Härte. Rote ist unstrittig, finds vergleichbar mit der Roten vom GAK gegen uns damals. Nix bösartiges, sicher schmerzhaft aber keine bösartige Attacke. Im Spiel selber war er recht aktiv nach vorne aber aus seinen Ideen ist relativ selten was geowrden, 0/3 Flanken angekommen und 0/5 langen Bällen. Hat uns letztendlich keinen Punkt gekostet und passiert einfach, ghört dazu. Simon Seidl, 6: Ein guter Schuss ausm 16er, Lawal hatte seine Problemchen den zu halten. Sonst sehen wir halt was noch fehlt. Wenn er den Ball von Ronivaldo abgetropft bekommt und marschieren soll, dann fehlt die Körperlichkeit und die "Klugheit" nicht den schnellsten Weg zum Tor zu suchen sondern vielleicht nochmal abzudrehen. Auch gegen Rapid durchaus in aussichtsreiche Position gekommen, dann aber von Leuten mit der Statur von Smolcic, Raux Yao etc. aufgefressen worden. Dadurch dass unsere Offensive generell wenig aus dem Spiel zeigen konnte, war Seidls Leistung auch nicht berauschend Thomas Goiginger, 5: Ich war definitiv zu hart zu Goiginger Anfang der Saison, ich glaube aber heute ist Kritik berechtigt. Kaum in die 1gg1 gekommen, wenn dann schnell den Ball verloren. 21 Ballkontakte ist wahnsinnig wenig, von seinen 11 Pässen sind 10 angekommen aber die waren auch meist eher safe. Hatte das Gefühl das er ein bisschen einen Rucksack zu tragen hatte, war sehr viel am Laufen aber teilweise auch zu viel (Pressingmomente ausgelöst wo aber nur er auf den Ballführenden gegangen ist und Ronivaldo/Seidl auf ihrer Position geblieben sind etc.). Ich glaub Goiginger tut jetzt mal ein technisch schwächerer Gegner gut, heute hats einfach ned wollen und finde es auch gut von Scheiblehner da recht schnell zu reagieren. Ronivaldo, 6: das Beste aus seinen Möglichkeiten eigentlich gemacht, aber v.a in der zweiten Halbzeit war da wenig. Hat gegen die IV vom LASK gar keinen Schnitt gehabt, der Schuss in der Anfangsphase gefährlich aber bis auf die Aktion (und das Abseitstor) ziemlich blass. Ist die Frage, war Ronivaldo schwächer oder die Zuspiele, ich glaube es war beides, der LASK wollte halt auf keinen Fall in Kontergefahr geraten und als Zielspieler ist Roni mit 1.72 gegen Smolcic und Ziereis recht zahm. War aber defensiv wieder sehr ordentlich, teilweise 20m vor dem Tor mitverteidigt! Alexander Schmidt, 6: Bei den Einwechselspielern wirds generell schwierig, z.B Schmidt hat 5min mit 10 anderen gespielt, danach wars irgendwie überleben. War aber im Hinblick aufs Zeitspiel, Bälle abschirmen und durchaus auch technisch den Ball halten (z.B an der Eckfahne ein paar Minuten vor Schluss) sehr ansprechend, eigentlich nicht die Art von Spiel die ich von ihm erwarte. Technisch ist er sehr sehr gut, es fehlt halt das Tempo um die Position von Goiginger zu übernehmen mMn, die Statur hat er für die Roni-Rolle, es ist schwer ihn das aktuelle System nach seinen Stärken zu integrieren. Aber von dem, was gegen den GAK war, ist nichts mehr zu sehen und ich habe nach wie vor Aktien in ihn! Mitrovic durchaus mit einer spannenden Position, im Mittelfeld, hat nicht viel zeigen können in der kurzen Zeit und mit einem Mann weniger. Dobras war logisch, der ist genau die Art von Spieler die man in so einer Situation holen muss aber v.a hier finde ich das man sieht was ein Schmidt einem Dobras voraus hat auf technischer Ebene. Scheiblehner, 8: Nichts wildes, alles erwartbar aber die Spieler durchaus gut hinbekommen um gegen einen runderneuerten LASK sich gut zu schlagen. Spannend wird das Spiel gegen Altach (und wsl auch gegen Sturm, Pirkl wird ja mindestens 2 Spiele fehlen) und wie er da umgeht mit dem Ausfall (Ibertsberger?) Ich glaub wir können uns glücklich schätzen mit dem X, wenns einen Sieger geben hätte sollen, dann wäre es der LASK. Offensiv dürftig aber Markus Schopp hat seine Hinterleute top eingestellt und unsere Schwächen gut neutralisiert - gleichzeitig waren sie offensiv außerhalb von Standards/Distanzschüssen kaum gefährlich. Schlechteste Mischung für uns, trotzdem ein Punkt und damit weiterhin die Chance aufs OPO. Altach und Tirol sind ein MUSS, der Rest ist dann Bonus gegen WAC/Sturm/Hartberg. Ich bitte um Input von allen Seiten, werd versuchen noch irgendwo das Relive zu bekommen und dann wird der Podcast die nächsten Tage mal aufgenommen Der Auswärtsblock war unfassbar heute und an so ein Spiel werd ich mich noch lange erinnern, Werbung für die Bundesliga! 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlhammer Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Februar zitiere da gerne aus dem standard-forum "Nicht so schlecht vom Lask. Zumindest einen Punkt gegen die Nr. 1 von Linz. Die waren aber auch zu zehnt." 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) Jack Grillitsch schrieb vor einer Stunde: Ich glaub wir können uns glücklich schätzen mit dem X, Ja und Nein...die waren keinen Scheissdreck besser als wir..im Gegenteil...auch wenn Sky anscheinend mitn Gruber einen Vertrag abgeschlossen hat...in der ersten und situationsbedingt in der zweiten Halbzeit auswärts so aufzutreten..ich verneige mich vor dieser blauweißen Mannschaft.. bearbeitet 9. Februar von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Geschrieben 9. Februar warum sieht man das Roni Abseits Tor nicht in irgendeiner Zusammenfassung? Ich hätts gern gsehen i hab 15 Fahnen im Gsicht ghabt 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 9. Februar blauweiss78 schrieb vor 47 Minuten: Ja und Nein...die waren keinen Scheissdreck besser als wir..im Gegenteil...auch wenn Sky anscheinend mitn Gruber einen Vertrag abgeschlossen hat...in der ersten und situationsbedingt in der zweiten Halbzeit auswärts so aufzutreten..ich verneige mich vor dieser blauweißen Mannschaft.. Ich hab die sky Berichterstattung nicht gesehen, fakt ist aber dass der lask zumindest nach Standardsituationen gefährlich war und wenn Vitek den Ball nicht komplett wahnsinnig klärt 1:0 gewinnt. Soll unsere Leistung nicht schmälern, es war ein guter und engagierter Auftritt aber unsere Offensive war recht blass, Schopp hat die Viererkette gut eingestellt. 0:0 war eigentlich das beste was wir erreichen konnten, eigentlich gabs nur den Abschluss von Seidl und von Ronivaldo die aber Lawal ohne größere Probleme pariert hat Oemy schrieb vor 38 Minuten: warum sieht man das Roni Abseits Tor nicht in irgendeiner Zusammenfassung? Ich hätts gern gsehen i hab 15 Fahnen im Gsicht ghabt Fehlt mir auch, ich geh halt davon aus dass sie relativ klar war, der Outwachler hat ja auch sofort abseits angezeigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Geschrieben 9. Februar war fix klar, hab auch nur den Wachler gesehen, neben die andern 15 Wachler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. Februar Oemy schrieb vor 39 Minuten: warum sieht man das Roni Abseits Tor nicht in irgendeiner Zusammenfassung? Ich hätts gern gsehen i hab 15 Fahnen im Gsicht ghabt + das Abseits vorm 'Elferalarm' für uns, als wir schon in Unterzahl waren ☝️ Übrigens: Mir geht dieses 'Vollentertainment-Programm' in diversen Stadien sowas von am Arsch... Das war bei den Dosen zu erwarten, aber bei der Austria und dem LASK? 🤮 Da lob ich mir doch den guten alten/neuen Donaupark, wo Reizüberflutungen im Normalfall nur von den Geschehnissen am Spielfeld ausgelöst werden... Naja, anscheinend is a komplette Live-Übertragung des Matches auf der Videowall wichtiger als ein- zwei zusätzliche Drehkreuze beim Eingang... Egal: Scheiß ASK & Vitek Vitek Vitek. Gute Nacht 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 10. Februar Oemy schrieb vor 2 Stunden: warum sieht man das Roni Abseits Tor nicht in irgendeiner Zusammenfassung? Ich hätts gern gsehen i hab 15 Fahnen im Gsicht ghabt Finde wahrlich, war eine tolle Leistung von uns gestern. Na ja, und Vitek, da tun wir uns halt auch leicht. Der Mann mit 12 Händen und der gefûhlten Routine eines 120 jährigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Superkicker Geschrieben 10. Februar (bearbeitet) Wurscht. War geil heute. 3 Punkte Vorsprung aufs UPO. Ich werde gierig und mag um den EC spielen. Anmerkend muss man sagen wir haben den besten Goalie und den besten Torschützen der Liga. Ohne die 2 wären wir mMn mitten im Abstiegskampf, und deswegen wird die Heimpartie gegen Altach eine 50/50 Angelegenheit. Am Ende regeln hoffentlich wieder die 2, und machen den Unterschied. bearbeitet 10. Februar von Muffi 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 10. Februar Muffi schrieb vor 36 Minuten: Tja, wie ich vor dem Spiel schon gemeint habe, Altach zuhause nächste Woche wird den Ausschlag bringen ob OPO oder UPO. Also das was ich heute gesehen habe, war von beiden Mannschaften irgendwas. Stimmung ein surrealer Traum in einem fucking großen geilen Fußballstadion(Katzlkistl hin oder her, nach Rapid das 2te mächtige Fußballstadion. Ist so.). Aber gewonnen ist genau nix. Ich freu mich erst, wenn wir Europa Mickeymousecup 1 Qualifikationsrunde Torpedo Minsk spielen. One in a lifetime Chance. Und wenn es diese Saison nicht passiert, vernutlich nie. Aber wenn dann bin ich 1 Woche dort und nehme alles mit, was irgendwie geht. Natürlich, ist aber noch ein unheimlich beschwerlicher Weg bis dorthin. Welcher Verein auch immer ist für mich tuten, dabei wäre ich auf alle Fälle. Nur, i bin a feiger Hund, glaube eher ans untere und Zittern bis zur letzten Runde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 10. Februar Ich möchte eigentlich nur ein Wort schreiben... Vitekvitelvitekvitekvitekvitekvitekvitek 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 10. Februar Achja... zahlen und Fakten... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 10. Februar Selten habe ich einen Torhüter in der Bundesliga gesehen, der so vom eigenen Anhang gefeiert wird wie Vitek. Der nimmt einen Kullerball auf und der ganze Block schreit Vitek Vitek Vitek 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Postaholic Geschrieben 10. Februar Miraval schrieb vor 6 Minuten: Selten habe ich einen Torhüter in der Bundesliga gesehen, der so vom eigenen Anhang gefeiert wird wie Vitek. Der nimmt einen Kullerball auf und der ganze Block schreit Vitek Vitek Vitek Thats it 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts