LASK Linz - FC Blau Weiß Linz

Recommended Posts

Postaholic

Sehe ich nicht unbedingt so. Der Lask hat sich derweil noch in keinster Weise erfangen, da klappt vorne und hinten noch nichts. Noch dazu wird deren Kader pausenlos verändert. Wir sind eingespielt, und wissen um die große Chance, bei einem Sieg aber ein totales Statement Richtung oberes Play Off und der Nr 1 in Linz abzugeben. Geld spielt nicht Fussball, ich habe ein extrem gutes Gefühl fürs Derby. Natürlich wird entscheidend sein, wie sich das Spiel von Anfang an entwickelt, aber, wie geschrieben, ein derart gutes Gefühl vor einem Derby hatte ich ehrlich gesagt zuletzt in den 80-ger Jahren.

Mutig müssen wir halt sein, scheissen derfn ma uns nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn es der schopp schafft wieder etwas positive Stimmung und Freude am Spiel ins Team zu bringen ist das schon die halbe Miete für sie. Da ich befürchte dass sie das hinbekommen haben, wäre ein x eine super Sache 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
der rex schrieb vor 19 Minuten:

Wenn es der schopp schafft wieder etwas positive Stimmung und Freude am Spiel ins Team zu bringen ist das schon die halbe Miete für sie. Da ich befürchte dass sie das hinbekommen haben, wäre ein x eine super Sache 

Da kommen noch andere Faktoren dazu. Sie stehen sicherlich mehr unter Druck als wir. Viel Selbstvertrauen werden sie wohl über die Winterpause auch nicht aufbauen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wie gesagt...zum Glück scheisst sich die Mannschaft ned an...manche User hier bauen halt schon vor...würde ich als a bissl armselig einstufen...

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
blauweiss78 schrieb vor 9 Stunden:

Wie gesagt...zum Glück scheisst sich die Mannschaft ned an...manche User hier bauen halt schon vor...würde ich als a bissl armselig einstufen...

Ned armselig, sicherheitsdenkend bzw der eigentlichen Logik folgend halt, finde ich. Wir sind fix der David, ist so.  Aber ich denke, wir habens derzeit drauf, der Lask aber sucht sich immer noch vergebens. Wenn wir da mutig und selbstbewusst reingehen ist ein Dreier drinnen, davon bin ich überzeugt. Sogar eine echte Demütigung ist da möglich, sollte uns der Verlauf in die Karten spielen.

Nur, eines finde ich auch: der Druck liegt nicht nur beim Lask, nur, weil wir logisch denkend einfach der Außenseiter sind. Den "Druck" haben schon wir auch, weil wir wissen, wie wichtig dieser Sieg für den weiteren Verlauf des Frühjahrs werden könnte. Auf da Nudlsuppn sind unsere Stradegen ja auch nicht dahergeschwommen.

Solch eine Chance, ins obere zu kommen, mit vorzeitiger Planungssicherheit für 25/26, solch eine Möglichkeit wird bei uns immer ein sehr sehr schweres Unterfangen sein, darum wäre dieser Dreier auch so wichtig.

Gemma Buam, des packen ma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Königsblau schrieb vor 57 Minuten:

Manche sind abergläubig, die glauben sie verschreien einen Sieg. Die Atmosphäre wird sicher Sch.... so viele Schwarz Weiße auf einem Haufen. Aber da müssen ma durch.

Ich denke nicht, dass wir uns verstecken müssen. 

bearbeitet von BlaueDonau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Von der Tabellensituation her ist der lask sicher eher unter Zugzwang da das OPO für die sicher wichtiger ist. Aber von den bisher gezeigten Leistungen kann man von einer totalen Außenseiterrolle unsererseits nicht sprechen. Wir können sicher selbstbewusst in die Partie gehen müssen aber höllisch aufpassen den so „leicht „ wie beim letzten Derby wirds bestimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
BlaueDonau schrieb vor 13 Minuten:

Ich denke nicht, dass wir uns verstecken müssen. 

Schon gar nicht, wenn ich an das letzte Derby auf der Gugl zurückdenke. Spielerisch hatten wir da NULL Chance, keine Frage, mussten letzte Saison als Neuling Lehrgeld, waren eigentlich total chancenlos.

Aber fanmässig war der 1700 Zuseher Sektor von uns eine Augenweide in Reinkultur. Da krieg i jetzt nu die Ganslhaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

stimmungstechnisch erwarte ich schon mehr als beim letzten Auswärtsderby. Damals waren viele Neue mit von der Partie, die einen Großteil der Liedertexte noch nicht kannten und generell wenig bis keine Stadionerfahrung bei Blau-Weiß hatten. Dazu kam auch ein kaputtes(?) Megafon weshalb unsere Seite kaum etwas von den Ansprachen bzw. Liedern mitbekam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Miraval schrieb vor 25 Minuten:

stimmungstechnisch erwarte ich schon mehr als beim letzten Auswärtsderby. Damals waren viele Neue mit von der Partie, die einen Großteil der Liedertexte noch nicht kannten und generell wenig bis keine Stadionerfahrung bei Blau-Weiß hatten. Dazu kam auch ein kaputtes(?) Megafon weshalb unsere Seite kaum etwas von den Ansprachen bzw. Liedern mitbekam. 

Mag alles stimmen, keine Frage. Aber alleine die Menge an Blau Weissen Syhmpatiks war schon ein Hammer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Robert Mitchum schrieb vor 5 Stunden:

Schon gar nicht, wenn ich an das letzte Derby auf der Gugl zurückdenke. Spielerisch hatten wir da NULL Chance, keine Frage, mussten letzte Saison als Neuling Lehrgeld, waren eigentlich total chancenlos.

Aber fanmässig war der 1700 Zuseher Sektor von uns eine Augenweide in Reinkultur. Da krieg i jetzt nu die Ganslhaut.

Bei dem Spiel waren die Spieler eher noch Touristen die ihre Handys zückten vorm Spiel, als gestandene Bundesligakicker. Mitlerweile hat sich einiges geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag