UCL 6.Spieltag: OSC Lille - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 8 Minuten:

4-2-3-1? Ich bin gespannt.

Wäre eh der Standard in letzter Zeit. Frage halt ob Böving oder Kite auf dem 10er.

Auch stark, dass Geyrhofer heut den Vorzug vor Aiwu bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gut gegen Lille (ich nehme Mal an, dass die nicht schwächer als im Frühjahr sein werden) macht es durchaus Sinn, das Mittelfeld zu überladen (vor allem wenn du mit Tochi und Jon 2 Zweikampf-Monster hast und auch die Reihe davor Recht gut in dem Bereich ist) und so versuchst ihnen die Luft zum Atmen zu nehmen. Mit Malik Kiti Willy glaub ich auch, dass wir trotzdem (wenn sie es überhaupt anbieten) gut in Unschalt-Momente kommen können.

Einzige Frage: Wie gut eingespielt ist das System und funktioniert die Abstimmung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GORILLA schrieb vor 7 Minuten:

Die Doppelsechs ist also zurück. Mal schauen. Ansonsten gute Aufstellung.

Spielen wir doch schon seit wenigstens 1 Monat. Nur halt mit Kite als zweiten 6er, der aber auch alle Freiheiten hat, nach vorne zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SchenaPeda schrieb vor 1 Minute:

Ich will keinen nervös machen, aber ich hab geträumt, dass Biereth nach 5 min gelb/rot kriegt 

Nachdem er den Lille-Torwart bei einem Eckball provoziert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
On 12/9/2024 at 11:32 PM, Vöslauer said:

Das Auswärtsspiel, vor dem ich mich am meisten fürchte. Die Franzosen sind bisher gnadenlos stark in der Champions League unterwegs und werfen in diesem Wettbewerb alles rein. Im Gegensatz zum damaligen ECL-Rückspiel werden sie uns dieses Mal nicht unterschätzen oder bestimmte Spieler schonen. Stattdessen werden sie versuchen, uns mit ihrer besten Elf abzuschießen, um sich eine noch bessere Ausgangslage für die Spieltage 7 und 8 zu verschaffen. 

Kurz gesagt: Sie wollen & werden uns penetrieren. Aber das soll so sein. Das Getafe-Erlebnis (Edit: Girona natürlich... :betrunken: ) kann uns keiner mehr nehmen. Hab den totalen Seelenfrieden mit der Champions League geschlossen. Es klingt zwar jetzt nach einer Totalversager-Mentalität, womöglich ists auch eine, aber mir ist es lieber, wir achten auf unser respektables Torverhältnis. In der Endabrechnung zählt schließlich jeder (bessere) Tabellenplatz wegen der Prämienausschüttung. Und in der Region wo wir uns aktuell und am Ende befinden (werden) haben wir ein sehr gutes TV. 

Ich schreibe das übrigens nicht, weil ich uns nichts zutraue oder schlecht machen will... ich kann nahezu jeder bisherigen CL-Performance von uns was abgewinnen, aber meine Meinung über Lille ist wirklich sehr hoch. Die haben Phasen in ihren Spielen, ich meine so ein Niveau haben unsere Jungs bisher in der CL noch nicht erlebt. Da darfst ned einmal zu viel blinzeln. Gerade dann auswärts... manche werden sagen "aber Dortmund war doch schon gefährlich!" - jo eh. Aber die haben wir verletzungstechnisch als auch moralisch zum perfekten Zeitpunkt erwischt. Bei den Franzosen find ich keinen Strohhalm zum Klammern... 

An dem Tag, an dem Getafe in der CL spielt, zahl ich dir ein Bier. Obwohl ich vor einem Jahr wahrscheinlich das Gleiche über Girona gesagt hätte... :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
arlathii schrieb vor 11 Minuten:

An dem Tag, an dem Getafe in der CL spielt, zahl ich dir ein Bier. Obwohl ich vor einem Jahr wahrscheinlich das Gleiche über Girona gesagt hätte... :laugh:

Wobei wenn ich mich nicht täusche, Getafe ja irgendwann Mal (muss sicher schon 10 Jahre her sein) in Spanien gar Ned so schlecht war

Edit: Sag ich ja. 09/10 wären sie 6., und 18/19 sogar 5. Beides nicht so weit von einem CL Platz weg.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor 8 Minuten:

Für mich sieht die Aufstellung eher wie ein 4-2-2-2 aus

Ist beides richtig. Wenn wir verteidigen wird sich Böving auf die 10 zurückfallen lassen. Im Ballbesitz wird dann entweder Böving oder Yalcouye Biereth unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag