Jack Grillitsch Fanatischer Poster Geschrieben 10. Juni Gerlinde Moser schrieb vor 5 Minuten: Ich hab zwar nicht verstanden, warum du WALL•E gewählt hast, aber er fehlt mir jetzt schon. Das Bild war voi liab. Einfach guter Film und ein toller Charakter - aber halt KI generierter Datenmüll und auch urheberrechtlich nicht ganz einwandfrei Aber süß war er, ein bisschen Wehmut ist dabei 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Pate Geschrieben 10. Juni Jack Grillitsch schrieb vor 23 Minuten: aber halt KI generierter Datenmüll Kann dieses pauschale Ki-Bashing gerade nicht nachvollziehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Fanatischer Poster Geschrieben 10. Juni oldschool schrieb vor 6 Minuten: Kann dieses pauschale Ki-Bashing gerade nicht nachvollziehen Dann streich mas weg - ich wollte was "echtes" im Sinne von dass da tatsächlich ein Mensch Zeit und Kreativität investiert hat (wobei die prompts für die KI natürlich auch vom Menschen kommen können) und gleichzeitig mehr symbolisiert als eine Pixar Figur mit einem Fähnchen (das zudem auch gar keinen Sinn ergibt, das schaut aus wie eine Potenz "BW^2" (BW zum Quadrat?) vor einem zusammengewürfelten Hintergrund. Ich wollte schon länger keine KI als "Aushängeschild" für meinen Podcast sondern was tatsächlich "handgemachtes". 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DannySKV Superkicker Geschrieben 10. Juni Ist auf jeden Fall ein gutes Stück passender als vorher und ein weiterer Schritt in Richtung Professionalisierung des Channels. Der Inhalt war ja vorher schon erstklassig - das Marketing zieht jetzt nach. Schön, dass du auch in Liga 2 dranbleibst! Diesen Auftritt hat bei weitem nicht jeder Klub unserer Größenordnung. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nothingnew Jahrhunderttalent Geschrieben 10. Juni Jack Grillitsch schrieb vor 1 Stunde: @nothingnewhat mich zurecht dazu gedrängt das endlich anzugehen Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die Fan des blau weißen KI-Wall-E waren. Aber ich denke es werden sich alle mit ein bisschen Zeit an das neue Design gewöhnen und vielleicht wird der Schlot irgendwann den Wall-E ersetzen können. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 11. Juni oldschool schrieb vor 10 Stunden: Kann dieses pauschale Ki-Bashing gerade nicht nachvollziehen Ich schon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thegoodthebadandBWL Anfänger Geschrieben 11. Juni Cooles neues Logo und Congrats zum neuen Nebenjob bei DBLDW! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Fanatischer Poster Geschrieben 13. Juni Folge 58 aus der Sommerpause! Inklusive Stimmen aus Rostock, Scoutingreport Conte und Twitterrückblick 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden Schönen Abend aus der Westbahn Ich bin grad zurück vom Trainingauftakt und plane die Folge für Donnerstag - die morgige Mitgliederversammlung will ich abwarten. Aber kleiner teaser: in der neuen Folge gibts Stimmen von Michael Köllner, ein ausführlicheres Gespräch mit Christoph Schösswendter und kurze Interviews mit unseren Neuzugängen Felix Ruschke und Nico Grimbs! Es wird sicher eine Mammutfolge mit so vielen Transferbewegungen - trotzdem will ich auch was von euch hören. Liefert gerne Input ob in Form von Fragen, frühzeitigen Transferbewertungen oder anderen Sachen, wir hören uns am Donnerstag! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden Jack Grillitsch schrieb vor 15 Minuten: Schönen Abend aus der Westbahn Ich bin grad zurück vom Trainingauftakt und plane die Folge für Donnerstag - die morgige Mitgliederversammlung will ich abwarten. Aber kleiner teaser: in der neuen Folge gibts Stimmen von Michael Köllner, ein ausführlicheres Gespräch mit Christoph Schösswendter und kurze Interviews mit unseren Neuzugängen Felix Ruschke und Nico Grimbs! Es wird sicher eine Mammutfolge mit so vielen Transferbewegungen - trotzdem will ich auch was von euch hören. Liefert gerne Input ob in Form von Fragen, frühzeitigen Transferbewertungen oder anderen Sachen, wir hören uns am Donnerstag! Ich höre den Podcast grundsätzlich sehr gerne, würde mir aber eine etwas kompaktere Länge wünschen. Teilweise sind die Folgen schon sehr langatmig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden oldschool schrieb vor 7 Minuten: Ich höre den Podcast grundsätzlich sehr gerne, würde mir aber eine etwas kompaktere Länge wünschen. Teilweise sind die Folgen schon sehr langatmig. Spannend, seh ich genau anders. Bin immer froh über die längere Dauer einer Folge, denn für meinen Arbeitsweg kanns nicht lang genug sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden oldschool schrieb vor 8 Minuten: Ich höre den Podcast grundsätzlich sehr gerne, würde mir aber eine etwas kompaktere Länge wünschen. Teilweise sind die Folgen schon sehr langatmig. Grundsätzlich sollen die wöchentlichen Spieltagsfolgen 30-45min dauern (mal sehen wie es in LigaZwa wird, kann mir vorstellen dass da durchaus kürzere Folgen an der Tagesordnung sind weil man einfach nicht sooo viele Infos hat). Für die aktuelle Transferphase wirds aber wohl oder übel auf die 2h gehen mit den Inputs von außen + 7 Neuzugängen (und da kann auch noch durchaus wer dazu kommen). Es passiert wahnsinnig viel und es bringt wohl eher weniger wenn ich erst in 2-3 Wochen über Neuzugänge spreche - mir sind kürzere Folgen auch lieber (Arbeitsaufwand, Stimme, Schnitt - jede Podcastfolge braucht ca 3x soviel Arbeit wie tatsächlich gesprochen wird) Danke fürs Feedback! Hast du einen Lösungsvorschlag wie man es anders machen könnte? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben vor 2 Stunden oldschool schrieb vor 30 Minuten: Ich höre den Podcast grundsätzlich sehr gerne, würde mir aber eine etwas kompaktere Länge wünschen. Teilweise sind die Folgen schon sehr langatmig. Die fortschreitende Digitalisierung hilft auch dir, Stichwort Wiedergabegeschwindigkeit. Auffassungsvermögen sollte an und für sich und auch dafür ja passen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nothingnew Jahrhunderttalent Geschrieben vor 2 Stunden Außerdem gibts Kapitelmarker. Da kann man die Themen überspringen die einen nicht so interessieren. Dafür sind sie ja da. Mach ich auch manchmal (no offense timon). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden Ich schicke voraus, dass das natürlich Geschmackssache ist und jeder andere Hörgewohnheiten hat. Mir persönlich gefallen Podcasts meistens dann am besten, wenn sie in einer Autofahrt, einem Spaziergang oder einer Trainingseinheit fertig hörbar sind. Deshalb höre ich Formate mit 30–45 Minuten am liebsten. Meine konkrete Empfehlung wäre daher mit einer möglichst konstanten Timebox zu arbeiten. Dann weiß ich als Hörer, worauf ich mich einlasse und kann die Folge leichter in meinen Alltag einplanen. Wenn mehr Themen anfallen als in diese Zeit passen, würde ich persönlich eher priorisieren oder einzelne ausgewählte Themen in die nächste Folge mitnehmen. Mein Eindruck als regelmäßiger Podcast-Hörer ist auch, dass viele professionelle Formate ähnlich arbeiten und versuchen, ihre Episodenlänge über längere Zeiträume einigermaßen konstant zu halten, weil es für die Hörer eine gewisse Erwartbarkeit schafft. MetzgerSKV schrieb vor 40 Minuten: Die fortschreitende Digitalisierung hilft auch dir, Stichwort Wiedergabegeschwindigkeit. Auffassungsvermögen sollte an und für sich und auch dafür ja passen. Mache ich tatsächlich aber bei 2h Länge hilft das nicht mehr 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts