Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Richi K. schrieb vor 19 Minuten:

So wie wir jetzt in der Tabelle plaziert sind kann man ohne Stress die restlichen Meisterschaftsspiele bestreiten. Es wird noch etliche Siege geben, davon kann man ausgehen.

Das stimmt. Man kann das Frühjahr bestmöglich nutzen, denn ab 25.07 (erstes Pflichtspiel der neuen Saison) zählt es dann so richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
_UndertakeR_ schrieb vor 14 Stunden:

Amoah erzielte den Ausgleich 

Der war gestern ganz stark und hatte extremen Anteil am Sieg, nicht nur wegen seinem Tor. Harakate auch wieder ein absoluter aktiv Posten. Auch seine ständigen Versuche das Publikum mitzunehmen und Bindung zu den Fans zu bekommen machen ihn extrem sympatisch. Einfach ein geiler Typ, der uns extrem gut tut finde ich. :super:

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Powerwolf schrieb vor 3 Minuten:

Der war gestern ganz stark und hatte extremen Anteil am Sieg, nicht nur wegen seinem Tor. Harakate auch wieder ein absoluter aktiv Posten. Auch seine ständigen Versuche das Publikum mitzunehmen und Bindung zu den Fans zu bekommen machen ihn extrem sympatisch. Einfach ein geiler Typ, der uns extrem gut tut finde ich. :super:

Ich bin ohnehin der Meinung, dass Harakte links, Just hängend und Amoah rechts mit das beste Offensive Mittelfeld der Liga sind. Harakte und Amoah bearbeiten die Außenbahnen und verfügen über die nötige Geschwindigkeit und Just gehört für mich ohnehin nicht in die zweite österreichische Liga. 

Für mich nach wie vor etwas verwunderlich, warum Amoah bei Gitsov so gar kein Standing hatte. Da hat es schon sehr nach Flop ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

der Wille ist da, hat man im Herbst oft gesehen. Das Teamgefüge dürfte auch passen.

Im Frühjahr, wo es eigentlich um nix mehr geht, kann man jetzt an der Stabilität arbeiten. Der Sieg ist toll, war aber wie einige andere Siege auch, am seidenen Faden. Wenn der FAC da nach dem 0:1 noch eins reinnudelt, gehts anders aus.

Aber ich glaube, wir sind da auf einem guten Weg. Es sollte gelingen, einen funktionierenden Stamm für die neue Saison rauszuarbeiten, damit im Sommer nur noch echte Verstärkungen an den richtigen Stellen (z. B. treffsichere echte Stürmer) geholt werden müssen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

d Der Sieg ist toll, war aber wie einige andere Siege auch, am seidenen Faden. Wenn der FAC da nach dem 0:1 noch eins reinnudelt, gehts anders aus.

Bis auf Rapid II war doch kein Sieg „am seidenen Faden“. War doch eher so, dass wir Siege hergeschenkt als geschenkt bekommen hätten.

Auch gestern war der Fac weit weg von noch einem Tor. Die beiden Tore waren  auch eher glücklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
DerNoX schrieb vor 1 Minute:

Auch gestern war der Fac weit weg von noch einem Tor. Die beiden Tore waren  auch eher glücklich. 

unsere nicht?

Es braucht halt noch Zeit, bis solche Spiele ohne zittern souverän gewonnen werden können. Das ist ganz normal und man ist auf einem guten Weg. Wie oben geschrieben, man muss auch erkennen, dass unsere gestrigen Torschützen allesamt keine Goalgetter sind. Sobald wir so einen (oder zwei?) im Kader haben, schauts ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SKN-Fan schrieb vor 10 Minuten:

unsere nicht?

Es braucht halt noch Zeit, bis solche Spiele ohne zittern souverän gewonnen werden können. Das ist ganz normal und man ist auf einem guten Weg. Wie oben geschrieben, man muss auch erkennen, dass unsere gestrigen Torschützen allesamt keine Goalgetter sind. Sobald wir so einen (oder zwei?) im Kader haben, schauts ganz anders aus.

Dieses Märchen von laufend souveränen Siegen sollte doch endlich begraben sein. Sag mir eine Liga, wo das heutzutage noch der Fall ist. 

Es geht darum, die kleinen Momente im Spiel zu bestimmen und für sich zu entscheiden, um die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg zu erhöhen. Auf die Saison gesehen bist du so erfolgreich, aber von den Ergebnissen sicher nicht "souverän" à la 3, 4:0. Siehe BW Linz und GAK in den Aufstiegsaisonen, da waren weitaus mehr sau knappe Spiele dabei als "souveräne" Siege...

Selbst bei der "souveränen" Admira raschelt gestern kurz vor Schluss ein Stangler durch den Sechzehner, den 2 Spieler knapp verpassen. Wäre ein 4:4 nach 4:1 Führung geworden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
St. Pöltner Suderant schrieb vor 9 Minuten:

Dieses Märchen von laufend souveränen Siegen sollte doch endlich begraben sein. Sag mir eine Liga, wo das heutzutage noch der Fall ist. 

Leverkusen holte im Vorjahr den Titel ohne eine einzige Niederlage in der gesamten Meisterschaft. Wenn man das nicht souverän nennen darf, was dann?

Wir reden hier aber gar nicht von einer Top-Liga sondern von der 2. Ö-Liga. Und man hat einen Investor, der nach oben will damit die Kohle auch irgendwann zurückkommt. Unter diesen Voraussetzungen solle es sehr wohl möglich sein, eine Truppe zu bilden, die Spiele souverän abspult.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SKN-Fan schrieb vor 12 Minuten:

Leverkusen holte im Vorjahr den Titel ohne eine einzige Niederlage in der gesamten Meisterschaft. Wenn man das nicht souverän nennen darf, was dann?

Wie oft haben sie im allerletzten Moment in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielt? Ich sage nicht, dass BW, GAK und Leverkusen über die Saison gesehen nicht souverän gewesen wären - aber die Ergebnisse am jeweiligen Spieltag lassen oft nicht darauf schließen. Es ist ein Marathon, kein Sprint.

Für mich war das zB gestern ein souveräner Sieg. Gegentor 1 unglücklich bzw. TW-Fehler, Gegentor 2 nach einem Standard - kann auch passieren. Ansonsten klares Chancenplus, aber trotzdem "nur" ein Sieg mit 1 Tor Unterschied.  

bearbeitet von St. Pöltner Suderant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

ja, da haben wir unterschiedliche Ansichten. Ein Sieg mit einem Tor Differenz ist für mich nicht "souverän". Schon gar nicht wenn ich 2x einem Rückstand nachrennen muss. Hilfreich war der Wille der Wölfe, aber auch der verdiente Ausschluss fürn Bubalovic. Ab dem Zeitpunkt war der FAC spürbar geschwächt, das muss man ganz objektiv trotz Siegesfreude schon auch sagen.

Daher würde ich beim gestrigen Spiel von einem verdienten Sieg reden. Aber nicht von souverän.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Im Endeffekt eh alles nur Wortklauberei wie man es nennt und nur die Punkte zählen :davinci:

Ich fand den Sieg gestern hochverdient und souverän, da der Fac, auch dem Ausschluss geschuldet, nie wirklich auf den Ausgleich drängen konnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

unsere nicht?

Wobei ich das sogar besser find das wir soviele verschiedene Torschützen haben als wenn man von 1-2 Spieler abhängig is. Und für ein Tor ist bei uns eigendlich jeder Offensivspieler gut (Mbuyi und der Pole vielleicht mit Abstrichen) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Für mich war das am Freitag ein richtig schöner Fußballabend und ich habe nach den letzten Spielen das erste Mal seit sehr langer Zeit wieder das Gefühl: wir haben eine richtig geile Truppe der man gerne zuschaut. Da stehen 11 Leute am Platz, die füreinder kämpfen und noch dazu richtig gut kicken können. 
Es war eine Freude zum anschauen, wie Amoah seine Gegenspieler immer wieder schwindlig gespielt hat, Harakate ist auch ein richtig super Typ der mit seiner Art absolut das Zeug zum Fanliebling hat und immer wieder für Überraschungen sorgt. Just ist sowieso stark und macht Spaß zum zuschauen. Auch Stendera hat als Spielgestalter von hinten ein tolles Spiel gemacht, so wie er diese Rolle interpretiert gefällt mir extrem gut und auch bei Naamo hat man gesehen dass der Bursche am Ball echt was drauf hat. 
Im Frühjahr wird’s zwar wohl nur mehr um die goldene Ananas gehen weil nicht Admira und Ried beide ableeren werden aber wenn wir so weitermachen sehe ich Platz 3 und bestes Frühjahrsteam als realistische Erwartung. 
Hoffe in den nächsten Wochen kommen bald erste Meldungen dass man Harakate und Stendera um jeweils 2 Jahre plus Option verlängert und eine fixe Verpflichtung von Just wäre sowieso richtig geil 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer
SKN-Fan schrieb am 7.12.2024 um 11:52 :

ja, da haben wir unterschiedliche Ansichten. Ein Sieg mit einem Tor Differenz ist für mich nicht "souverän". Schon gar nicht wenn ich 2x einem Rückstand nachrennen muss. Hilfreich war der Wille der Wölfe, aber auch der verdiente Ausschluss fürn Bubalovic. Ab dem Zeitpunkt war der FAC spürbar geschwächt, das muss man ganz objektiv trotz Siegesfreude schon auch sagen.

Daher würde ich beim gestrigen Spiel von einem verdienten Sieg reden. Aber nicht von souverän.

X Goals 1,84 vs 0,43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag