Kapfenberger SV vs. FC Admira Wacker

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
SBlumens schrieb vor 6 Minuten:

Winterkönig sind wir eh schon, weil wir Ried geschlagen haben - höchstens wir verursachen einen Abbruch oder treten nicht an, dann hätten wir ein ✳ und würden bei Punktegleichheit rückgereiht werden.

Von mir aus Weihnachtskönig, wenn dir das lieber ist;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Chan_White schrieb vor 15 Minuten:

Nachdem spiel ist eine lange Pause, würde mich wundern, wenn der Trainer genau da von seinem Stil abkommen würde. 

Bin ich bei dir aber es wäre eine gute Gelegenheit sich Manche, abgesehen vom täglichen Training, in einer Startformation anzuschauen. Im Winter wird der Kader bei den Verantwortlichen evaluiert werden. Wir haben eine Vorbereitung mit vielen Spielen und auch wieder ein Türkei-Trainingslager. Ich glaube, da ist Einiges los hinter den Kulissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wackerplatz schrieb vor 15 Minuten:

aber es wäre eine gute Gelegenheit sich Manche, abgesehen vom täglichen Training, in einer Startformation anzuschauen.

am 6.12. um 20:30 in Kapfenberg bei angesagten -4 und schneefall, wird das vermutlich überschaubare aufschlüsse geben ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wackerplatz schrieb vor 21 Minuten:

Bin ich bei dir aber es wäre eine gute Gelegenheit sich Manche, abgesehen vom täglichen Training, in einer Startformation anzuschauen. Im Winter wird der Kader bei den Verantwortlichen evaluiert werden. Wir haben eine Vorbereitung mit vielen Spielen und auch wieder ein Türkei-Trainingslager. Ich glaube, da ist Einiges los hinter den Kulissen

Es geht für uns heuer um was, jedes Spiel könnte entscheidend sein, keine Zeit für Experimente. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 26 Minuten:

am 6.12. um 20:30 in Kapfenberg bei angesagten -4 und schneefall, wird das vermutlich überschaubare aufschlüsse geben ;) 

Sollte es wirklich -4 Grad haben, werden wir uns in einem Stadion ohne Rasenheizung vielleicht gar nicht große Gedanken um die Aufstellung machen müssen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb Gerade eben:

Sollte es wirklich -4 Grad haben, werden wir uns in einem Stadion ohne Rasenheizung vielleicht gar nicht große Gedanken um die Aufstellung machen.

6cm Schnee sind aktuell eh auch noch angesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wackerplatz schrieb vor einer Stunde:

Von mir aus Weihnachtskönig, wenn dir das lieber ist;)

Wir sind auch schon Weihnachtskönig, weil wir auf jeden Fall auf Platz 1 überwintern werden, egal ob und wie wir spielen und selbst falls Ried gewinnt, weil wir das direkte Duell gewonnen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich erwarte, dass die, nach des Trainers Meinung, bestmögliche Elf aufgeboten wird und diese sich noch einmal für die 3 Punkte zerreisst. Danach ist Urlaub und Regeneration angesagt, am Freitag ist kein Platz für Experimente und keine Zeit sich auf den Lorbeeren auszuruhen - wir haben nämlich noch gar nichts erreicht.

Aber ich mach mir da auch keine Sorgen. Trainer und Mannschaft werden das genauso sehen, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Ich erwarte, dass die, nach des Trainers Meinung, bestmögliche Elf aufgeboten wird und diese sich noch einmal für die 3 Punkte zerreisst. Danach ist Urlaub und Regeneration angesagt, am Freitag ist kein Platz für Experimente und keine Zeit sich auf den Lorbeeren auszuruhen - wir haben nämlich noch gar nichts erreicht.

Aber ich mach mir da auch keine Sorgen. Trainer und Mannschaft werden das genauso sehen, davon bin ich überzeugt.

Also diese Wichtigkeit, die diesem Spiel offenbar zugemessen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist ein Spiel wie jedes andere. Es geht wie immer um 3 Punkte.

Es ist nichts entschieden, wenn wir gewinnen sollten und es ist auch nichts entschieden, wenn wir verlieren sollten. Wir werden sogar als Erster überwintern, wenn das Spiel abgesagt werden sollte.

Die personelle Lage ist mittlerweile extrem angespannt. Wir werden bei weitem nicht in Bestbesetzung antreten können. Es wird also - wie schon in Horn - zwangsläufig das eine oder andere Experiment geben.

Angesichts dieser Tatsache halte ich es für kontraproduktiv, die Mannschaft unter Erfolgsdruck oder gar unter Erfolgszwang zu setzen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wackerplatz schrieb vor 14 Minuten:

Es geht heuer um was. Um das Selbe wie jedes Jahr;)

Alles was wir heuer noch erreichen konnten, haben wir eigentlich schon mit dem 0:0 in Horn erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 14 Minuten:

Also diese Wichtigkeit, die diesem Spiel offenbar zugemessen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist ein Spiel wie jedes andere. Es geht wie immer um 3 Punkte.

Es ist nichts entschieden, wenn wir gewinnen sollten und es ist auch nichts entschieden, wenn wir verlieren sollten. Wir werden sogar als Erster überwintern, wenn das Spiel abgesagt werden sollte.

Die personelle Lage ist mittlerweile extrem angespannt. Wir werden bei weitem nicht in Bestbesetzung antreten können. Es wird also - wie schon in Horn - zwangsläufig das eine oder andere Experiment geben.

Angesichts dieser Tatsache halte ich es für kontraproduktiv, die Mannschaft unter Erfolgsdruck oder gar unter Erfolgszwang zu setzen.

Das Spiel ist eben genauso wichtig wie jedes andere, solange die Meisterschaft nicht entschieden ist.

Im Gegensatz zu allen anderen Spielen im Spätherbst macht es im letzten Spiel aber sowas von gar keinen Sinn irgendwen zu schonen, der einsatzfähig ist - um das geht es. Was soll es bringen, jetzt irgendwelche Spieler zu schonen und dafür Spieler einzusetzen welche sich bisher nicht in die Mannschaft spielen konnten? Das war ja der Diskussionspunkt. Ich sehe das nicht und ich bin mir sicher der Trainer und die Mannschaft auch nicht.
Und ja, nach dem Punkteverlust in Horn erwarte ich mir eine positive Reaktion. Ich bin der Meinung, dass das ein Meisterteam auszeichnet, wenn es auf ein schlechtes Spiel positiv reagiert.

Einen verletzten Spieler durch einen anderen geeigneten Kaderspieler zu ersetzen würde ich übrigens nicht als Experiment betiteln. Das ist Tagesgeschäft im Fußball.

Wenn sich die Mannschaft durch die Erwartungshaltung und Postings von Fans unter Druck oder Zwang gesetzt fühlt, dann läuft gröber was falsch. Das wird aber nicht der Fall sein, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

SBlumens schrieb Gerade eben:

Alles was wir heuer noch erreichen konnten, haben wir eigentlich schon mit dem 0:0 in Horn erreicht.

Naja, man kann auch einen gewissen Abstand erreichen der es einem im Frühjahr dann leichter macht. Ist ja nicht so, dass das zwei getrennte Saisonen wären. Und es gibt in jedem Spiel 3 Punkte zu erreichen. Natürlich sollten wir den Fokus in Kapfenberg auf diese 3 Punkte legen. Was denn sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 51 Minuten:

Das Spiel ist eben genauso wichtig wie jedes andere, solange die Meisterschaft nicht entschieden ist.

Im Gegensatz zu allen anderen Spielen im Spätherbst macht es im letzten Spiel aber sowas von gar keinen Sinn irgendwen zu schonen, der einsatzfähig ist - um das geht es. Was soll es bringen, jetzt irgendwelche Spieler zu schonen und dafür Spieler einzusetzen welche sich bisher nicht in die Mannschaft spielen konnten? Das war ja der Diskussionspunkt. Ich sehe das nicht und ich bin mir sicher der Trainer und die Mannschaft auch nicht.
Und ja, nach dem Punkteverlust in Horn erwarte ich mir eine positive Reaktion. Ich bin der Meinung, dass das ein Meisterteam auszeichnet, wenn es auf ein schlechtes Spiel positiv reagiert.

Einen verletzten Spieler durch einen anderen geeigneten Kaderspieler zu ersetzen würde ich übrigens nicht als Experiment betiteln. Das ist Tagesgeschäft im Fußball.

Einsatzfähig ist halt nicht immer Einsatzfähig. Da gibt es unterschiedliche Zugänge - auch von Trainern. Ich würde bei den prognostizierten Temperaturen jedenfalls überhaupt nichts riskieren und nur Spieler aufstellen, die zu 💯 % fit sind.

Leider war das in den vergangenen Spielen nicht immer so, was leider zu zu vielen frühen Wechseln geführt hat. Das hat m.M.n. unserem Spiel nicht immer gut getan.

Also mein Vertrauen ist auch in jene Spieler groß, die in dieser Saison noch nicht viel gespielt haben. Und auch diese können ihr Können nur zeigen, wenn sie spielen. Das sind alles Profis, sie absolvieren ebenfalls das komplette Trainingsprogramm usw.

halbe südfront schrieb vor 46 Minuten:

Naja, man kann auch einen gewissen Abstand erreichen der es einem im Frühjahr dann leichter macht. Ist ja nicht so, dass das zwei getrennte Saisonen wären. Und es gibt in jedem Spiel 3 Punkte zu erreichen. Natürlich sollten wir den Fokus in Kapfenberg auf diese 3 Punkte legen. Was denn sonst?

Ich gehe davon, dass wir am Freitag auf gar nichts unseren Fokus legen werden müssen. Und für uns wäre das auch besser.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag