16. Runde: GAK vs. Hartberg

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Auron1902 schrieb vor 11 Minuten:

Mir fehlt im Zentrum ein guter Kicker, der immer anspielbar ist, ein tief stehender Spielmacher, ja Stellungsspiel wäre auch wichtig, aber in meinen Augen scheiterts da primär an der fußballerischen Komponente. 

Eigentlich sollte man ja erwarten, dass Dressel das kann, wenn er defensiv schon nicht brauchbar ist. Aber leider auch Fehlanzeige. Ich frage mich echt, mit welchen Qualitäten er in Deutschland so überzeugt hat, dass er bei 1860 und Rostock eigentlich immer gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Rene0815 schrieb vor 3 Minuten:

Es wird jeden Tag brauchen die Neuzugänge zu integrieren und das eigene Fitnesslevel auf ein Rekordhoch zu bringen. Das wird es auch brauchen um in den dreckigen Spielen im Frühjahr bestehen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 8 Minuten:

Es wird jeden Tag brauchen die Neuzugänge zu integrieren und das eigene Fitnesslevel auf ein Rekordhoch zu bringen. Das wird es auch brauchen um in den dreckigen Spielen im Frühjahr bestehen zu können.

Sehr gute Einstellung von Poms. Die Mehrzahl vom Thema Neuzugang gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
metalexr schrieb vor 25 Minuten:

Bin ich bei dir, außer Tor 2. Da ist BR zu wenig clever genug. Wennst so hingehst, riskierst den Kontakt und das ist leider ein Elfer.

Kontakt, darf nie automatisch bedeuten, dass es ein Elfer ist. Wir spielen nicht Basketball.

Ich habe mir die Szene gefühlt 100mal nochmal angesehen. Meine Sichtweise für die Szene ist wie folgt:

Der Hartberger schaufelt den Ball mit dem rechten Bein an Rosi vorbei. Das rechte Bein des Hartbergers ist dabei der nähere an der Outlinie und der linke auf der Seite von Rosi. Der Hartberger zieht in der folgenden Bewegungen das linke Bein nach. Hierbei kommt es zu einem Kontakt am Ober/Unterschenkel mit Rosenberger, der in dieser Art nie und nimmer strafbar sein darf. Da hier der Hartberger einfach weiterlaufen hätte können. Ich kann aber in keiner Einstellung erkennen, dass Rosenberger hier den Hartberger quasi direkt am Fuß getroffen hätte, womit dieser in seiner Bewegung gestört wird und fällt. In meinen Augen kommt er in der Videoeinstellung sogar mit dem linken Fuß leicht an Rosi vorbei und hätte normal weiterlaufen können. Ergo schindet er (mMn) den Elfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Andrew97 schrieb vor 3 Minuten:

Ergo schindet er (mMn) den Elfer.

Das gibt es aber ständig. Es ist halt einfach deppert gelaufen für den BR27. Wieder mal. 
Meiner Meinung nach kann man den Elfer  geben. Muss man aber nicht. 
Es passt halt zu unserem Herbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Viktor.7890 schrieb vor 34 Minuten:

Das gibt es aber ständig. Es ist halt einfach deppert gelaufen für den BR27. Wieder mal. 
Meiner Meinung nach kann man den Elfer  geben. Muss man aber nicht. 
Es passt halt zu unserem Herbst. 

Jo deppert glaufen. Vielleicht sollt ma mal und speziell die Spieler in der BL mit VAR ankommen…

Bin richtig angfressen heut, a gemeinheit. 

bearbeitet von DefenderGustl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Suchen wir schon wieder Ausreden? Das war ein Elfer Punkt.  Wie wäre es mal das man seinen Gegenspieler vor sich stellt und nicht immer nach läuft  und wenn umhaut? Das fängt  im Angriff an und hört in der Abwehr auf. Gehen nicht mal ins Gegenpressing die Herrschaften und trotzdem spielt der Gegner in Minutentakt sich Möglichkeiten heraus. Generell hat unser Zweikampfverhalten eine Mischung aus Gigants und Bambini Fußball was. Ja manchmal san die Schiri  und VAR zum schmeißen, aber die Gelben Karten und vielen Roten Karten sprechen auch eine Sprache. 95% davon sind Richtig. In diesem Zustand  wie wir sind hätten wir Heuer nix mit dem Aufstieg was zu tun. Selbst in Liga2 kannst so net spielen  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Für mich hat das Spiel gestern perfekt gepasst, nämlich vom Timing her. Gerade rechtzeitig vor der langen Winterpause hat es mir die Lust auf Fussball ordentlich verdorben. Besser hätte der „Downturner“ gar nicht fallen können.

Wann ist das nächste Schispringen? Oder das nächste Snooker Turnier? Oder Curling? Das hat das Tempo auf das ich seit gestern eingestimmt bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
redrum schrieb vor 12 Stunden:

Heute war sehr bitter, hoffe auf frischen Wind im Frühjahr.

Haben Dir die Temperaturen gestern noch nicht gereicht?🤭

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Auron1902 schrieb vor 11 Stunden:

Ja trotzdem hat auch der MP seine Probleme, das jetzt nur an einem Spieler festzumachen halte ich nach dieser Darbietung für einen Blödsinn, das war eine Arbeitsverweigerung des gesamten Teams.

Na geh! Woher Dein Sinneswandel? BR27 trägt nicht alleine die Schuld? Ich bin sehr erstaunt. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
4 minutes ago, RogueRouge said:

Für mich hat das Spiel gestern perfekt gepasst, nämlich vom Timing her. Gerade rechtzeitig vor der langen Winterpause hat es mir die Lust auf Fussball ordentlich verdorben. Besser hätte der „Downturner“ gar nicht fallen können.

Wann ist das nächste Schispringen? Oder das nächste Snooker Turnier? Oder Curling? Das hat das Tempo auf das ich seit gestern eingestimmt bin.

Das war gestern echt schwere Kost.

So eine durchgehend amateurhafte Leistung haben wir diese Saison mit Ausnahmen von den Cuppartien (Velden, Bregenz) noch nie abgeliefert. Wie viele Pässe da - auch aus kürzester Distanz - direkt zum Gegner gingen, da fällt mir nicht mal ein passendes Wort dazu ein. Dazu noch ein katastrophales Zweikampfverhalten und Stellungsspiel. Das Ganze fällt eigentlich unter die Kategorie Arbeitsverweigerung. Und Ja, eine Spende vom Team an eine gute Sache wäre eigentlich das Mindeste.

Der 5er von HB (Diarra?) war eine Wucht, der hat es ganz allein mit 4 Leuten von uns aufgenommen. 

Das mit Dressel wird denke ich nichts mehr. Auch ein Zaizen passt da überhaupt nicht mehr ins Team rein. Lichtenberger gestern auch völlig abgemeldet, vor allem auch aufgrund der sehr defensiven Ausrichtung von Frieser.

Und wie schon ein paar geschrieben haben, muss man dieses Mal auch den Trainer kritisieren. Nach der letzten Woche Italiano gleich wieder durch RB zu ersetzen ist schon sehr fragwürdig, sowie auch die generelle defensive Ausrichtung. Und dann in der Pause weder am Team noch an der taktischen Ausrichtung was zu ändern (zumindest konnte man nichts erkennen) ist für mich auch unverständlich.

Wennst so eine Leistung beim Schispringen zeigst, zerlegt´s dich entweder schon in der Anlaufspur oder spätestens am Vorbau....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
roter balu schrieb vor 1 Minute:

Na geh! Woher Dein Sinneswandel? BR27 trägt nicht alleine die Schuld? Ich bin sehr erstaunt. :clap:

Die Zusammenfassung auf Sky alleine zeigt aber schon seeeeeehr gut den Unsicherheitsfaktor BR27......

Qualität der Einzelspieler fällt halt umso mehr auf wenn die Mannschaft es generell nicht auf den Platz bekommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Nach dem schönen Erlebnis in Linz waren die letzten beiden Spiele grausam, wenn auch auf unterschiedliche Weise. 
Jetzt heißt es - alle (Spieler und Fans) - in der Winterpause brav in die Therapiestunden gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Autumla schrieb vor 1 Minute:

Und wie schon ein paar geschrieben haben, muss man dieses Mal auch den Trainer kritisieren. Nach der letzten Woche Italiano gleich wieder durch RB zu ersetzen ist schon sehr fragwürdig, sowie auch die generelle defensive Ausrichtung.

das macht mir ehrlich gesagt schon etwas Sorgen....Plan A hat ja nicht funktioniert gestern aber es gab keinen Plan B, wenn ich dann Frieser weiter nach vorne gebe statt Lichti ist das für mich kein Zeichen für mehr Offensive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
RogueRouge schrieb vor 14 Minuten:

Von der ersten Minute an keine Taktik erkennbar, fußballerisch auf allen Positionen unterlegen. Hartberg Tormann kann ich allerdings nicht bewerten, nachdem der erste Ball von uns auf das Tor in Minute 90 kam.

Zum Thema Einsatz: wenn ich als Fan mich so wie die Mannschaft gestern verhalten wollte, würde das bedeuten, keine Tickets, keine  Abos, kein Merch mehr. Und O Support im Stadion.

Wenn sich das Einige dann noch immer schön reden wollen: feel free! Bin dann allerdings auf die Zuschauerzahlen im Frühjahr sehr gespannt.

An mir als Fan hat die Mannschaft inkl. SL nach den letzten 100 Spielminuten in diesem Jahr jedenfalls sehr viel gutzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag