16. Runde: GAK vs. Hartberg


Recommended Posts

Ja, es war ein sehr schlechtes Spiel, ja ich bin auch angefressen, aber bitte lässt die Kirche im Dorf. Nach so einem Spiel gegen WAC muss man erst mal die Köpfe in dieser Zeit frei kriegen, und zur Erinnerung, wir sind Aufsteiger, haben das geringste Budget. Wenn unsere Mannschaft nicht in jedem Spiel alles auf den Platz lässt dann sieht es so aus, wenn ein Team mir höheren Budget und mehr individuelle Klasse nicht alles auf den Platz lässt, verliert es meist auch, aber halt knapp. Bei uns sieht das halt dann gleich vieler schlechter aus, im Vergleich. 

Kopf hoch, wir schaffen nur gemeinsam den Klassenerhalt, ich hoffe in der Winterpause kann an der Qualität gearbeitet werden und mit vollem Einsatz werden wir dann wieder Spiele (knapp) gewinnen und können hoffentlich die Liga halten, alles andere ist Wunschdenken und wäre Vermessen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@gakfan: Ich gebe dir zu 97% Recht. Unglaublich wie Perchtold fehlte. So ein Sauhaufen. Auch Filipovic fehlte extrem. Die Achse Italiano und Cipot hätte man bicht zerstören dürfen. Dadurch war Cipot alleine. Aber Messner ist noch immer für die Unsicherheit verantwortlich, weil er kein Bundesliga Trainer war und mit Elsneg diesen Kader zu verantworten hat.

bearbeitet von Casino Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AllRed schrieb vor 3 Minuten:

Das war heute kollektive Arbeitsverweigerung. Das schlechteste Spiel so lange ich denken kann, kein Kampf, null spielerische Qualität, nicht eine einzige Aktion in 90min. Man kann nichtmal sagen 90min nur hinterher grennt, weil mehr als rumstehen war da nicht. 

Wie lange möchte man noch zu schauen wie der Meierhofer bei jedem Standard auf der Linie pickt, nicht eine Flanke mal attackiert oder einem Lochpass entgegen geht. Der hat über den Saisonwechsel in die BL alles, aber auch wirklich alles verlernt. Da muss dringend ein sicherer Goalie her. 

Die ganzen Neuzugänge kannst alle in einen Sack packen, zu schnüren und return to sender. Wenn dann maximal Cipot der hin und wieder etwas Klasse aufblitzen lässt. Da Italiano rennt 9/10 mal mit dem Ball ins out weil der sich selbst überholt, der Dressel is net mehr als ein Hydrant, Vucic spielt kaum, Kreuzriegler komplett überfordert. Alle kein Herz für den Verein. Lang, direkt dazu hauen, vorm Spiel saufen gehen, und dann solche Aktionen abliefern, Abflug. 

Mir reichts, jedes WE der selbe Schas, da frierst dir den Arsch ab und musst dir so einen Dreck anschauen. Wo BuLi Kicker keinen Pass auf 5 Meter schaffen, jeder zweite Zweikampf a foul is und wenns da nix gibt wird da Schiri kritisiert. Gibts eigentlich a Mannschaft mit mehr Karten Elfer und Eigentore gegen sich? Mit Sicherheit net. Da sind wir Tabellenführer.

Schuld is natürlich nur das Messner...

 

 

 

Meierhofer hat Heute ein paar mal gerettet.  Mit dieser Abwehr die einen Hühnerhaufen gleicht schaut jeder TW schlecht aus. Wie oft kommt es vor das er einen Ball sicher hätte und so ein Depp hinspringt und selber fast reinhauen tut? Dazu der Heutige Kapitän der mehr eine Blindenschleife hat als sonst was. Haut wieder einen im Mittelfeld um wo er nix zum suchen hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Gaktom schrieb vor 1 Minute:

Meierhofer hat Heute ein paar mal gerettet.  Mit dieser Abwehr die einen Hühnerhaufen gleicht schaut jeder TW schlecht aus. Wie oft kommt es vor das er einen Ball sicher hätte und so ein Depp hinspringt und selber fast reinhauen tut? Dazu der Heutige Kapitän der mehr eine Blindenschleife hat als sonst was. Haut wieder einen im Mittelfeld um wo er nix zum suchen hat 

Dafür dass er Bälle hält wird ein Torhüter engangiert und bezahlt. Der hat sogar den Schubser aus 30m fast noch fallen lassen. Der hat in der ganzen Saison noch keinen einzigen Eckball und keinen einzigen Freistoss weg gefaustet. Der pickt wie festgenagelt auf der Linie, kein Wunder das jede Standardsituation gefährlich ist. Das war heute das xte Tor das er verhindern hätte können wenn er mal den 5er dominieren würde. Das geht in der RL und 2.Liga gut aber in der BuLi geht das nicht mehr. Die flanken alle in den 5er hinein und irgendwann schepperts eben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gaktom schrieb vor 16 Minuten:

Geh des geht ja nicht darum das 2 35 jährige fehlen. Gefehlt hat Kampfgeist. Rosenberger oder Frieser brauchen keinen suchen im Zentrum  sondern Tempo über die Seite machen. Rosenberger ist wie Frieser nicht einmal über die Mittellinie gelaufen und haben Flaken gebracht. So das Cipot oder Lichti Platz haben. Der 5er von HB eine RB Leihe ist 10 mal besser als Dressel  oder MP.

FYI

der "fünfer" von Hartberg ist eine Leihe von Cadiz (2.Span.Liga). Ehemaliger Salzburg Spieler bis 10/2023

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also ich finde der heutige Nachmittag war eine richtige Klatsche ins Gesicht. 
 

Ich war heute zwar etwas skeptisch, dass wir einen Sieg schaffen, bin aber wie immer optimistisch in die Partie gegangen und hoffte, dass mich das Team bestätigt mit meiner leisen Hoffnung. 
 

Pustekuchen…

Wir waren von Beginn an immer zu tief drinnen, haben den Hartbergern Ball und Platz überlassen und letztendlich war das 1:0 nur eine Frage der Zeit. 
Was mich aber auch da schon geärgert hat, waren wieder die hohen Bälle blind nach vor, alleine 5 Mal von BR27. Wir schafften es nicht uns rauszukombinieren, weil wir einfach schlecht gestanden sind im eigenen Spielaufbau. In der Mitte wussten unsere 2 6er net wie sie tun sollten. Hier sind halt die 2 gesperrten Spieler wirklich abgegangen. 
Ich hab’s letztens in einem anderen Fredl schon geschrieben, aber des mit dem Dressel wird glaub ich nix mehr. Leider weiß der ja gar net wie er stehen soll und mit seinen Mitspielern kommuniziert er halt auch nicht. 
 

Das es eigentlich in der der 2. HZ nur mehr besser werden konnte und man den BR27 erlösen hätte sollen (obwohl der Italiano net viel besser war), war halt auch nur Wunschdenken. Sowas von gruselig was in den letzten 45 Minuten der Jahres gespielt wurde. Unverständlich. 
Lang wieder mal ohne Worte…


Es war heute durch die Bank schlecht. 
 

Wer mir leider getan hat war DM9. Der hat ja wirklich gar keinen brauchbaren Ball bekommen.  Das muss für einen Stürmer so frustrierend sein. 
 

Jetzt heißt es halt wirklich Kräfte sammeln, die richtigen neuen Spieler holen bzw. abgeben und am Ende schlechtestens 11. werden, dann is mir der heutige Kick letztendlich a Wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Der MP hätte heute nichts geändert, das war heute so Energie und lustlos, wenn man das mit der ersten Halbzeit gegen den WAC vergleicht glaubst unsere Kicker sind in der Zwischenzeit 15 Jahre gealtert. 

Ich bin da anderer Meinung, ein Kapitän kann auch im Match sehr viel Energie auf die Mannschaft übertragen.

Das ist ein weiteres Thema für die SL, muss eine Lösung gefunden werden, außer MP sehe ich aktuell niemanden. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Roter71er schrieb Gerade eben:

Ich bin da anderer Meinung, ein Kapitän kann auch im Match sehr viel Energie auf die Mannschaft übertragen.

Ja trotzdem hat auch der MP seine Probleme, das jetzt nur an einem Spieler festzumachen halte ich nach dieser Darbietung für einen Blödsinn, das war eine Arbeitsverweigerung des gesamten Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Moriarty schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe, die Mannschaft lässt sich heute bei der Weihnachtsfeier schön feiern. Lachen, Bier trinken und sich ein wenig ausruhen sind genau die Dinge, die es nach einer solch wunderbaren Leistung braucht.

Dachte die Weihnachtsfeier wurde auf gestern vorverlegt?

bearbeitet von LOK III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich habe mir die Gegentore nochmal in der Zusammenfassung gegeben und schätze sie wie folgt ein:

Tor 1:

Gantschnig steht ganz schlecht und verliert das Kopfballduell (Assist zum 1:0). Dressel steht nicht mehr bei Mijic (bzw. eigentlich einen halben Meter hinter ihm), der dann nur noch den Fuß hinhält. MMn sind Gantschnig und Dressel hier die Hauptschuldigen. Für Maderner ist es schwierig einzugreifen. Man könnte aber unterstellen, dies besser (klüger) zu machen.

Tor 2:

Fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Glasklare Schwalbe. Hebt vorher eindeutig ab und berührt dann Rosenberger.

Tor 3:

Typisches Kontertor beim Stand von 2:0. War auch gut gespielt von Hartberg (ist auch leicht ohne Gegenwehr). 3 Pässe, wir kommen nicht in die Zweikämpfe und die Nr. 36 ist auf der Seite durch. Scharfe Flanke, Kopfball und drin...

Sieht bei Meierhofer leider dann auch noch blöd aus. Kategorie haltbar, aber um ehrlich zu sein, das war zu dem Zeitpunkt schon nebensächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 35 Minuten:

Ja trotzdem hat auch der MP seine Probleme, das jetzt nur an einem Spieler festzumachen halte ich nach dieser Darbietung für einen Blödsinn, das war eine Arbeitsverweigerung des gesamten Teams.

Sicher wird er nicht jünger, aber anscheinend kann keiner der 27 anderen Kaderspieler die Rolle des Kapitäns ausfüllen, was an sich schon peinlich ist.

Wir brauchen nicht nur einen 6er, sondern auch einen „Ordner“/„Sortierer“/„Einteiler“/….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gakfan schrieb vor 5 Minuten:

Sicher wird er nicht jünger, aber anscheinend kann keiner der 27 anderen Kaderspieler die Rolle des Kapitäns ausfüllen, was an sich schon peinlich ist.

Wir brauchen nicht nur einen 6er, sondern auch einen „Ordner“/„Sortierer“/„Einteiler“/….

Mir fehlt im Zentrum ein guter Kicker, der immer anspielbar ist, ein tief stehender Spielmacher, ja Stellungsspiel wäre auch wichtig, aber in meinen Augen scheiterts da primär an der fußballerischen Komponente. 

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Andrew97 schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe mir die Gegentore nochmal in der Zusammenfassung gegeben und schätze sie wie folgt ein:

Tor 1:

Gantschnig steht ganz schlecht und verliert das Kopfballduell (Assist zum 1:0). Dressel steht nicht mehr bei Mijic (bzw. eigentlich einen halben Meter hinter ihm), der dann nur noch den Fuß hinhält. MMn sind Gantschnig und Dressel hier die Hauptschuldigen. Für Maderner ist es schwierig einzugreifen. Man könnte aber unterstellen, dies besser (klüger) zu machen.

Tor 2:

Fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Glasklare Schwalbe. Hebt vorher eindeutig ab und berührt dann Rosenberger.

Tor 3:

Typisches Kontertor beim Stand von 2:0. War auch gut gespielt von Hartberg (ist auch leicht ohne Gegenwehr). 3 Pässe, wir kommen nicht in die Zweikämpfe und die Nr. 36 ist auf der Seite durch. Scharfe Flanke, Kopfball und drin...

Sieht bei Meierhofer leider dann auch noch blöd aus. Kategorie haltbar, aber um ehrlich zu sein, das war zu dem Zeitpunkt schon nebensächlich.

Bin ich bei dir, außer Tor 2. Da ist BR zu wenig clever genug. Wennst so hingehst, riskierst den Kontakt und das ist leider ein Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.