16. Runde: GAK vs. Hartberg

Recommended Posts

Banklwärmer

Auch wir auf der Tribüne sollten versuchen mit positiven Gedanken ins Spiel zu gehen und uns nicht schon davor über den Unparteiischen und den VAR beschweren. Die WAC Partie ist vorbei, wir haben verloren. Ich denke Rene Poms hat die richtigen Worte gefunden: wir müssen selbst unsere Leistung bringen bzw. so spielen, dass es egal ist, was der Schiedsrichter macht (beeinflussen können wir es sowieso nicht!). Also alles für die Roten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reds1902 schrieb vor 9 Minuten:

Auch wir auf der Tribüne sollten versuchen mit positiven Gedanken ins Spiel zu gehen und uns nicht schon davor über den Unparteiischen und den VAR beschweren. Die WAC Partie ist vorbei, wir haben verloren. Ich denke Rene Poms hat die richtigen Worte gefunden: wir müssen selbst unsere Leistung bringen bzw. so spielen, dass es egal ist, was der Schiedsrichter macht (beeinflussen können wir es sowieso nicht!). Also alles für die Roten!

Bin sehr positiv gestimmt, wie immer. Aber man sollte (gerade aus den Erfahrungen vom WAC-Spiel) wissen, mit wem man es zu tun hat. Und vor allem ist es interessant, welche Besetzung da vorgenommen wurde, AUFGRUND der Vorfälle vom Samstag. Das ist ja eigentlich das entscheidende (Stichwort: Fingerspitzengefühl).

Abgesehen vom Beheben der eigenen Fehler, kann man in der Sache nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen und das darf man auch gerne am Sonntag im Stadion spüren.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das absolut Traurige ist ja, dass es keinerlei Konsequenzen gibt, nicht einmal eine Diskussion darüber. Das lässt mich noch fassungsloser zurück. Das ist sooo typisch Österreich … 

Und die sogenannten Sportjournalisten und Podcaster (ja, auch die von dbldw z.B.) sind mehr an guten Kontakten und launigen Schmähs interessiert als daran, eine gute, differenzierte, kritisch-wertschätzende Analyse zu betreiben. Das fehlt hierzulande extrem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich freu mich schon auf das letzte Spiel in diesem Jahr - auch weil unter RP vier Spiele (und im Prinzip fast fünf) ganz gut gelaufen sind. Bin mir sicher, dass die Burschen mit einem Dreier in die Winterpause möchte. 

Gemma Rote :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Die Vorzeichen stehen unter RP tatsächlich überraschend gut. 

Bis jetzt waren die Leistungen mit ihm auf der Trainerbank in allen Ligaspielen, gegen jeden Gegner und unabhängig davon, wer bei uns gerade am Platz stand absolut überzeugend (2 Mann weniger, einer davon für 70 Minuten bei überfordertem Schiri wie im letzten Spiel lass ich jetzt mal außer Betracht).

Die Mannschaft hätte sich jedenfalls ein Erfolgserlebnis zum Abschluss der turbulenten Herbstsaison redlich verdient.

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
rottalgasse schrieb vor einer Stunde:

Die Mannschaft hätte sich jedenfalls ein Erfolgserlebnis zum Abschluss der turbulenten Herbstsaison redlich verdient.

Und auch ein einigermaßen gut gefülltes Stadion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
bertl80 schrieb vor 6 Stunden:

Gegen die Austria hat er das Elferfoul an Graf übersehen. Dafür hat er bei unserem Tor 10min lang geprüft, ob Rosenberger evtl mit der Hand gespielt hat. Also ja, die nächste Vollpfeife.

Dürfte wieder ein super Spiel werden, ich hoffe dass ich mich täusche.

Ich wäre ja sowieso dafür, wie auch in England, Profi Schiedsrichter zu installieren. Am finanziellen kanns nicht scheitern, nach dem ganzen Entscheidungswirrwarr wären sicher auch die Vereine dazu bereit, da etwas in den Pot einzuwerfen.

Dazu noch eine regelmäßige Bewertung aus dem Ausland und die Qualität wäre eine ganz andere.

Hoffentlich reden wir nach dem Spiel nur über das sportliche Geschehen am Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Das Spiel gegen Hartberg wird sicherlich aus mehreren Gesichtspunkten interressant:

Erstens wird man sehen, ob und was das letzte Spiel mit der Mannschaft gemacht hat - und welche Reaktion sie darauf zeigt. Nachdem wir eher "wir schauen erstmal auf uns" auf der Tagesordnung stehen haben, denke ich schon, dass es eher in positiv motivierter Richtung gehen wird.
Zweitens ist es ein Spiel gegen einen unmittelbaren Konkurrenten, regional und auch tabellarisch. Insofern wären drei Punkte schon sehr wichtig.
Und drittens wäre für die mentale Komponente der Mannschaft und vor allem für das sogenannte "Drumherum" ein Sieg zur Winterpause auch extrem gut. Dann geht man anders in eine Vorbereitung fürs entscheidende Frühjahr.

Die personellen Umstellungen (Abwehr) werden auch interessant zu beobachten sein. Kreuzriegler war am Samstag doch sehr solide, inklusive sehenswerter Rettungsgrätsche in Halbzeit 1. Dafür würde ich Graf vor Gantschnig sehen, der doch das schwächste Glied in der IV zu sein scheint.
Mit Cipot/Italiano haben wir auf der Seite einen kleinen Trumpf und wenn Maderner weiter so auftritt, vorne auch eine Starke Karte. So einfach wird es dann auch nicht sein, gegen uns bestehen zu können.

Ich glaube dennoch, dass wir Hartberg biegen können und werden. Weil die allgemeine Formkurve schon nach oben zeigt und man  - auch wenn der TSV nicht leicht zu bespielen ist, vor allem unter Schmidt - man dann doch Paroli bieten kann, wenn man einzelne Spieler von denen aus dem Spiel nimmt.

bearbeitet von Moriarty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn wir unsere Unmotivierten sinnlosen Karten einstellen wird alles gut. Vor allem wenn endlich  das Hirn einschalten tut und sich überlegt wann man sich eine Karte holt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Moriarty schrieb vor 6 Stunden:

Das Spiel gegen Hartberg wird sicherlich aus mehreren Gesichtspunkten interressant:

Erstens wird man sehen, ob und was das letzte Spiel mit der Mannschaft gemacht hat - und welche Reaktion sie darauf zeigt. Nachdem wir eher "wir schauen erstmal auf uns" auf der Tagesordnung stehen haben, denke ich schon, dass es eher in positiv motivierter Richtung gehen wird.
Zweitens ist es ein Spiel gegen einen unmittelbaren Konkurrenten, regional und auch tabellarisch. Insofern wären drei Punkte schon sehr wichtig.
Und drittens wäre für die mentale Komponente der Mannschaft und vor allem für das sogenannte "Drumherum" ein Sieg zur Winterpause auch extrem gut. Dann geht man anders in eine Vorbereitung fürs entscheidende Frühjahr.

Die personellen Umstellungen (Abwehr) werden auch interessant zu beobachten sein. Kreuzriegler war am Samstag doch sehr solide, inklusive sehenswerter Rettungsgrätsche in Halbzeit 1. Dafür würde ich Graf vor Gantschnig sehen, der doch das schwächste Glied in der IV zu sein scheint.
Mit Cipot/Italiano haben wir auf der Seite einen kleinen Trumpf und wenn Maderner weiter so auftritt, vorne auch eine Starke Karte. So einfach wird es dann auch nicht sein, gegen uns bestehen zu können.

Ich glaube dennoch, dass wir Hartberg biegen können und werden. Weil die allgemeine Formkurve schon nach oben zeigt und man  - auch wenn der TSV nicht leicht zu bespielen ist, vor allem unter Schmidt - man dann doch Paroli bieten kann, wenn man einzelne Spieler von denen aus dem Spiel nimmt.

Was auch für uns sprechen könnte sind die 100 Minuten die Hartberg heute in Salzburg zu absolvieren hat, die Beine werden dann doch eher schwer sein, vor allem weil in Hartberg grundsätzlich auch immer annähernd die gleiche Elf aufläuft.

Denke auch nicht, dass Hartberg heute Leute schont, die werden den Braten RB mindestens einen Punkt abzuknöpfen schon selber riechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KörösistraßenBummler schrieb vor 6 Stunden:

war 2012 in Hartberg der Schiedsrichter, das meintest du oder? 

Bingo!

DefenderGustl schrieb vor 5 Stunden:

und Dornbirn oder?

Bingo!

Also ein ganz spezieller "Freund" und es zeugt halt von wirklichem Fingerspitzengefühl, nach so einem Spiel wie vergangenen Samstag, dann so eine VAR-Besetzung zu machen. Finde ich zumindest ...

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Stunde:

Bingo!

Bingo!

Also ein ganz spezieller "Freund" und es zeugt halt von wirklichem Fingerspitzengefühl, nach so einem Spiel wie vergangenen Samstag, dann so eine VAR-Besetzung zu machen. Finde ich zumindest ...

W.

In Hartberg hat er aber nix falsch gemacht und in Dornbirn auch nicht viel. Einen Elfer übersehen, aber er hatte dort auch keinen VAR. Im Endeffekt ist es eh egal. Sie sind eh durch die Bank einfach schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich habe durch die letzten Runden Gründe genug, mich auf das Spiel zu freuen.

Ich hoffe lediglich, dass jene Spieler mit 4 gelben Karten sich ohne 5. Gelbe in die Winterpause retten, um im ersten Spiel im Frühjahr aus den Vollen schöpfen zu können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag