Wintertransfers 24/25

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Much1 schrieb vor 49 Minuten:

sieht nach einem klassischen wieland transfer für die amateure aus.

Ja mit genau solchen Spielern 

IMG_7944.webp

hatte man im Herbst ja so viel Erfolg :davinci:

wie man einfach mit aller Gewalt einen neuen Hong, Nakamura oder Andrade suchen will ist schon phänomenal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

Ja mit genau solchen Spielern 

IMG_7944.webp

hatte man im Herbst ja so viel Erfolg :davinci:

wie man einfach mit aller Gewalt einen neuen Hong, Nakamura oder Andrade suchen will ist schon phänomenal.

Leider. Auch bei den Amateuren wäre ein etwas bodenständigeres Vorgehen wünschenswert und zielführender. Mit einer jungen hungrigen Mannschaft aus früheren Akademiespielern und ein paar jungen gescouteten Legionären, die nicht alle paar Monate ausgetauscht werden, fährt man meist besser.

Vielleicht habe ich es auch falsch in Erinnerung, aber ich habe das Gefühl, dass es die bisherigen Spieler, die es von den Amateuren in den Profikader geschafft haben, eben nicht "mit aller Gewalt" gesucht wurden, sondern das sich einfach in einem gesunden Entwicklungsprozess ergeben hat. Wie es eigentlich sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Nicolas_Linz schrieb vor 34 Minuten:

Leider. Auch bei den Amateuren wäre ein etwas bodenständigeres Vorgehen wünschenswert und zielführender. Mit einer jungen hungrigen Mannschaft aus früheren Akademiespielern und ein paar jungen gescouteten Legionären, die nicht alle paar Monate ausgetauscht werden, fährt man meist besser.

Vielleicht habe ich es auch falsch in Erinnerung, aber ich habe das Gefühl, dass es die bisherigen Spieler, die es von den Amateuren in den Profikader geschafft haben, eben nicht "mit aller Gewalt" gesucht wurden, sondern das sich einfach in einem gesunden Entwicklungsprozess ergeben hat. Wie es eigentlich sein soll.

Im Grunde hat man ja beim LASK gesehen wie es funktioniert (Glasner, Werner) und dann eindrucksvoll bewiesen wie es nicht funktioniert (Vujo, Gruber).

Ich denke schon auch, dass Gruber erkannt hat, dass es so nicht weitergehen kann und den eingeschlagenen Weg korrigieren wird. Die Verpflichtung von Schopp deutet zumindest darauf hin.

Leider sind halt die letzten Jahre verloren und man muss fast wieder von vorne beginnen. Zumindest starten wir diesesmal beim Neuaufbau nicht in der Regionalliga ohne Fußballplatz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
JochenGierlinger schrieb vor 8 Minuten:

Im Grunde hat man ja beim LASK gesehen wie es funktioniert (Glasner, Werner) und dann eindrucksvoll bewiesen wie es nicht funktioniert (Vujo, Gruber).

bin gespannt wie groß die Macht von Schopp beim LASK nun wirklich ist. Er hat angekündigt innerhalb der ersten Mannschaft an den Schrauben zu drehen, auch bei der zweiten Mannschaft und in der Scouting Abteilung. Dazu Strukturen im inneren Bereich zu verändern bzw. optimieren und das bereits ab Winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
JochenGierlinger schrieb vor 3 Minuten:

Sorry aber das geben die nackten Zahlen einfach so überhaupt nicht her.?

Wenn 2 dritte Plätze (das erste mal seit den Mitte 80 er Jahren) eindrucksvoll beweisen das es so nicht funktioniert ,würde ich dringend einen reality Check empfehlen .Das besonders im, zweiten Jahr mit hauptsächlich  Spielern die unter Vujanovic geholt wurden

Das in dieser zeit bis heute Fehler in der Kaderplanung begangen wurden ist eh klar ersichtlich aber manche schreiben so ob wir jetzt seit 3 Jahren ständig um den Abstieg spielen. Bin auch klar für eine Änderung der Transferpolitik verkläre aber nicht dafür den blick auf die Realität.

Wenn es um  Werner geht würde ich die Einsicht in  seine Transfers in den letzten 3 Transferperioden empfehlen. Seine  letzten 3 Traumtransfer hören z.b  auf die Namen Monschein, Schmidt und Letard.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
lasso schrieb vor 57 Minuten:

Wenn es um  Werner geht würde ich die Einsicht in  seine Transfers in den letzten 3 Transferperioden empfehlen. Seine  letzten 3 Traumtransfer hören z.b  auf die Namen Monschein, Schmidt und Letard.

Von Jürgen Werner kann jeder halten was er will - aber eines ist sicher unumstritten - er hat verdammt viel Ahnung vom Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
lasso schrieb vor 2 Stunden:

Wenn 2 dritte Plätze (das erste mal seit den Mitte 80 er Jahren) eindrucksvoll beweisen das es so nicht funktioniert ,würde ich dringend einen reality Check empfehlen .Das besonders im, zweiten Jahr mit hauptsächlich  Spielern die unter Vujanovic geholt wurden

Das in dieser zeit bis heute Fehler in der Kaderplanung begangen wurden ist eh klar ersichtlich aber manche schreiben so ob wir jetzt seit 3 Jahren ständig um den Abstieg spielen. Bin auch klar für eine Änderung der Transferpolitik verkläre aber nicht dafür den blick auf die Realität.

die 2 dritten plätze passierten aber schon sehr auf kosten der jetzigen situation. man hat einen irren trainerverschleiß, holte fast nur spieler am leistungszenit, welche jetzt am absteigenden ast sind, und hat bei jungen talenten eine trefferquote wie eine angsoffene jägerschaft auf einer treibjagd. immer im glauben "die qualität is ja da, sonst wären wir nicht dritter geworden".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK
Much1 schrieb vor 10 Minuten:

die 2 dritten plätze passierten aber schon sehr auf kosten der jetzigen situation. man hat einen irren trainerverschleiß, holte fast nur spieler am leistungszenit, welche jetzt am absteigenden ast sind, und hat bei jungen talenten eine trefferquote wie eine angsoffene jägerschaft auf einer treibjagd. immer im glauben "die qualität is ja da, sonst wären wir nicht dritter geworden".

Gut zusammengefasst. Fast überall auf der Welt funktionieren Mannschaften dann am besten, wenn sie nachhaltig und langfristig aufgebaut werden.

Man sollte daher immer auch das langfristige Konzept und die Strategie der Kaderplanung im Auge behalten. 

Mir persönlich würden die aktuellen Ergebnisse zum Beispiel auch weniger weh tun, wenn man einen Kader in der Entwicklungsphase hätte und man langfristig etwas aufbauen würde. Gefühlt ist bei uns allerdings das Gegenteil der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lasso schrieb vor 2 Stunden:

Aber der Kick auf dem Feld. Unter Glasner und Ismael hatte ich im Stadion eine Dauererrektion wenn ich mir angesehen habe wie geil die Mannschaft auf den Ball geschoben hat. Da ist jeder maschiert. Wenn jemand einen Fehler machte war schon der nächste Teamkamarad da um zu Helfen.

Dann kann man ja auch die nackten Zahlen im Europacup hernehmen. Vom Achtelfinale der Europa League zuerst "abgestiegen" in die Conference League und dort eine der schwächsten Mannschaften 

Die dritten Plätze lagen halt zum Teil auch an den Schwächen Wiener Vereinen. Von Sturm war man trotzdem weit entfernt. Und bei den restlichen Vereinen sind die Möglichkeiten halt auch sehr begrenzt. 

Ich bin der vollen Überzeugung dass dieses Altstars mit Rentenverträgen und Jungspieler die einen Karriereknick haben wahllos zusammenkaufen garniert mit unerfahrenen Trainerexperimenten auf lange Sicht nicht erfolgreich sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Much1 schrieb vor 48 Minuten:

das ist mir ehrlich gesagt etwas  zu undifferenziert.

Usor , Maksym, Andrade ,Ljubicic, Taoui und Bello sind/waren schon alles Spieler die mindestens 1 Saison einen sehr vernünftigen Anteil  an den beiden 3 Plätzen hatten. Alle waren wenn ich nicht irre bei ihrer Verpflichtung unter 24 -25 Jahren. Dazu halt noch gestandene Spieler wie, Zulj oder Ziereis.

Bei der Meinung das  in den letzten beiden Saisonen einige Fehlentscheidungen dabei waren und  hauptsächlich eine viel zu hohe Fluktuation in Kader stattfand ,rennst bei mir sowieso  offene Türen ein.

Aber die Aussage das unter Vujanovic/Gruber oder sonst der teufel  wer,ein Paradebeispiel ist wie es nicht funktioniert kann sich  mit zwei Top 3 Platzierung  in folge in Wahrheit niemals ausgehen. 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag