SV Horn vs. FC Admira Wacker

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Chan_White schrieb vor 1 Stunde:

Ballbesitz=Pässe 

Wohl nicht ganz, sonst wären wir beim Ballbesitz nicht knapp vorn. Unabhängig davon überraschen mich die Zahlen dennoch. Aber Mund abwischen und voller Fokus auf KSV. Bleibt zu hoffen, dass die Verletzung von Feiner bis Freitag ausheilt, sonst fehlen uns vermutlich 3 Sechser (sofern Ebner weiterhin fehlt). Feiner hat mMn übrigens einen exzellenten Job gemacht gestern, aber auch schon gegen Liefering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 22 Stunden:

Was hätte er sollen tun als sich zu opfern?

Er hätte eher das Gegentor in Kauf nehmen können, dann wären wir noch eine Stunde zu elft gewesen. Wenn das in Minute 80 bei Führung passiert, dann kann er sich opfern. Aber insgesamt war es nicht sein Fehler, das wurde eh schon alles gut beschrieben. Er hat sich halt falsch entschieden mMn.

SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

Silberberger bringt das Spiel in der Zusammenfassung von LAOLA1 perfekt auf den Punkt: "Das Ergebnis ist enttäuschend, aber aufgrund vom Spielfilm ist es wieder nicht enttäuschend."

Was den Spielfilm betrifft, hat er natürlich recht. Ich habe mir 2. HZ gedacht, dass es mit einem weniger wohl leichter gewesen wäre, tiefer zu verteidigen und im Konter ein Tor zu machen. Aber das liegt uns momentan gar nicht, es war nur logisch, dass wir trotz Unterzahl versuchen, zu dominieren.

Manolo85 schrieb vor 17 Minuten:

Wohl nicht ganz, sonst wären wir beim Ballbesitz nicht knapp vorn. Unabhängig davon überraschen mich die Zahlen dennoch. Aber Mund abwischen und voller Fokus auf KSV. Bleibt zu hoffen, dass die Verletzung von Feiner bis Freitag ausheilt, sonst fehlen uns vermutlich 3 Sechser (sofern Ebner weiterhin fehlt). Feiner hat mMn übrigens einen exzellenten Job gemacht gestern, aber auch schon gegen Liefering.

Ja, alles richtig und hoffen wir das. Oder es schneit.....:D

Was mir noch fehlt: Wir gehen fix als Erster ins Jahr 2025! Das ist gut für den Kopf.

Mit Vorsprung wäre uns aber wohl allen lieber als punktegleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pazzoragazzo schrieb vor 35 Minuten:

Er hätte eher das Gegentor in Kauf nehmen können, dann wären wir noch eine Stunde zu elft gewesen.

Er hatte ja auch viel Zeit, um das ganz genau abzuwägen. Also 9 von 10 Spielern machen in dieser Aktion ein Foul - noch dazu, wo es eine 1:2-Situation war und deshalb zu 99 % ein Gegentor gefallen wäre.

Dazu kommt noch, dass niemand garantieren kann, dass wir bei 11:11 ein Tor geschossen hätten, um wenigstens einen Punkt zu retten, den wir jetzt haben.

Wir sind für unsere schlechte Restverteidigung bei Offensivstandards bestraft worden. G.s.D. erst das erste Mal, weil das war ja jetzt kein Einzelfall.

Was den Spielfilm betrifft, hat er natürlich recht. Ich habe mir 2. HZ gedacht, dass es mit einem weniger wohl leichter gewesen wäre, tiefer zu verteidigen und im Konter ein Tor zu machen. Aber das liegt uns momentan gar nicht, es war nur logisch, dass wir trotz Unterzahl versuchen, zu dominieren.

Das Umschaltspiel ist nicht gerade die Profession dieser Mannschaft, obwohl wir mit Brückler ja einen Stürmer hätten, der dafür prädestiniert wäre. Schade, dass er gestern nicht eingewechselt wurde.

Was mir noch fehlt: Wir gehen fix als Erster ins Jahr 2025! Das ist gut für den Kopf.

Schau genau ...

SBlumens schrieb vor 20 Stunden:

Und wir werden dank des heutigen Punktgewinns auf jeden Fall auf Platz 1 überwintern - also das Plansoll wurde mehr als erfüllt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 15 Minuten:

Er hatte ja auch viel Zeit, um das ganz genau abzuwägen. Also 9 von 10 Spielern machen in dieser Aktion ein Foul - noch dazu, wo es eine 1:2-Situation war und deshalb zu 99 % ein Gegentor gefallen wäre.

Dazu kommt noch, dass niemand garantieren kann, dass wir bei 11:11 ein Tor geschossen hätten, um wenigstens einen Punkt zu retten, den wir jetzt haben.

Wir sind für unsere schlechte Restverteidigung bei Offensivstandards bestraft worden. G.s.D. erst das erste Mal, weil das war ja jetzt kein Einzelfall.

Das Umschaltspiel ist nicht gerade die Profession dieser Mannschaft, obwohl wir mit Brückler ja einen Stürmer hätten, der dafür prädestiniert wäre. Schade, dass er gestern nicht eingewechselt wurde.

Schau genau ...

Das ist richtig, er musst die Entscheidung sehr schnell treffen und vermutlich stimmt die Quote, von der Du schreibst. Aber trotzdem kann man danach als Team so eine Situation anschauen und empfehlen, lieber die Torchance zu riskieren.

Weil weder kann ich garantieren, dass wir zu elft ein oder zweit Tore gemacht hätten, noch, dass Horn fix getroffen hätte. Die Chance war allerdings mehr als hoch.

Ich schreibe eh, dass ich Summers keinen Vorwurf mache, ihn haben seine Teamkollegen "einelassen", er hatte die Oaschkarte.

Ja, ich hätte mir spätestens zur Pause Brückler gewünscht, Ristanic war zwar besser als Young, aber mit Brückler hätten wir besser kontern können. Doch wir sind eh selten in diese Situationen gekommen, insofern relativ egal, mehr hättiwari.

Was soll ich schauen? Direktes Duell! Ried kann nur mehr 3 Punkte machen, also können sie uns nimmer einholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ganz vergessen - ein zusätzliches Argument dafür, in dieser Phase des Spiels eher die Chance zuzulassen,als die rote Karte zu nehmen, ist die Sperre im nächsten Spiel.

Mich würde sehr interessieren, wie  generell Trainer und speziell unser Trainer das sehen und was sie evt der Mannschaft dazu sagen, wenn es in die Videoanalyse geht. So einen Gedanken kann man ja zumindest versuchen zu implementieren. Wenn man dieser Meinung ist.

Aber noch einmal - null Vorwurf an Summers, wer selber gekickt hat oder kickt, weiß, dass man in der Situation vermutlich das Foul macht.

Doch wenn man das Ganze sieht, fehlte uns Summers gut 70 Minuten und wird auch in Kapfenberg fehlen. Das wiegt für mich schwerer als ein mögliches 0:1 in Horn. Denn ich bin überzeugt, dass wir das zu elft noch gedreht hätten. Aber das kann ich keinesfalls beweisen. ;)

Wie auch immer, solche Spiele passieren und jetzt haben wir halt die 2 Punkte verloren, die wir in Voitsberg nie machen hätten dürfen. Und trotzdem ist Ried noch 3 Punkte hinten, am Freitag müssen wir noch einmal alles raushauen, um diesen Vorsprung zu halten. Mit einer Rumpftruppe oder einigen Hinichen in der Startelf wie in Voitsberg, wovon ich aber nicht ausgehe. Ebner wäre ganz, ganz wichtig, wie wichtig er ist, sieht man immer, wenn er nicht dabei ist. Also bitte fit genug werden, Käpt'n.

Freue mich trotz der Enttäuschung schon auf nächsten Freitag - auch weil die Stimmung gestern sehr fein war. Und die Choreo, die war erstklassig. :heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
pazzoragazzo schrieb vor 3 Stunden:

Was soll ich schauen? Direktes Duell! Ried kann nur mehr 3 Punkte machen, also können sie uns nimmer einholen.

Er wollte dir damit nur zeigen, dass er darauf schon hingewiesen hat und es somit schon aufgegriffen wurde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Weitere Fotos ab 19:05 Uhr auf den G2A-Kanälen!

Horn Auswärts 202425 Bild 5.png

Horn Auswärts 202425 Bild 18.png

Horn Auswärts 202425 Bild 2.png

DANKE für die lobenden Worte!

Freut uns, dass es allen Gefallen und sich die Arbeit damit ausgezahlt hat. Dass die Choreo so um die Welt geht, hätten aber nicht einmal unsere Grafiker und das Choreoteam gedacht.

Speziell nächstes Jahr werden wir alles geben, um solche Bilder zu wiederholen und zu toppen. 🎅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag