15. Runde: GAK vs. WAC

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
EK1902 schrieb vor 46 Minuten:

Mir ist schon in Linz aufgefallen, dass man sich zwar nach dem 1:0 zurückgekämpft hat und auch 1:2 in Führung gegangen ist, dann aber die letzte viertel Stunde nur noch die Taktik "weg mit der Frucht!" gefahren ist.
Das hat aber dazu geführt, dass der Gegner ein "Powerplay" starten konnte und nochmal stark wurde. Klar, wenn jede Klärung beim Gegner landet.

Auch gegen den WAC haben wir eine 3:0 Führung nicht zu Ende gespielt, sondern die letzten 15 Minuten nur noch den Ball vom eigenen Strafraum weg gedroschen, was wieder zur "Powerplay"-Situation geführt hat. Und einer dieser "Wegdrescher" ging dann sogar noch ins eigene Tor.
Wenn ich 3:0 vorne bin und nur noch 15 Minuten zu spielen sind, lasse ich den Gegner doch kommen und halte den Ball in den eigenen Reihen fest. Die Wolfsberger haben die Erfahrung und Abgebrühtheit, auf genau diese Momente zu lauern. Die haben das Linz-Spiel offenbar genau analysiert und wussten, in den letzten 10 Minuten geht was. Da hauen die Roten nur noch weg.

Naja also Linz hatte nichtmal eine wirklich gefährliche Torchance und auch gegen den WAC waren wir mit 10 Mann im Konter immer wieder gefährlich und wirkliche Chance hatten sie bis auf den Elfer auch nur eine. Also ich find das grundsätzlich ok hinten drinn zu stehen. Bis jetzt ist den Gegnern (Blau Weiss und WAC) nicht viel dagegen eingefallen. Zu 9. ist es dann nochmal schwerer da war man dann vielleicht etwas zu ängstlich und hat sich komplett reindrücken lassen aber mit der grundsätzlichen Spielidee in Unterzahl den 16er dicht zu machen habe ich kein Problem und auch im Spiel gegen den WAC fand ich das schon in Ordnung, zumal es gegen Linz gut funktioniert hat und wir auch wie gegen Linz gegen den WAC trotzdem zu Chancen gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
EK1902 schrieb vor 1 Stunde:

Abschließend kann man sagen, dass es nicht allein die Schiedsrichter waren.

Mir ist schon in Linz aufgefallen, dass man sich zwar nach dem 1:0 zurückgekämpft hat und auch 1:2 in Führung gegangen ist, dann aber die letzte viertel Stunde nur noch die Taktik "weg mit der Frucht!" gefahren ist.

Michael Lang disagrees !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
6 hours ago, Jumper said:

Stimmt - dafür Rot wäre lächerlich gewesen

gelb hat schon gereicht

Ja, aber dann keine Gelbe für Filipovic. Wie du meinem Post entnehmen kannst geht es darum, dass sie beide nicht gleich stark bestraft werden hätten sollen, immerhin ist die Unsportlichkeit von Wimmers Frustration ausgegangen.

6 hours ago, WAC_Ghostwriter said:

Rote Karte für Wimmer?  Bei aller Enttäuschung, ander das ist doch absoluter Schwachsinn und komplett aus der Luft gegriffen! :facepalm:

Nein, weil Filipovic eine gelb-rote Karte zu geben weil er von Wimmer aus Frust von hinten völlig absichtlich und ohne Ball gerempelt worden ist, das ist für mich völlig lächerlich aber leider in der Realität so passiert. Wegen Wimmers unnötiger Aktion, und das war meiner Meinung nach spielentscheidend. Das verstehe ich unter Unsportlichkeit. Und für mich ist das der Schwachsinn und die Kritik daran ist nicht aus der Luft gegriffen. Beide gleich zu bestrafen war nicht fair, ebenso wie 100% gegen Maderner zu pfeifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RogueRouge schrieb vor 33 Minuten:

Ja, aber dann keine Gelbe für Filipovic. Wie du meinem Post entnehmen kannst geht es darum, dass sie beide nicht gleich stark bestraft werden hätten sollen, immerhin ist die Unsportlichkeit von Wimmers Frustration ausgegangen.

Nein, weil Filipovic eine gelb-rote Karte zu geben weil er von Wimmer aus Frust von hinten völlig absichtlich und ohne Ball gerempelt worden ist, das ist für mich völlig lächerlich aber leider in der Realität so passiert. Wegen Wimmers unnötiger Aktion, und das war meiner Meinung nach spielentscheidend. Das verstehe ich unter Unsportlichkeit. Und für mich ist das der Schwachsinn und die Kritik daran ist nicht aus der Luft gegriffen. Beide gleich zu bestrafen war nicht fair, ebenso wie 100% gegen Maderner zu pfeifen.

Schau es Dir nochmal an, dann verstehst warum beide Gelb gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
14 hours ago, WAC_Ghostwriter said:

Schau es Dir nochmal an, dann verstehst warum beide Gelb gesehen haben.

Ich weiss schon dass sie nachher beide einen auf Kühbauer-Ogris gemacht haben. Aber davor war der absichtliche feige Rempler ohne Ball von hinten. Daher ist es nicht OK beiden die gleiche Strafe zu geben. Zum streiten gehören immer zwei aber einer fängt immer damit an körperlich zu werden, der andere wehrt sich dann. In diesem Fall hat Wimmer angefangen.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich kann mich eine Woche danach noch immer nicht beruhigen... der Auszug aus dem VAR talk..  

Die Highlights: trifft ohn am Fuß und bringt ihn zu Fall...

Jeder Kontakt also ein Foul

Der WAC Spieler macht noch 2 Schritte bevor er merkt, da könnt ich doch fallen... 

Zum speiben!

Bitte weg mit dem VAR, dieses Spiel war mal für uns Fans gedacht und nicht für 7 Schiris und 40 Kameras, die dann auch nichts helfen, denn jeglicher Rauch/Nebel verhindert das "Linienziehen"...

Screenshot_20241205_220655_Chrome.jpg

bearbeitet von Rote_Rächer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
WAC_Ghostwriter schrieb am 4.12.2024 um 14:04 :

Rote Karte für Wimmer?  Bei aller Enttäuschung, ander das ist doch absoluter Schwachsinn und komplett aus der Luft gegriffen! :facepalm:

Wenn sich Filipovic ein Beispiel an Baumgartner, Sabitzer oder Ballo genommen hätte und nach Kontakt gleich mal gefallen wäre, hätte beim Nachtreten nur Wimmer Gelb bekommen. Wenn man es streng nimmt war das eine Tätlichkeit von Wimmer und diese ist bekanntermaßen mit Rot zu bestrafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

metalexr schrieb vor 35 Minuten:

Wenn sich Filipovic ein Beispiel an Baumgartner, Sabitzer oder Ballo genommen hätte und nach Kontakt gleich mal gefallen wäre, hätte beim Nachtreten nur Wimmer Gelb bekommen. Wenn man es streng nimmt war das eine Tätlichkeit von Wimmer und diese ist bekanntermaßen mit Rot zu bestrafen.

Hör doch auf! Wenn das eine Tätlichkeit ist, können wir mit dem Fußball aufhören. Schau es Dir nochmal genau an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
WAC_Ghostwriter schrieb vor 37 Minuten:

Hör doch auf! Wenn das eine Tätlichkeit ist, können wir mit dem Fußball aufhören. Schau es Dir nochmal genau an.

Des kann man schon so geben. Nur der Elfer davor ist eine Frechheit. Das weiß ganz Österreich und die Schiris in Wahrheit eigentlich auch, aber die haben die Eier nicht dazu des zuzugeben! Afoch nur💩 solche Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
SuperRote schrieb vor 48 Minuten:

Des kann man schon so geben. Nur der Elfer davor ist eine Frechheit. Das weiß ganz Österreich und die Schiris in Wahrheit eigentlich auch, aber die haben die Eier nicht dazu des zuzugeben! Afoch nur💩 solche Menschen.

Der Elfer war glaub ich nach dem Tritt. @WAC_Ghostwriter ich habs mir ja angesehen. Wimmer tritt nach Filipovic nach dem er ausgespielt worden ist. Ohne Ball. Und nur aus Frust gegen den Mann. Rohes Spiel. Aber belass ma das es hilft eh nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag