15. Runde: GAK vs. WAC

Recommended Posts

Knows how to post...
doncerebro schrieb vor 16 Minuten:

Kann ich nicht nachvollziehen. Dornbirn war aus meiner Sicht damals eine womöglich einzigartige Chance, zu der wir eigentlich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen sind. Dieser geplatzte Traum hat mich hart daran zweifeln lassen, wann wir jemals wieder so knapp an eine Rückkehr ins große Geschäft kommen. 

Das am Samstag war eine beschissene Niederlage, nicht mehr und nicht weniger. Wenn wir am Ende der Saison genug Punkte haben, werden sich vielleicht nächste Saison noch ein paar an die kuriose Partie und die miserable Schiedsrichter- und vorallem VAR-Leistung erinnern, das wars dann aber auch schon. 

Ja mag sein. Für mich war Dornbirn halt nicht so schlimm wie für die meisten hier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
redsteve schrieb vor 2 Stunden:

Das ist Fakt. 

Fakt ist auch, dass wir nach dem Saisonstart und den grauslichen Messner-Kicks, wo hier alles hinterfragt wurde, plötzlich vier Spiele ungeschlagen waren und zwei Siege in Serie hatten und gegen den WAC 3:0 führten, auch der Vergleich mit Dornbirn ist wieder irgendwas, das hätte uns potenziell Jahre zurückwerfen können, da gehts jetzt um eine Niederlage in einem Saisonspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 5 Minuten:

Fakt ist auch, dass wir nach dem Saisonstart und den grauslichen Messner-Kicks, wo hier alles hinterfragt wurde, plötzlich vier Spiele ungeschlagen waren und zwei Siege in Serie hatten und gegen den WAC 3:0 führten, 

Was willst du mir damit sagen? Nix, vermutlich. 

Auron1902 schrieb vor 5 Minuten:

auch der Vergleich mit Dornbirn ist wieder irgendwas, das hätte uns potenziell Jahre zurückwerfen können, da gehts jetzt um eine Niederlage in einem Saisonspiel.

Bullshit, wir sind wie die Jungfrau zum Kind zur Aufstiegschance gekommen damals und mussten auch nicht unbedingt rauf.  Und wenn wir wegen Samstag ins UPO kommen wird dieses Spiel wieder ausgegraben werden. Nur meine Meinung, jedem die seine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
redsteve schrieb vor 8 Minuten:

Was willst du mir damit sagen? Nix, vermutlich. 

Dass du völlig übertreibst, wir haben dank Messner so viele Punkte verschenkt, dass diese Niederlage gegen den WAC dagegen völlig harmlos ist. Vor allem weils spielerisch jetzt viel besser ist.

und mussten auch nicht unbedingt rauf.

Natürlich musst so schnell weg wie möglich aus dieser Todesliga.

Und wenn wir wegen Samstag ins UPO kommen wird dieses Spiel wieder ausgegraben werden.

Nein, da grabe ich die Ära Messner aus.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
redsteve schrieb vor 17 Minuten:

Und wenn wir wegen Samstag ins UPO kommen wird dieses Spiel wieder ausgegraben werden.

Wegen Samstag wird man nicht ins UPO kommen. Ein Mitgrund ist, dass u. a. zu lange am Wunderwuzzi vom Wörthersee festgehalten.

Wobei ich mit dem UPO sehr gut leben kann wenn es am Saisonende Platz Elf wird.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 11 Minuten:

Dass du völlig übertreibst, wir haben dank Messner so viele Punkte verschenkt, dass diese Niederlage gegen den WAC dagegen völlig harmlos ist. Vor allem weils spielerisch jetzt viel besser ist.

Natürlich musst so schnell weg wie möglich aus dieser Todesliga.

Nein, da grabe ich die Ära Messner aus.

Danke für die Klarstellung, naja man kann auch aneinander vorbeischreiben.
Mir geht der Samstag halt auf den Senkel, noch immer, und Dornbirn war für mich persönlich halt nicht so wild. Am OPO hätte ich halt noch gerne geschnuppert, aber das ist jetzt vorbei dank VAR und zwei Spezialisten bei uns. Wo ich jetzt übertreibe weiß ich nicht, ich schreibe halt das was für mich gilt. Muss nicht für jeden gelten. 
Mehr kommt jetzt auch nimmer, weil wir uns eh schon im Kreis drehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

So bitter es auch ist und so weh es auch tat und noch immer tut: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es noch einmal ein GAK Spiel geben wird, bei dem eine solche Verkettung von Ereignissen zu einem solchen Ergebnis führt - sei es zuerst unsere sehr gute Chancenauswertung unsererseits, dann die liegengelassenen Chancen auf das 4:0, die Schiri + VAR Leistung insgesamt, zwei rote Karten, ein geschichtsträchtiges Eigentor, aber auch dass der WAC das dann wirklich noch dreht und plötzlich alles trifft - und wahrscheinlich noch viele Kleinigkeiten und Größeres, das ich hier jetzt nicht aufgezählt hab. 

Für mich bleibt schon auch Positives stehen und genau das hoffe ich, dass wir gegen Hartberg sehen und mit einer "jetzt erst recht" Einstellung ans Werk gehen. Nicht blind und völlig außer Rand und Band um irgendwas gutzumachen, sondern genau so und mit den Tugenden, die uns unter Poms haben erstarken lassen. Dazu wir auf der Tribüne mit allem was wir haben, dann wird es ein versöhnliches Ende einer schwierigen und emotionalen Herbstsaison geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Der VAR Elfer ist eine Frechheit. Das ist wirklich Betrug. Der Irre vor dem Schirm liefert sich auf unsere Kosten einen Machtkampf mit dem Schiri am Feld. Mich wundert es nicht, dass es keine guten Schiris in Ö gibt. Wer tut sich den Schas noch an. In der Jugend wirst von angsoffennen Großeltern und überehrgeizigen Eltern beschimpft und wenn du das überstanden hast und durch die Bierduschen der Dorfplätze marschiert bist kannst dich von einem eitlen Vollidioten am VAR maßregeln lassen. Das Schiriwesen ist genauso verfilzt wie der ganze ÖFB, das ist dermaßen krank und leistungshemmend für die ganze Liga.

Also VAR war der Anfang vom Untergang, warum die Mannschaft danach so auseinandergebrochen ist ist mir unerklärlich.

Perchtold: Dumm aber kann passieren. Wenn er nicht am Platz ist übernimmt aber leider keiner Verantwortung, die Leaderposition. Den Cipot mit seinen Spompernadln hätte sich der Captain sicher gefischt.

Lang-ohne Worte, sowas hab ich noch nie gesehen, bin gespannt wie der da rauskommt.

Filipovic, da bringt der endlich Leistung und dann sowas. Für einen Routinier auch unerklärlich.

Schiri-arme Sau, wird vom VAR komplett verunsichert, dem hat der Schüttengruber die Karriere ordendlich versaut, das ist eine echte Frechheit.

Was mir super gefallen hat waren die Offensivaktionen über außen Italiano/Cipot und Frieser/Lichtenberger waren offensiv top. Da hat man die Vorteile der 5er Kette perfekt ausgespielt.

bearbeitet von LOK III

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
LOK III schrieb vor 15 Minuten:

Schiri-arme Sau, wird vom VAR komplett verunsichert, dem hat der Schüttengruber die Karriere ordendlich versaut, das ist eine echte Frechheit.

Aber sicher net in Österreich. Der wird in den kommenden Runden sicher wieder Buli pfeifen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Langsam verflüchtigt sich die spiel- und alkoholbedingte Katerstimmung bei mir. Was bleibt? ein schwacher Schiri, ein skandalöser VAR, ein unerklärliches Eigentor und die Meinung, dass wir schon, trotz aller widriger Umstände, ein gutes Stück selbst schuld sind am Spielverlauf. Beeinflussen kann ich als Spieler nur mein eigenes Verhalten, nicht das des SR oder VAR, deshalb suche ich Verbesserungen im eigenen Auftreten, schimpfen und jammern, auch wenn es noch so gerechtfertigt ist, bringt keine Punkte für die Zukunft.

Die erste Rote kann passieren, ich frage mich aber schon, ob ich in der Situation so einsteigen muss, bei gelb/rot zeigte der SR vielleicht kein Fingerspitzengefühl, war aber einfach dumm von unserem Spieler. So fein die Chancenauswertung in der ersten HZ war, in der zweiten war leider davon nichts mehr zu sehen. 

ABER, optimistisch wie ich immer versuche zu sein: Wir haben gegen den jetzige Tabellen-Vierten 3 Tore gemacht und ein oder zwei mehr machen können/müssen; wir haben 80 Min (ungerechtfertigten Elfer zähle ich nicht) -und davon 50 in Unterzahl- kaum eine gefährliche Situation zugelassen, dies trotz quasi Not-Verteidigung aufgrund von Sperren. So agiert kein Absteiger und in den meisten Fällen wird man mit 3 Treffern gewinnen oder zumindest punkten! In diesem Sinne baue ich auf die ersten 80 Minuten und gehe davon aus, dass wir nicht nochmals von außen (und ein bisschen auch von innen) so heruntergetragen werden und davon, dass uns die Mannschaft noch viel Freude bereiten wird!

WE ARE GAK und dass werden wir schon nächstes WE die Hartberger spüren lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag