SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 13. April Vuibrett schrieb vor 3 Stunden: Der Lord hat halt sehr viel ausgelöst - auch in mir. Da bringt jeder Erbe sehr viel Angst mit. Man muss aber sagen, dass Säumel alles andere als (Foda-like) stur is und auch mal was umstellen und Fehler einsehen kann. Das konnte der glorreiche Lord nie Das wird sich jetzt zeigen. Spätestens jetzt muss er sich auf die Raute fixieren, keine Experimente mehr. Bin immer noch kein großer Säumel Fan (also als Trainer, sonst natürlich schon). Das waren ein paar wirklich dumme Fehler, die er gemacht hat, allen voran gegen die Austria im Pokal. Aber ja, JS macht seine erste Saison als Cheftrainer in der Bundesliga, sowas kann man denke ich als "Lehrgeld" verbuchen. Den einen oder anderen Fehler muss man jedem, der "neu" ist, einfach zugestehen. Trotzdem denke ich, dass JS doch mittlerweile solider ist, als noch zu Beginn seiner Amtszeit. Er wirkt etwas abgebrühter und routinierter in den Interviews und in Sachen ingame Coaching macht er auch Fortschritte. (s. die Zetterln fürn Stanko und Grgic lol). Ein paar Wechsel kann ich manchmal nicht nachvollziehen, wenn etwa wieder mal Hierli kommt und wir zurückliegen oder so, aber man darf auch nicht vergessen, dass JS jeden Tag mit der Mannschaft arbeitet und eben einfach im Vergleich etwa zu mir als begeisterter Couchtrainer Einblicke hat. Hat sicher seinen Grund, warum Camara nicht im Kader war, muss man nicht alles verstehen. Noch dazu hat JS eine doch deutlich schlechtere Mannschaft, als Ilzer sie hatte. So ohne Gazi und Mika. Dass wir mit dem aktuellen Kader und der Bank Tabellenführer sind, Shampoo echt. Am Ende zählt die Ausbeute. Und ich sehe aktuell wieder größere Chancen auf den Teller, und mit JS wäre der Titel halt nochmal schöner, so aus romantischer Sicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 13. April SturmUndDrang schrieb vor 21 Minuten: Das wird sich jetzt zeigen. Spätestens jetzt muss er sich auf die Raute fixieren, keine Experimente mehr. Bin immer noch kein großer Säumel Fan (also als Trainer, sonst natürlich schon). Das waren ein paar wirklich dumme Fehler, die er gemacht hat, allen voran gegen die Austria im Pokal. Aber ja, JS macht seine erste Saison als Cheftrainer in der Bundesliga, sowas kann man denke ich als "Lehrgeld" verbuchen. Den einen oder anderen Fehler muss man jedem, der "neu" ist, einfach zugestehen. Trotzdem denke ich, dass JS doch mittlerweile solider ist, als noch zu Beginn seiner Amtszeit. Er wirkt etwas abgebrühter und routinierter in den Interviews und in Sachen ingame Coaching macht er auch Fortschritte. (s. die Zetterln fürn Stanko und Grgic lol). Ein paar Wechsel kann ich manchmal nicht nachvollziehen, wenn etwa wieder mal Hierli kommt und wir zurückliegen oder so, aber man darf auch nicht vergessen, dass JS jeden Tag mit der Mannschaft arbeitet und eben einfach im Vergleich etwa zu mir als begeisterter Couchtrainer Einblicke hat. Hat sicher seinen Grund, warum Camara nicht im Kader war, muss man nicht alles verstehen. Noch dazu hat JS eine doch deutlich schlechtere Mannschaft, als Ilzer sie hatte. So ohne Gazi und Mika. Dass wir mit dem aktuellen Kader und der Bank Tabellenführer sind, Shampoo echt. Am Ende zählt die Ausbeute. Und ich sehe aktuell wieder größere Chancen auf den Teller, und mit JS wäre der Titel halt nochmal schöner, so aus romantischer Sicht. Wieso LOL wegen der Zetterln? Wie oft wurde Säumel für fehlendes Ingame Coaching kritisiert? Die Zetterln beweisen wohl das Gegenteil oder dass er dazu gelernt hat und das Ingame Coaching inzwischen stattfindet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 13. April Zippo schrieb vor 3 Minuten: Wieso LOL wegen der Zetterln? Wie oft wurde Säumel für fehlendes Ingame Coaching kritisiert? Die Zetterln beweisen wohl das Gegenteil oder dass er dazu gelernt hat und das Ingame Coaching inzwischen stattfindet. Ja genau das sag ich ja, dass er Fortschritte im Ingame Coaching macht. Die Zetterln fand ich nur ganz witzig allgemein, statt akustischer Anweisungen. Und ein Gespräch mit Otar sollte es auch geben, den Zettel auf den Boden zu werfen ist erstens kein gutes Vorbild in Sachen Umweltverschmutzung und zweitens bringt die Geheimnistuerei dann auch nix, wenn Terzic ums Eck kommt und den Zettel mitnimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 13. April SturmUndDrang schrieb vor 29 Minuten: Ein paar Wechsel kann ich manchmal nicht nachvollziehen, wenn etwa wieder mal Hierli kommt und wir zurückliegen oder so, aber man darf auch nicht vergessen, dass JS jeden Tag mit der Mannschaft arbeitet und eben einfach im Vergleich etwa zu mir als begeisterter Couchtrainer Einblicke hat. Hat sicher seinen Grund, warum Camara nicht im Kader war, muss man nicht alles verstehen. Das mit Hierländer wird ja immer besser. Nicht ein einziges Mal wurde er eingewechselt wenn wir hinten waren, weder gegen Salzburg noch gegen den GAK. Auch nicht gegen den WAC. Wie kommst also bitte zu dieser Meinung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 13. April graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Das mit Hierländer wird ja immer besser. Nicht ein einziges Mal wurde er eingewechselt wenn wir hinten waren, weder gegen Salzburg noch gegen den GAK. Auch nicht gegen den WAC. Wie kommst also bitte zu dieser Meinung. Gegen Atalanta kam er beim Stand von 0:5 in der 80. Minute. Schlechter Wechsel, mit einem anderen Spieler hätten wir das gedreht. Hast natürlich Recht, hatte ich anders in Erinnerung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. April SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde: Die Zetterln fand ich nur ganz witzig allgemein, statt akustischer Anweisungen. Das mit den Zetteln ist jetzt aber wirklich keine Neuheit im Fußball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 14. April (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 9 Stunden: Das wird sich jetzt zeigen. Spätestens jetzt muss er sich auf die Raute fixieren, keine Experimente mehr. Ich finde, das hat er schon das ein oder andere Mal gezeigt. Ich verstehe die Idee und den Ansatz der Doppel-6 gegen Red Bull. Bin mir auch sicher, dass man die fehlende Präsenz vorne ein wenig einkalkuliert hat und (bei Blaswich) eher darauf gesetzt hat aus der zweiten Reihe aktiv zu werden. Glaub ich nicht, dass man zur HZ umgestellt hätte, wenn's noch 0:0 gestanden wäre... Er hat aber erkannt, dass es da etwas anderes benötigt und hat darauf reagiert. Gegen BW wird's aber natürlich wieder "Diamond" spielen... SturmUndDrang schrieb vor 9 Stunden: Bin immer noch kein großer Säumel Fan (also als Trainer, sonst natürlich schon). Das waren ein paar wirklich dumme Fehler, die er gemacht hat, allen voran gegen die Austria im Pokal. Aber ja, JS macht seine erste Saison als Cheftrainer in der Bundesliga, sowas kann man denke ich als "Lehrgeld" verbuchen. Den einen oder anderen Fehler muss man jedem, der "neu" ist, einfach zugestehen. Trotzdem denke ich, dass JS doch mittlerweile solider ist, als noch zu Beginn seiner Amtszeit. Er wirkt etwas abgebrühter und routinierter in den Interviews und in Sachen ingame Coaching macht er auch Fortschritte. (s. die Zetterln fürn Stanko und Grgic lol). Ein paar Wechsel kann ich manchmal nicht nachvollziehen, wenn etwa wieder mal Hierli kommt und wir zurückliegen oder so, aber man darf auch nicht vergessen, dass JS jeden Tag mit der Mannschaft arbeitet und eben einfach im Vergleich etwa zu mir als begeisterter Couchtrainer Einblicke hat. Hat sicher seinen Grund, warum Camara nicht im Kader war, muss man nicht alles verstehen. Noch dazu hat JS eine doch deutlich schlechtere Mannschaft, als Ilzer sie hatte. So ohne Gazi und Mika. Dass wir mit dem aktuellen Kader und der Bank Tabellenführer sind, Shampoo echt. Am Ende zählt die Ausbeute. Und ich sehe aktuell wieder größere Chancen auf den Teller, und mit JS wäre der Titel halt nochmal schöner, so aus romantischer Sicht. Eben, du sagst es. Fehler sind vollkommen OK, solange er daraus lernt und sich verbessert. Hier auch wieder der Wink in Richtung Foda, da man bei dem sicher sein konnte, dass er sowas zwar wahrgenommen hat, es beim nächsten Mal wieder absolut egal war und derselbe Fehler wieder passieren konnte und auch sollte. Auch sind Säumel's verhaltene Interviews mittlerweile nicht mehr zu hören und spricht er auch mal aggressiv gewisse (hoch gesteckte) Ziele an. Am Ende bleibt zu sagen, dass JS' Lernkurve nach Oben zeigt und mich das sehr positiv stimmt. bearbeitet 14. April von Vuibrett 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 14. April Vuibrett schrieb vor 40 Minuten: Auch sind Säumel's verhaltene Interviews mittlerweile nicht mehr zu hören und spricht er auch mal aggressiv gewisse (hoch gesteckte) Ziele an. Am Ende bleibt zu sagen, dass JS' Lernkurve nach Oben zeigt und mich das sehr positiv stimmt. Demut ist keine negative Eigenschaft. Man erinnere sich nur an Osim, Interviews sind Show Business , wir sind nicht beim Wrestling 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tochi4Ever Anfänger Geschrieben 14. April Ein paar Gedanken zum Thema JS: Ich kann mich noch gut an das Match am 09. Februar 2024 in Salzburg erinnern, als wir das 1:1 mit Kopfball GOATar absolut erbrunst haben und sicher nicht mehr Bälle vorne gesehen haben als gestern in den ersten 90 Minuten. Oder das 0:1 daheim in der Meistergruppe gegen RB, als wir auch nicht einmal vorstellig wurden in der Offensive. Das ist das härteste Spiel in der Liga und eines, in dem wir auch damit leben müssen, dominiert und hineingedrückt zu werden. Das als völlig verschenkte Aufstellung darzustellen, greift zu kurz. Das Problem beginnt hier - durch ein gestern in Hz1 wirklich starkes Salzburg-Pressing - bei den AVs. Und das kann eine jede Sturm-Mannschaft treffen. JS muss unfassbare Abgänge verkraften, er spielt aktuell mit gefühlt gar keinem Stürmer im Kader und schafft es irgendwie, hier aus Salzburg drei Punkte mitzunehmen. Das kann man ihm nicht hoch genug anrechnen. JS füllt eine Ersatzbank mit mittlerweile fast nur noch Eigengewächsen auf. Das geht hier in eine sehr gute Richtung - ich glaube, dass auch das ein Grund war für die Bestellung. Der Weg soll konsequent gegangen werden - es wird in Zukunft sicher auch die Mischung machen aus externer Qualität und internem Vertrauen. JS probiert, uns weiterzuentwickeln. Er hat eine gute Idee für ein Kombinationsspiel im Mittelfeld. Er hat Tomi Horvat wieder stark gemacht, holt wohl das Maximum aus Willi raus, hat auch (meiner Meinung nach) Malick auf ein neues Level gehoben. Und: Er hat ein gutes System für Druck-Spiele, wie man in der CL gesehen hat. Damit hatte ein CI ja sehr lange zu kämpfen. JS ist am Anfang seiner Cheftrainer-Laufbahn und handelt hier viele Widrigkeiten zeitgleich sehr gut. Er macht Fehler und lernt. Er schenkt Vertrauen. Dieses Vertrauen hätte auch er sich von außen mittlerweile mehr als verdient. Es geht jetzt in die ganz heiße Phase. Da braucht es kein entbehrliches Störfeuer von außen. 34 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben 14. April Was mir bei Säumel in letzter Zeit aufgefallen ist: er kommuniziert in Interviews "positiver". Anfangs wurde er dafür kritisiert, dass er nicht die Meisterschaft als Ziel ausgibt. Gerade in den letzten Interviews hat er aber immer wieder betont, dass er der Mannschaft alles zutraut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 14. April Georg13 schrieb vor 3 Minuten: Was mir bei Säumel in letzter Zeit aufgefallen ist: er kommuniziert in Interviews "positiver". Anfangs wurde er dafür kritisiert, dass er nicht die Meisterschaft als Ziel ausgibt. Gerade in den letzten Interviews hat er aber immer wieder betont, dass er der Mannschaft alles zutraut. Vielleicht waren er, das Trainerteam und die Mannschaft sich auch einfach unsicher zu Beginn und man musste sich finden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 14. April OidaFoda schrieb vor 10 Minuten: Demut ist keine negative Eigenschaft. Man erinnere sich nur an Osim, Interviews sind Show Business , wir sind nicht beim Wrestling Schön und gut, Osim in den Vergleich mit einzubeziehen ist aber leider absolut falsch. Erstens war das damals generell eine komplett andere Zeit und zweitens war auch der SK Sturm damals komplett wo anders, innerhalb der Fans u.a. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 14. April Vuibrett schrieb vor 8 Minuten: Schön und gut, Osim in den Vergleich mit einzubeziehen ist aber leider absolut falsch. Erstens war das damals generell eine komplett andere Zeit und zweitens war auch der SK Sturm damals komplett wo anders, innerhalb der Fans u.a. Naja die Ende 90iger/ 2000 Jahre waren jetzt auch nicht aus einer Epoche wo noch mit der braunen Lederwuchtl gespielt wurde bzw die Goalies noch Schirmkapperl bzw keine Handschuhe trugen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 14. April OidaFoda schrieb vor 7 Minuten: Naja die Ende 90iger/ 2000 Jahre waren jetzt auch nicht aus einer Epoche wo noch mit der braunen Lederwuchtl gespielt wurde bzw die Goalies noch Schirmkapperl bzw keine Handschuhe trugen Sehr lustiger Schenkelklopfer. Meinte das eher drauf bezogen, dass man nicht von jeder Seite mit Infos/Audios/Artikeln über Sturm bombadiert wurde, sondern diese eher aktiv suchen musste (Zeitung/TV/Radio). Logisch wird dann jemand damals weniger Möglichkeiten haben mal das Falsche, in den Augen der Fans, zu sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 14. April Vuibrett schrieb vor 40 Minuten: Sehr lustiger Schenkelklopfer. Meinte das eher drauf bezogen, dass man nicht von jeder Seite mit Infos/Audios/Artikeln über Sturm bombadiert wurde, sondern diese eher aktiv suchen musste (Zeitung/TV/Radio). Logisch wird dann jemand damals weniger Möglichkeiten haben mal das Falsche, in den Augen der Fans, zu sagen. Entscheidend ist das was am Platz gezeigt wird, der super lässige mediale Auftritt ist wertlos wenn wir die Punkte liegen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts