zwinkinho Postaholic Geschrieben 17. Dezember 2024 Exilsteirer schrieb vor 2 Stunden: Heißt im Umkehrschluss, dass es tatsächlich keine intensiveren Gespräche oder Hearings mit externen Kandidaten gab, denn die hätten ja jetzt erst stattfinden sollen... das find ich ehrlich gesagt bedenklich. Ich hoffe, ich täusch mich... Bauchgefühl hab ich kein gutes... Alles Gute an Säumel und volle Unterstützung! Im Frühjahr gibt es einiges zu gewinnen und vieles zu verlieren. Viel Glück! Das Kommentar hab ich gesucht (erster Absatz). Sehe Säumel zwar nicht so negativ wie du, den Umstand mangelnder Evaluierung aber durchaus hinterfragenswert. Evtl. Kommen ja noch mehr Infos bzgl abgehaltener Hearings etc 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Dezember 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 25 Minuten: Darüber lässt sich nicht nur streiten sondern das ist dem GK gegenüber eigentlich eine ordentliche Frechheit. Der mag vor allem Rückblend kein Genie gewesen sein aber Fehlbesetzung? Aber er hat den Lehrbuan geholt und eingeschult! Oder war des der Jauk? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Postaholic Geschrieben 17. Dezember 2024 Exilsteirer schrieb vor 2 Stunden: Bezieh mich auf den folgenden Artikel der letzten Samstag online ging: [...] Parensen möchte jedoch noch Gespräche mit Alternativen zu Säumel führen und diese dann auch als mögliche Trainerkandidaten in ein eventuelles, finales Hearing mehrerer Anwärter münden zu lassen. [...] Quelle: Sturmnetz Klang vor ein paar Tagen also noch anders. Und ich geh schon davon aus, dass Parensen sich davor auch schon Gedanken gemacht hat, sonst wär's ja komplett fahrlässig. Sollte es in der Rückrunde nicht sofort laufen, hätt das auch Druck von Säumel genommen. Dann kannst nämlich sehr wohl argumentieren in alle Richtungen sondiert zu haben und das Säumel die wohlüberlehte Entscheidung war. Wie gesagt, ich hoff selbst, dass das Werkl unter Säumel gut laufen wird, sonst hast sehr schnell eine neue Diskussion. Ein Business Erfolgsfaktor ist unter anderem „do hard things first“… ohne echte Evaluierung von Alternativen inkl. Hearings etc. hat man für mich nun genau das Gegenteil gemacht. es geht nicht um Säumel und darum dass die Wahl auf ihn fiel, es geht um den Prozess und um die aussendarstellung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Dezember 2024 zwinkinho schrieb vor 5 Minuten: Ein Business Erfolgsfaktor ist unter anderem „do hard things first“… ohne echte Evaluierung von Alternativen inkl. Hearings etc. hat man für mich nun genau das Gegenteil gemacht. es geht nicht um Säumel und darum dass die Wahl auf ihn fiel, es geht um den Prozess und um die aussendarstellung Die Aussendarstellung kann man vielleicht kritisieren, über den Prozess können wir aber nicht urteilen weil der Einblick fehlt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Postaholic Geschrieben 17. Dezember 2024 JoggaBonito schrieb vor 1 Minute: Die Aussendarstellung kann man vielleicht kritisieren, über den Prozess können wir aber nicht urteilen weil der Einblick fehlt. Genau, aktuell sieht es aber so aus als ob Parensen sich nicht an seinen eigenen verlautbarten Plan gehalten hat. Egal, evtl. Kommen ja noch mehr Infos, auf Basis der zur Verfügung stehenden Infos ist JS 50/50 die richtige Wahl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 17. Dezember 2024 Säumel ist die logische Antwort auf die Hysterie des Präsidenten seine Fehler des Herbst stopfen zu können. Parensen hatte in Wahrheit keine Chance einen anderen Trainer zu bringen, wenn der Präsident wie aufgestachelt von Interview zu Interview rennt und Säumel huldigt. Bis vor wenigen Monaten hat sich niemand wirklich um Säumel Gedanken gemacht und plötzlich sieht der Herr Präsident himself in ihm einen Meistertrainer. Die Meisterschaft ist mit diesem Foda Schüler und Gerontokicker Förderer gegessen. Ich erwarte mir das Jauk dann auch zu seiner Entscheidung steht. Parensen hat mit Säumel einen Schuss frei, muss geduldig sein und kann sich inzwischen in anderen Aufgaben eine Namen machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 17. Dezember 2024 sys2-3-5 schrieb vor 15 Minuten: Säumel ist die logische Antwort auf die Hysterie des Präsidenten seine Fehler des Herbst stopfen zu können. Parensen hatte in Wahrheit keine Chance einen anderen Trainer zu bringen, wenn der Präsident wie aufgestachelt von Interview zu Interview rennt und Säumel huldigt. Bis vor wenigen Monaten hat sich niemand wirklich um Säumel Gedanken gemacht und plötzlich sieht der Herr Präsident himself in ihm einen Meistertrainer. Die Meisterschaft ist mit diesem Foda Schüler und Gerontokicker Förderer gegessen. Ich erwarte mir das Jauk dann auch zu seiner Entscheidung steht. Parensen hat mit Säumel einen Schuss frei, muss geduldig sein und kann sich inzwischen in anderen Aufgaben eine Namen machen. Was waren die Fehler im Herbst? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Dezember 2024 sys2-3-5 schrieb vor 15 Minuten: Säumel ist die logische Antwort auf die Hysterie des Präsidenten seine Fehler des Herbst stopfen zu können. Parensen hatte in Wahrheit keine Chance einen anderen Trainer zu bringen, wenn der Präsident wie aufgestachelt von Interview zu Interview rennt und Säumel huldigt. Bis vor wenigen Monaten hat sich niemand wirklich um Säumel Gedanken gemacht und plötzlich sieht der Herr Präsident himself in ihm einen Meistertrainer. Die Meisterschaft ist mit diesem Foda Schüler und Gerontokicker Förderer gegessen. Ich erwarte mir das Jauk dann auch zu seiner Entscheidung steht. Parensen hat mit Säumel einen Schuss frei, muss geduldig sein und kann sich inzwischen in anderen Aufgaben eine Namen machen. Wir wissen aus dem 2er-Forum seit Beginn an, dass du Säumel hasst. Aber du fantasierst dir auch bei der Säumel-Definitvstellung einiges zusammen, das den Fakten nicht standhält- 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassekicker Geschrieben 17. Dezember 2024 zwinkinho schrieb vor einer Stunde: Das Kommentar hab ich gesucht (erster Absatz). Sehe Säumel zwar nicht so negativ wie du, den Umstand mangelnder Evaluierung aber durchaus hinterfragenswert. Evtl. Kommen ja noch mehr Infos bzgl abgehaltener Hearings etc Wär wichtig. Ich denke auch für Säumel. Ich hab's vorher schon einmal geschrieben: Bei einem Kandidaten nimmst du gleichzeitig den besten und den schlechtesten. Wenn's nicht laufen sollte, brennt dann der Laden schneller als man glaubt. Gilt für jede Firma, gilt auch Sturm Graz... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassekicker Geschrieben 17. Dezember 2024 JoggaBonito schrieb vor einer Stunde: Die Aussendarstellung kann man vielleicht kritisieren, über den Prozess können wir aber nicht urteilen weil der Einblick fehlt. Naja jein, geht's nach den Infos (die zugegeben spärlich waren) die zu lesen waren, dann wäre der Prozess tatsächlich ursprünglich anders geplant gewesen... Am Ende ist das alles egal, wenn's mit Säumel läuft - ein zusätzlicher Grund zu hoffen, dass es so kommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 17. Dezember 2024 (bearbeitet) Exilsteirer schrieb vor 13 Minuten: Wär wichtig. Ich denke auch für Säumel. Ich hab's vorher schon einmal geschrieben: Bei einem Kandidaten nimmst du gleichzeitig den besten und den schlechtesten. Wenn's nicht laufen sollte, brennt dann der Laden schneller als man glaubt. Gilt für jede Firma, gilt auch Sturm Graz... Mir ist schon klar, dass es so ablaufen sollte. Nur kann ich mich an keinen Fall erinnern, wo es bei Sturm je so gemacht wurde. Ilzer musste sich zum Beispiel auch nicht gegen zahlreiche Kandidaten durchsetzen. Das man mit mehreren Kandidaten Gespräche führt, ist noch relativ verständlich und normal. Warum man jetzt bei Säumel plötzlich auch noch Hearings mit den Gegenkandidaten machen wollte, fand ich da eher übertrieben. Vor allem vor wem soll dieses Hearing stattfinden und was würde dort zu Tage kommen, dass Parensen in seinem Gesprächen noch nicht erfahren hat. bearbeitet 17. Dezember 2024 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassekicker Geschrieben 17. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 15 Minuten: Mir ist schon klar, dass es so ablaufen sollte. Nur kann ich mich an keinen Fall erinnern, wo es bei Sturm je so gemacht wurde. Ilzer musste sich zum Beispiel auch nicht gegen zahlreiche Kandidaten durchsetzen. Das man mit mehreren Kandidaten Gespräche führt, ist noch relativ verständlich und normal. Warum man jetzt bei Säumel plötzlich auch noch Hearings mit den Gegenkandidaten machen wollte, fand ich da eher übertrieben. Vor allem vor wem soll dieses Hearing stattfinden und was würde dort zu Tage kommen, dass Parensen in seinem Gesprächen noch nicht erfahren hat. Wie willst denn einen Kandidaten ohne Hearing abschätzen? Darum geht's ja. Interviewe zB 3 Kandidaten und sag im Anschluss wer dir am besten gefällt. Dann ist es neutral und unvoreingenommen. Interview nur 1 Kandidaten und du musst dir im Falle eines Misserfolgs gefallen lassen nicht breit genug gesucht zu haben oder im schlimmsten Fall voreingenommen gewesen zu sein. Wenn du sagst, dass du neben Säumel niemanden vorsprechen lassen würdest, heißt das nur, dass du Säumel wolltest, komme was da wolle. So macht man's halt idealerweise nicht, sorry. Bleibt ein bissl ein komischer Geschmack... Jauk und ehrlich gesagt Parensen fand ich in der ganzen Geschichte - ich sag's vorsichtig - unglücklich... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 17. Dezember 2024 Exilsteirer schrieb vor 1 Minute: Wie willst denn einen Kandidaten ohne Hearing abschätzen? Darum geht's ja. Interviewe zB 3 Kandidaten und sag im Anschluss wer dir am besten gefällt. Dann ist es neutral und unvoreingenommen. Interview nur 1 Kandidaten und du musst dir im Falle eines Misserfolgs gefallen lassen nicht breit genug gesucht zu haben oder im schlimmsten Fall voreingenommen gewesen zu sein. Wenn du sagst, dass du neben Säumel niemanden vorsprechen lassen würdest, heißt das nur, dass du Säumel wolltest, komme was da wolle. So macht man's halt idealerweise nicht, sorry. Bleibt ein bissl ein komischer Geschmack... Jauk und ehrlich gesagt Parensen fand ich in der ganzen Geschichte - ich sag's vorsichtig - unglücklich... Das habe ich doch gar nicht gemeint. Ich hab von dem im Sturmnetz zitierten finalen Hearing gesprochen, wo sich die drei besten Kandidaten noch einmal vorstellen müssen. Vor wem eigentlich? Und Einzelgespräche hat es sicher gegeben. Möglicherweise haben interessante Kandidaten dann auch abgesagt, wer weiß das schon. Oder keiner war besser geeignet als Säumel auch das wissen wir nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Dezember 2024 1 hour ago, graz_fan said: Mir ist schon klar, dass es so ablaufen sollte. Nur kann ich mich an keinen Fall erinnern, wo es bei Sturm je so gemacht wurde. Ilzer musste sich zum Beispiel auch nicht gegen zahlreiche Kandidaten durchsetzen. Das man mit mehreren Kandidaten Gespräche führt, ist noch relativ verständlich und normal. Warum man jetzt bei Säumel plötzlich auch noch Hearings mit den Gegenkandidaten machen wollte, fand ich da eher übertrieben. Vor allem vor wem soll dieses Hearing stattfinden und was würde dort zu Tage kommen, dass Parensen in seinem Gesprächen noch nicht erfahren hat. Dass man ohne einen Jürgen Pucher überhaupt andenkt einen Trainer zu bestellen ist für mich völlig unverständlich! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassekicker Geschrieben 17. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 43 Minuten: Das habe ich doch gar nicht gemeint. Ich hab von dem im Sturmnetz zitierten finalen Hearing gesprochen, wo sich die drei besten Kandidaten noch einmal vorstellen müssen. Vor wem eigentlich? Und Einzelgespräche hat es sicher gegeben. Möglicherweise haben interessante Kandidaten dann auch abgesagt, wer weiß das schon. Oder keiner war besser geeignet als Säumel auch das wissen wir nicht. Läuft eigentlich immer so, dass es zum Schluss eine finale Runde gibt... ist ja auch nichts dabei. Die Innenwirkung ist da manchmal genauso wichtig wie die Außenwirkung. Und wer da dann dabei sein soll, ehrlich, keine Ahnung, das muss Parensen sich überlegen... normalerweise legt man das alles vorher fest, spricht das offen bei den Bewerbern an und zieht es dann sauber durch. Bekommt jede normale Firma hin, eher umgekehrt, man bekommt sogar Probleme wenn man's nicht so macht. Hätt uns nicht geschadet, es genauso zu tun... und Funfact: beim Sportdirektor haben wir es ja tatsächlich noch so hinbekommen - warum nicht jetzt auch so? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts