markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Dezember 2024 DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 12 Minuten: Foda 2.0 habts euch da eingfaungt, nach heute bin ich mir sicher Wenn die titelausbeute so kommt, wie unter 1.0. so it be. 1,5 cupsiege und 1 meister, gibt schlimmeres… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.O.S.C. Leistungsträger Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) killver schrieb vor 49 Minuten: Ich sehe einfach derzeit in der Mannschaft viel gutes. Tolles Teamgefüge und volles Tempo. Das ist das allerwichtigste. Wie Ilzer eh gesagt hat, die Mannschaft ist selbstorganisierend. Jo, es lauft, quasi. Hat eh gepasst, bis jetzt. Dinge wie: Zitat Die sachliche Ruhe nach den wahnsinnig erfolgreichen, aber auch sehr fordernden letzten Jahren kommt bei vielen sehr gut an. von JJ (https://www.krone.at/3618404) geben mir halt zu denken. Ilzer war Spannung hoch halten, damit ma das Maximum erreicht - Säumel wirkt dagegen irgendwie... Ich find des richtige Wort ned, deshalb verwend ich einfach ruhig. Ich kanns ned beurteilen, es bleibt bei dem, was ich im Livethread geschrieben hab - ich bin irgendwie ned überzeugt, war ich allerdings bei Ilzers Verpflichtung auch ned. Schwieriges Thema - wenns demnächst a bissl blöd hergeht, geht's uns in zwei, drei Jahren wie dem LASK jetzt; mitm Unterschied, dass wir was draus gemacht haben, woran man sich in Graz immer erinnern wird - nämlich das Double. Was ich im Endeffekt sagen will? Ich hab keine Ahnung, obs mitm Jürgen so weiter geht, wie bisher, dito mit Scheiblehner (den ich gern hätte, bei dem ich a gutes Gefühl hätt - was offensichtlich nix heißt, siehe Ilzer-Verpflichtung), oder sonst wem. Und ich glaub so geht's uns im Endeffekt allen momentan. Niemand kann sagen, wies nach einer Vorbereitung mitm Säumel oder sonst wem ausschaut; ma kann derzeit glaub ich wenig dazu sagen, ob wir da den nächsten Foda haben, oder den nächsten Ilzer, Guardiola, Mourinho (den im negativen Sinn - maximaler Erfolg, aber quasi überall a kaputte Mannschaft hinterlassen). Schauma, was passiert. bearbeitet 11. Dezember 2024 von B.O.S.C. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Dezember 2024 Mein Gefühl und das kann ich mit nichts belegen und ist auch nicht objektiv 😀 Aber würde mich jemand fragen nach meinem Tipp würde ich sagen das wir Säumel als Trainer behalten und am Ende der Saison dafür nicht in den top 3 landen, ich würde sogar so weit gehen und sagen das wir vor der Punkteteilung noch auf Platz 3 zurück fallen. Wie gesagt ist einfach nur so mein Gefühl aber im Frühjahr ist kein einziges Liga Spiel gegen einen Gegner der auf dem Niveau von Altach,Klagenfurt oder Wattens ist. Persönlich hoffe ich auf einen anderen Trainer aber befürchte das Säumel bleibt. Vlt irre ich mich auch total und wir holen mit Säumel das Double wo ich mich dann gerne geirrt hätte 😀 Aber ja liegt halt auch der daran das ich Säumel alles andere als sympathisch finde daher nicht objektiv aber is ja auch nur meine Meinung 😀 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Superkicker Geschrieben 11. Dezember 2024 B.O.S.C. schrieb vor 2 Minuten: Jo, es lauft, quasi. Hat eh gepasst, bis jetzt. Dinge wie: von JJ (https://www.krone.at/3618404) geben mir halt zu denken. Ilzer war Spannung hoch halten, damit ma das Maximum erreicht - Säumel wirkt dagegen irgendwie... Ich find des richtige Wort ned, deshalb verwend ich einfach ruhig. Ich kanns ned beurteilen, es bleibt bei dem, was ich im Livethread geschrieben hab - ich bin irgendwie ned überzeugt, war ich allerdings bei Ilzers Verpflichtung auch ned. Schwieriges Thema - wenns demnächst a bissl blöd hergeht, geht's uns in zwei, drei Jahren wie dem LASK jetzt; mitm Unterschied, dass wir was draus gemacht haben, woran man sich in Graz immer erinnern wird - nämlich das Double. Was ich im Endeffekt sagen will? Ich hab keine Ahnung, obs mitm Jürgen so weiter geht, wie bisher, dito mit Scheiblehner (den ich gern hätte, bei dem ich a gutes Gefühl hätt - was offensichtlich nix heißt, siehe Ilzer-Verpflichtung), oder sonst wem. Und ich glaub so geht's uns im Endeffekt allen momentan. Niemand kann sagen, wies nach einer Vorbereitung mitm Säumel oder sonst wem ausschaut; ma kann derzeit glaub ich wenig dazu sagen, ob wir da den nächsten Foda haben, oder den nächsten Ilzer, Guardiola, Mourinho (den im negativen Sinn - maximaler Erfolg, aber quasi überall a kaputte Mannschaft hinterlassen). Schauma, was passiert. Top Kommentar, geh ich gerne mit. Hoffentlich gibt's bald eine Entscheidung! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) MrColl schrieb vor 3 Minuten: Mein Gefühl und das kann ich mit nichts belegen und ist auch nicht objektiv 😀 Aber würde mich jemand fragen nach meinem Tipp würde ich sagen das wir Säumel als Trainer behalten und am Ende der Saison dafür nicht in den top 3 landen, ich würde sogar so weit gehen und sagen das wir vor der Punkteteilung noch auf Platz 3 zurück fallen. In diesem Fall wäre Säumel sicher nicht bis Saisonende Trainer, denn das wäre eine katastrophale Bilanz mit dementsprechend vielen negativen Ergebnissen. Wir sind recht deutlicher Favorit auf den Meistertitel, und sobald es Anzeichen gibt, dass dieses Ziel in Gefahr ist, muss reagiert werden. Egal, wer zu dem Zeitpunkt Trainer ist (muss nicht Säumel sein). bearbeitet 11. Dezember 2024 von OoK_PS 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) Innerlich bin ich irgendwie gegen Säumel, weil er bei mir Foda-Vibes versprüht. Ich kann aber nicht mal richtig begründen wieso ich das so fühle tbf. Andererseits waren die beide CL-Spiele wirklich gut - ich würde sogar sagen besser als jene unter Ilzer. Dazu kommen 2 Siege und ein X in der Liga. Eigentlich kannst ihn fast nicht stanzen.. In Parensens Haut möcht ich nicht stecken. Das wirklich eine 50/50 Entscheidung mMn. --- Wenn man Säumel behält, dann bitte bis Sommer inkl. Option (auf 2 Jahre). Direkt einen langfristigen Vertrag würde ich (noch) nicht ausgeben. bearbeitet 11. Dezember 2024 von Chr1s 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 3 Minuten: In diesem Fall wäre Säumel sicher nicht bis Saisonende Trainer, denn das wäre eine katastrophale Bilanz mit dementsprechend vielen negativen Ergebnissen. Man darf halt nicht den Fehler machen Säumel im Winter direkt einen 2-3 Jahresvertrag als Cheftrainer zu geben, wenn man ihn behält würde ich sowieso sagen erstmal bis Sommer und dann schauen wir weiter weil wenn man ihm im Winter nen Vertrag gibt wo er eben auch mehr verdient etc. Würde man denke ich nicht handeln in der Saison sondern vermutlich erst am Ende wenn er wirklich die Top 3 verfehlen sollte. Aber ja die ersten beiden Spiele gegen die Austria werden ja schon ne richtig zeigen wenn man beide gewinnt alles gut wenn man beide verliert is man im Cup raus und die Tabelenführung auch los. Eigentlich schade das die beiden Spiele erst im Frühjahr sind da die nicht unwichtig sind für so eine Trainer Entscheidung meiner Meinung nach. bearbeitet 11. Dezember 2024 von MrColl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.O.S.C. Leistungsträger Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) MrColl schrieb vor 6 Minuten: Mein Gefühl und das kann ich mit nichts belegen und ist auch nicht objektiv 😀 Aber würde mich jemand fragen nach meinem Tipp würde ich sagen das wir Säumel als Trainer behalten und am Ende der Saison dafür nicht in den top 3 landen, ich würde sogar so weit gehen und sagen das wir vor der Punkteteilung noch auf Platz 3 zurück fallen. Wie gesagt ist einfach nur so mein Gefühl aber im Frühjahr ist kein einziges Liga Spiel gegen einen Gegner der auf dem Niveau von Altach,Klagenfurt oder Wattens ist. Persönlich hoffe ich auf einen anderen Trainer aber befürchte das Säumel bleibt. Vlt irre ich mich auch total und wir holen mit Säumel das Double wo ich mich dann gerne geirrt hätte 😀 Aber ja liegt halt auch der daran das ich Säumel alles andere als sympathisch finde daher nicht objektiv aber is ja auch nur meine Meinung 😀 Aus irgendeinem Grund kann ich grad ned die Passage zitieren, auf die ich raus will - aber wennst mit Säumel weiter machst, und du im OPO hinter die Austria, Rapid und (von mir aus) RBS rutscht, musst ihn schicken. Dass ma mitm vecchio capitano tatsächlich erneut des Double holen, wünscht sich glaub ich eh jeder. bearbeitet 11. Dezember 2024 von B.O.S.C. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 11. Dezember 2024 MrColl schrieb vor 4 Minuten: Mein Gefühl und das kann ich mit nichts belegen und ist auch nicht objektiv 😀 Aber würde mich jemand fragen nach meinem Tipp würde ich sagen das wir Säumel als Trainer behalten und am Ende der Saison dafür nicht in den top 3 landen, ich würde sogar so weit gehen und sagen das wir vor der Punkteteilung noch auf Platz 3 zurück fallen. Wie gesagt ist einfach nur so mein Gefühl aber im Frühjahr ist kein einziges Liga Spiel gegen einen Gegner der auf dem Niveau von Altach,Klagenfurt oder Wattens ist. Persönlich hoffe ich auf einen anderen Trainer aber befürchte das Säumel bleibt. Vlt irre ich mich auch total und wir holen mit Säumel das Double wo ich mich dann gerne geirrt hätte 😀 Aber ja liegt halt auch der daran das ich Säumel alles andere als sympathisch finde daher nicht objektiv aber is ja auch nur meine Meinung 😀 Wer dich ein bisschen kennt, der weiß, dass das nichts zu bedeuten hat. Als ewiger Pessimist des Sturm-ASB hätte ich mir von dir auch nichts anderes erwartet. Und immer bedenken: 2:0 ist der gefährlichste Zwischenstand. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Dezember 2024 B.O.S.C. schrieb Gerade eben: Aus irgendeinem Grund kann ich grad ned die Passage zitieren, auf die ich raus will - aber wennst mit Säumel weiter machst, und du im OPO hinter die Austria, Rapid und (von mir aus) RBS rutscht, musst ihn schicken. Dass ma mitm vecchio capitano tatsächlich erneut des Double holen, wünscht sich glaub ich eh jeder. Wobei ich eh soweit gehe egal wer Trainer is wenn er am Ende der Saison nur 4 wird musst du jeden Trainer wieder entlassen selbst wenn jetzt im Winter ein anderer kommt und der würde nur 4 werden is die Zeit auch direkt wieder vorbei würd ich mal behaupten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.O.S.C. Leistungsträger Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) MrColl schrieb vor 3 Minuten: Wobei ich eh soweit gehe egal wer Trainer is wenn er am Ende der Saison nur 4 wird musst du jeden Trainer wieder entlassen selbst wenn jetzt im Winter ein anderer kommt und der würde nur 4 werden is die Zeit auch direkt wieder vorbei würd ich mal behaupten. Jo, eh - mein Post war ned exklusiv auf eine Personalie bezogen. Aus der Ausgangssituation, mit dem Kader, muss MINDESTENS Top3 das Ziel sein. bearbeitet 11. Dezember 2024 von B.O.S.C. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Dezember 2024 MK7 schrieb vor 1 Minute: Wer dich ein bisschen kennt, der weiß, dass das nichts zu bedeuten hat. Als ewiger Pessimist des Sturm-ASB hätte ich mir von dir auch nichts anderes erwartet. Und immer bedenken: 2:0 ist der gefährlichste Zwischenstand. Ich hab auch nie was anderes behauptet 😀 Is halt echt schwer und am Ende der Saison werden wir alle schlauer sein 😀 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 11. Dezember 2024 Exilsteirer schrieb vor 22 Minuten: Zumindest die 1. Hälfte hat bereits verdrängte Erinnerungen geweckt... Ja, aber solche HZ hatten wir unter Ilzer gegen Gegner dieser Klasse ebenso. So lang sind solche Leistungen also nicht her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 11. Dezember 2024 MrColl schrieb vor 2 Minuten: Ich hab auch nie was anderes behauptet 😀 Is halt echt schwer und am Ende der Saison werden wir alle schlauer sein 😀 Double-Double und Youth League Titel 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) Säumel hat noch einiges zu lernen, er macht auch in den wenigen Spielen als Interimstrainer die Fehler, die man von den Amateuren schon kennt. Er hat halt auch erst insgesamt 1 1/2 Jahre Erfahrung als Cheftrainer, das darf man nicht vergessen. Vieles was er macht, ist mir zu reaktiv und abwartend. Vielleicht wird das mit mehr Erfahrung noch besser, aber diese Erfahrungen sollte er erstmal noch bei den Amateuren machen, bevor man ihn als Cheftrainer für die Kampfmannschaft bestimmt. Dass es international gleich besser läuft, laste ich eher den bescheidenen Leistungen von Ilzer im Europacup an. Das hat er bis zuletzt nie richtig in den Griff bekommen. bearbeitet 11. Dezember 2024 von lovehateheRo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts