Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 25. November 2024 sundaydriver schrieb vor einer Stunde: wissen diese simulanten, dass die punkte nach dem grunddurchgang halbiert werden? und dass (scheiß) red bull ein orschlochverein ist, der sich im winter mit seinen trilliarden verstärken kann, wie er will? Die Prognose basiert einzig auf den vergangenen Ergebnissen, deswegen entspricht sie auch 1:1 der aktuellen Tabelle. Ist natürlich unrealistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 25. November 2024 4 minutes ago, Zeti said: mMn geht's bei dieser Simulation nur um die Platzierungen nicht um Endplatzierungen sondern nur um die Platzierungen bis zur Punkteteilung nach 22 Runden um hier ein paar Unklarheiten auszuräumen. Edit: steht auch im Titel der Tabelle "Elo sims after 14/22 rounds of the regular season" Es geht sehr wohl ums Playoff, wie du an der Überschrift „Play-offs" über den Platzierungswahrscheinlichkeiten erkennen kannst. Deshalb ist auch der 7. noch dabei, weil der ja auch evtl. um die europäischen Plätze mitspielt. Die Volatilität ist aber natürlich noch sehr hoch, wenn du dir die Simulationen nach den letzten beiden Runden anschaust. Also z. B. hatte der GAK 40% Abstiegschancen und Altach nur 20%. Glaub auch, dass das Modell für Playoff Szenarien noch lernen muss, aber trotzdem interessant mMn Was auf jeden Fall nicht drinnen ist, ist, dass sich die Vereine im Wintertransferfenster stärken bzw. schwächen könnten – es ist aber sicher auch nahezu unmöglich, so etwas vorherzusagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeti Tribünenzierde Geschrieben 25. November 2024 (bearbeitet) FerdinandR schrieb vor 31 Minuten: Es geht sehr wohl ums Playoff, wie du an der Überschrift „Play-offs" über den Platzierungswahrscheinlichkeiten erkennen kannst. Deshalb ist auch der 7. noch dabei, weil der ja auch evtl. um die europäischen Plätze mitspielt. Die Volatilität ist aber natürlich noch sehr hoch, wenn du dir die Simulationen nach den letzten beiden Runden anschaust. Also z. B. hatte der GAK 40% Abstiegschancen und Altach nur 20%. Glaub auch, dass das Modell für Playoff Szenarien noch lernen muss, aber trotzdem interessant mMn Was auf jeden Fall nicht drinnen ist, ist, dass sich die Vereine im Wintertransferfenster stärken bzw. schwächen könnten – es ist aber sicher auch nahezu unmöglich, so etwas vorherzusagen. Wenn man die Prozentpunkte von 1-6 addiert kommt man genau auf die Wahrscheinlichkeit links, dass man in die Champ. Round kommt. Somit würde ich das nur auf diese Prognose zurückführen... Der 7. wird wahrscheinlich nur dargestellt mit welcher Wahrscheinlichkeit man 7. nach 22. Runden wird. (für was auch immer das in diesem Modell wichtig sein soll), ich kann mir also schwer vorstellen das es hier schon um die Meisterschaft geht, vor allem weil oben 14/22 steht. Es spielt ja auch noch der 8. um den Europacup mit und ist nicht in der Auflistung dabei... bearbeitet 25. November 2024 von Zeti 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 25. November 2024 schleicha schrieb vor 2 Stunden: Mir geht's gar nicht so ums Endergebnis. Wie schon von vielen geschrieben ist das ja kein Weltuntergang. Wir sind ja gut unterwegs in der Liga. Man wird nie alles gewinnen. Aber mein Eindruck ist sehr wohl so, dass wir am Samsatg nicht konzentriert und mit dem selben Einsatz antraten wie z.B. in Istanbul. Und das sah auch in den meisten andere Away Spielen so aus, dass eben die Grundeinstellung nicht voll da war. Es ist kein Beinbruch, wenn das Ergebnis nicht kommt, weil manche Dinge nicht funktionieren oder der Gegner gut spielt. Es ist aber einer, wenn die Grundlagen fehlen um überhaupt erfolgreich zu sein. Deshalb mein Verweis auf Kühbauer der öfter mal gesagt hat, dass die Taktik egal ist, wenn die Basics nicht da sind. Und da hatte er - mMn. - vollkommen Recht. Aber nachdem ich scheinbar eh einer der wenigen bin der ein Einstellungsproblem sieht, gibt mir das die Hoffnung, dass ich mich täusche und wir wirklich noch einen Schritt nach vorne gehen können auf Basis guter Trainerarbeit. könnte es aber auch sein, dass wir uns leichter tun, wenn es nicht vom vornhinein heisst, als Rapid ist dort nur die Höhe des Sieges die Frage? Ich mein, die Bahaksehir sind ja nicht zu acht im Sechzehner gestanden. Und wenn du dann eine gut ausgespielte Umschaltaktion hast, der Louis den Haken nach innen macht und abzieht, schaut das halt nach mehr Einsatzwillen aus, als wenn du gegen die besagten 8 im Strafraum anlaufst und keine Lücke findest, abdrehen sollst und neu aufbauen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. November 2024 P200E schrieb vor 37 Minuten: könnte es aber auch sein, dass wir uns leichter tun, wenn es nicht vom vornhinein heisst, als Rapid ist dort nur die Höhe des Sieges die Frage? Ich mein, die Bahaksehir sind ja nicht zu acht im Sechzehner gestanden. Und wenn du dann eine gut ausgespielte Umschaltaktion hast, der Louis den Haken nach innen macht und abzieht, schaut das halt nach mehr Einsatzwillen aus, als wenn du gegen die besagten 8 im Strafraum anlaufst und keine Lücke findest, abdrehen sollst und neu aufbauen? Vielleicht mal öfters aus der 2ten reihe Schießen. Standards üben. Denn da sind ma ja wirklich sehr schwach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 25. November 2024 schleicha schrieb vor 1 Stunde: Schöne Worte und gut gesprochen, aber die Parallelen zu uns sind mMn. leider mehr als überschaubar, da es bei uns nichts gibt wovon wir zehren können. Wir hatten weder national noch international (no na) irgendwas vorzuweisen die letzten Jahre. Wir spielen heuer eine solide Saison. Nicht mehr und nicht weniger. International sehr gut, Liga gut, Cup nicht genügend. Deshalb wäre mMn. ein Cup Titel so irrsinnig wichtig gewesen, weil man dann etwas in der jüngeren Vergangenheit hat worauf man aufbauen könnte. Oder so wie Watzke darauf verweisen kann. Du brauchst zuerst ein Mindestmaß an Erfolg, danach kannst du dich stabilisieren. So wie man es schön bei Sturm sieht. Die wären nicht ansatzweise dort wo sie jetzt stehen hätten sie die Cup Titel nicht geholt. JEIN! Was Titel betrifft, geb ich dir recht. Hinsichtlich Geringschätzung des Erreichten passt das bei uns aber sehr gut. Die 2. Plätze unter Barisic und Kühbauer waren in dem Moment nichts mehr wert als sie erreicht wurden. Ich bin der erste, der sagt, dass für Rapid immer der Titel das Ziel sein muss - nicht im herum diskutieren sondern im Herzen jedes einzelnen Spielers. Das schaffen wir aber auch heuer wieder nicht. Burgstaller hat in Tirol übrigens unser Problem am besten beschrieben. Wir suchen spielerische Lösungen - und zwar so lange bis die Chance vorbei ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 25. November 2024 2 hours ago, Zeti said: Wenn man die Prozentpunkte von 1-6 addiert kommt man genau auf die Wahrscheinlichkeit links, dass man in die Champ. Round kommt. Somit würde ich das nur auf diese Prognose zurückführen... Der 7. wird wahrscheinlich nur dargestellt mit welcher Wahrscheinlichkeit man 7. nach 22. Runden wird. (für was auch immer das in diesem Modell wichtig sein soll), ich kann mir also schwer vorstellen das es hier schon um die Meisterschaft geht, vor allem weil oben 14/22 steht. Es spielt ja auch noch der 8. um den Europacup mit und ist nicht in der Auflistung dabei... Nachdem bei dem Posting folgendes dabei steht: Denke ich schon, dass es um den Titel geht. Aber ja, grundsätzlich hast du recht, dass man hier maximal eine Tendenz erkennen kann und sich im Playoff eh noch alles verändern kann… Und bezüglich der Addition: Wenn sie sich nicht ergeben würden, würde das Modell ja keinen Sinn machen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 25. November 2024 FerdinandR schrieb vor 2 Stunden: Nachdem bei dem Posting folgendes dabei steht: Denke ich schon, dass es um den Titel geht. Aber ja, grundsätzlich hast du recht, dass man hier maximal eine Tendenz erkennen kann und sich im Playoff eh noch alles verändern kann… Und bezüglich der Addition: Wenn sie sich nicht ergeben würden, würde das Modell ja keinen Sinn machen, oder? Zur Gegenüberstellung hier die Meisterchancen gemäß Quoten bwin: Sturm: 42% Rapid, RB: 24% Austria, LASK: 5% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 25. November 2024 5 minutes ago, Huanghe said: Zur Gegenüberstellung hier die Meisterchancen gemäß Quoten bwin: Sturm: 42% Rapid, RB: 24% Austria, LASK: 5% Und die restlichen Vereine haben 29% Wahrscheinlichkeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 25. November 2024 FerdinandR schrieb vor 2 Minuten: Und die restlichen Vereine haben 29% Wahrscheinlichkeit? Gespart bei der Schreibarbeit . 42+24+24+5+5 = 100. Habs leicht gerundet, die anderen Vereine haben auch noch eine ganz geringe Chance. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 25. November 2024 FerdinandR schrieb vor 4 Minuten: Und die restlichen Vereine haben 29% Wahrscheinlichkeit? Rapid und RB je 24% LASK und Austria je 5% andere Vereine 0% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 25. November 2024 (bearbeitet) FerdinandR schrieb vor 6 Minuten: Und die restlichen Vereine haben 29% Wahrscheinlichkeit? nachdem wir nicht mit rb fusioniert sind, bleibt nix übrig bearbeitet 25. November 2024 von Oldergod 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 25. November 2024 12 minutes ago, Huanghe said: Gespart bei der Schreibarbeit . 42+24+24+5+5 = 100. Habs leicht gerundet, die anderen Vereine haben auch noch eine ganz geringe Chance. 11 minutes ago, MarkoBB8 said: Rapid und RB je 24% LASK und Austria je 5% andere Vereine 0% 11 minutes ago, Oldergod said: nachdem wir nicht mit rb fusioniert sind, bleibt nix übrig Fühle mich gerade sehr dumm xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 25. November 2024 FerdinandR schrieb Gerade eben: Fühle mich gerade sehr dumm xD kann passieren manchmal steht man am Schlauch und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts