graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 16:26 SturmUndDrang schrieb vor 33 Minuten: Mag sein, da hat er ja nicht unrecht, aber da ist man weit entfernt davon, irgendwie zerstritten zu sein. Also du kannst dir sicher sein, dass Parensen Säumel deswegen zum Gespräch bestellt hat. So was geht eigentlich gar nicht. Gerade bei einem wie JS sind solche Aussagen sehr ungewöhnlich und ich glaub nicht, dass man je mehr Kritik von ihm hören wird. Danach hat er auch nie wieder ein negatives Wort über den Kader verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Fanatischer Poster Geschrieben Dienstag um 12:16 (bearbeitet) Was wurde eigentlich aus.. allen Kickern die wir dieses Transferfenster NICHT bekommen haben? (An denen wir zumindest Gerüchteweise dran waren) Jon Karrikaburu: 2 Einsätze, 46 Minuten keine Scorer Maxwell Woledzi: 2 Einsätze, 180 Minuten, bleibt absoluter Stammspieler Ryan Oné: kein Einsatz, 2 mal auf der Bank gesessen Dailon Livramento: Leihe zu Casa Pia (1.Liga Portugal), 2 Einsätze, 18 Minuten Bertug Yildirim: Transfer zu Basaksehir (2,2 Mio Ablöse), bisher kein Spiel aufgrund fehlender Genehmigung Moritz Broschinski: Transfer zum FC Basel (1,8 Mio Ablöse), 4 Spiele, 207 Minuten, 2 Treffer im Schweizer Cup Mateusz Kowalski: Leihe zu Torreense (2. Liga Portugal), bisher kein Einsatz Kevin Müller: kein Einsatz, 5 mal auf der Bank gesessen Radek Vitek: Leihe zu Bristol City, 6 Einsätze, 7 Gegentore, 11 Punkte Also bis auf Vitek, Woledzi und Broschinski läufts bei keinem so richtig.. bearbeitet Dienstag um 12:16 von Langer_42 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 12:28 (bearbeitet) Langer_42 schrieb vor 12 Minuten: Was wurde eigentlich aus.. allen Kickern die wir dieses Transferfenster NICHT bekommen haben? (An denen wir zumindest Gerüchteweise dran waren) Jon Karrikaburu: 2 Einsätze, 46 Minuten keine Scorer Maxwell Woledzi: 2 Einsätze, 180 Minuten, bleibt absoluter Stammspieler Ryan Oné: kein Einsatz, 2 mal auf der Bank gesessen Dailon Livramento: Leihe zu Casa Pia (1.Liga Portugal), 2 Einsätze, 18 Minuten Bertug Yildirim: Transfer zu Basaksehir (2,2 Mio Ablöse), bisher kein Spiel aufgrund fehlender Genehmigung Moritz Broschinski: Transfer zum FC Basel (1,8 Mio Ablöse), 4 Spiele, 207 Minuten, 2 Treffer im Schweizer Cup Mateusz Kowalski: Leihe zu Torreense (2. Liga Portugal), bisher kein Einsatz Kevin Müller: kein Einsatz, 5 mal auf der Bank gesessen Radek Vitek: Leihe zu Bristol City, 6 Einsätze, 7 Gegentore, 11 Punkte Also bis auf Vitek, Woledzi und Broschinski läufts bei keinem so richtig.. Also bei Karrikaburu würde ich die Minuten schon positiv sehen. Da gab es ja Gerüchte, dass er keine Rolle mehr spielen soll. In 5 Spielen 2-mal von der Bank finde ich da schon okay. Woldezi ist auch der einzige, den ich wirklich vermisse, der wäre sowas von perfekt als neuer Abwehrchef gewesen. bearbeitet Dienstag um 12:28 von graz_fan 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Fanatischer Poster Geschrieben Dienstag um 12:48 graz_fan schrieb vor 18 Minuten: Also bei Karrikaburu würde ich die Minuten schon positiv sehen. Da gab es ja Gerüchte, dass er keine Rolle mehr spielen soll. In 5 Spielen 2-mal von der Bank finde ich da schon okay. Woldezi ist auch der einzige, den ich wirklich vermisse, der wäre sowas von perfekt als neuer Abwehrchef gewesen. Unter dem Aspekt betrachtet, dass er bei uns wohl schon mehr Spiele gemacht hätte und gerade in Dänemark eincheckt um morgen sein erstes internationales Spiel zu machen.. ned wirklich. Aber richtig, 12 Minuten gegen Real Madrid würd ich 90 Minuten gegen Hartberg auch IMMER vorziehen 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 13:05 graz_fan schrieb vor 20 Stunden: Also du kannst dir sicher sein, dass Parensen Säumel deswegen zum Gespräch bestellt hat. So was geht eigentlich gar nicht. Gerade bei einem wie JS sind solche Aussagen sehr ungewöhnlich und ich glaub nicht, dass man je mehr Kritik von ihm hören wird. Danach hat er auch nie wieder ein negatives Wort über den Kader verloren. Also wenn ich mir das Standing der beiden so anschaue, der eine sowas wie eine Vereinslegende und seit Jahrhunderten beim Klub, der andere ein zuagroasta Piefke, dann müsste eigentlich JS den Micha zum Gespräch bestellen, nicht umgekehrt Spaß beiseite, da hats sicher ein Gespräch gegeben, sit natürlich auch völlig richtig und wichtig, Meinungsverschiedenheiten auszudiskutieren. JS ist mit dem Kader sicher nicht zu 100% einverstanden, aber es gibt wohl keinen Trainer auf der Welt, der zu 100% eeinverstanden mit dem Kader ist. Die öffentliche Kritik war auch mmn wichtig von JS, um Micha aufzuzeigen, dass er sich so keine Freunde macht, und vielleicht hätte es ohne die kritischen Stimmen vom Trainer und den Medien (und mir!!elf!) Mitchell zB nicht gegeben. Jedenfalls sind Gespräche nie schlecht und gehören zum Everyday Business in jeder Geschäftsstelle. Auch bei Ilzer und Schicker wurde es ab und an hitzig. Das ist part of the game, aber soweit vom "Zerstrittensein" entfernt wie Maderner vom Nationalteam. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Namor85 Tribünenzierde Geschrieben Dienstag um 14:26 (bearbeitet) 1 hour ago, SturmUndDrang said: Die öffentliche Kritik war auch mmn wichtig von JS Sry, das ist halte ich für Schwachsinn. Wenn Säumel Parensen unter 4 Augen seine Meinung geigt (von mir aus auch bis zu Jauk hin eskalieren lassen), dann hat das den gleichen Effekt ohne den Wirbel um die Kaderbreite nicht zusätzlich anzukurbeln. Ich hatte nämlich schon das Gefühl das sich die Mannschaft von den Diskussionen anstecken hat lassen, was einfach zu vermeiden gewesen wäre wenn Säumel einfach stattdessen gesagt hätte: Wir vertrauen auf unsere Talente und die Transferzeit ist auch noch nicht vorbei. Außerdem wäre so auch das Bild nach außen hin nicht so unprofessionell gewesen. bearbeitet Dienstag um 14:30 von Namor85 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Fanatischer Poster Geschrieben Dienstag um 15:11 (bearbeitet) Namor85 schrieb vor 47 Minuten: Sry, das ist halte ich für Schwachsinn. Wenn Säumel Parensen unter 4 Augen seine Meinung geigt (von mir aus auch bis zu Jauk hin eskalieren lassen), dann hat das den gleichen Effekt ohne den Wirbel um die Kaderbreite nicht zusätzlich anzukurbeln. Ich hatte nämlich schon das Gefühl das sich die Mannschaft von den Diskussionen anstecken hat lassen, was einfach zu vermeiden gewesen wäre wenn Säumel einfach stattdessen gesagt hätte: Wir vertrauen auf unsere Talente und die Transferzeit ist auch noch nicht vorbei. Außerdem wäre so auch das Bild nach außen hin nicht so unprofessionell gewesen. Das Problem waren mMn nicht die Äußerungen von Säumel, sonder die nicht immer Sinn ergebenden Wortmeldungen von Parensen und sein Erwartungsmanagement sowie die allgemeine Kommunikation. (Vertragslängen, Ziele, Ausrichtung, ect.) Das hat er noch immer sehr viel Luft nach oben, denn die Punkte, sowie nicht gelieferte Spielerassets, haben schon für viel Verstimmung rund um den Verein gesorgt bearbeitet Dienstag um 15:13 von Sturmgewitter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Namor85 Tribünenzierde Geschrieben Dienstag um 15:17 4 minutes ago, Sturmgewitter said: Das Problem waren mMn nicht die Äußerungen von Säumel, sonder die nicht immer Sinn ergebenden Wortmeldungen von Parensen und sein Erwartungsmanagement sowie die allgemeine Kommunikation. (Vertragslängen, Ziele, Ausrichtung, ect.) Das hat er noch immer sehr viel Luft nach oben, denn die Punkte, sowie nicht gelieferte Spielerassets, haben schon für viel Verstimmung rund um den Verein gesorgt Die Interviews von Parensen waren natürlich auch äußerst ungeschickt, und damit hat es auch angefangen. Das macht aber nicht besser das Säumel noch mehr Wirbel reingebracht hat und es damit noch schlimmer gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 15:41 Sturmgewitter schrieb vor 28 Minuten: Das Problem waren mMn nicht die Äußerungen von Säumel, sonder die nicht immer Sinn ergebenden Wortmeldungen von Parensen und sein Erwartungsmanagement sowie die allgemeine Kommunikation. (Vertragslängen, Ziele, Ausrichtung, ect.) Das hat er noch immer sehr viel Luft nach oben, denn die Punkte, sowie nicht gelieferte Spielerassets, haben schon für viel Verstimmung rund um den Verein gesorgt Nein die Äußerungen von Säumel waren vorsichtig ausgedrückt ziemlich unprofessionell. Von mir aus kann er seinen Frust gerne im Büro von Parensen abladen oder gleich zu Jauk rennen, über die Presse richtet man solche Dinge nicht aus. Wäre ungefähr gleich wenn Parensen oder Jauk die Taktik von Säumel hinterfragen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 16:15 32 minutes ago, graz_fan said: Nein die Äußerungen von Säumel waren vorsichtig ausgedrückt ziemlich unprofessionell. Von mir aus kann er seinen Frust gerne im Büro von Parensen abladen oder gleich zu Jauk rennen, über die Presse richtet man solche Dinge nicht aus. Wäre ungefähr gleich wenn Parensen oder Jauk die Taktik von Säumel hinterfragen. Oder wie wenn der President dem neuen Sportdirektor, über die Medien, ausrichtet, wie geil er den Interimstrainer findet... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben Mittwoch um 05:07 Namor85 schrieb vor 14 Stunden: Sry, das ist halte ich für Schwachsinn. Wenn Säumel Parensen unter 4 Augen seine Meinung geigt (von mir aus auch bis zu Jauk hin eskalieren lassen), dann hat das den gleichen Effekt ohne den Wirbel um die Kaderbreite nicht zusätzlich anzukurbeln. Ich hatte nämlich schon das Gefühl das sich die Mannschaft von den Diskussionen anstecken hat lassen, was einfach zu vermeiden gewesen wäre wenn Säumel einfach stattdessen gesagt hätte: Wir vertrauen auf unsere Talente und die Transferzeit ist auch noch nicht vorbei. Außerdem wäre so auch das Bild nach außen hin nicht so unprofessionell gewesen. Naja ich denke schon, dass JS das auch intern angesprochen hat, und halt nichts passiert ist. Glaube dass öffentliche Kritik schon seine ultima ratio war und es davor interne Kritik gegeben hat, die halt zu nichts geführt hat. Aber halt reine Vermutung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 10:13 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 18 Stunden: Nein die Äußerungen von Säumel waren vorsichtig ausgedrückt ziemlich unprofessionell. Von mir aus kann er seinen Frust gerne im Büro von Parensen abladen oder gleich zu Jauk rennen, über die Presse richtet man solche Dinge nicht aus. Wäre ungefähr gleich wenn Parensen oder Jauk die Taktik von Säumel hinterfragen. Also ich bin wahrlich kein großer Säumel-Verteidiger, aber das ist schon etwas skurril... In dem Spiel gegen den GAC haben wir nicht mal die Bank vollgebracht, die Deadline bedrohlich nahe. Wenn sich dann der Trainer hinstellt und betonen würde, es ist eh alles super, oder irgendwas herumstottern würde, um auszuweichen, fände ich das weit unprofessioneller. Mit anderen Worten: Das was Säumel gesagt hat, war meiner Meinung nach 1) richtig und 2) muss das ein Parensen aushalten. Sind hier ja nicht im Kindergarten, sorry. Würde sich jetzt, nach Ablauf der Transferperiode, Säumel hinstellen und sich beschweren (was meiner Meinung nach sogar berechtigt wäre), dann würde er Parensen Betonschlapfen anziehen. Tut er nicht, er gibt sich sogar positiv und streicht die Möglichkeiten für junge Spieler heraus. Kommunikativ hat sich Säumel meiner Meinung nach besser verhalten als Parensen... von Jauk reden wir besser erst gar nicht. bearbeitet Mittwoch um 10:13 von Exilsteirer 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 10:18 Exilsteirer schrieb vor 2 Minuten: Also ich bin wahrlich kein großer Säumel-Verteidiger, aber das ist schon etwas skurril... In dem Spiel gegen den GAC haben wir nicht mal die Bank vollgebracht, die Deadline bedrohlich nahe. Wenn sich dann der Trainer hinstellt und betonen würde, es ist eh alles super, oder irgendwas herumstottern würde, um auszuweichen, fände ich das weit unprofessioneller. Mit anderen Worten: Das was Säumel gesagt hat, war meiner Meinung nach 1) richtig und 2) muss das ein Parensen aushalten. Sind hier ja nicht im Kindergarten, sorry. Würde sich jetzt, nach Ablauf der Transferperiode, Säumel hinstellen und sich beschweren (was meiner Meinung nach sogar berechtigt wäre), dann würde er Parensen Betonschlapfen anziehen. Tut er nicht, er gibt sich sogar positiv und streicht die Möglichkeiten für junge Spieler heraus. Kommunikativ hat sich Säumel meiner Meinung nach besser verhalten als Parensen... von Jauk reden wir besser erst gar nicht. Ich kann dir sofort wenigstens 10 Mannschaften nennen die in der letzten Meisterschaftsrunde oder sogar Champions League Runde die Bank nicht vollständig besetzen konnten und das waren teilweise Top-Mannschaften. Nicht einmal habe ich solche Aussagen gehört. Es geht also auch ohne solche Aussagen. Und ganz ehrlich, die beiden Plätze die es heuer mehr gibt, sind zu 95% für nix. Wir sind all die Jahre auch ohne ausgekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 10:31 graz_fan schrieb vor 8 Minuten: Wir sind all die Jahre auch ohne ausgekommen. Also bitte, eine schlechtere Argumentation hast nicht gefunden? Die Leute sind früher auch mit der Kutsche von A nach B gekommen. Ich hoffe du merkst am blöden Vergleich, wie ungeeignet auch deine Argumentation ist. Unabhängig davon, dass mehr Plätze auf der Ersatzbank wohl eher den größeren Klubs entgegenkommt... Sind eine super Möglichkeit, dir für den jeweiligen Spielverlauf mehrere Optionen offen zu halten und im europäischen Vergleich einfach schon Usus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 10:47 SturmHannes94 schrieb vor 6 Minuten: Also bitte, eine schlechtere Argumentation hast nicht gefunden? Die Leute sind früher auch mit der Kutsche von A nach B gekommen. Ich hoffe du merkst am blöden Vergleich, wie ungeeignet auch deine Argumentation ist. Unabhängig davon, dass mehr Plätze auf der Ersatzbank wohl eher den größeren Klubs entgegenkommt... Sind eine super Möglichkeit, dir für den jeweiligen Spielverlauf mehrere Optionen offen zu halten und im europäischen Vergleich einfach schon Usus. Ja sag ja nicht, dass es ab und zu Vorteile bringt. Aber ich bin mir sicher am Ende des Jahres wirst keine 3 Spiele finden, wo du sagen kannst, hätten wir doch nur den einen Spieler mehr auf der Bank gehabt, der dann den Unterschied ausmacht. Die meisten Spiele werden die Spieler 6-8 auf der Bank sitzen, ohne je Minuten zu bekommen. Nimm das GAK-Spiel her. Glaubst du ein Osayantin oder Bendra hätten in dem Spiel einen Unterschied ausgemacht bzw. wären sie eingewechselt worden? Wir haben in dem Spiel gerade einmal 3 Spieler gewechselt.. Ein Rozga bekam zum Beispiel keine Minuten. Ist also nicht so als hätte Säumel nicht freiwillig darauf verzichtet alle Möglichkeiten der Bank zu nutzen. Und was das Beispiel der Mannschaften mit großen Kadern angeht. Was die Wechsel angeht, kannst trotzdem schon vor dem Spiel sagen, wer eingewechselt wird und wer einen schönen Abend haben wird. Ich hab heuer Real-Spiele gesehen, wo die Hälfte der Bank sich nicht einmal aufwärmen ging. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts