Suni ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 10:37 Exilsteirer schrieb vor 4 Minuten: Auch wenn's ein wenig unfair ist, aber auch ohne Verletzung hätt mir bei Mayulu die Phantasie gefehlt... Kayombo ist halt schwer einzuschätzen, oder? Wär er wirklich eine Soforthilfe oder "nur" eine weitere Zukunftsaktie (Sumbu, Beck, Rozga,...) die Zeit braucht. Man kann's auch so drehen: Wenn Basel Kayombo abgibt und Broschinsky für 2.5 holt, gehen die Schweizer sicher davon aus, jetzt besser dazustehen. Pech bleibt's in jedem Fall, das stimmt. Für die restlichen Spieler ist die Zeit eben entweder schon bei uns abgelaufen (Teix, Wloda) oder die Uhr hat noch nicht mal richtig zu ticken begonnen (Grigic, Beganovic). Bleibt Seedy, den ich persönlich mag, aber großer Scorer wird er nicht. Meinst nicht, dass man hier als Kaderplaner anders, ausgewogener und früher ansetzen kann? Sowohl bei Zu- als auch Abgängen? (ehrliche und nicht provokant gemeinte Frage) Soforthilfen können und konnten wir uns noch nie leisten. Man muss auch das Niveau der Mannschaft betrachten. Überleg du holst von WAC den Wimmer. Super Verteidiger, in der Liga mehr als brav und da würd jeder (zurecht) fluchen. Hojlund hatte eine halbe Saison im Rücken, Biereth eine ganze und EEE hatte eine Station zum fürchten: das waren alles keine Kicker, die als Soforthilfen geplant waren. Ras war irre beim integrieren und auch Biereth brauchte Zeit. Es war im ersten Halbjahr net alles Gold. EEE wollten unsere Asbler hier zum EK vertscheppern... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Donnerstag um 10:37 Exilsteirer schrieb Gerade eben: Auch wenn's ein wenig unfair ist, aber auch ohne Verletzung hätt mir bei Mayulu die Phantasie gefehlt... Kayombo ist halt schwer einzuschätzen? Wär er wirklich eine Soforthilfe oder "nur" eine weitere Zukunftsaktie (Sumbu, Beck, Rozga,...) die Zeit braucht. Man kann's auch so drehen: Wenn Basel Kayombo abgibt und Broschinsky für 2.5 holt, gehen die Schweizer sicher davon aus, jetzt besser dazustehen. Pech bleibt's in jedem Fall, das stimmt. Für die restlichen Spieler ist die Zeit eben entweder schon bei uns abgelaufen (Teix, Wloda) oder die Uhr hat noch nicht mal richtig zu ticken begonnen (Grigic, Beganovic). Bleibt Seedy, den ich persönlich mag, aber großer Scorer wird er nicht. Meinst nicht, dass man hier als Kaderplaner anders, ausgewogener und früher ansetzen kann? Sowohl bei Zu- als auch Abgängen? (ehrliche und nicht provokant gemeinte Frage) Die Soforthilfe können wir uns ohne CL halt nicht leisten. Wir können mit normalen Einnahmen entweder high Potentials holen, die im Idealfall so schnell wie Ras aufgehen oder zumindest in 1-2 Jahren richtig stark werden (also Kategorie Kayombo), oder mittelmäßige "fertige" Spieler holen (Kategorie Mayulu). Wir sind halt vom Grund-Budget (ohne verkäufe und internationale Prämien, mit denen du nur als Baby Kartnig langfristig planst) bestenfalls Nr. 3 in Österreich (wobei potenziell der LASK und nach der nächsten Finanzspritze der FK Gemeinde Wien auch in diesen Sphären schweben). Fehler wie Teix, Wloda, Aiwu etc. Konnten wir uns nur deshalb leisten, weil wir zuvor mit Ras, EEE und dem EC schon das Geld eingenommen hatten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben Donnerstag um 10:46 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 52 Minuten: Ich halte die Einleitung für nicht ganz fair - die Prämisse ist doch, wenn jemand kommt, dann muss er besser sein als das aktuelle Personal. .) Im Winter ist jemand gekommen, der hat sich leider nur schwer verletzt. .) Im Sommer ist bereits jemand gekommen, der hat sich leider nur schwer verletzt. .) Man ist sicherlich schon oft fündig geworden, womöglich sogar sehr konkret (Karrikaburu), bis nicht ganz so konkret (Malone) und eher unkonkret (Broschinski). Erinnere dich an das Gejammer beim Broschinski-Gerücht... Tatsache ist: Basel hat € 2.500.000 dafür hingelegt. ----------- Der Benchmark des neues Stürmers muss sein: .) Er muss besser sein als Seedy (€ 2.610.000) .) Er muss besser sein als Teix (€ 1.200.000) .) Er muss besser sein als Wloda (€ 2.200.000) .) Er muss besser sein als Beganovic ( € 500.000) .) Er muss besser sein als Grgic ( € - ) -------- .) Er muss besser sein als Broschinsky ( € 2.500.000) .) Er muss besser sein als Malone ( € 1.200.000) => Kosten darf er aber vermutlich nur max. den Mittelwert der genannten Stürmer. Gut Ding braucht Weile... es sei denn er darf gleich gut wie 7 genannten Stürmer oben sein. Der ausm Winter war eine Panik-Leihe, die völlig schief gelaufen ist und der im Sommer ist, von Parensen selbst klar und mehrmals als "Zukunftsaktie" tituliert worden. Es wurde x-mal klar kommuniziert, dass ein 1ser Stürmer kommen wird, der weder Perspektiv, noch sonst was ist. Ich zieh mir das nicht aus den Fingern, sondern gebe das wieder, was unserer Chef der Abteilung Sport genau so verlautbart hat. Also wo es jetzt "unfair" wäre, wenn man ihn an den eigenen Worten misst, entschließt sich mir nicht. Und ich bin weit weg von "Parensen raus" (daran denk ich nicht im Geringsten), aber dieses Sommer-Transfer-Fenster läuft akut Gefahr zu einem mittelgroßen Waterloo zu mutieren. Und mir fehlt aktuell die Fantasie, wie wir die Probleme bzw, Löcher im Kader in den kommenden 2 Wochen allesamt noch zu kriegen, wenn wir es monatelang davor nicht dapackt haben. Vor allem weil von anderer Seite stets Gefahr droht, dass dir noch Spieler abhanden kommen könnten bzw. werden. Wenn Parensen mich eines Besseren belehrt. Wunderbar. Ob ich mich dann geirrt habe wäre mir dann powidl. Wenn dein Trainer selbst vor laufender Kamera schon eine Appell aussendet und die Baustellen klar benennt (und Nichts Anderes war das Interview nach der Partie beim LASK), dann dürfts intern wohl schon weit anders zugehen. Wir sind mit diesem unfertigen Kader bewusst in eine CL-Quali und Spiele des Jahres, für den gesamten Verein, gegangen. Also entweder war man hochgradig naiv und hat wirklich geglaubt es würde sich vielleicht, und mit Glück ausgehen, weil es sich mit der Meisterschaft auch irgendwie noch ausging oder man hat bewusst gepokert und ist mit der EInstellung "schau ma mal, wenns klappt super, ansonsten hama eh noch EL" an die Sache rangegangen. Die CL ist jetzt passe. Und nach der Vorstellung gestern auch absolut verdient passe. Und da darf sich die Mannschaft, über den Trainer, bis hin zum Sportdirektor an der eigenen Nase nehmen und die Frage erlaubt sein, ob wir wirklich Alles reingeworfen haben. Sowohl auf dem Platz, als auch abseits. Die 10 Mio und EL-Gruppenphase sind für Sturm natürlich auch was Großes, Na NoNaNed. Ärgerlich dennoch, weil du die Chance auf 25 Mille auch hattest.. Und die, man muss es so nennen, kläglich verspielt hat. bearbeitet Donnerstag um 10:50 von Jaisinho 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Superstar Geschrieben Donnerstag um 11:01 Jaisinho schrieb vor 35 Minuten: Der ausm Winter war eine Panik-Leihe, die völlig schief gelaufen ist und der im Sommer ist, von Parensen selbst klar und mehrmals als "Zukunftsaktie" tituliert worden. Es wurde x-mal klar kommuniziert, dass ein 1ser Stürmer kommen wird, der weder Perspektiv, noch sonst was ist. Ich zieh mir das nicht aus den Fingern, sondern gebe das wieder, was unserer Chef der Abteilung Sport genau so verlautbart hat. Also wo es jetzt "unfair" wäre, wenn man ihn an den eigenen Worten misst, entschließt sich mir nicht. Und ich bin weit weg von "Parensen raus" (daran denk ich nicht im Geringsten), aber dieses Sommer-Transfer-Fenster läuft akut Gefahr zu einem mittelgroßen Waterloo zu mutieren. Und mir fehlt aktuell die Fantasie, wie wir die Probleme bzw, Löcher im Kader in den kommenden 2 Wochen allesamt noch zu kriegen, wenn wir es monatelang davor nicht dapackt haben. Vor allem weil von anderer Seite stets Gefahr droht, dass dir noch Spieler abhanden kommen könnten bzw. werden. Wenn Parensen mich eines Besseren belehrt. Wunderbar. Ob ich mich dann geirrt habe wäre mir dann powidl. Wenn dein Trainer selbst vor laufender Kamera schon eine Appell aussendet und die Baustellen klar benennt (und Nichts Anderes war das Interview nach der Partie beim LASK), dann dürfts intern wohl schon weit anders zugehen. Wir sind mit diesem unfertigen Kader bewusst in eine CL-Quali und Spiele des Jahres, für den gesamten Verein, gegangen. Also entweder war man hochgradig naiv und hat wirklich geglaubt es würde sich vielleicht, und mit Glück ausgehen, weil es sich mit der Meisterschaft auch irgendwie noch ausging oder man hat bewusst gepokert und ist mit der EInstellung "schau ma mal, wenns klappt super, ansonsten hama eh noch EL" an die Sache rangegangen. Die CL ist jetzt passe. Und nach der Vorstellung gestern auch absolut verdient passe. Und da darf sich die Mannschaft, über den Trainer, bis hin zum Sportdirektor an der eigenen Nase nehmen und die Frage erlaubt sein, ob wir wirklich Alles reingeworfen haben. Sowohl auf dem Platz, als auch abseits. Die 10 Mio und EL-Gruppenphase sind für Sturm natürlich auch was Großes, Na NoNaNed. Ärgerlich dennoch, weil du die Chance auf 25 Mille auch hattest.. Und die, man muss es so nennen, kläglich verspielt hat. Gestern hätten wahrscheinlich 2 Neue auch nicht geholfen. Da fehlten die Basics am Platz. Und dafür sind die Spieler und Jürgen Säumel verantwortlich Jaisinho schrieb vor 4 Stunden: Fakt ist: Wir suchen seit jetzt bald 8 Monaten einen Stürmer, nach eigenen Aussagen höchste Prio, und sind bis jetzt, 2 Wochen vor Transferschluss im Sommer (!!) noch immer ned fündig geworden, obwohl schon mehrmals "angekündigt". Der Trainer fordert seit Wochen Verstärkungen, vor allem in der IV, als auch im Sturm. Nix ist passiert. Man geht halt mit dem vorhandenen Kader, wo, und so leid es mir tut, auch der ein oder andere Routinier nimmer so richtig mitkommt in die wichtigste Partie dieses Jahres und ist dort nach 25 Minuten 0:3 hinten und somit aus der CL ausgeschieden. Es kam also genau so, wie es kommen musste und von nicht Wenigen vorausgesagt wurde. Und das hat nix mit "Besserwissen" und Dergleichen zu tun, sondern mehr mit Hausverstand und Realitätssinn. Zu hoffen, dass ein Böving und Grgic dich in die CL schießen, oder dir ein Oermann, auch wenn er U-.21 Nationalteamspieler ist, dir die Verteidigung zusammenhält ist bzw. war nicht nur naiv, sondern das geht schon in Richtung "Versagen bei der Kaderplanung". Für den Winter damals kann Parensen Nix. Vielleicht hätte man sich auf den Biereth-Abgang besser vorbereiten müssen, ok. Er hat dann Mayulu geholt, der sich halt "umsonst" erwiesen hat. Thats it, aber hier gilt für mich noch "Schonfrist". Wir habens im Kollektiv dann halt dennoch geschafft nochmal Meister zu werden. Zwar mit Hängen und Würgen und dem Umstand, dass die Konkurrenz am Ende ums Eitzal mehr ausgelassen hat, aber dennoch. Für diese Sommer-Transfer-Periode ist Parensen aber vollumfänglich verantwortlich. Er hatte jetzt ein halbes Jahr Zeit diese klaffenden Baustellen zu regeln und die Löcher im Kader aufzufüllen...Und ist bis dato gescheitert. Und das 2 Wochen vor Transferschluss und obwohl ihm der eigene Trainer schon seit Wochen in den Ohren liegt und nach Verstärkungen verlangt.... Das hat dann sehr wohl auch dazu beigetragen, dass wir die CL in 25 Minuten weggeworfen haben. Ich hoffe, nein, ich erwarte mir jetzt, dass er liefert und die Baustellen behebt., Und ned mit Perspektivspielern und Notleihen, sondern mit Spielern, die Stammspieler-Material sind und uns qualitativ verstärken. Und gleichzeitig musst ja hoffen, dass dir neben Böving, der für mich persönlich so gut wie weg ist, nicht auch noch deine Lebensversicherung mit Otar abhanden kommt. Mit der aktuellen Truppe kannst vielleicht den SV Ried biegen und herspielen, aber in der EL werden wir fürchterliche Dresche kassieren. Und auf nationaler Ebene werden wir, vor allem mit so einem Defensivverhalten, auch ordentlich Probleme bekommen. Plaungssicherheit hat Parensen ja seit heute. Sturm hat es Dank Kiteishvili geschafft, Meister zu werden. Er ist mit Abstand der beste Spieler der Liga. Ohne ihn wäre Sturm Mittelmaß. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 11:03 JakominiBua schrieb vor 9 Minuten: Ich glaub a bissl Demut und Realismus wären langsam wieder angebracht. Wieso eigentlich? Wir haben jetzt 4 Titel geholt in den letzten 2,2 Jahren. Jetzt zu sagen "Ja, wir waren eh historisch immer nur durschschnitt" wäre fatal. Du hast jetzt eine komplett neue Situation, und wenn du das richtig angehst, wirst du auch die nächsten Jahre Titel feiern. Kritiklos alles hinzunehmen, einzig und allein weil wir ja das kleine Sturm Graz sind, ist völlig falsch. Demut ja. Geh ich mit. Realismus? Nein. Realistisch betrachtet können und müssen wir uns hinter Salzburg (einfach budgetär) positionieren. Wir haben über 20.000 Mitglieder, Rapid hat "nur" ein paar Tausend mehr. Wir haben noch nie da gewesene Umsätze, überregionalen Werbewert und einige Aktien im Kader. Was man jetzt nicht machen darf, ist an eine falsche Realität, in der der kleine SK Sturm im Schatten der Dosen und Wiener um Platz 4 kämpft, zu glauben. soulbro82 schrieb Gerade eben: Gregoritsch? Hätte ich ehrlich nichts einzuwenden gehabt Aber halt vermutlich teuer im Erhalt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassekicker Geschrieben Donnerstag um 11:17 7 minutes ago, SturmUndDrang said: Wieso eigentlich? Wir haben jetzt 4 Titel geholt in den letzten 2,2 Jahren. Jetzt zu sagen "Ja, wir waren eh historisch immer nur durschschnitt" wäre fatal. Du hast jetzt eine komplett neue Situation, und wenn du das richtig angehst, wirst du auch die nächsten Jahre Titel feiern. Kritiklos alles hinzunehmen, einzig und allein weil wir ja das kleine Sturm Graz sind, ist völlig falsch. Demut ja. Geh ich mit. Realismus? Nein. Realistisch betrachtet können und müssen wir uns hinter Salzburg (einfach budgetär) positionieren. Wir haben über 20.000 Mitglieder, Rapid hat "nur" ein paar Tausend mehr. Wir haben noch nie da gewesene Umsätze, überregionalen Werbewert und einige Aktien im Kader. Was man jetzt nicht machen darf, ist an eine falsche Realität, in der der kleine SK Sturm im Schatten der Dosen und Wiener um Platz 4 kämpft, zu glauben. Über 20.000 Mitglieder haben wir mMn aus zwei Gründen. Ohne Mitgliedschaft kriegst kein Abo und teilweiße auch schwer Karten. Es kann net jeder wie wir den ganzen Tag im Büro sitzen und ASB lesen und schreiben. Überregionalen Werbewert seh ich bei uns auch keinen ehrlich gesagt. Wenn das so wäre, wäre unser Sponsor entweder die Brauunion oder gleich Heineken. Da ich auch keine anderen sponsorwilligen Großfirmen bei uns die Tür einrennen seh, komme ich zu diesem Schluss. Aktien haben wir tatsächlich einige im Kader aber diese sind verletzt, brauchen noch Zeit oder sind nicht aufgegangen. Wir haben eine intakte Mannschaft die noch verstärkt werden soll. Gehen als 2x Meister in die Meisterschaft und spielen fix international. Da kanns schnell und weit nach unten gehen wenn man nicht aufpasst. Mir tut das gestrige Spiel noch in der Seele weh aber es läuft schon trotz allem ziemlich gut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben Donnerstag um 11:17 Manfredo75 schrieb vor 6 Minuten: Sturm hat es Dank Kiteishvili geschafft, Meister zu werden. Er ist mit Abstand der beste Spieler der Liga. Ohne ihn wäre Sturm Mittelmaß. Mit Mittelmaß kennts ihr euch ja bestens aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 11:21 JakominiBua schrieb vor 2 Minuten: Über 20.000 Mitglieder haben wir mMn aus zwei Gründen. Ohne Mitgliedschaft kriegst kein Abo und teilweiße auch schwer Karten. Es kann net jeder wie wir den ganzen Tag im Büro sitzen und ASB lesen und schreiben. Überregionalen Werbewert seh ich bei uns auch keinen ehrlich gesagt. Wenn das so wäre, wäre unser Sponsor entweder die Brauunion oder gleich Heineken. Da ich auch keine anderen sponsorwilligen Großfirmen bei uns die Tür einrennen seh, komme ich zu diesem Schluss. Aktien haben wir tatsächlich einige im Kader aber diese sind verletzt, brauchen noch Zeit oder sind nicht aufgegangen. Wir haben eine intakte Mannschaft die noch verstärkt werden soll. Gehen als 2x Meister in die Meisterschaft und spielen fix international. Da kanns schnell und weit nach unten gehen wenn man nicht aufpasst. Mir tut das gestrige Spiel noch in der Seele weh aber es läuft schon trotz allem ziemlich gut. Ja, und wenn wir weiterhin so ein Griss um die Tickets haben werden, werden wir auch weiterhin 20.000 Mitglieder haben.Der sportliche Erfolg bringt die Mitglieder, die Sondereinnahmen durch EC oder andere Sponsorings, bringt neue Qualitätsspieler, die bei uns ebenso erfolgreich sein wollen. Wenn der Erfolg ausbleibt, bleiben diese Dinge aus, und wenn diese Dinge ausbleiben, bleibt der Erfolg aus. Es ist halt ein sehr entscheidender Moment aktuell. Tut Parensen nichts, ist das ein Signal, dass wir uns langfristig eben mit Platz 3 wieder zufrieden geben. Was ja in unser Geschichte ein top Ergebnis ist. Aber da ist trotzdem mmn deutlich mehr drin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boulevard Sehr bekannt im ASB Geschrieben Donnerstag um 11:22 Ich kann das echt einfach nicht mehr hören.. "können wir uns nicht leisten.." "zuuu teuer.." Für was in Herrgottsnamen haben wir eine Scoutingabteilung? Es ist verdammt nochmal der Job der handelnden Personen Lösungen zu finden!! Ich kann zu meinem Chef auch nicht sagen.. poah weißt was.. leider alles zu teuer zur Zeit.. wuaschtl ma anfoch so weiter.. wird scho passen! Es ist genauso mein Job, Lösungen für unsere Kunden zu finden und eines muss ich sagen.. ich hab keine 8 Monate Zeit dafür! Natürlich ist das kein leichter Job.. es gibt Altlasten.. etc.. aber eines muss ich trotzdem sagen.. weder im Winter- noch jetzt im Sommertransferfenster - bekleckern Sie sich mit Ruhm! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Superstar Geschrieben Donnerstag um 11:25 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute: Mit Mittelmaß kennts ihr euch ja bestens aus. Durchaus. Das Resultat von mittelmäßigen Arbeit und Kaderzusammensetzung. Mehr haben wir uns nicht verdient, so ehrlich muss man sein. Trotzdem war ein ECL Viertelfinale letzte Saison cool. Kommt auch nicht jeder Mittelmäßige Klub dorthin. Und ein Umbruch, eine Entwicklung des Kaders dauert eine gewisse Zeit und ist mit unangenehmen Entscheidungen verbunden. Trennungen von Spielern, die lange für den Verein gespielt haben. Maxi Hofmann zb. Auch bei Sturm gibt es einige im Kader wo die Qualität nicht ausreicht. Kiteishvili deckt sehr viel zu, weil er im Alleingang Spiele entscheiden kann. Zb in Ried letztes Wochenende oder letzte Saison gegen Salzburg. Ich wünsche euch, dass ihr vieles wieder hinbekommt, denn ein starkes Sturm ist gut fürs Niveau der Liga. Parensen muss sich erst beweisen.viel hat er noch nicht hinbekommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassekicker Geschrieben Donnerstag um 11:29 4 minutes ago, SturmUndDrang said: Ja, und wenn wir weiterhin so ein Griss um die Tickets haben werden, werden wir auch weiterhin 20.000 Mitglieder haben.Der sportliche Erfolg bringt die Mitglieder, die Sondereinnahmen durch EC oder andere Sponsorings, bringt neue Qualitätsspieler, die bei uns ebenso erfolgreich sein wollen. Wenn der Erfolg ausbleibt, bleiben diese Dinge aus, und wenn diese Dinge ausbleiben, bleibt der Erfolg aus. Es ist halt ein sehr entscheidender Moment aktuell. Tut Parensen nichts, ist das ein Signal, dass wir uns langfristig eben mit Platz 3 wieder zufrieden geben. Was ja in unser Geschichte ein top Ergebnis ist. Aber da ist trotzdem mmn deutlich mehr drin. Geh ich natürlich mit dir mit, dass das alles ineinandergreift. Jetzt haben wir im Winter die komplette sportliche Führ......ja wiss ma eh. Schau ich glaub, dass wir den Umständen entsprechend gut dastehen. Leider haben sich wichtige Spieler die neu kamen zu den deppatsten Zeiten verletzt. Wer weiß vielleicht hätt der Kayombo gestern schon 2 Türdln gmacht und der Oermann wäre ohne Verletzung mittlerweile eine totale Bank hinten drin. Dann hätten wir heute viele Diskussionen nicht die wir führen. Es braucht einfach noch Zeit bis das Werkl wieder rennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 11:39 Manfredo75 schrieb vor 11 Minuten: Trotzdem war ein ECL Viertelfinale letzte Saison cool. Kommt auch nicht jeder Mittelmäßige Klub dorthin. NK Celje, Jagiellona Byalstok, Viktoria Pilsen, Lech Posen haben das als durchaus mittelmäßige Klubs, denen das auch gelang. Muss man nicht überbewerten. Hätten wir damals nicht Lille gezogen, wäre das auch bei uns drin gewesen. JakominiBua schrieb vor 7 Minuten: Geh ich natürlich mit dir mit, dass das alles ineinandergreift. Jetzt haben wir im Winter die komplette sportliche Führ......ja wiss ma eh. Schau ich glaub, dass wir den Umständen entsprechend gut dastehen. Leider haben sich wichtige Spieler die neu kamen zu den deppatsten Zeiten verletzt. Wer weiß vielleicht hätt der Kayombo gestern schon 2 Türdln gmacht und der Oermann wäre ohne Verletzung mittlerweile eine totale Bank hinten drin. Dann hätten wir heute viele Diskussionen nicht die wir führen. Es braucht einfach noch Zeit bis das Werkl wieder rennt. Sicher, spielt Parensen nicht in die Karten. Aber wenn dich 2 Verletzungen (Kayombo und Oermann) so aus dem Konzept bringen, ist zu wenig Quantität im Kader. Ich hoffe aber, du hast Recht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Superstar Geschrieben Donnerstag um 11:43 SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: NK Celje, Jagiellona Byalstok, Viktoria Pilsen, Lech Posen haben das als durchaus mittelmäßige Klubs, denen das auch gelang. Muss man nicht überbewerten. Hätten wir damals nicht Lille gezogen, wäre das auch bei uns drin gewesen. LASK, Sturm, Austria haben das nicht geschafft. Sollte man respektieren und ist für österreichische Klubs nicht selbstverständlich. Aber jetzt könnt ihr ja in der EL voll für Österreich Punkten. Halte euch die Daumen. Viertelfinale sollte ja drinnen sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassekicker Geschrieben Donnerstag um 11:44 Just now, SturmUndDrang said: Sicher, spielt Parensen nicht in die Karten. Aber wenn dich 2 Verletzungen (Kayombo und Oermann) so aus dem Konzept bringen, ist zu wenig Quantität im Kader. Das ist natürlich ein gutes Argument und da geb ich dir auch recht. Ich glaube es wäre jedem lieber gewesen wenn wir die von MP angekündigten Spieler früher als später holen. Dann hast die Quantität (und hoffentlich auch Qualität) entsprechend schon im Kader. Wir wissen aber nicht woran dies liegt, dass es nicht geschehen ist. Jauk Veto, schon fixe Deals die im letzten Moment platzen, ein Markt der keine qualitative Verbesserung hergibt...Daher erlaube ich mir kein wirkliches Urteil weil wir eh nur spekulieren können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 11:49 JakominiBua schrieb vor 1 Minute: Das ist natürlich ein gutes Argument und da geb ich dir auch recht. Ich glaube es wäre jedem lieber gewesen wenn wir die von MP angekündigten Spieler früher als später holen. Dann hast die Quantität (und hoffentlich auch Qualität) entsprechend schon im Kader. Wir wissen aber nicht woran dies liegt, dass es nicht geschehen ist. Jauk Veto, schon fixe Deals die im letzten Moment platzen, ein Markt der keine qualitative Verbesserung hergibt...Daher erlaube ich mir kein wirkliches Urteil weil wir eh nur spekulieren können. Das stimmt schon. Jauk Veto kann natürlich sein, kann ich mir aber nicht vorstellen. Vielleicht muss einfach mehr Geld ins Stadion fließen, das dann im Transferbudget fehlt. KANN sein, ich glaube aber durchaus, dass es ein Budget gibt, das noch nicht ausgeschöpft ist. Dass der Markt keine leistbaren Verbesserungen hergibt, wäre ein absolutes Novum. Wenn das Liverpool sagt, oder Real Madrid, dann sehe ich das ein, weil dort schon die besten der Welt spielen. Verstärkungen, die Sturm Graz verstärken würden, gibt es doch wie Sand am Meer. Ob sie leistbar sind, das ist eine andere Geschichte. Bewundere aber deine Einstellung nach dieser Watschen gestern. Ich bemühe mich, optimistisch zu sein, aber mmn ist MP bisher einfach zu wenig aktiv gewesen. Den Grund dafür kenne ich natürlich nicht. @Manfredo75 das mit dem Zitieren üben wir noch Verstehe dich schon, geiler Erfolg für Rapid, will auch keiner schlecht reden. Nur ein Viertelfinale in der Confetti League ist halt jetzt nix, mit dem ich Hausieren gehe, und schon garnix, bei dem ich davon reden würde, dass das mittelmäßige Klubs nicht schaffen würden. Genau für diese mittelmäßigen Klubs gibts diesen Bewerb ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts