Recommended Posts

Anfänger
killver schrieb vor 2 Minuten:

Ja shit happens, und dass ein Transfer mal nicht funktioniert kommt immer wieder vor. Aber ich möchte dennoch noch einmal folgendes festhalten:

Wir haben im Winter, eigentlich ungezwungen, unseren besten Spieler Biereth abgegeben. Man hat sich dann entschieden diesen nicht sofort nachzubesetzen da es im Winter ja so schwer ist (kurzfristig) einen guten Stürmer zu finden. Dann hatte man 8 Monate Zeit diesen Ersatz zu finden. Und nun hat es anscheinend bei einem am Ende nicht geklappt und man hat keinen anderen und niemand ist vor dem so wichtigen Playoff da.

Da kann mir wirklich niemand hier erzählen, dass man das nicht kritisieren darf. Da muss etwas im gesamten Prozess ordentlich schief gelaufen sein.

Naja den Biereth Abgang würde ich nicht als ungezwungen ansehen. Da  wurde schon viel Druck auf Sturm ausgeübt. Abgeben wollte man ihn definitiv erst im Sommer, so war es auch eigentlich mit ihm vereinbart. 

Kayombo leider verletzt. Der hätte uns sicher geholfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor 5 Minuten:

Ja shit happens, und dass ein Transfer mal nicht funktioniert kommt immer wieder vor. Aber ich möchte dennoch noch einmal folgendes festhalten:

Wir haben im Winter, eigentlich ungezwungen, unseren besten Spieler Biereth abgegeben. Man hat sich dann entschieden diesen nicht sofort nachzubesetzen da es im Winter ja so schwer ist (kurzfristig) einen guten Stürmer zu finden. Mit auch etwas Glück, ist dieses Risiko dahingehend aufgegangen, dass wir Meister wurden und uns für eine fixe Gruppenphase qualifiziert haben, die auch das Budget planbarer macht. Dann hatte man 8 Monate Zeit diesen Ersatz zu finden. Und nun hat es anscheinend bei einem am Ende nicht geklappt und man hat keinen anderen und niemand ist vor dem so wichtigen Playoff da.

Da kann mir wirklich niemand hier erzählen, dass man das nicht kritisieren darf. Da muss etwas im gesamten Prozess ordentlich schief gelaufen sein.

Stimmt nicht. Gab ne Schickerklausel im Vertrag, die im Sommer schlagen geworden wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben im Winter, eigentlich ungezwungen, unseren besten Spieler Biereth abgegeben. 

Was heißt ungezwungen? Wird man jemals gezwungen zu verkaufen?

Tell me more

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Seinerwirt schrieb Gerade eben:

Naja den Biereth Abgang würde ich nicht als ungezwungen ansehen. Da  wurde schon viel Druck auf Sturm ausgeübt. Abgeben wollte man ihn definitiv erst im Sommer, so war es auch eigentlich mit ihm vereinbart. 

Kayombo leider verletzt. Der hätte uns sicher geholfen. 

Man könnte diesem Druck durch Spieler und Berater aber auchmal Stand halten. Bei uns stand sehr viel auf dem Spiel und Biereth wär im Sommer sehr wahrscheinlich für zumindest diese Summe gegangen. Aber sei wie es sei, tabellarisch hat es eh funktioniert. 

Und Kayombo war wohl sicher nicht als Biereth Ersatz (hoffentlich) gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Bei Wloda ist die Situation sogar noch schlimmer. Hat seit fast 18 Monaten keine Spiele mehr gehabt. Da werden die Interessenten nicht gerade Schlange stehen. 

Kann mich täuschen aber glaub der war im November, Dezember sogar oft in der Startelf für Salernitana. Nach der Wintertransferzeit wohl nicht mehr. Da wirst es als Leihspieler auch schwerer haben wenn du nicht klar stärker bist als die eigenen die da sind. Dann war er nur mehr Bank bzw kam sogar eine Verletzung dazu.

Seit fast 18 Monaten keine Spiele ist aber wieder irgendwas. Wahrscheinlich hatte er sogar mehr oder ähnlich viele Minuten wie Teix letzte Saison.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Suni schrieb vor 1 Minute:

Stimmt nicht. Gab ne Schickerklausel im Vertrag, die im Sommer schlagen geworden wäre.

Die aber angeblich nicht viel niedriger war. Aber alles nur Gerüchte...

Aber ihr fokussiert euch zu sehr an dem Verkauf von Biereth. Mir geht es eher darum was man danach (nicht) getan hat.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 1 Minute:

Man könnte diesem Druck durch Spieler und Berater aber auchmal Stand halten. Bei uns stand sehr viel auf dem Spiel und Biereth wär im Sommer sehr wahrscheinlich für zumindest diese Summe gegangen. Aber sei wie es sei, tabellarisch hat es eh funktioniert. 

Und Kayombo war wohl sicher nicht als Biereth Ersatz (hoffentlich) gedacht.

Das schaffen ja auch Internationale Top Vereine immer ihren Willen durch zu bringen wenn jemand gehen will.

Oh wait

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor 1 Minute:

Die aber angeblich nicht viel niedriger war. Aber alles nur Gerüchte...

Aber ihr fokussiert euch zu sehr an dem Verkauf von Biereth. Mir geht es eher darum was man danach (nicht) getan hat.

Schau an wen RBS geholt hat. Onisiwo und Vertessen. Hättest für letzteren 4 Mio plus ein ordentliches Gehalt bezahlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Suni schrieb vor 1 Minute:

Schau an wen RBS geholt hat. Onisiwo und Vertessen. Hättest für letzteren 4 Mio plus ein ordentliches Gehalt bezahlt?

Beide wären tatsächlich genau das Kaliber das ich mir erwarte, ja

Wobei Onisiwo natürlich zu alt wäre, aber Vertessen hat noch viel Potential

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Nein, können wir nicht. Warum sollte ich mich auf irgendetwas einigen, wenn die Argumentation oder Mutmaßung schon mit „vielleicht“ eingeleitet wird? Das ist unseriös. 

Naja dann lass es halt bleiben. Viele verkaufen hier halt ihre Meinung als die einzig wahre. Verwerfen dem gegenüber vor doch keine Ahnung zu haben. Haben im Prinzip aber selbst auch keine. Solls so sein. Schönen Tag noch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 3 Minuten:

Beide wären tatsächlich genau das Kaliber das ich mir erwarte, ja

Jössas 

Mischa bewahre uns vor den Bösen.

Abgesehen von der Ablöse. Was glaubt man eigentlich was ein Onisiwo verdient?

Achtung nur eine Schätzung: Unter einer Millionen im Jahr spielt es da nix

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Jössas 

Mischa bewahre uns vor den Bösen.

Abgesehen von der Ablöse. Was glaubt man eigentlich was ein Onisiwo verdient?

Ich fasse nur mal kurz deine Diskussionsweise zusammen:

Tell me more

Jössas

Oh Wait

---

Macht es nicht einfach dir zu antworten und normal zu diskutieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SchwoazaPeter schrieb vor 34 Minuten:

Vielleicht können wir uns ja zumindest darauf einigen das der Herr Parensen nicht alles falsch gemacht hat, aber vielleicht gerade in den Verhandlungen doch noch sehr viel lernen muss.

Woher nimmst du die Annahme, dass MP bei Verhandlungen noch viel lernen muss? Sitzt du neben und bekommst alles mit? Ich frag mich manchmal echt, wie man so einfach so einen These aufstellen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 8 Minuten:

Ich fasse nur mal kurz deine Diskussionsweise zusammen:

Tell me more

Jössas

Oh Wait

---

Macht es nicht einfach dir zu antworten und normal zu diskutieren

Sorry aber manche der Vorwürfe kommen halt Maximal aus der Kategorie Wünsch dir was.

Dann normal. Ist es bitter wenn sich Spieler ein bisschen "freipressen" ja. Aber glaubst du wirklich Sturm kann sich dem Mechanismus widersetzen wenn es andere auch nicht können? Wenn ja warum?

Und: Ernsthaft was glaubst du was ein Onisiwo verdient? Ich weiß es nicht. 1,2 Mio bei Mainz kann ich mir aber vorstellen. Heißt Ablöse plus Gehalt simma von 6 Mio auf 3 Jahre net weit weg. Für einen Spieler ohne Wiederverkaufswert. 

Der dann aber funktionieren MUSS. Sonst hast an Totalschaden

Edit ich seh grad ich hab die Ablöse wohl zu hoch geschätzt. Wir wären bei etwas über 4 Mio auf 3 Jahre. Nicht mehr so arg. Dennoch 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Sorry aber manche der Vorwürfe kommen halt Maximal aus der Kategorie Wünsch dir was.

Dann normal. Ist es bitter wenn sich Spieler ein bisschen "freipressen" ja. Aber glaubst du wirklich Sturm kann sich dem Mechanismus widersetzen wenn es andere auch nicht können? Wenn ja warum?

Und: Ernsthaft was glaubst du was ein Onisiwo verdient? Ich weiß es nicht. 1,2 Mio bei Mainz kann ich mir aber vorstellen. Heißt Ablöse plus Gehalt simma von 6 Mio auf 3 Jahre net weit weg. Für einen Spieler ohne Wiederverkaufswert. 

Der dann aber funktionieren MUSS. Sonst hast an Totalschaden

Ich hab eh schon vorher gesagt dass meine Kritik nicht zwingend gegen den Biereth Transfer geht, sondern das was danach passiert ist im Falle von nicht-Nachbesetzen.

Onisiwo war ein schlechtes Beispiel, hab ich auch relativiert, aber bei Vertessen glaube ich gerne dass der für 10Mio+ von Salzburg wieder weggeht. 

Und ein Kiteishvili verdient wahrscheinlich auch so viel, und jeder findet es gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag