graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Gibt es keine WVB oder Boni bei Mika? Ja aber kennst du ein Gerücht, dass Mika in nächster Zeit wechseln würde. Abgesehen davon, dass er bei Monaco wohl seinen Stammplatz verloren hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben vor 10 Stunden JakominiBua schrieb vor 16 Minuten: Na, das wäre vermessen. Und haben sie sich definitiv verdient aber es ist doch ein nicht vernachlässigbarer Posten, denke ich. Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten: Zusätzlich hat es Sturm in den letzten Jahren geschafft, Kiteishvilli (sogar 2 mal?), Stankovic, Wüthrich, Gazibegovic, Prass zu verlängern. Diese Spieler verlängern nicht, weil die Luft in Graz so gut ist, sondern weil es eine saftige Gehaltserhöhung und wahrscheinlich auch ordentliches Handgeld gegeben hat. Ich denke, dass dies schon zu sehr hohen Personalaufwendungen geführt hat und dies Fans oft vergessen, wenn sie nach neuen Spielern schreien. Habt ihr beide natürlich recht, wobei man halt auch sagen muss, dass die Gehälter in Summe sicher nicht gestiegen sind, wenn man bedenkt, dass mit Gregy und Willi zwei ganz gute Verdiener nicht mehr hier sind. Aber es geht ja primär um MP. Und der hat auf jeden Fall genug Geld zur Verfügung gehabt, um den Kader besser zu machen. Das ist bisher nicht passiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Habt ihr beide natürlich recht, wobei man halt auch sagen muss, dass die Gehälter in Summe sicher nicht gestiegen sind, wenn man bedenkt, dass mit Gregy und Willi zwei ganz gute Verdiener nicht mehr hier sind. Aber es geht ja primär um MP. Und der hat auf jeden Fall genug Geld zur Verfügung gehabt, um den Kader besser zu machen. Das ist bisher nicht passiert. Also das mit den Gehältern stimmt wohl so nicht. Malone wird meiner Meinung nach nicht billiger sein als Willi. Wohl eher das Gegenteil. Und ja Wüthrich hat sicher gut verdient, ein Teil des Gehalts hat aber sicher Kite bekommen. Viel Unterschied wird es nicht zu den letzten Jahren sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 10 Stunden graz_fan schrieb vor 5 Minuten: Ja aber kennst du ein Gerücht, dass Mika in nächster Zeit wechseln würde. Abgesehen davon, dass er bei Monaco wohl seinen Stammplatz verloren hat. irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass wir bei Mika noch was bekommen. Muss ich nachher suchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 10 Stunden graz_fan schrieb vor 6 Minuten: Ja aber kennst du ein Gerücht, dass Mika in nächster Zeit wechseln würde. Abgesehen davon, dass er bei Monaco wohl seinen Stammplatz verloren hat. Das kann sich ja schnell ändern. Vielleicht verkaufen sie ihn sogar weil sie einen andere holen möchten. Bei einem Bonus ist halt die Frage woran der geknüpft ist. Platzierung, Einsätze, Tore hätten letztes Jahr gepasst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben vor 10 Stunden Ich würd mal nett gesagt mit Personal Kosten von 30-35 Millionen dieses Jahr rechnen. Ich frag mich wo man da noch Spielraum schaffen will. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Das kann sich ja schnell ändern. Vielleicht verkaufen sie ihn sogar weil sie einen andere holen möchten. Bei einem Bonus ist halt die Frage woran der geknüpft ist. Platzierung, Einsätze, Tore hätten letztes Jahr gepasst. Den hätten wir dann aber längst bekommen. Einzig eine WVB wird wohl noch Geld bringen und da bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es im Sommer soweit sein würde. Stattdessen hat er sogar noch verlängert. Geh eher davon aus, dass sich daran im Winter nix ändern wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben vor 9 Stunden graz_fan schrieb vor 47 Minuten: Also das mit den Gehältern stimmt wohl so nicht. Malone wird meiner Meinung nach nicht billiger sein als Willi. Wohl eher das Gegenteil. Und ja Wüthrich hat sicher gut verdient, ein Teil des Gehalts hat aber sicher Kite bekommen. Viel Unterschied wird es nicht zu den letzten Jahren sein. Glaubst? Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, einem Malone mehr zu bezahlen als einem Wü, der über Jahre Leistungsträger war und vier Titel geholt hat mit uns. Aber kann natürlich sein. Bei Otar stimmt natürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden SturmUndDrang schrieb Gerade eben: Glaubst? Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, einem Malone mehr zu bezahlen als einem Wü, der über Jahre Leistungsträger war und vier Titel geholt hat mit uns. Aber kann natürlich sein. Bei Otar stimmt natürlich. Willi kam als Jugendspieler zu uns, der gerade mal seit 1 Jahr Profi ist. Da sind die Gehälter normalerweise nicht so hoch. Malone ist ein Profi, der zuvor in Wien, Basel und Deutschland Geld verdient hat. Ich gehe davon aus, dass er bei der Austria zu den Besserverdienern gezählt hat. Der würde nicht zu uns wechseln und hier weniger verdienen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) santaa1909 schrieb vor 54 Minuten: Ich würd mal nett gesagt mit Personal Kosten von 30-35 Millionen dieses Jahr rechnen. Ich frag mich wo man da noch Spielraum schaffen will. Wir können Geld einfach erfinden bearbeitet vor 9 Stunden von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben vor 9 Stunden graz_fan schrieb vor 10 Minuten: Willi kam als Jugendspieler zu uns, der gerade mal seit 1 Jahr Profi ist. Da sind die Gehälter normalerweise nicht so hoch. Malone ist ein Profi, der zuvor in Wien, Basel und Deutschland Geld verdient hat. Ich gehe davon aus, dass er bei der Austria zu den Besserverdienern gezählt hat. Der würde nicht zu uns wechseln und hier weniger verdienen. Ja Willi lass ich mir einreden, aber Wü eher nicht, denke der war hinter Otar unser zweiter Topverdiener. Wurde immerhin auch 2x verlängert wenn ich nicht irre. Wenns einen Malone mit solchen Gehaltsforderungen für die Summe verpflichtest, dann hast einen noch größeren Fehler gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben vor 9 Stunden 23 minutes ago, SturmUndDrang said: Wenns einen Malone mit solchen Gehaltsforderungen für die Summe verpflichtest, dann hast einen noch größeren Fehler gemacht. Weils die Gehaltspyramide vielleicht net anders hergibt könnte ja auch ein Grund sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben vor 9 Stunden JakominiBua schrieb vor 45 Minuten: Und wenn wir wieder in der CL spielen würden würde der Kader auch ganz anders ausschauen. War ja ein Ziel die KM wieder gesund zu schrumpfen. Und da beisst sich die Katze irgendwo in den Schwanz.. Man redet davon, dass der Kader, wenn wir CL spielen, aufgerüstet werden soll, vergisst dabei aber, dass der aktuelle Kader das Alles überhaupt erst erreichen/ermöglichen muss.. Und dieser Kader war schlicht nicht gut genug bzw. "nicht fertig".......Muss man sich dann eingestehen bzw. hat man wohl, vor allem die Defensive, dann doch überschätzt. Wir gingen für meinen Geschmack gefühlt mit einem halbgebackenen "na schau ma mal" da rein... Und so hats dann im Hinspiel auch ausgesehen....... Für die Chance auf CL, auch wenn Glimt Favorit war, war mir das persönlich (!!) dann doch zu wenig. Und da gehts nicht primär jetzt darum, wer die Hauptschuld hat oder sonst was, sondern mich hat hier mehr das generelle "Mindset" oder das gefühlt "halbherzige Herangehen", im Wissen die EL und 10 Mille haben wir eh schon fix, ein Stück weit, ja, "enttäuscht".... Und das man mit Planungssicherheit EL und der augenscheinlichen Lücken im Kader dann noch ein eher "suboptimales" Transferfinish mit einem für mich schon etwas "peinlichem Hoppala" erlebt kommt irgendwo noch dazu..... War die Erwartungshaltung im Umfeld und bei uns Fans zu hoch bzw. nach den Erfolgen zu hoch? Ja. Muss man sich auch offen und fair eingestehen . Das früher oder später auch wieder andere Zeiten kommen werden (müssen) ist aber gefühlt den Allermeisten, egal wie man zur aktuellen Situation stehen mag, aus meiner Sicht jedoch bewusst. Solange man aber einen Prime-Kite und national immer noch mit einen der stärksten Kader hat, und solange vor allem der Krösus aus Salzburg als auch die restliche Konkurrenz noch herumstolpert, musst du einfach voll draufgehen und dieses Fenster nutzen. War die Kommunikation über den Sommer seitens des Vereins ausbaufähig? Ja. Ist man mit dem Kader in der derzeitigen Konstellation entgegen der Äußerung in der Öffentlichkeit intern zufrieden bzw. ganz glücklich? Nein. (und da leg ich mich fest ) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassecoach Geschrieben vor 9 Stunden 4 minutes ago, Jaisinho said: Und da beisst sich die Katze irgendwo in den Schwanz.. Man redet davon, dass der Kader, wenn wir CL spielen, aufgerüstet werden soll, vergisst dabei aber, dass der aktuelle Kader das Alles überhaupt erst erreichen/ermöglichen muss.. Und dieser Kader war schlicht nicht gut genug bzw. "nicht fertig".......Muss man sich dann eingestehen bzw. hat man wohl, vor allem die Defensive, dann doch überschätzt. Wir gingen für meinen Geschmack gefühlt mit einem halbgebackenen "na schau ma mal" da rein... Und so hats dann im Hinspiel auch ausgesehen....... Für die Chance auf CL, auch wenn Glimt Favorit war, war mir das persönlich (!!) dann doch zu wenig. Und da gehts nicht primär jetzt darum, wer die Hauptschuld hat oder sonst was, sondern mich hat hier mehr das generelle "Mindset" oder das gefühlt "halbherzige Herangehen", im Wissen die EL und 10 Mille haben wir eh schon fix, ein Stück weit, ja, "enttäuscht".... Und das man mit Planungssicherheit EL und der augenscheinlichen Lücken im Kader dann noch ein eher "suboptimales" Transferfinish mit einem für mich schon etwas "peinlichem Hoppala" erlebt kommt irgendwo noch dazu..... War die Erwartungshaltung im Umfeld und bei uns Fans zu hoch bzw. nach den Erfolgen zu hoch? Ja. Muss man sich auch offen und fair eingestehen . Das früher oder später auch wieder andere Zeiten kommen werden (müssen) ist aber gefühlt den Allermeisten, egal wie man zur aktuellen Situation stehen mag, aus meiner Sicht jedoch bewusst. Solange man aber einen Prime-Kite und national immer noch mit einen der stärksten Kader hat, und solange vor allem der Krösus aus Salzburg als auch die restliche Konkurrenz noch herumstolpert, musst du einfach voll draufgehen und dieses Fenster nutzen. War die Kommunikation über den Sommer seitens des Vereins ausbaufähig? Ja. Ist man mit dem Kader in der derzeitigen Konstellation entgegen der Äußerung in der Öffentlichkeit intern zufrieden bzw. ganz glücklich? Nein. (und da leg ich mich fest ) Geh ich prinzipiell vollumfänglich mit mit dir. Das Problem ist halt, dass die CL nie fix war in dieser Saison. Da konnte man schon ganz anders planen weil man die CL das letzte Mal schon fix hatte. Was wäre passiert wenn wir aufrüsten und trotzdem scheitern? Dann hätte man an anderen Stellen viel heftiger sparen müssen. Man hat aber aus der jüngeren Vergangenheit gelernt und ist diesmal kein Risiko eingegangen. Deswegen hat der Vorstand (mMn auch richtigerweise) wohl ausgerufen: Steine statt Beine. Wenn wir dieses Jahr trotzdem Meister werden darf man wohl behaupten: Alles richtig gemacht und wenn nicht dann haben wir eben eine Überbrückungssaison. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Knows how to post... Geschrieben vor 7 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 6 Stunden: Dieses "Ergebnisse sind nicht wichtig" ist sowas von unsinnig und regt mich wirklich auf. Wir sind hier nicht bei Sturm II oder den Young Violets. Ergebnisse sind alles im Fußball. Jo, der Micha wird halt nicht rausposaunen "Ja, hab leider einen furchtbar schlechten Job gemacht aber wird im Winter besser. Vielleicht.". Ich bitte dich, du bist halt so pro-Micha, du hast Scheuklappen auf. Dass der Kader seit Michas Ankunft nicht signifikant verstärkt wurde, wirst du wohl einsehen. Und das trotz großer finanzieller Aufwendungen und relativ günstiger Verkäufe. Vor allem weil Jauk bei T&T gepoltert hat dass Fußball ein Ergebnissport ist (im Kontext vom Rückfall in der Uefa 5JW)… Man ist sich kommunikativ nach wie vor nicht einig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts