Suni ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Veteran82 schrieb vor 38 Minuten: DANKE wahre Worte. MP hat cirka 3 Transferphasen gebraucht und die Mannschaft hat nun sein Gesicht, ebenso der Trainerstab, den er sich wünscht. Man kann gut sehen in der Hauptstadt, was passiert, wenn ein Sportdirektor 8 Transferphasen hat und X Trainer verbraucht - wäre dies bei uns der Fall gewesen, wäre MP schon längst nicht mehr da. Er macht aktuell seriöse Arbeit mit einem Budget, dass sicher nicht mehr die AS ausmaße hat, dass er sich aber selbst wieder "erbauen" kann. Das einzige woran man ihn dann noch messen kann oder was noch offen ist, ist die "MillionenDeals" - bin gespannt ob er auch einen 10+ Millionen Einkauf tätigt. Aber wenn man allein schon schaut, welchen Identifikationswert die Truppe jetzt hat, dazu auch noch junge Spieler eingebaut und im Gegensatz zur Austria wirkliche eine junge Start11, auch wenn alle fit sind - dann ist das schon bemerkenswert. Man wird an dieser Saison natürlich erst sehen, ob es der richtige Weg war, aber wenn man den Kader auch in der Breite sieht, kann man bisher mal loben. Die Transferzeit geht allerdings noch 1 Monat Verkauf oder? Einen 10 Mio Kauf Transfer kann ich mir bei ins schwer vorstellen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden Suni schrieb vor 6 Minuten: Verkauf oder? Einen 10 Mio Kauf Transfer kann ich mir bei ins schwer vorstellen... „Transfer out“ bei all der ruhigen Arbeit von MP brauchen wir nur mehr auf der GF Wirtschaft Position nachziehen um auch dort (wieder) top zu werden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Finde ich auch gut, was seit Winter so passiert ist. Er sprach ja mal von drei Säulen aus Eigenbauspielern, internationalen Talenten und gestandenen Spielern, das wird gut durchgesetzt. Er musste in seine neue Rolle wohl hineinwachsen, aber wenns so weiter geht, sind die Malones und Kayombos bald mal vergessen. Kommunikation wird auch besser. Kann so weitergehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 12 Minuten: Finde ich auch gut, was seit Winter so passiert ist. Er sprach ja mal von drei Säulen aus Eigenbauspielern, internationalen Talenten und gestandenen Spielern, das wird gut durchgesetzt. Er musste in seine neue Rolle wohl hineinwachsen, aber wenns so weiter geht, sind die Malones und Kayombos bald mal vergessen. Kommunikation wird auch besser. Kann so weitergehen. Kayombos werden halt auch immer wieder mal passieren, egal wer Sportdirektor ist. Für unser Budget bekommst keine Stürmer mit anderen Voraussetzungen mehr. Da gibst zwei Millionen für einen Zweitligakicker aus und musst hoffen dass er aufgeht oder du leihst jemanden wie Weiper. Außerdem hab ich bei ihm noch Hoffnungen dass er aufgeht. Rekordtransfer wird er wohl keiner mehr aber wenn er regelmäßig Spielzeit bekommt und sich nicht mehr verletzt kann das schon noch werden. Malones sollte man halt vermeiden. Gehaltstechnisch teuer und in einem Alter ohne großen Weiterverkaufswert. bearbeitet vor 2 Stunden von Stgr1909 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Stgr1909 schrieb vor 9 Minuten: Kayombos werden halt auch immer wieder mal passieren, egal wer Sportdirektor ist. Für unser Budget bekommst keine Stürmer mit anderen Voraussetzungen mehr. Da gibst zwei Millionen für einen Zweitligakicker aus und musst hoffen dass er aufgeht oder du leihst jemanden wie Weiper. Außerdem hab ich bei ihm noch Hoffnungen dass er aufgeht. Rekordtransfer wird er wohl keiner mehr aber wenn er regelmäßig Spielzeit bekommt und sich nicht mehr verletzt kann das schon noch werden. Malones sollte man halt vermeiden. Gehaltstechnisch teuer und in einem Alter ohne großen Weiterverkaufswert. Stimmt eh. Wir sind im Sturm jetzt aber eh gut aufgestellt. Weiper gefällt mir und war ein guter Move, fix ist so ein Spieler halt nicht finanzierbar, damit muss man eben leben. Dahinter wird Grgic wieder aufgebaut und Peinhart wird wohl auch in absehbarer Zeit seine ersten Spiele in der KM machen und bis dahin fleißig in der 2er mitmischen. Das hat System und macht Sinn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde SturmUndDrang schrieb vor 26 Minuten: Stimmt eh. Wir sind im Sturm jetzt aber eh gut aufgestellt. Weiper gefällt mir und war ein guter Move, fix ist so ein Spieler halt nicht finanzierbar, damit muss man eben leben. Dahinter wird Grgic wieder aufgebaut und Peinhart wird wohl auch in absehbarer Zeit seine ersten Spiele in der KM machen und bis dahin fleißig in der 2er mitmischen. Das hat System und macht Sinn. Ab Sommer 2027 ist dann nur Grgic der einzige mit diesem Spielertyp für ganz vorne. Weiper ist geliehen, Wloda bald weg und Peinhart ist auch kein Mittelstürmer. Also muss spätestens nächsten Sommer wieder nachgelegt werden. Wenn Wloda jetzt noch geht vielleicht sogar noch früher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Stgr1909 schrieb vor 32 Minuten: Ab Sommer 2027 ist dann nur Grgic der einzige mit diesem Spielertyp für ganz vorne. Weiper ist geliehen, Wloda bald weg und Peinhart ist auch kein Mittelstürmer. Also muss spätestens nächsten Sommer wieder nachgelegt werden. Wenn Wloda jetzt noch geht vielleicht sogar noch früher. Passt eh so, aber für ein Jahr ist das Problem vorne mal ganz gut gelöst. Es wird nächsten Sommer auch noch weitere Baustellen geben, wenn JP und Weinhandl und Mitchell weiter performen. Wir sind halt ein Ausbildungsklub, und wenn der Rubel rollt, dann sollen die jungen Leistungsträger gerne den nächsten Schritt machen. Probleme von nächsten Sommer kann man, muss man aber nicht jetzt lösen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts