graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden Sturmgewitter schrieb vor 4 Minuten: Er hat den Verein halt in die erfolgeichste Phase der Vereinsgeschichte mit der Stärksten und teuersten Mannschaft seit 1998 gebracht, Trainingszentrum, unendliche transferelöse gebracht, ect. Seine Rolle kann man Nicht hoch genug einschätzen. Lächerlich ist es nur ihm den Status den er sich erarbeitet hat absprechen zu wollen. Nein, lächerlich ist in einer Diskussion alles abzuwürgen, weil er den Status unfehlbar hat. Nichts von seinen Errungenschaften wird kleiner, wenn man anmerkt, dass er einen Kader für die CL überlassen hat, mit eben entsprechenden Kosten. Wir haben 8 Stürmer im Kader und 2 kamen von MP. Trotzdem wird MP wegen 2 alle Schuld gegeben. MP ist nicht schuldlos, aber der alleinig Schuldige ist er bei weiten nicht. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 10 Minuten: Man muss dazu sagen, AS hatte immer seine Nieten. Teixeira, Wloda, Jatta, Serrano, Demaku zB. Das fällt aber halt nicht so ins Gewicht, wenn man jedes Jahr seinen 10-15 Millionen Spieler verkauft. THIS! Und das is eben auch die Krux an der Sache. Schicker hat sich feiern lassen, im Scheinwerferlicht dieser Transfers. Dass es aber eben genau deswegen schwieriger wird die Transfernieten zu entsorgen und den Verein am Leben zu halten ist das große Problem vor dem Parensen steht und Stand Jetzt auch scheitern wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Vuibrett schrieb vor einer Stunde: Ich bin bei Leibe kein Parensen Fan, aber das was Schicker ihm hinterlassen hat ist schon eine wahnsinnige Hypothek. Wie kann es eine Hypotek sein, wenn Paresen 8 Millionen transferbudget zum Amtsantritt in der erfolgreichsten Phase der Vereinsgeschichte bekommt? Ich mein hats euch alle ein bissal? (Nicht bös gemeint) bearbeitet vor 6 Stunden von Sturmgewitter 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 6 Stunden Sturmgewitter schrieb vor 7 Minuten: Er hat den Verein halt in die erfolgeichste Phase der Vereinsgeschichte mit der Stärksten und teuersten Mannschaft seit 1998 gebracht, Trainingszentrum, unendliche transferelöse gebracht, ect. Seine Rolle kann man Nicht hoch genug einschätzen. Lächerlich ist es nur ihm den Status den er sich erarbeitet hat absprechen zu wollen. Ich streite genau gar nichts ab, aber Schicker hat genauso Fehler gemacht, die man festhalten muss. Alles andere ist ja lächerlich, wenn man nicht mal so etwas feststellen darf. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Sturmgewitter schrieb vor 4 Minuten: Das Argument ist halt auch zum Kübeln, weil du nicht weißt wie Schicker damit umgegangen wäre Doch, eben genau das weiß man. Er hat sofort das Weite gesucht Sturmgewitter schrieb vor 2 Minuten: Wie kann es eine Hypotek sein, wenn Paresen 8 Millionen transferbudget zum Amtsantritt in der erfolgreichsten Phase der Vereinsgeschichte bekommt? Hab ich mMn schon detailliert in einem vorherigen Post erklärt. Find ich aber wirklich Wahnsinn, dass man sich darüber überhaupt unterhalten muss. Dachte, das alles sei jedem Sturm Fan bewusst und klar, aber anscheinend fehlt es da tatsächlich noch an sehr viel Aufklärungsarbeit. bearbeitet vor 6 Stunden von Vuibrett 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Sflany schrieb vor 5 Minuten: Ich streite genau gar nichts ab, aber Schicker hat genauso Fehler gemacht, die man festhalten muss. Alles andere ist ja lächerlich, wenn man nicht mal so etwas feststellen darf. Der unterschied ist Schicker hat seine fehler immer ausgebügelt, solange er da war. Das wir hier komplett ignoriert. Das hätte er auch gemacht, wenn er weiter hier geblieben wäre. Vuibrett schrieb vor 5 Minuten: Doch, eben genau das weiß man. Er hat sofort das Weite gesucht What? Dann wär er zu rapid gegangen, wenn er das weite suchen hätte wollen. Das Argument ist wenig glaubwürdig von dir. bearbeitet vor 6 Stunden von Sturmgewitter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Sturmgewitter schrieb vor 4 Minuten: Der unterschied ist Schicker hat seine fehler immer ausgebügelt, solange er da war. Das wir hier komplett ignoriert. Das hätte er auch gemacht, wenn er weiter hier geblieben wäre. Oder auch einfach nur verschleppt (mit leider einigen erfolglosen Leihen). Und ja, jeder Sportdirektor würd es probieren/machen, Parensen tut das ja auch. Aber scheint nicht so leicht zu sein bzw. wird auch immer schwerer je länger die erfolglosen/teuren Spieler da sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Sturmgewitter schrieb vor 8 Minuten: Der unterschied ist Schicker hat seine fehler immer ausgebügelt, solange er da war. Das wir hier komplett ignoriert. Das hätte er auch gemacht, wenn er weiter hier geblieben wäre. Wie hat er den Fehler Wloda ausgebügelt? In dem er Jatta gekauft hat. Und was hat er danach gemacht? Er hat nochmals nachgelegt mit Biereth. Das waren dann am Ende 5-6 Mille für nix. Parensen holt Malone und Kayombo für weniger Geld und obwohl es dem Verein ja jetzt angeblich besser geht, darf er keinen neuen Stürmer holen. Siehst du den Unterschied? Schicker ist übrigens vor seinem Weggang auch daran gescheitert einen zusätzlichen Stürmer zu holen. Kann mich noch super an sein Interview wegen Yardimci erinnern, wo er gemeint hat, die Zahlen in der Presse wären Blödsinn, der wird viel weniger kosten. Nur um ihn dann 2 Wochen später über Hoffenheim zu leihen, weil Sturm solche Summen nimmer zahlen konnte. Das Yardimci ein Fehlkauf um 4 Millionen war, sollte inzwischen jedem klar sein. bearbeitet vor 6 Stunden von graz_fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Sturmgewitter schrieb vor 10 Minuten: Der unterschied ist Schicker hat seine fehler immer ausgebügelt, solange er da war. Das wir hier komplett ignoriert. Das hätte er auch gemacht, wenn er weiter hier geblieben wäre. What? Dann wär er zu rapid gegangen, wenn er das weite suchen hatte wollen. Das Argument ist wenig glaubwürdig von dir. Du, ich muss dich davon auch nicht überzeugen, du kannst die Meinung haben, die du haben willst - die sei dir absolut gegönnt. Aber dass du grad das Beispiel Rapid erwähnst, bringt mich dann doch ein bissl zum Schmunzeln (nicht böse gemeint) Schicker hat Rapid bewusst (!!!) genutzt um seinen eigenen Preis massiv in die Höhe zu schnalzen. Das in einer Phase bei der bei uns noch lange nicht der Zenit erreicht wurde. Und das wusste er natürlich. Wennst ihn mal fragst, ob er da einen Wechsel jemals in Erwägung gezogen hätte, lacht er dich wohl aus. Ich hab keine Ahnung was Schicker im Sommer 2024 dachte, wie es langfristig weiter gehen soll/wird, aber die Vermutung ist eben sehr groß, dass es ihm Wurscht war. Anders kann ich mir solche Transfers + Gehälter nicht erklären. Schicker konnte seine eigenen Fehler niemals ausbügeln, weil wie gesagt, er da schon wusste, dass er schon lange nicht mehr im Verein sein wird. bearbeitet vor 6 Stunden von Vuibrett 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden MegamanX schrieb Gerade eben: Oder auch einfach nur verschleppt (mit leider einigen erfolglosen Leihen). Und ja, jeder Sportdirektor würd es probieren/machen, Parensen tut das ja auch. Aber scheint nicht so leicht zu sein bzw. wird auch immer schwerer je länger die erfolglosen/teuren Spieler da sind. Fur mich ist Parensen einfach 2 level unter Schicker angesiedelt von den relvanten Skills in dem Beruf. Verhandlungsgeschick, Kommunikation, strategische Kaderplanung, Potential transfers, und naturlich Mitarbeiterauswahl. Das ist für mich der Grund warums derzeit so lauft wies lauft was zugegebenermaßen auch nicht schlecht ist. Aber halt kein Vergleich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Sflany schrieb vor 9 Minuten: Ich streite genau gar nichts ab, aber Schicker hat genauso Fehler gemacht, die man festhalten muss. Alles andere ist ja lächerlich, wenn man nicht mal so etwas feststellen darf. Genau, sagt auch niemand was gegenteiliges. Bei AS heißts immer, man müsse ja auch die Flops bedenken, die er hatte. Spricht man aber Parensens Flops an, wird man belehrt, weil immerhin gabs ja auch gute Transfers. Die Wahrheit liegt in der Mitte. MegamanX schrieb vor 1 Minute: Oder auch einfach nur verschleppt (mit leider einigen erfolglosen Leihen). Und ja, jeder Sportdirektor würd es probieren/machen, Parensen tut das ja auch. Aber scheint nicht so leicht zu sein bzw. wird auch immer schwerer je länger die erfolglosen/teuren Spieler da sind. verschleppt? Hä? Der hat halt seine Flops mit absolut grandiosen Transfers wieder gut gemacht. Das kann MP schon auch, wird halt dauern, bzw hoffe ich, dass Roz, JP etc noch nicht wechseln. und "erfolglos" ist eine Leihe nie für den Verein, immerhin musste man die Fails dann nicht vollständig bezahlen. Glaube einige hier haben ein bisserl den Bezug zur Realität verloren. AS ist mmn eines der größten SD-Genies, die wir in Österreich je hatten. Ist er makellos? Nein. Ist er zwei Regale über unserem aktuellen SD anzusiedeln? Ja, zweifellos. Nicht umsonst ist AS jetzt in D1 unterwegs, und das äußerst erfolgreich in einem mehr als schwierigem Umfeld. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 8 Minuten: Wie hat er den Fehler Wloda ausgebügelt? In dem er Jatta gekauft hat. Und was hat er danach gemacht? Er hat nochmals nachgelegt mit Biereth. Das waren dann am Ende 5-6 Mille für nix. Parensen holt Malone und Kayombo für weniger Geld und obwohl es dem Verein ja jetzt angeblich besser geht, darf er keinen neuen Stürmer holen. Siehst du den Unterschied? Schicker ist übrigens vor seinem Weggang auch daran gescheitert einen zusätzlichen Stürmer zu holen. Kann mich noch super an sein Interview wegen Yardimci erinnern, wo er gemeint hat, die Zahlen in der Presse wären Blödsinn, der wird viel weniger kosten. Nur um ihn dann 2 Wochen später über Hoffenheim zu leihen, weil Sturm solche Summen nimmer zahlen konnte. Das Yardimci ein Fehlkauf um 4 Millionen war, sollte inzwischen jedem klar sein. Das war wloda seine entscheidug nach Italien zu gehen. Schicker hatte ihm davon abgeraten. Was passier wäre wenn er hier geblieben wäre, wissen wir nicht. Jatta hat immer super funktioniert mit dem Top Stürmer neben sich? Und was nach Yardimci gekommen ware wissen wissen wir auch nicht, aber der geschichte nach zu urteilen hatte er wsl. Wieder jemand gefunden, der top ist. bearbeitet vor 6 Stunden von Sturmgewitter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 6 Stunden Sturmgewitter schrieb vor 19 Minuten: Der unterschied ist Schicker hat seine fehler immer ausgebügelt, solange er da war. Das wir hier komplett ignoriert. Das hätte er auch gemacht, wenn er weiter hier geblieben wäre. What? Dann wär er zu rapid gegangen, wenn er das weite suchen hätte wollen. Das Argument ist wenig glaubwürdig von dir. Wie hat Schicker seine Fehler Wloda, Teixeira, Aiwu, Karic ausgebügelt? Weil welche anderen Fehler meinst du sonst? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Im Grunde habt ihr alle ein bisschen recht, es gibt Licht und Schatten bei beiden, und Parensen muss sich sehr viel erst erarbeiten... Ob er so talentiert ist und erfolgreich sein wird wie Schicker? Vermutlich nicht aufgrund zahlreicher Faktoren, die teilweise nicht beeinflussbar sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndl van bombe Europaklassespieler Geschrieben vor 6 Stunden Sturmgewitter schrieb vor 9 Minuten: Fur mich ist Parensen einfach 2 level unter Schicker angesiedelt von den relvanten Skills in dem Beruf. Verhandlungsgeschick, Kommunikation, strategische Kaderplanung, Potential transfers, und naturlich Mitarbeiterauswahl. Das ist für mich der Grund warums derzeit so lauft wies lauft was zugegebenermaßen auch nicht schlecht ist. Aber halt kein Vergleich. This! Und selbst wenn man alle negative von Schicker stehen lassen würde, ändert das mMn nichts an folgendem: Man hätt mit den etlichen Millionen die für Stürmer ausgegen wurde , zumindest einen Treffer haben können. Die beiden Leihen von Mayulu und Wilson lass ich mal beiseite. Und die anderen nicht beseitigten Kaderbaustellen auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts