Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 3 Stunden Sturmgewitter schrieb vor 13 Minuten: Ich persönloch würd einen Umbruch forcieren sobald wir im OPO sind. Den Umbruch an sich würde ich nicht mal kritisieren. Aber die Art wie er begangen wurde, ist katastrophal. Seit dem letzten Winter haben uns überblicksmäßig 10 Stammspieler verlassen, bei 5 Spielern hatte man das in der eigenen Hand, soll heißen, die Verträge sind nicht ausgelaufen oder die Leihen abgelaufen. Da hätte man dem ein oder anderen Wechsel einfach einen Riegel vorschieben und die Spieler auf die kommenden Transferphasen vertrösten müssen. Auf die Never-Ending-Stürmer-Story gehe ich gar nicht mehr ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 2 Stunden 31 minutes ago, Sohnemann said: Mitchell brauchst du Parensen überhaupt nicht anrechnen, den wollte ja angeblich Säumel. Aber Malone schon? Der war ja angeblich auch ein Wunschspieler von Säumel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 2 Stunden arlathii schrieb vor 2 Minuten: Aber Malone schon? Der war ja angeblich auch ein Wunschspieler von Säumel... Selbst wenn du Malone noch wegrechnest, sind die von Parensen geholten Spieler (Rózga ausgenommen) bisher keine Verstärkungen. Wir haben gestern als Vorjahresmeister sang- und klanglos gegen Wattens verloren. Eine gesamte Wintervorbereitung liegt hinter uns, in der Ingo mit allen Spielern (außer Koller) arbeiten konnte. Als entweder passt der Kader oder der Trainer nicht. Such es dir aus. Aber bei beiden Variablen gibt es einen gemeinsamen Nenner. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Sohnemann schrieb vor 12 Minuten: Den Umbruch an sich würde ich nicht mal kritisieren. Aber die Art wie er begangen wurde, ist katastrophal. Seit dem letzten Winter haben uns überblicksmäßig 10 Stammspieler verlassen, bei 5 Spielern hatte man das in der eigenen Hand, soll heißen, die Verträge sind nicht ausgelaufen oder die Leihen abgelaufen. Da hätte man dem ein oder anderen Wechsel einfach einen Riegel vorschieben und die Spieler auf die kommenden Transferphasen vertrösten müssen. Auf die Never-Ending-Stürmer-Story gehe ich gar nicht mehr ein. Ja? An wen denkst du da? Wen hätten wir nicht wechseln lassen dürfen? Und meint du mit katastrophal die Kommunikation, oder die Trasfers? Für mich ists beides.. Tomi liegt mal auf der Hand für mich. Aber dann wirds etwas schwierig. Tochi hatte offensichtlich keine Lust mehr auf Sturm. Für mich sind eher die Profilspieler wie Malone und Vallci das Problem des Umbruchs. Da werden ältere Spieler ohne die nötige Qualität geholt und mit vermutlich längeren Verträgen ausgestattet. Das man es nicht hinbekommt die Achse neu zu formieren und Parensen hier regelmäßig daneben greift, ist für mich schwerwiegender als die Abgänge. Von den Potentailspielern könnte man ja sogar noch meinen, das passt halbwegs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 2 Stunden 5 minutes ago, Sohnemann said: Selbst wenn du Malone noch wegrechnest, sind die von Parensen geholten Spieler (Rózga ausgenommen) bisher keine Verstärkungen. Also Fosso find ich eigentlich auch recht brauchbar. Dafür, dass er erst kurz da ist macht er das schon recht gut. 5 minutes ago, Sohnemann said: Wir haben gestern als Vorjahresmeister sang- und klanglos gegen Wattens verloren. Wie auch unter Saeumel bzw. wars da noch schlimmer... 5 minutes ago, Sohnemann said: Eine gesamte Wintervorbereitung liegt hinter uns, in der Ingo mit allen Spielern (außer Koller) arbeiten konnte. Vallçi hast vergessen... 8 minutes ago, Sohnemann said: Als entweder passt der Kader oder der Trainer nicht. Such es dir aus. Aber bei beiden Variablen gibt es einen gemeinsamen Nenner. Ok, so wie ich das sehe: Der Kader hat Potential, ist aber sicher schwächer wie letztes Jahr. Wenn es Sparvorgaben gab, dann ist das aber auch verständlich. Der Trainer will ein anderes System spielen, das so bis jetzt nicht funktioniert. Dass er das noch nicht wirklich während der Vorbereitung gemacht hat, kann man kritisieren und wenns weiterhin so ausschaut wie bisher, dann sicher auch den Trainer selbst. Kann sein, dass er gewartet hat bis er, seiner Meinung nach, die richtigen Spieler dafür hat. Dann ist da auch Parensen dafür verantwortlich, der, so glaube ich, von Anfang an auf 3er/5er Kette umstellen wollte. Aber prinzipiell ging es mir auch nur um mehr Objektivität, weil mir dieses, wie mittlerweile auch in der Politik, Beurteilen, nur anhand davon ob ich die Person mag, oder eben nicht, echt schon auf die Nerven geht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robmik Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 2 Stunden Black-White1909 schrieb vor 10 Stunden: entweder wir lucken uns in einen schicker 2.0 (fiala?) oder wir holen endlich jemanden mit kontakten und kompetenz im fußball in den vorstand/als präsi Katzer vielleicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden Sohnemann schrieb vor 32 Minuten: Wir haben gestern als Vorjahresmeister sang- und klanglos gegen Wattens verloren. Eine gesamte Wintervorbereitung liegt hinter uns, in der Ingo mit allen Spielern (außer Koller) arbeiten konnte. Als entweder passt der Kader oder der Trainer nicht. Such es dir aus. Aber bei beiden Variablen gibt es einen gemeinsamen Nenner. Ad1) von der Meistermannschaft ist nicht mehr viel übrig. Ad2) Wintervorbereitung ist aber nicht mit einer Sommervorbereitunf zu vergleichen. Man hatte knapp 3 Wochen Zeit. Ad3) es is eine Mischung. Ich glaub der Kader kann mehr, wenn ma ihn richtig einsetzt. Also eher Trainersache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 2 Stunden arlathii schrieb vor 17 Minuten: Wie auch unter Saeumel bzw. wars da noch schlimmer... Wo ist das jetzt ein Argument für Ingolitsch? Zitat Vallçi hast vergessen... Bei dem es geheißen hat, er kann uns sofort helfen. wayfarer1501 schrieb vor 5 Minuten: Ad1) von der Meistermannschaft ist nicht mehr viel übrig. Also merkt man den Budgetunterschied im Vergleich mit einer Mannschaft wie Wattens nicht? Dann wurde schlecht gearbeitet. Zitat Ad2) Wintervorbereitung ist aber nicht mit einer Sommervorbereitunf zu vergleichen. Man hatte knapp 3 Wochen Zeit. Und mittlerweile ist Ingolitsch 5 Wochen da. Ab wann darf man da Fortschritte erwarten? Zitat Ad3) es is eine Mischung. Ich glaub der Kader kann mehr, wenn ma ihn richtig einsetzt. Also eher Trainersache. Also wurde wieder mal der falsche Trainer bestellt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 1 Stunde 6 minutes ago, Sohnemann said: Wo ist das jetzt ein Argument für Ingolitsch? Wo habe ich behauptet, dass es das sein soll? Der Kick war grausam. Mir geht's nur darum, dass man, auch wenns so ist, halbwegs objektiv bleibt und nicht anfängt deswegen irgendwie die Realität zusätzlich zu verzerren, weil man sich eine Personaländerung wünscht... 7 minutes ago, Sohnemann said: Bei dem es geheißen hat, er kann uns sofort helfen. Waren zwei Tore weniger als unter Saeumel. Könnte man also schon als Vorschritt sehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 1 Stunde arlathii schrieb vor 5 Minuten: Könnte man also schon als Vorschritt sehen... Was ist ein Vorschritt ? arlathii schrieb vor 6 Minuten: … nicht anfängt deswegen irgendwie die Realität zusätzlich zu verzerren, weil man sich eine Personaländerung wünscht... Die Entwicklung unter MP geht, beeinflusst durch seine Entscheidungen, in eine komplett falsche Richtung. Da braucht man nix verzerren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 1 Stunde 1 minute ago, Sohnemann said: Was ist ein Vorschritt ? 'Bessere' Tordifferenz... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Sohnemann schrieb vor einer Stunde: Den Umbruch an sich würde ich nicht mal kritisieren. Aber die Art wie er begangen wurde, ist katastrophal. Vor allem, normalerweise spricht man von Umbruch und "es wird dauern" wenn man ein neues System einstudiert und eine neue Spielweise und diese eben noch dauert. Wir stehen aber nur hinten drin um ja wenig Punkte zu verlieren und ins opo zu kommen. Oder ist das wirklich die neue Spielweise die wir einstudieren müssen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 1 Stunde arlathii schrieb Gerade eben: 'Bessere' Tordifferenz... Ich meinte das Wort. killver schrieb Gerade eben: Wir stehen aber nur hinten drin um ja wenig Punkte zu verlieren und ins opo zu kommen. Oder ist das wirklich die neue Spielweise die wir einstudieren müssen? Vor allem sind wir seit einem halben Jahr im Umbruch und es geht nur mehr bergab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 1 Stunde Just now, Sohnemann said: Ich meinte das Wort. Haha, sorry. Leichter Legastheniker... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Stammspieler Geschrieben vor 1 Stunde arlathii schrieb vor 50 Minuten: Also Fosso find ich eigentlich auch recht brauchbar. Dafür, dass er erst kurz da ist macht er das schon recht gut. Wie auch unter Saeumel bzw. wars da noch schlimmer... Vallçi hast vergessen... Ok, so wie ich das sehe: Der Kader hat Potential, ist aber sicher schwächer wie letztes Jahr. Wenn es Sparvorgaben gab, dann ist das aber auch verständlich. Der Trainer will ein anderes System spielen, das so bis jetzt nicht funktioniert. Dass er das noch nicht wirklich während der Vorbereitung gemacht hat, kann man kritisieren und wenns weiterhin so ausschaut wie bisher, dann sicher auch den Trainer selbst. Kann sein, dass er gewartet hat bis er, seiner Meinung nach, die richtigen Spieler dafür hat. Dann ist da auch Parensen dafür verantwortlich, der, so glaube ich, von Anfang an auf 3er/5er Kette umstellen wollte. Aber prinzipiell ging es mir auch nur um mehr Objektivität, weil mir dieses, wie mittlerweile auch in der Politik, Beurteilen, nur anhand davon ob ich die Person mag, oder eben nicht, echt schon auf die Nerven geht... Ich möchte jetzt wirklich mal wissen wo dieser Kader Potential hat? Ich seh es nicht das Durchschnittsalter war gestern bei knappen 25 Jahren.....Rozga mag von dem ganzen Haufen der auffälligste sein, aber die Leistungen bis her waren maximal OK, wer bei Kayombo Potential erkennt hat die Kontrolle über sein Leben verloren....😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts