Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Monatelang haben fast alle nur den 'Einserstürmer' gefordert, weil ja da unser einziges Problem liegt. Obwohl schon im ganzen Frühjahr offensichtlich wahr, dass es hinten auch nicht wirklich läuft. Dann hat Parensen gesagt, dass man auch auf der IV-Position noch nach Verstärkung sucht. Und weil der Transfer gescheitert ist, habens alle schon immer gewusst, dass wir einen weiteren IV brauchen und dass ein Parensen natürlich versagt hat. Es sind schon einige Heuchler hier unterwegs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
vicenza calcio schrieb vor 7 Stunden:

Parensen darf man dann im Winter erstmals beurteilen 

Warum eigentlich? Das war jetzt sein zweites Transferfenster. Und sowohl der Winter als auch der Sommer waren schlecht. Wieso noch bis Winter warten? Wenn wir im OPO noch einen machbaren Abstand zur Spitze haben, wünsche ich mir einen Macher als SD und keinen Ja-Sager, da ließe sich noch vieles reparieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
markymushroom schrieb vor 33 Minuten:

Ernsthaft: wenn hat AS in der CL saison geholt, der ned jetzt auch noch da ist? MIKA sage ich, war nur wegen CL möglich. 

Ah stimmt, da sucht Parensen ja noch den Ersatz. Muss man ihm einfach Zeit geben 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
vicenza calcio schrieb vor 7 Stunden:

😅Parensen darf man dann im Winter erstmals beurteilen 😅

Letzten Winter hats gheissen im Sommer, jetzt im Winter, heissts dann wieder im Sommer? 

Der Kader? Es fehlt mindestens 1 AV, ansonsten sehe ich den Kader nicht so schlecht=> wenn man sowas wie gestern abliefert muss dann wohl am Trainer liegen und wer bestellt den (Jauk hin oder her Schicker hätte sich da nix dreinreden lassen)? 

Zumindest gegen die Austria waren sowohl Leistung als auch Ergebnis indiskutabel. Wenn der intern so kommuniziert wie bei Interviews ist er fix eine Fehlbesetzung, wann immer man das dann auch beurteilen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SturmUK schrieb vor 12 Minuten:

wenn man sowas wie gestern abliefert muss dann wohl am Trainer liegen

Ich find's noch immer wild, wie viele das so sehen. Liest man doch von einigen hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
SturmUK schrieb vor 24 Minuten:

Wenn der intern so kommuniziert wie bei Interviews ist er fix eine Fehlbesetzung, wann immer man das dann auch beurteilen will. 

Da muss ich dir recht geben. Man macht da Niemanden einen Gefallen wenn man ihn bei jedem Spiel vor die Sky-Kamera schickt. Er fühlt sich da sichtlich sehr unwohl und unsicher. Man erfährt nichts und er wirkt patschert. Eine Loose-Loose Situation quasi.

Allerdings hat das keine Auswirkungen darauf, ob Sturm gut spielt oder nicht.

Warum man aber nach nur 2 Niederlagen in 7 Pflichtspielen schon wieder derart die Nerven wegschmeißt, ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 19 Minuten:

Ich find's noch immer wild wie man die Aufstellung gestern allein Parensen in die Schuhe schiebt...

Quelle?

Wer macht das?

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
themanwhowasntthere schrieb vor 32 Minuten:

Ich find's noch immer wild wie man die Aufstellung gestern allein Parensen in die Schuhe schiebt...

JS ist halt auch eine arme Sau. Der muss unseren besten IV eben auf rechts aufstellen, weil Parensen Johnston nie ersetzt hat. Vor ein paar Monaten hatten wir hier noch Gazi und Johnston, jetzt haben wir keinen einzigen RV im Kader. Das ist Parensens Versagen. Oermann fehlt dann auch im Zentrum, wo dann halt ein Aiwu spielen muss. 

Einzig Hierländer hätte ich nicht aufgestellt. Der war aber gestern nicht Schuld an dem Dilemma. Und dass wir vorne keinen einzigen kreativen Stürmer haben und mit Jatta, Grgic und der 2-Millionen-Notlösung auskommen müssen, da kann JS auch wenig dafür. 

Die Wechsel waren eigenartig, das stimmt. Aber selbst der beste Koch kann aus einem schlechten Stück Fleisch kein gutes Steak kochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
SturmUndDrang schrieb vor 40 Minuten:

JS ist halt auch eine arme Sau. Der muss unseren besten IV eben auf rechts aufstellen, weil Parensen Johnston nie ersetzt hat. Vor ein paar Monaten hatten wir hier noch Gazi und Johnston, jetzt haben wir keinen einzigen RV im Kader. Das ist Parensens Versagen. Oermann fehlt dann auch im Zentrum, wo dann halt ein Aiwu spielen muss. 

Einzig Hierländer hätte ich nicht aufgestellt. Der war aber gestern nicht Schuld an dem Dilemma. Und dass wir vorne keinen einzigen kreativen Stürmer haben und mit Jatta, Grgic und der 2-Millionen-Notlösung auskommen müssen, da kann JS auch wenig dafür. 

Die Wechsel waren eigenartig, das stimmt. Aber selbst der beste Koch kann aus einem schlechten Stück Fleisch kein gutes Steak kochen. 

1.) Die "2-Millionen-Notlösung" gilt als Säumels Wunschlösung im Angriff. Wurde zumindest mir erklärt. ;)   

Aber man sollte auch im Angriff erwähnen, dass wir noch immer einen Wloda auf der Payroll haben, wie eben auch den vielerorts "gehassten" Seedy - brauch dir sicher nicht erklären, dass die € 5.000.000 welche die Herrschaften gekosten haben (und mit denen augenscheinlich unser Trainer nix anfangen zu weiß, wie auch beim zusätzlich geflüchteten Camara...) ein Batzen Geld für den SK Sturm sind. Die Ablöse für Beganovic kehre ich sogar vorsichtig unter dem Tebbich (:davinci: :=).  

2.) Oermann macht seine Sache auf RV mMn um nix schlechter als Max, im Gegenteil. Wird unter normalen Umständen auch die wesentlich bessere Karriere hinlegen. 

3.) Du hast hier jedoch Recht, dafür fehlt der Oermann im Zentrum. Aiwu spielt heuer bisher eh passabel, aber man kann nicht oft genug erwähnen, dass der gute Mann 1,6 Mio € gekostet hat. Ob man Lavalee mit seinen € 700.000 Schnäppchen bezeichnen kann, sei einmal dahingestellt. Da scheiden sich die Geister. Durch seine extrovertierte Art (Wappenküsser) ist er bei den Fans sehr beliebt, zweifelslos wohl auch wichtig in der Kabine. Sportlich am Rasen empfinde ich die Leistung, auch unabhängig wo er spielt, für teils desolat. Die gestrige Partie war der nächste Wahnsinn, im negativen Sinn... seine Vertragsverlängerung (läuft bekanntlich aus) wird lustigerweise wohl trotzdem sehr kostspielig werden, eine knifflige Entscheidung. 

-----------

Ps.: Ich wünsch mir übrigens auch, dass die Geschichte mit Säumel langfristig klappt. Aber dieses "arme Sau" & Opfer - Gerede kann ich absolut nicht nachvollziehen. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ich bin sicher Faxkicker Mitchell wird, wenn er denn irgendwann mal fit ist, die ganze Abwehr auf ein neues Niveau heben. 

Dass Malone einfach genau so ein Paniktransfer wie Mayulu im Winter war, muss ja wohl bitte jedem klar sein. Das heißt nicht, dass es unmöglich ist, dass er funktionieren kann, aber es zeichnet ein schönes Bild von unserem GF Sport, wenn in zwei Transferperioden hintereinander am Ende des Transferfensters nur ein Paniktransfer für den Sturm rauskommt. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin sicher Faxkicker Mitchell, wenn er denn irgendwann mal fit ist, wird die ganze Abwehr auf ein neues Niveau heben. 

Dass Malone einfach genau so ein Paniktransfer wie Mayulu im Winter war, muss ja wohl bitte jedem klar sein. Das heißt nicht, dass es unmöglich ist, dass er funktionieren kann, aber es zeichnet ein schönes Bild von unserem GF Sport, wenn in zwei Transferperioden hintereinander am Ende des Transferfensters nur ein Paniktransfer für den Sturm rauskommt. 

Kann man so unterschreiben.

Und bitte brauch da jetzt niemand damit kommen, dass ihm die Hände vom Vorstand gebunden wurden...Er hat sich klar dafür entschieden erst einmal in die Breite und die Zweier zu investieren. Ob das so schlau war, wird sich erst zeigen - darf aber, Stand Heute, schon mal bezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein paar Gedanken zu Schickers Erbe:

1.) er hat teure Investitionen getätigt vor seinem Abgang die sich entweder nicht gerechnet haben, sich aus verschiedenen Gründen NOCH nicht gerechnet haben oder einfach überteuert sind. Jatta Ablöse zB, Wlodar, Teixeira, Aiwu. Wlodar, Aiwu und Karic Gehalt, das alles summiert sich und sind Dinge auf die Parensen jetzt Rücksicht nehmen muss weil die Folgen eben nicht mehr in die Zeit des Vorgängers fallen der sich nach außen hin mit der weißen Weste verabschiedet hat wohlwissend das ein paar Sachen hier verbleiben die dem nächsten in dem Job auf den Kopf fallen.

2.) An irgendeinem Punkt mutmaßlich schon 1 Jahr VOR dem Double spätestens mit dem Emegha Verkauf war klar dass wir am Transfermarkt jetzt anders gesehen werden und diese Schnäppchen nicht mehr machen. Wlodar hat das 1.5 fache von Rasmus Højlund gekostet das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen deshalb hätte schon Schicker damals zumindest nebenbei vermehrt Perspektivspieler günstig einkaufen müssen oder alternativ in den Bereich Nachwuchs und Entwicklung investieren müssen um eben der Situation vorzugreifen und im Hintergrund schon die nächste Mannschaft aufzubauen. Das hat Parensen auch erkannt und sowohl für die KM mit Rozga und Kayombo als auch für die 2er mit Sumbu und den beiden Franzosen umgesetzt. Nur bleibt an ihm hängen dass wir JETZT Spieler bräuchten mit Stammplatz Qualität und wir die Zeit überbrücken müssen bis diese Perspektivspieler das bringen. Hätte man das vor 1-2 Jahren gemacht wären die Spieler die mal einen Wüthrich Biereth etc ersetzen womöglich schon im Verein gewesen.

3.) Gewisse Dinge waren teuer erkauft und Schicker wusste dass zB der Gazibegovic Abgang (mMn) unter Marktwert bald passieren wird, dass er keinen Top Stürmer mehr für 2 Millionen bekommen wird, und auch dass sich die oben erwähnten Dinge wie Wlodar etc auf die transferbudgets der kommenden Jahre auswirken werden zumal fast alles was wirklich große Summen einbringt bereits verkauft war und weitere Spieler, die für 8 stellige Beträge weg gehen nicht mehr vorhanden sind weil eben trotz ein paar echter Glückstreffer dann doch nicht jeder Transfer so toll war wie man erwartet hat. Jeder Nachfolger und auch Schicker selbst wäre er nicht weg gegangen, hätten mit der Situation jetzt zu kämpfen in der Kaderzusammenstellung

Das soll für Parensen aber keine Ausrede sein, weil es für einen Verein wie Sturm natürlich trotzdem möglich ist und möglich sein muss Spieler zu verpflichten die dir sofort weiterhelfen. Da darfst dann aber nicht vom nächsten Højlund träumen sondern musst dir anschauen was sonst noch alles gut funktioniert hat.. Spieler wie JGS, Wüthrich, Lavalée waren nicht mehr ganz jung und auch keine wo du einen lukrativen Weiterverkauf planen brauchst aber waren zumindest in der Anschaffung günstig (Gehalt is wieder ein eigenes Thema) und hatten alle große Anteile am Erfolg und es spricht wirklich nix dagegen zur Not mal einen 30 jährigen zu holen der dir am Platz sofort performt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag