14. Runde 2024/2025 RZ Pellets WAC : SCR Altach

Recommended Posts

Weltklassecoach
loise26 schrieb vor 23 Minuten:

Ballo ist erstmals seit er bei uns ist in einem richtigen Formloch. Mache mir keine Sorgen, dass er da wieder rauskommt. Zukic könnte ein Opfer der Umstellung sein. Mir kommt vor, er spielt schlechter, seit wir 3er/5er Kette spielen.

Ja, Ballo kommt wieder. Er zieht auch immer 2-3 Gegenspieler an und müsste dann schneller eine Lösung finden.

Zukic hatte einen guten Start, vielleicht ists auch das typische Tief nach der "Anfangseuphorie". Mir gefällt die 3er Kette mit den starken IVs ganz gut, es könnt halt alles etwas schneller und vertikaler (oder wie Fredl sagt: "longitudinaler":)) gehn. 

bearbeitet von The Big Lupowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Big Lupowski schrieb vor 7 Minuten:

Ja, Ballo kommt wieder. Er zieht auch immer 2-3 Gegenspieler an und müsste dann schneller eine Lösung finden.

Zukic hatte einen guten Start, vielleicht ists auch das typische Tief nach der "Anfangseuphorie". Mir gefällt die 3er Kette mit den starken IVs ganz gut, es könnt halt alles etwas schneller und vertikaler (oder wie Fredl sagt: "longitudinaler":)) gehn. 

Für mich ist die Umstellung auf die 3er/5er Kette schuld daran, das unser Spiel wieder viel zu statisch, zu langsam ist. Jasic und Ullmann sind auch für dieses System die falschen Spieler. Es kommen von ihnen kaum Flanken, noch kommen sie in den Rückraum der Abwehr. Zukic leidet unter der Umstellung sehbar am meisten. 
Obwohl Nwaiwu der beste IV im Team ist, wäre er auf der 6 mMn viel besser aufgestellt. Mit seinen technischen Fähigkeiten, könnte er so einen Part wie Mamadou Sangare bei den Grünen spielen.

Aber der Küh ist der Profi und bekommt die Gage fürs Aufstellen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WAC_Ghostwriter schrieb vor 14 Minuten:

Für mich ist die Umstellung auf die 3er/5er Kette schuld daran, das unser Spiel wieder viel zu statisch, zu langsam ist. Jasic und Ullmann sind auch für dieses System die falschen Spieler. Es kommen von ihnen kaum Flanken, noch kommen sie in den Rückraum der Abwehr. Zukic leidet unter der Umstellung sehbar am meisten. 
Obwohl Nwaiwu der beste IV im Team ist, wäre er auf der 6 mMn viel besser aufgestellt. Mit seinen technischen Fähigkeiten, könnte er so einen Part wie Mamadou Sangare bei den Grünen spielen.

Das und er ist ein Maschine im Mann gegen Mann. Stellt sich rein, geht auf Körper, ein Krieger.

Spielbericht des ORF 

https://sport.orf.at/stories/3134920/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
paddy195 schrieb vor 31 Minuten:

Jungs ich brauche eure Hilfe wie heiß  dieses Lied von kojzek's tor was als torhymne abgespielt wurde?😬

WAC_Ghostwriter schrieb vor 39 Minuten:

Ja, von den Flügeln müsste definitiv mehr kommen.....egal aus welcher Kette

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
paddy195 schrieb vor 42 Minuten:

Jungs ich brauche eure Hilfe wie heiß  dieses Lied von kojzek's tor was als torhymne abgespielt wurde?😬

Hast di deswegen registriert :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
WAC_Ghostwriter schrieb vor 51 Minuten:

Bin ich komplett bei dir! Mich stört primär die doppel 8 im MF. Altunashvili macht es gut in dem System, bringt aber offensiv nicht viel (wissen wir ja schon länger). Piesinger (dass der immer durchspielt ist obendrein sehr fragwürdig) ist viel zu langsam für dieses System, der passt besser ins 4-2-3-1 (wenngleich er auch dort ordentlich nachgelassen hat). Weiters macht sich bemerkbar, dass einfach ein Offensiver weniger auf dem Feld ist. Was der Gattermayer falsch gemacht hat, weiß ich auch nicht. Hat eigentlich immer mehr Leistung als z.B. Jasic gebracht. Mag sein, dass Nwaiwu unser bester IV ist, aber Baumi und Wimmer als Duo sind doch auch alles andere als schlecht. Ich verstehe einiges nicht beim Personal, aber gut, heute waren‘s wichtige Punkte für die Top 6. Das ist alles was zählt. Hab keinen Bock mehr auf 2000 Zuschauer samstags ab Mitte März wie in den letzten 2 Saisonen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Riegler hat am Anfang der Saison als wir einen ansehnlichen Fußball gespielt haben gesagt das ist der Fußball den er sehen will. Heute war's echt grausig! 

Kühbauer hat heute gerade noch die Kurve gekriegt! Ich glaube noch kein WAC Trainer hatte so einen riesigen Kader. Es muss auch ohne Wunsch Stürmer mehr damit raus schauen! Am Erfolgreichsten waren wir mit Jungen Trainern. Sorry,aber wenn Kühbauers Zeit vorbei sein wird dann bitte wieder einen jungen aufstrebenden Mann verpflichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
SitzerOst schrieb vor 9 Stunden:

Das und er ist ein Maschine im Mann gegen Mann. Stellt sich rein, geht auf Körper, ein Krieger.

Spielbericht des ORF 

https://sport.orf.at/stories/3134920/

Wahnsinn auch seine Ballkontrolle in Bedrängnis. Er könnte locker in der dt. BL Fuß fassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Texas schrieb vor 7 Stunden:

Riegler hat am Anfang der Saison als wir einen ansehnlichen Fußball gespielt haben gesagt das ist der Fußball den er sehen will. Heute war's echt grausig! 

Kühbauer hat heute gerade noch die Kurve gekriegt! Ich glaube noch kein WAC Trainer hatte so einen riesigen Kader. Es muss auch ohne Wunsch Stürmer mehr damit raus schauen! Am Erfolgreichsten waren wir mit Jungen Trainern. Sorry,aber wenn Kühbauers Zeit vorbei sein wird dann bitte wieder einen jungen aufstrebenden Mann verpflichten!

Vor allem würde ich mir erwarten,wenn man schon so einen großen Kader mit verschiedenen Charakteren und Spielertypen hat,dass man ein mutiges System spielt,welches auf das vorhandene "Material"zugeschnitten ist. Ein guter Trainer arbeitet mit VORHANDENEM und beklagt sich NICHT darüber was er NICHT hat oder NICHT bekommen hat (z.b.MS). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Texas schrieb vor 8 Stunden:

Der Kader ist groß, aber der kann in keiner Weise dem Kader von Ilzer oder Struber das Wasser reichen. Brauchst ja nur die Außenverteidigung von damals mit der heutigen vergleichen.
Gestern haben 2 Spieler den Sieg gebracht, die alleine Kühbauer hochgezogen hat. Der Kader ist sicher besser und vor allem ausgeglichener als letzte Saison, massiv aufgerüstet wurde aber auch nicht. 

Schwarzer Falke schrieb vor 58 Minuten:

Vor allem würde ich mir erwarten,wenn man schon so einen großen Kader mit verschiedenen Charakteren und Spielertypen hat,dass man ein mutiges System spielt,welches auf das vorhandene "Material"zugeschnitten ist. Ein guter Trainer arbeitet mit VORHANDENEM und beklagt sich NICHT darüber was er NICHT hat oder NICHT bekommen hat (z.b.MS). 

Hat sich Kühbauer denn darüber öffentlich beklagt? Ich erinnere mich nur daran, dass er Pink gefordert hat und bekanntlich bekommen hat. Aber absolut richtig ist, dass der Kader eigentlich riesig ist. Deswegen weiß ich nicht, warum es Bennets bräuchte, der in Deutschland faktisch gscheitert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
loise26 schrieb vor 26 Minuten:

Der Kader ist groß, aber der kann in keiner Weise dem Kader von Ilzer oder Struber das Wasser reichen. Brauchst ja nur die Außenverteidigung von damals mit der heutigen vergleichen.
Gestern haben 2 Spieler den Sieg gebracht, die alleine Kühbauer hochgezogen hat. Der Kader ist sicher besser und vor allem ausgeglichener als letzte Saison, massiv aufgerüstet wurde aber auch nicht. 

Hat sich Kühbauer denn darüber öffentlich beklagt? Ich erinnere mich nur daran, dass er Pink gefordert hat und bekanntlich bekommen hat. Aber absolut richtig ist, dass der Kader eigentlich riesig ist. Deswegen weiß ich nicht, warum es Bennets bräuchte, der in Deutschland faktisch gscheitert ist.

Das werden die nächsten Wochen im Training zeigen ob er helfen kann. Entscheiden tut das DR und DK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SitzerOst schrieb vor 16 Minuten:

Das werden die nächsten Wochen im Training zeigen ob er helfen kann. Entscheiden tut das DR und DK.

Ich sehe es aus der Perspektive, dass gestern Pink, Gattermayer und Atanga (der natürlich verletzungsbedingt) ohne Einsatz waren. Auch Sabitzer war sehr ordentlich. Über Agyemang müssen wir glaub ich nicht mehr sprechen. Wo soll Platz sein? Oder wen willst opfern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
loise26 schrieb vor 16 Minuten:

Ich sehe es aus der Perspektive, dass gestern Pink, Gattermayer und Atanga (der natürlich verletzungsbedingt) ohne Einsatz waren. Auch Sabitzer war sehr ordentlich. Über Agyemang müssen wir glaub ich nicht mehr sprechen. Wo soll Platz sein? Oder wen willst opfern? 

Ein paar "Opfer" hätte ich schon um etwas Geld zu "lukrieren" und die  sicher problemlos bei anderen Bundesligisten unterkommen würden.Wenn jetzt noch Atanga und Scharfetter zurück kommen ist das einfach zu viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag